Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Bin ich Schwanger??
von Gast Schnubblelchen88- 4 Antworten
- 541 Aufrufe
Hallo Leute, ich bin neu hier seit heute. Ich weiß zur zeit nicht was los ist. Mein Freund, der sagt mir seit einiger Zeit, dass meine Brüste gewachsen seien. Ich dachte immer des sei ein Scherz, aber heute hab ich durch zufall mal ein BH im Schrank gegriffen, der mir immer zu groß war und tatsache passt der jetzt.Ist schon komisch und da bin ich ins Grübeln gekommen. Meine letzte Periode war auch ganz anderst als in den ganzen letzten Jahren. Sonst Blute ich immer sehr stark, aber diesmal kann man sagen war sogut wie nichts gewesen. Diesen Monat hatt ich meine Pille auch einwenig unterschiedlich genommen also von der Zeit her.und in diesem Monat hab ich auch eine ausv…
-
- 15 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, ich war nun schon mehrmals auf der suche nach Still BH´s,habe auch einen bequemen und günstigesn bei Rossmann gefunden und mitgenommen,allerdings in 80 D,das ist aber so schon meine Größe,er wird wohl erst wieder passen wenn das stillen mehr oder weniger vorbei ist.Bei Rossmann ist ab Größe D leider schluss.Es sollte ja schon 1-2 Nummern größer sein,war dann auch schon in Babyläden,Karstadt etc und da habe ich denn noch einen einzigen in E gefunden,der rest alles kleiner.F habe ich noch gar nicht gesehen,ich weiß nicht woher ich die bekommen soll
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 7 Antworten
- 7,1Tsd Aufrufe
Guten Morgen, seit zwei Tagen weiss ich, dass ich wohl in der 6 SSW sein müsste:rolleyes:Freu mich ganz doll, da ich seit 2 Jahren schwanger werden möchte. Ich habe aber häufig ein ziehen im linker Unterbauch und befürchte, dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte.Hatte auch erst vor ca 2.Monaten eine Bauchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Eigentlich wollte ich auch noch nicht so schnell zum Gyn um dann bei der Arbeit noch nichts erzählen zu müssen. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat würd ich mich über eine Antwort ganz doll freuen!!!
Letzte Antwort von Mini, -
- 15 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte heute (5+4) meinen ersten FA-Termin und bin jetzt ziemlich verzweifelt:o Aber der Reihe nach: Es fing schon damit an, dass ich heute morgen einen (wenn auch minikleinen) Tropfen Blut am Toilettenpapier bemerkt habe und natürlich gleich ziemlich beunruhigt war. Da ich aber hier schon des öfteren gelesen habe, dass das noch nichts Schlimmes bedeuten muss, zumal wenn es so wenig ist und man dabei keinerlei Schmerzen hat, habe ich noch versucht, mich zu beruhigen. Um 13Uhr war mein Termin, und früher hinzugehen hätte ja eh nichts ändern können. Ich habe dann bei der Arbeit vorsichtshalber einen Tampon benutzt, an dem dann um 12 noch so gut wie nichts dr…
-
- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Guten morgen ihr lieben Bräuchte mal dringend wieder euren rat..... Ich hab seit gestern Lippenherpes und jetzt hab ich totale angst das dies in irgend einer form dem Baby schaden könnte?????Bin heute 11woche. Hat jemand von euch erfahrung damit???Kann ich irgendwas zum schutz tun?? Und was kann ich mir überhaupt auf die lippe machen? Ich danke euch schon im vorraus für eure antworten:) glg
Letzte Antwort von merlin, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo ih lieben.... ihr kennt ja bestimmt auch diese dokus über schwangerschaft und geburt.....z.b. mein baby auf rtl... mich würde einfach mal interessieren, ob ihr selbst auch so was machen würdet??? bin und war bisher noch nich schwanger gewesen, aber finde diese reportagen eigentlich immer ganz spannend und interessant und frag mich dann immer, was eine schwangere dazu bewegt, 1000e von menschen an der geburt ihres kindes teilhaben zu lassen...:confused: könntet ihr euch das vorstellen? freu mich auf viele antworten und anregungen von euch :pcangry: lg jule
Letzte Antwort von Spike082006, -
Total verunsichert!
