Jump to content

schwanger & bauchfrei ?

Rate this topic


annna
 Share

schwanger + bauchfrei ?  

66 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

hallo meine lieben!

angesichts des schönen wetters, habe ich mich heute bauchfrei vor die tür gewagt...

oh mann, diese blicke...als wäre ich ein alien...

darf man schwanger nicht mehr bauchfei gehn???

bin jetzt ende 6. monat, finde meinen bauch wunderschön und kanns gar nicht fassen...

oder seh ich das zu locker und sollten schwangere nicht bauchfrei rumrennen?

was meint ihr?

lg anna

Link to comment
Share on other sites

na da hast du ja ne Frage... was heißt bei dir Bauchfrei? Sieht man nur ganz wenig vom bauch oder ist er fast ganz zusehen?

Also früher habe ich immer Bauchfrei getragen, ja dann war ich SS und wollte garnicht, dass jeder meinen Bauch sieht und da halt so hinschaut. habe eher sachen getragen die weiter waren.;) ja und nach der Geburt, war ich auch trotzdem kein Bauchfrei-Fan mehr, denn irgendwie bin ich ja Mutter und so richtig bauchfrei verbinde ich mit so Jungeren Mädchen/Teenies.;)

Also ich ziehe jetzt auch nicht irgendwelche Säcke an oder so, aber schon so, dass man höchstens 1-2cm Haut sieht.

Aber generell denke ich, jedem das so wie er es schick und bequem findet und sich vorallem wohl fühlt.:)

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden fall..ich denke wenn fette mädchen das mit ihrem schwabbelbauch das machen können...dann kann ich das mit meinem straffen babybauch auf jeden fall...zumal das hier sooo warm ist und wenn ich mit dem hund gassi gehe bleibt mir nix anderes übring:))

Glotzen tun sie auch alle:P aber das ist mir auch egal...

Link to comment
Share on other sites

Geht gar nicht! Ich finde es überhaupt nicht schön, wenn Schwangere bauchfrei rumlaufen.

Ein Babybauch ist toll und ich bin total stolz auf meinen! Aber hübsch verpackt sollte er sein, bitte. Allerdings stehe ich generell nicht besonders auf bauchfrei, auch nicht bei schlanken, nicht-schwangeren Frauen. Aber bei Schwangeren sieht es ganz schlimm aus, wenn sie bauchfrei tragen, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Wo genau ist den die Magenhöhe? Sehe meinen Magen so schlecht von außen?:D nein im Ernst, also ich glaube so wenn der Bauchnabel schon rausschaut, finde ich das bei SS auch nicht ganz so toll. :o

Ich meine klar man kann ja zu seinem Bauch stehen, aber muss ich ihn deswegen so Präsentieren? Ich meine gibt ja auch andere schöne Sachen, wo der Bauch genauso zum Vorschein kommt, aber man sieht halt keine nackte haut.;)

Also ich persöhnlich bin da zurückhaltender, bei mir haben damals die Leute schon so immer dumm geschaut. Wie wäre es gewesen, wenn ich dann noch bauchfrei gewesen wäre. Mich hat das schon damals gestört, weil ich ja auch nicht die einzigste SS auf der Welt war und trotzdem haben viele richtig geklotzt, weiß bis heute nicht warum?!? Aber wahrscheinlich weil ich noch recht jung aussehe.:rolleyes:

Aber wenn du dich so wohl fühlst, dann kannst du auch ruhig Bauchfrei tragen, wollte dir damit eigentlich zeigen, dass die leute vielleicht auch so dumm schauen würden, wenn du ein längeres Shirt angehabt hättest.

Link to comment
Share on other sites

hm, ich glaub, ich muss das auch nicht wirklich haben

gehe aber auch sonst nicht bauchfrei

bin ja kein Teen mehr

na ja und bei denen machen es auch so viele, die es besser nicht tun sollten, weil Speckfalten, aber davon mal ganz ab, das ist hier ja jetzt nicht das Thema

Caillean

Link to comment
Share on other sites

Hey

Also ich bin ja leider eine Wintermama. Ich habe letztes Jahr im Sommer normale Röcke getragen und Shirts dazu. War ja noch keien Bauch zu sehen. Bauchfrei würde ich nicht gehen, aber wenn ich das nächste mal Hochschwanger im Frühhjahr/Sommer sein sollte, würde ich enge Sachen anziehen. Eine Mami darf stolz sein auf Ihren Babybauchi. Ein anderer Grund fürs nicht Bauchfrei gehen sind meine SS Streifen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M

