Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 988 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber wir wollen ja jetzt anfangen zu üben. Natürlich mache ich mir auch Gedanken, wie es dann mit meiner Arbeit usw. weitergehen soll. Nun zu meiner Situation: Ich brauche ca. 1,5 Stunden mit dem Zug bis zu meiner Arbeitsstelle (für 1 Strecke). Nun sind die Züge aber wirklich sehr sehr sehr voll in Japan. Man kann sich das ungefähr so vorstellen Link entfernt(nicht von mir, habe ich nur bei YouTube gefunden). Manchmal auch noch schlimmer! Man kann sich das in Deutschland einfach nicht vorstellen. Es bringt übrigens auch nichts einen Zug später zu nehmen. Sie sind alle so voll! Egal ob 5 Minuten später…
Letzte Antwort von ai87, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin jetzt in der 23. SSW und würde gerne in ein paar Wochen einen 3D-US machen lassen, bei dem auch ein Video/DVD vom Baby gemacht wird. Hat jemand von Euch sowas in oder um Hannover machen lassen und kann mir einen guten Arzt empfehlen? Es sollte noch irgendwo erschwinglich sein vom Preis und ich hätte halt wirklich gern ein Video. Die MHH soll das wohl auch machen, mit DVD. Muß dort mal nachfragen. Würde mich aber über Eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen. Danke!
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Also, ich bzw eher Malina hat ein Problem: Die kleine Dame möchte gerne nuckeln zum einschlafen, was ja eigentlich kein Problem sein sollte, ist es aber, denn sie möchte gerne an ihren Fingern nuckeln, vorzugsweise der Daumen. Da sie die aber nicht findet, muss es eben bei mama an der Brust sein, aber SOFORT. Das tut nicht nur nach na zeit weh, sondern führt auch dazu, dass die Kleine die Augen sofort suuuper weit aufmacht, sobald ich mich bewege ist sie wieder wach. Den Schnulli nimmt sie meistens nicht und wenn doch verliert sie ihn.. Bekommt sie nichts zu nuckeln schreit sie herzzerreissend.. Habt ihr noch eine Idee, was helfen könnte..? Liebe…
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 39 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bins schon wieder, mit meinen Ammenmärchen. Diesmal hat mir besagte Freundin ein wenig die Freude genommen, als ich ihr erzählte, dass wir heute den Kinderwagen abgeholt hätten... Zitat: "aber stell den wagen nicht fertig in deiner wohnung auf,das macht man nicht,bringt unglück.am besten wäre es wenn du ihn bei einer freundin unterstellen könntest...glaub mir!sind ja eh nur noch ein paar wochen..." Oooh wei... und nu? wann habt ihr eure Kinderwagen denn so abgeholt? Sind eure kleinen gesund geboren? *gg* Nee echt mal, wenn mir jemand sowas sagt, fang ich auch irgendwann an, das zu glauben.
Letzte Antwort von Caillean, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo und guten morgen, wir haben am Freitag erfahren, dass wir schwanger sind - 6. Woche und alles scheint (bislang) normal zu sein. Nächster Termin ist in zwei Wochen und dann bekomme ich wohl auch den Mutterpass. Angesichts der Diagnose die man uns Anfang des Jahres gestellt hat grenz es fast an ein Wunder dass ich auf normalem Wege schwanger geworden bin. Kurz zu meinem Werdegang: Im November 2005 hatte ich eine EL Schwangerschaft. Danach hat sich ein Jahr lang gar nichts mehr getan. Wir haben uns beide untesuchen lassen. Das erst und auch das zweite Spermiogramm meines Mannes waren alles andere als gut (Nur 5 Mio. und sehr langsam) - eine Schwangerschaft …
Letzte Antwort von Dine86, -
- 6 Antworten
- 8,5Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich habe da mal eine Frage...ist zwar schon etwas länger her das es passiert ist,aber es interessiert mich einfach mal.Als ich ca im 2.3. Monat schwanger war,habe ich auf der Arbeit Kekse gegessen,musste zum Teil bis zu 12 Stunden da buckeln und da bekam man zwischendurch schonmal Hunger:oIch habe mir also ne Prinzenrolle geschnappt und habe mich an einem keks sowas von heftig verschluckt,das ich keine Luft mehr bekam,mir sind die Krümel wohl in den falschen Hals gerutscht,ich hatte richtig Panik zu ersticken und ich schnappte fürchterlich nach Luft,mir war schon ganz anders und ich sah mich schon in der Ecke liegen.Irgendwann hatte ich mich dann wieder gefa…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 11 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! brauche dringend Eure Hilfe und Erfahrungen! ich war am Di. (5.06) bei meiner FÄ und sie hat einen Abstrich auf Infektion genommen. Gestern Abend bekam ich leichte Schmierblutungen, ganz wenig, aber ich mache mir große Sorgen... Nach meien 3 FG denke ich nur an das schlimmste... Hoffentlich hat ein Äderchen geplatzt und kurz geblutet. Heute habe ich etwas dunklen Ausfluss... Hat jemand von Euch vielleicht ähnliches erlebt? Und wie ist es ausgegangen? Warte ungeduldig auf Eure Berichte. LG Tanja
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, kann mir jemand verraten, wie die Rechtslage ist, wenn man während der Probezeit schwanger wird (Festanstellung, unbefristet)? Gilt dann auch der volle Kündigungsschutz für Schwangere oder gibt es da spezielle Regelungen?
