Jump to content

Ab wann habt ihr eurer kleines äusserlich gespürt?

Rate this topic


Sabrina1604
 Share

Recommended Posts

Gerade gestern, das erste (und bisher einzige) Mal. Also 20 + 1 / 21. SSW.

Es war aber eher Zufall. Das Kleine tritt meist max. zweimal hintereinander, so dass man nur sehr selten die Hand zufällig gerade da hat, wo es tritt.

Mein Schatz ist nun natürlich auch ungeduldig, aber was soll man machen... ist momentan halt eher Glückssache.

Link to comment
Share on other sites

Guest bubu89

Meine Kleine kann man seit 1-2 Wochen von außen spüren:)

War vor kurzem für paar Tage bei meinem Schatz, dachte schon, dass die Kleine sich nicht melden wird, wenn er die Hand drauf legt....:D zunächst hat sie etwas gezögert doch dann ging es los! es waren nicht nur Tritte.. sie hat auch immer wieder mal die position geändert.

was ich aber schön finde ist, dass sie sich nur spürbar macht, wenn ich oder mein Schatz die Hand auf den Bauch legen:p

Link to comment
Share on other sites

:) Also ich hab des öfteren das gefühl, dass man das noch gar nicht soooo sehr spüren kann... mein Schatz hat sie zwar auch schon öfters mal gespürt, aber manchmal auch nicht, obwohl ich es deutlich gemerkt habe. Naja, wie auch immer.. ich denke, man kann das nicht so pauschal sagen. Einige Babys machen das des öfteren, manche lassen sich gar nicht "ertasten".
Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

grr... 'leider' schon in er 16ssw und nu in der 20ssw wird schon geturnt, als wär ich im endstadium. und mein freund hat ihn 18+1 das erste mal gespürt. bei leo war es aber bestimmt so um 2-4 wochen nach hinten verschoben

ist zwar einseits cool, andererseits schränkt es einen ganz schön ein und zwingt einen öfter in die knie. mit leo (9monate) ist das dann doch schon anstrengend.

ich versuch dem zwerg im bauch jetzt irgendwie feste schlaf- und wachphasen anzugewöhnen. denn bei leo waren seine wach- und schlafzeiten exakt die gleichen wie die, die er im bauch schon hatte.

presst eure eine handinnenfläche mal knapp über dem schambereich am besten früh morgens noch im bett beim aufwachen oder abends, wenn ihr euch mal vor den fernseher schmeisst.

Link to comment
Share on other sites

bei mir gings in der 20igsten woche richtig krass los und seitdem tut der kleine fast ununterbrochen treten oder boxen...es sei den ich laufe ne weile...dann ist alles ruhig...zeitweise nervt er mich auch ein wenig...da will ich mal bissl ruhe zum ausspannen und leg mich ein wenig hin aber ich habe die rechnung ohne bauchzwerg gemacht...nix mit hinlegen, mama... :D:mad:

Link to comment
Share on other sites

im groben und ganzen kann man sagen, das so zwischen der 16 bis 20sten Woche das Kind innerlich zu spüren ist.

Äußßerlich, je nach Körperbauch der Frau so ab der 19sten, allerspätestens in der 25sten Woche...

Hinzu kommt, dsa es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und auch davon abhängt, ob man schon mal entbunden hat oder obs das erste ist.

Mein Mann hatte meinen Sohn damals erst in der 20sten Woche merken können, diesmal hat er es ende 18te Woche gemerkt..... ist aber auch glücksache so früh udn mann muss ein gutes Körpergefühl haben, um dem Partner ungefähr die Positionen zum ertasten sagen zu können. Der PArtner muss dan nauch so "Feinfühlig" sein, das er es merkt......

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

wollte nur mal mitteilen das ich seit gestern abend (20+2 SSW) meinen Wurm auch äusserlich spüren kann :D .