Na, die Antwort ist doch ganz einfach!;)

Bauchfrei sollte man tragen wenn der Bauch schön ästhetisch ist. Also, findest du das dein Bauch unter diese Beschreibung passt?? Wenn ja dann trage ruhig Bauchfrei! Ich habs getan und platzte nur so vor Stolz! Und wenn jemand es nicht schön findet- Ist das etwa dein Problem???;):D

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es auch nicht besonders schön. Wenn ich die Schwangeren am Strand im Bikini gesehen habe, fand ich das immer irgendwie unpassend. Man darf ja ruhig sehen, dass man schwanger ist (z.B. mit enganliegender Kleidung), aber bauchfrei sieht dann immer so aus, als hätte man keine Umstandsmode bekommen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Ich finde es immer recht komisch, dass man überhaupt über sowas nachdenken muss. Ich meine was ist denn daran so schlimm, wenn man einen schönen Babybauch sieht? :confused: Das eine Frau, die von Schwangerschaftsstreifen übersäht ist (so wie ich :rolleyes: ) kein Bauchfrei trägt erklärt sich ja von selbst aber es gibt halt Frauen, welche auf ihren Bauch so stolz sind und ihn zeigen wollen oder einfach nur bauchfrei tragen, weils extrem warm ist. Ich denke man sollte da nicht so verkrampft drüber denken, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter...

Jemand hatte die Aussage über Bikini tragen gemacht- na was soll denn eine schwangere beim baden tragen?? :confused:

Ich persönlich hätte nur in der Anfangszeit bzw. bis zum 5. oder 6. Monat bauchfrei getragen, weil ich dann ganz schön viele Streifen bekommen habe und es einfach nicht mehr schön aussah...

Link to comment
Share on other sites

Mein Nachbar hat mich gestern auch gefragt, warum ich nicht bauchfrei trage. Das Wetter ist doch so schön warm und es gibt in seinen Augen nix Schöneres als so einen großen Babybauch. So scheiden sich die Geister - mal wieder.

Ich würde mir aber echt nackig vorkommen. In der Schwimmhalle allerdings trage ich meinen Zweiteiler. Der passt noch (habe nur Babybauch bekommen) und ich find das ganz praktisch. Schwangerschaftsstreifen habe ich bisher noch nicht. Bei meinem Glück bekomme ich die aber bestimmt noch spätestens während der Geburt.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Also ich persönlich würde kein Bauchfrei tragen außer daheim, weil ich dann irgendwie das Gefühl hätte, meine Kleine wäre nicht richtig eingepackt und geschützt ;-)

Aber wer sich damit wohlfühlt, warum denn nicht? Ich finde Babybäuche sowas von schön. Aber Bauchfrei ist halt out und deshalb entstehen solche Fragen. Vor 8 Jahren wäre die Frage vielleicht garnicht so aufgekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man sollte da nicht so verkrampft drüber denken, schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter....

Das hat (zumindest bei mir) nicht viel damit zu tun. Ich finde es nicht anstößig oder unanständig, wenn eine Schwangere bauchfrei rumläuft. Ich finde es nur überhaupt nicht ästhetisch. Es sieht einfach nicht gut aus.

Ich trage auch eng anliegende Klamotten und zeige meinen Babybauch. Aber eben nur mit Klamotten.

Von mir aus kann jede Schwangere, die das möchte, bauchfrei tragen.

Aber schön ist - in meinen Augen - was anderes. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Kugelbäuche nicht schön finden würde. Im Gegenteil - ich finde sie toll!

Aber ich finde auch schöne Unterwäsche toll und laufe deswegen trotzdem nicht in Dessous durch die Stadt.

Link to comment
Share on other sites

Guest LindaK

Ich glaube, es zieht einfach die Blicke auf sich, weil es relativ selten ist, dass Schwangere bauchfrei durch die Gegend laufen. Einen schönen Babybauch finde ich auch ästhetisch, genauso wie schöne Brüste. Aber wenn jemand das so extrem zeigt, dass eben der Bauch nackt ist, empfinde ich es schon als, ich weiß nicht, irgendwie provokativ. Wie jemand, der ein übertriebenes Dekollete hat, was mir dann auch nicht mehr so gefällt, selbst wenn der Busen hübsch ist. Am Strand oder im Schwimmbad sehe ich das anders, denn da wird ja generell auch mehr Haut gezeigt. Da käme es mir nur komisch vor, wenn dann eine Schwangere einen String-Bikini tragen würde.