-
- 11 Antworten
- 947 Aufrufe
Hallo! Irgendwie versteh ich meine Kleine nicht... Anfangs war sie immer so quietschfidel, viel wach und anhänglich, aber ruhig und zufrieden (bis auf die Abende mit ihrem Bauchweh). Seit Donnerstag Nacht schläft sie aber nur noch. Eigentlich ist sie seitdem nur wach, um zu trinken, und ein zwei Mal am Tag noch ein klein wenig zum Kuscheln, aber ansonsten schläft sie nach der Flasche direkt wieder ein. Eigentlich so, wie ich es von einem Säugling dachte, aber anfangs war es ja bei ihr nicht so. Woher kommt denn das mit einem Mal? Es hat sich ja hier nichts geändert. Sie liegt den ganzen Tag da und schläft, trinkt oft auch weniger als früher, und sieht total erschlage…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 11 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Wieviel Liter schafft Ihr so am Tag ?? Ich komm im moment so auf ca 3 Liter. Wasser, Schorle, Malzbier, Tee..... Milch und Kaba Blöderweise merk ich die Wärme auch an meinen Beinen, die sehen aus wie Luft reingepumpt... nix mehr sportliche Reiterbeine.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 3 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, da ich mich in letzter Zeit mal wieder sehr verrückt mache und nicht die richtigen Leute zum Reden finde, wollte ich mein Problem mal hier niederschreiben. Ich habe erst in der 11.Ssw von meiner Ss erfahren. Nie wäre ich darauf gekommen schwanger zu sein, denn das einzige mal, bei dem ich Sex ohne Verhütung hatte, bin ich innerhalb 14 Std. zum Arzt und hab mir zum ersten Mal die Pille-Danach verschreiben lassen. Ich habe zwar meine Periode nicht mehr bekommen aber die hatte ich sowieso immer eher unregelmäßig und mir weiter keine Gedanken gemacht. Als sie dann aber nach längere Zeit immer noch nicht kam, hab ich beschlossen einen Test zu mac…
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Autan in der Schwangerschaft??
von Gast Rhiannon- 1 Antwort
- 3Tsd Aufrufe
Huhu, da ich mal wieder halb zerfressen werde von Mücken (hab sicher schon an die 20 Stiche), habe ich jetzt insgesamt dreimal Autan Family benutzt. nur arme und beine und leicht über den oberbauch, also vielleicht 4-5 sprüher jedes mal. so, erst jetzt kam ich auf die idee zu googlen, da steht dann einerseits es ist ok, nix nachweisbar, andererseits steht dann, dass es nervenschäden geben kann und dass ein kind wohl behindert auf die welt kam, es aber keinen direkten zusammenhang gab. jetzt bin ich natürlich irre verunsichert und werde es jetzt wohl nicht mehr nehmen. wie habt ihr das gehalten? meint ihr es besteht jetzt eine gefahr für mein baby…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 5 Antworten
- 955 Aufrufe
hallo, bin jetzt 6+0, und habe seit zwei tagen extreme kreuzschmerzen, verbunden mit unterleibsschmerzen (wie bei der mens), kaum dass ich 10 min. unterwegs bin. heute nacht konnte ich kaum schlafen und wusste nicht, wie ich liegen soll! kann das ueberhaupt was mit der SS zu tun haben, oder hab ich mich sonst irgendwie verspannt? normalerweise kommen die rueckenschmerzen doch erst, wenn man mal eine kugel vor sich herschiebt, oder? wenn's nur der ruecken waere, waer's ja nicht so schlimm, aber dass es vornedurch dann auch immer so ziept, gefaellt mir nicht. naechster termin beim FA erst am 21... astrid
-