von Gast lilaApfel- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Guten Morgen! Hatte gestern meinen 1. FA Termin und laut Rechnung wäre ich in der 7. Woche. Hab US bekommen, doch die FÄ konnte gar nichts erkennen und auch nichts ertasten am MuMu....Mit den Eierstöcken ist alles OK! Ich wurde zur Urinprobe geschickt, die positiv war. Daraufhin wurde mir Blutabgenommen um ganz sicher zu gehen.... Sie meinte zu mir, dass ich wahrscheinlich sooo früh dran bin und sie noch gar nichts erkennen kann. Naja ein bisschen Schwanger geht nicht meinte sie und jetzt soll ich bis Donnerstag warten und dann gegen mittag dort anrufen. Bin total verunsichert, da mein Zyklus nun wirklich nich sehr unregelmäßig war...der 1. Tag meiner l…
-
überfällig...test negativ
von Gast tanja2007- 10 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, schön das es euch gibt denn ich bin nun ziemlich durch den wind! Ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus...nie zu spät die ms.28 tage zyklus meine tage begannen am 02.09.07 so am 11.09 hatte ich liebe.... Fruchtbar zw den 14 und 18??? Meine tage hääten am 30.09.07 kommen müssen...nix am dienstag test 1..negativ Heute 2 tests..beide negativ... Ich habe seid dem 18. 09 leichtes ziehen im unterleib...keine sonstigen symthome... heute ist der 6.10.07... keine Regelschmerzen !!!nix wann ist ein test sicher?? Ich war noch nie über...bin 35 verhüte seid über 10 jahren nicht mehr mit hormone... kann ich trotzdem von einer ss ausgehen?? wü…
Letzte Antwort von Smilla78, -
Einige Fragen, darf ich...
von Gast Steninchen- 1 Antwort
- 486 Aufrufe
diese Stellen? Ich bin mir wahnsinnig unsicher, trotz zweier vorhergegangener Schwangerschaften, jede ist doch ein wenig anders. Es ist nun meine dritte SS´s und ich bin 9+3 Ist es arg bedenklich wenn ich rein gar nichts an Nahrung und Flüssigkeit in mir behalte? (Starke Übelkeit und starkes erbrechen) Mein kreislauf macht so schlapp und ich hab keine Ahnung was ich nun dagegen tue? 2. Ich habe vermehrt starke Bauchschmerzen unterhalb des Nabels, kann ich dies auf die Dehnung der Gebärmutter schieben? 3. Ausfluss, nicht schlimm, weiss aber übelriechend? Eine Infektion? 4. Stärkere Rückenschmerzen? Schon Wehen oder bilde ich mir das nur ein? Mir ist kla…
-
Ich habe mal eine Frage zu den sogenannten Senkwehen: hat die jede Frau? Und wenn ja müßte ich sie doch schon längs haben, oder? Kann es sein, daß ich die einfach nicht spüre Merke auch nicht, daß sich Bubi schon tiefer ins Becken "gesenkt" hat...
-
Kindsbewegungen
von Gast Moorgana- 6 Antworten
- 607 Aufrufe
Hallo, ich bin derzeit bei 20+1 schwanger und bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt. Bei 19+5 morgens und abends habe ich im Liegen, den kleinen Krümel gespürt, bei 19+6 morgens auch nochmal. Kann es vorkommen, dass man das Kind dann mal wieder nicht bewusst spürt? Vielen Dank! Grüsse Moorg
-
Wehen aulösen/verstärken
von Gast Mäuschen20- 15 Antworten
- 20,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!! Hab da mal ne Frage zum Wehen auslösen oder verstärken. Was gibt es den alles für Mittelchen dafür. Lag nun schon zum 2tes mal wegen Wehen im KH aber meine Maus will einfach nicht kommen. Trinke jeden Tag 4 Tassen Himbitee, Bade so gut wie jeden Abend warm/heiss, hab schon Rotwein getrunken (obwohl ich das eklig finde) , laufe viel, Sex geht leider nich (bin alleine ) Habe da was von Zimt gehört. Stimmt das? wie nimmt man den dann und in welcher menge muss man den nehmen damit er wirkt? Hoffe auf antworten von euch.. LG Steffi
-
durch Döderlein wässrigen Ausfluss beim Aufstehen
von Gast Heike´s Krümmel- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab von meinem Arzt vorbeugend Döderleins bekommen ich hab gestern am Abend eines eingeführt und heute morgen kam beim Aufstehen wässriger Ausfluss hatte das wer von euch auch oder muß ich mir Sorgen machen, dass es sich um Fruchtwasser handelt?
-
Wehen in Leistengegend oder Rücken?
von Gast hunnymoon- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi habe mal ne Frage . Es ist so bei meinen beiden anderen Schwangerschaften habe ich immer im Unterbauch bis in die Oberschenkel meine Wehen gespürt. Nur dieses mal ist es so wenn mein Bauch hart wird habe ich schmerzen(nicht stark) im Lendenwirbelbereich. Kann es sein das dies leichte wehen sind ? oder ist das was anderes. Wer hatte so etwas auch Wehen im Vorderen bereich und ein andernmal ausgehend vom Rücken.( Dachte es gibt nur die oder die eine Variante die bei Frauen immer gleich bleibt)
-
Angst vor der Geburt!
von Gast BlackStill- 14 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, nachdem ich nun im 8. Monat bin, habe ich jetzt doch Angst, vor der Geburt, vielleicht grade, weil man über die Medien immer nur etwas schlechtes hört, dass die Wehen sehr weh tun können, etc. Nun wollte ich euch mal fragen, wie eure Geburt abgelaufen war? Ob Ihr auch solche Ängste vor der Geburt hattet/habt? Und was ihr dagegen gemacht habt! Gruß Kerstin PS: Es ist mein erstes Kind.