Also, meine Meinung zu dem Thema - es soll jede das anziehen, wonach ihr der Sinn steht. Aber wenn ich eine Schwangere mit nacktem Bauch sehe, sehe ich unter Umständen auch einmal öfter hin, und mir wäre das unangenehm.

Link to comment
Share on other sites

Ähm - hast Du auch den Rest von meinem Beitrag gelesen? Da steht nämlich auch:

"Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Kugelbäuche nicht schön finden würde. Im Gegenteil - ich finde sie toll!"

Du hast diese Aussage total aus dem Zusammenhang gerissen. Sie bezog sich nämlich auf Schwangere, die bauchfrei rumlaufen! Sprich mit einem Shirt, das knapp unterhalb des Busens bzw oberhalb des Bauchnabels endet.

Link to comment
Share on other sites

hi

ich war im Sommer 05 schwanger und ich hab eigentlich nicht auchfrei getragen, weil ich mich nicht damit wohlgefühlt habe.

Wenn du so große probleme mit der hitze hast zih nen rock an, musst keine schwangerenmode kaufen, die is teuer und sieht oft net schön aus.geh in den x-beliebigen laden und versuch nen strechrock 1-2 nummern größer.dazu ein baumwolloberteil da schwitzt man net so drin.

Hab daheim oft einfach die T-shirts meines Freundes gekalut schön groß und lassen viel luft durch, kannsch ja auch das versuchen.

bloß nicht s enganliegendes aus kuntsfaser, da gesch voll drin ein:-)

wenn es so heiß war bin ich nicht so viel raus;-)

LG

Link to comment
Share on other sites

Also ich persöhnlich bin da zurückhaltender, bei mir haben damals die Leute schon so immer dumm geschaut. Wie wäre es gewesen, wenn ich dann noch bauchfrei gewesen wäre. Mich hat das schon damals gestört, weil ich ja auch nicht die einzigste SS auf der Welt war und trotzdem haben viele richtig geklotzt, weiß bis heute nicht warum?!? Aber wahrscheinlich weil ich noch recht jung aussehe.:rolleyes:

Nein, keine Sorge, mich schauen sie auch alle an... aber eigentlich nicht mich, sondern immer nur meinen Bauch...egal wo ich hingehe, jeder starrt auf meinen Bauch... ist sogar meinem Schatz schon aufgefallen: Ist irgendwie nervig, find ich. Weil ich dann sowieso immer denke, ob ich irgendwie n fleck im Gesicht habe. *g*

So und jetzt mal zum eigentlichen Thema! Ich würde auch kein Bacuhfrei tragen, aber nur, weil ich das nicht schön finde. Egal, in welcher Situation man ist. Ich mags nicht bei dünnen, nicht bei schwangeren und ganz besonders nicht bei dicken Menschen... aber das ist ja bloß das, was ich mag. Jeder denkt da anders und jeder sollte auch das tragen, was er mag. Ich finde nur, man sollte da im Hochsommer aufpassen... eine Bekannte von uns hat auch immer Bauchfrei getragen und sich gar gesonnt und hätte ständig einen Sonnenbrand auf dem Bauch... ihr kleiner ist Ende September geboren, d.h. also er hat das voll mitbekommen. Sowas muss ja nun nicht sein. ;) Aber das hat jetzt ja nichts mit dem Aussehen zu tun!

Und am Strand oder in der Schwimmhalle trage ich auch einen Bikini... warum nicht? Ich trage seit meinem 13. Lebensjahr keinen Badeanzug mehr, warum sollte ich jetzt wieder damit anfangen!?

Link to comment
Share on other sites

na halleluja, da scheiden sich ja die geister...

@romy: bikini geht nicht??? kein thema, ich geh immer oben ohne, also nur mit höschen...:D und das mach ich jetzt nicht anders...

@mama21: ohne rock geht sowieso nix, wenns richtig warm is nur noch schorts...bin echt super hitzeempfindlich...sogar t-shirts (wg ärmel) sind zu warm...

so meine lieben, hab jetzt mal nen foto von meinem bauchfrei-loock gemacht, dürft ihr gern kommentieren

lg anna

33bz7cz.jpg

2vbr49t.jpg

ps: achtet nicht auf das chaos im hintergrund:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.