- 18 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich wollte mal wissen, wie oft, bzw. wie selten Stuhlgang bei Säuglingen normal/ok ist (bei Flaschenkind). Helena hatte jetzt zweimal einen Tag Aussetzer und macht auch nur einmal am Tag, wenn sie denn macht. Ich merke aber oft, dass sie sich manchmal richtig quält, sie drückt und pupst, aber nichts kommt. Das tut mir so leid, und da ich selbst schon immer dieses Problem hatte (hatte als Baby sogar nen Darmverschluss, der fast tödlich geendet wäre), frag ich mich halt, ob sie das von vllt. von mir hat? Naja, erstmal wollte ich nur wissen, ob das noch ok ist bei ihr oder ob es vllt. schon zu wenig ist? Acha, sie bekommt beba H.A. 1
Letzte Antwort von corinna86, -
- 19 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
So, heute bin ich voller neugieriger Fragen Wie schaut eigentlich Babys Kiefer aus? Helena hat eine Stelle im Mund (Oberkiefer, ich glaube die Stelle, wo der Eckzahn später ist), da schauts aus, als würde ein Zahn kommen! Wie soll ich das beschreiben, unten ist es ganz hell, und die Stelle ist nicht ganz glatt, sondern irgendwie geriffelt, so wie die Zähne ja sind wenn sie neu sind. Aber das kann doch nicht sein, oder? Oder sieht das immer so aus? Am Unterkiefer schaut es eigentlich auch so aus, als kann man die Zähne unter dem Zahnfleisch sehen. Hab mir halt noch nie einen Kiefer von nem Säugling so genau angesehen. Würd mich über Antwort fre…
Letzte Antwort von Kleine89, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, eine frage: kann man sich waehrend der SS die haare faerben/toenen, oder sollte man das besser lassen wegen der chemikalien? hab drum fast schwarze haare, aber leider genetisch bedingt schon einen fetten weissen ansatz, und in 8 monaten wuerde ich aussehen wie meine grossmutter! :-) bin ja sicher nicht die einzige, die mal gerne zur faerbeflasche greift, kann mir jemand auskunft geben? DANKE!
Letzte Antwort von Linda, -
laut theorie ss- fühle mich aber unschwanger!!!
von Gast Della- 11 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi mir ist dieser thread irgendwie peinlich, aber ich halte es nicht mehr aus, es muss jetzt mal alles raus. die pure wahrheit: also wo fang ich nur an: heute in der früh war mir schlecht, nach dem mittagessen hatte ich dann wieder so ein unterleibsziehen. und jetzt ist wieder nix, also mir ist weder schwindelig, noch übel, noch habe ich krämpfe, noch sonst was: wieso beunruhigt mich denn das? wäre es so schlimm, das kind wieder zu verlieren?? sicherlich wäre es sehr schade, aber das leben geht weiter. es muss weitergehen. anfang april nach der ausschabung, wenn ich mich daran erinnere und ich glaubte, nie wieder ss sein zu können. all die ängste. diese…
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 8 Antworten
- 888 Aufrufe
Hallo ihr Lieben!!!! Also, nach laaaangem Überlegen, stelle ich mich doch schon mal ganz leise vor.... Habe vorgestern getestet und fand schon nach 2 MInuten einen eindeutigen 2. Strich vor, allerdings noch etwas blass. Aber wie ich schon oft gelesen habe heisst ein zweiter Strich, egal wie er aussieht --> schwanger, oder?? Ich meine, ich fühl mich auch schwanger (zumindest anders als sonst). Schmerzen in den Brüsten, ziepen und ziehen im Unterleib, hab nen riesigen Hunger und müüüüüüde (den ganzen Tag). FA Termin hab ich erst nächsten Do. Ich würde mir jetzt gerne mal ausrechnen in der wievielten Woche ich denn bin. Zählt man dazu echt den ersten Tag…
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen! Sagt mal kennt ihr das: In letzter Zeit knackt es ab und zu in meinem Bauch (so ca. seit der 30. SSW). Das hört sich so ähnlich an, als wenn man die Fingernägel aneinander schnipst (...wer zu beschreiben) Wisst ihr woher das kommt? Ob das Baby dieses Geräusch macht oder die Gebärmutter knackt? Ich bin echt ratlos, was das nun sein kann. Es tut auch nicht weh, aber irgendwie merkwürdig ist es schon. Ich wüsste gern mal was das sein könnte und ob ihr das auch kennt!