Heute auch schon mehrfach und auch schon viel intensiver... gestern war nur 2 mal ganz leicht. Muss ja sagen das es schon sehr erleichternd ist wenn man jeden tag so nen kleines Zeichen bekommt das alles ok ist.

Link to comment
Share on other sites

Stefan hat Luca letzte Woche - also so anfang der 25. SSW - das erste (und bis jetzt auch einzige) mal gespürt.

Ist anscheinend ein bisschen später als bei euch allen...

Aber auch ich habe ihn ja ziemlich spät gespürt und ich glaube er tritt einfach oft in eine Richtung wo man gar nicht hinlangen kann (vorzugweise immer noch meine Nieren :rolleyes: )

LG Marion

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund hat unser Kleines am Samstag zum ersten Mal gespürt. Seit dem legt er oft die Hand auf meinen Bauch und hofft wieder auf Bewegung. Sind keine zu spüren ist er immer sehr enttäuscht...naja ich kann es doch auch nicht ändern...wenn das Kleine nicht immer treten will wenn er seine Hand auf dem Bauch hat:o

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Habe mir es damals aufgeschrieben bei der ersten Scwangerschaft mein Mann konnte das erstemal 21-22 Woche das erste mal von ausen mitfühlen wobei meine tochter schon im Bauch ein recht Lebhaftes wesen war und ein paar gramm mehr auf den Rippen ( Wog bei Geburt 4220g ):D:)

Gruß hunnymoon mit Buzele:fish:

Et am 13.10.07 ( 18 sw);)

Link to comment
Share on other sites

Ich spüre den Kleinen ja schon seit etwa 2 Wochen auch von außen.

Gestern abend hat er sich endlich dazu hinreißen lassen, auch mal zu treten, als Philipp die Hand auf meinem Bauch hatte. Ich kam gerade aus der Badewanne. Scheinbar fand der Zwerg das Baden super, denn hinterher hat er getreten wie ein Großer.

Heute morgen hat Philipp es dann gleich nochmal gespürt. Ich bin sooo froh, dass er auch endlich mal was merken konnte!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nachdem mein Würmchen mich bis zu 20. Woche (20+0) hat warten lassen, bis ich ihn überhaupt gemerkt habe, waren die Tritte oder Schläge aber auch von anfang an von aussen zu merken und zu sehen.

Da ich da gerade im Urlaub war, mußte Hendrik ne Woche warten, aber jetzt merkt er sie jeden Tag und ist super glücklich.

Es ist wirklich toll endlich zu merken, daß da wirklich jemand wohnt:)

Meist tritt Sie wenn ich liege oder auf der Arbeit sitze. Ich habe gelesen, daß es daran liegt, daß die Babys durch die Bewegung der Mutter in den Schlaf geschaukelt werden. Also sind Ruhe- und Wachphasen des Babys genau gegenteilig zu denen der Mama:rolleyes:

Liebe Grüße & viel Spaß mit euren Boxern

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, so war es bei mir auch.

Erst in der 20. Woche habe ich zum ersten Mal überhaupt eindeutige Bewegungen gespürt. Und wenige Tage später hat man es dann auch schon von aussen gemerkt. Ich bin auch jedesmal ganz glücklich, wenn der kleine Zwerg sich bewegt.

Übrigens ist es bei mir auch immer morgens, wenn ich noch im Bett liege und dann im Büro, wenn ich hier so auf meinem Stuhl rumsitze. Abends, wenn ich dann auf dem Sofa sitze und endlich die Füße hochlegen kann, meldet er sich auch noch ab und zu mal, aber nicht so stark und häufig wie bei der Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe das Gefühl seit ich den Wurm auch von aussen spüren kann, spüre ich ihn nur noch ;) . entweder er ist ein super aktives Kind oder aber er hat schluckauf... Gestern war es ganz extrem, da war es auch egal ob ich in Bewegung war oder mich was ausgeruht habe. Klar die Tritte werden nun ja auch kräftiger, aber muss er es denn gleich sooo übertreiben :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.