Letzte Antwort von MamaMoni, -
- 9 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hi Mädels, wie einige von euch schon wissen ist mein kleine Maus ziemlich zart,ich bin nun in der 33 SSW und sie wiegt gerade mal 1.375 gramm. Da sie so leicht ist,muss ich jetzt jede Woche zum Frauenarzt um das zu kontrollieren.Ich weiß das es alles mehr oder weniger Schätzungswerte sind,aber anscheinend driftet das schon weit ab,sodass ich nun so oft zum FA muss.Ich habe morgen wieder einen Termin und hoffe sie ist schon schwerer geworden.Man macht sich ja doch so seine Gedanken. Ich versuche mich gesund zu ernähren.Ich esse viel Obst und Salat,trinke viel Wasser und vor allem bin ich nichtraucherin und trinke auch nicht,weiß nicht woran es liegen könnte.Wisst ihr…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 12 Antworten
- 917 Aufrufe
Hey ihr lieben. Seit dem meine kleine 2 monate alt ist hat sie immer durch geschlafen, von abends 8 bis morgens 6-7 uhr. aber seit knapp 2 wochen will sie einfach nicht mehr durchschlafen. letzte woche ist sie so 2 3 mal um 4-5 uhr aufgewacht und seit dieser woche durchgehend um 5. ich verstehe das nicht? mache ich irgendwas falsch oder ist das normal? sie macht aber auch keinen mittagsschalf. danke schon mla für die antworten, alles liebeeeeeeeee
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 4 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal Eure Meinungen dazu hören, wie lange ein Baby im Maxicosi sitzen "darf". Wir haben die Chance, im Juli nach Dänemark zu düsen... aber ich mache mir ein paar Sorgen wegen der langen Autofahrt. Wie lange kann man denn einem Baby im Maxicosi zumuten? Klar würden wir viele Pausen einlegen, letztlich würde aber die gesamte Fahrt trotz allem ca. 7 Stunden Maxicosi bedeuten. Ist das zu lange? Unsere Maus wäre dann 12 Wochen alt. Dan ke Euch schon jetzt!
Letzte Antwort von Zickie, -
Ja ihr lieben, ich bin immer noch zu hause! Ich werde von Stunde zu Stunde unerträglicher für mein Umfeld, aber was soll ich machen? In der letzten Nacht zwischen 3 und 5 Uhr hatte ich zwar schon Wehen, regelmäßig 10 min. Und als ich meinen Mann wecken wollte, bums alles weg! Ich habe jetzt schon seit 3 Tagen ziemlich viel Schleim:confused:! Ich drehe echt noch durch! Was meint ihr wird das bald mal was? gruss katt
-
- 6 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen. Habe diese Frage schon in der Laberecke der Wintermuttis gestellt, versuche es jetzt so nochmal. Hat jemand Erfahrungen mit einer Plazenta die direkt vor dem Muttermund liegt? Oder ist jemand in der selben Situation? Weiss jemand ob sich die Plazenta in der SS noch bewegt oder ist die eher fest? Mach mir nicht wirklich Sorgen um das Baby sondern eher wegen dem KS. Wollte eigentlich gleich nach der Geburt aus dem KH gehen. Meine FÄ hat uns deshalb erstmal Sexverbot ("normaler Sex") erteilt und ganz wichtig das ich erstmal keinen Orgasmus haben darf. Wie gemein. Also mal wieder Sauergurkenzeit für mich. Aber so einfach kommt der mir nicht davo…
Letzte Antwort von Melijosh, -
- 1 Antwort
- 819 Aufrufe
Hallo! Ich bin ganz schön k.o., denn meine Zwei halen mich nur zu gut auf Trab... Sie sind mittlerweile den ganzen Tag sehr quängelig und schlafen kaum und wenn, dann nur mal so ein Vierelstündchen - und natürlich nicht gleichzeitig. Sie sind 11 Wochen und werden nach wie vor spätestens alle zwei Stunden gestillt. Abends will unser Klöpschen meisten noch eine Milchflasche nach dem Stillen. Und ich kriege die Mäuse abends nicht ins Bett... Vor Mitternacht ist nix mit schlafen. Nachts schlafen sie etwas besser (wenigstens etwas). Manchmal sogar bis 6 oder 7, werden dann im Bett gestillt und schlafen nochmal ein. Dummerweise ich dann auch. Ich bin zwar realtiv ausgeschl…
Letzte Antwort von Denny,

Hallo