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Bauchmuskelkater???
von Gast mac21- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Wenn sich die Gebärmutter zu schnell weitet, kann es dann Muskelkater geben??? Linke und rechte Seite meines Bauches tun mir weh, bei Bewegungen, aber vorallem beim Bauchatmen und drehen, halt wenn die Bauchmuskeln am meisten beansprucht werden. Kennt das jemand von euch? Kann man was dagegen tun, es ist so furchtbar unangenehm . Bin jetzt 34+4 SSW. Gruß, mac.
-
- 29 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Habe das Gefühl Schwanger zu sein. Habe seit gestern rechts im Unterleib Schmerzen die auch ab und zu im Ischias Bereich sind. Ganz komisch. Hab ich vorher noch nie gehabt. Habe vorhin einen test gemacht der war nicht ganz klar. Es war ein dunkler und ein heller Streifen zu sehen. Ich müsste meine mens am Samstag oder Sonntag bekommen. Wie waren bei euch die ersten Anzeichen und ab wann habt ihr sie gespürt? Gruss Steffi
Letzte Antwort von kitty83, -
- 7 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Huhu, da ich leider nichts unter googel diesbezüglich fidnen konnte, frage ich hier mal an ob das vielleicht jemand von euch weiß was das heißt. Hab im mutterpass eingetragen bekommen da ich ausserterminlich ctg bekommen hab weil ich über symthome geklagt hatte die sich wie wehen anhörten nun drin stehen... F10 und eine o die durchgestrichen ist WT. was das letzte nun heißt weiß ich.. nämlich keine wehentätigkeit.. obwohl es auf dem ctg aber zu sehen war... aber was heißt denn F10??? weiß das jemand von euch?
-
Schwanger?!?!?? 1 2
von Gast Nana26- 27 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen und hoffe das mir jemand oder ganz viele mir helfen können. Bin total durch den Wind. Hab am Donnerstag (morgen) termin beim Arzt, Wollte aber schon mal früher wissen was ihr davon haltet. Ich war am Montag eine Woche mit meiner Periode überfällig. Habe mir dann am Montag einen Schwangerschafttest gekauft und der war "positiv". Weil ich es nicht glauben konnte habe ich am Dienstag noch mal einen Test gemacht und der war auch "positiv". So meine Frage: Habe seit Dienstag ein wenig Blutung aber sehr wenig. Eher Rosa als Rot. Ist das normal? Kann das den Test beeinflussen? Hab keine Übelkeit, keine erhöhte Temp. Was ich habe ist …
-
komisches gefühl
von Gast mama21- 4 Antworten
- 883 Aufrufe
hi zusammen ich weiß auch nicht wie ichd as jetzt sagen soll.... vielelicht bilde ich mir nur was ein ... Naja ich hab in den letzten 3 -4 monaten 4 kilo zugenommen was für mich schon komisch is, ich ess nicht anders wie vorher. Meine haut hat sich verändert. ich hab jetzt pickel ich hab einfach nen komisches gefühl, icxh haba uch nur vorzugsweise am bauch und bisel hüfte/taille zugenommen. wenn ich seitlich im spiegel mich seh nunja sieht schon komisch aus. aber meine mens hab ich das is das komische :-( bei meiner ersten SS hatte außer ausbleibender Mens keine anzeichen... meint ihr ich sollte einfach mal nen SS-test machen oder bin ich nur durchgeknal…
-
Schwanger?
von Gast Juanita- 9 Antworten
- 926 Aufrufe
Hallo Allerseits! Ich bin neu hier. Hab mich in den letzten Tagen mal ein bisschen belesen, weil ich dachte, ich könnte schwanger sein... Hab vor ca 4 Monaten die Pille wegen Unverträglichkeit abgesetzt und dann auch gleich eine Eileiterschwangerschaft gehabt Naja, da ich jetzt seit August in Tschechien bin und meinen Schatz nur selten seh, hab ich mich noch nicht um längerfristige Verhütung gekümmert Ca 2 Wochen nach dem Beginn meiner letzten mens (27.8.) war ich dann zu Hause und wir haben uns vergessen... Ich bin jetzt halt schon recht überfällig und hatte mich schon mega gefreut (auch wenn der Zeitpunkt nicht perfekt ist), aber der Schwangerschaftstest gestern w…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 11 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Halli Hallo Habe noch einen anderen Thread offen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?! Ab wann bemerkt man eine Eileiterschwangerschaft??? Bitte antwortet. Ich dreh hier durch. Gruss Steffi
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 1 Antwort
- 648 Aufrufe
Hey ihr, hab da mal ein Problem und zwar... Ich hab vor etwa zwei Monaten mit meinem ex(freund) geschlafen.(noch nich mal wirklich mit einander geschlafen x) also nur petting halt) Letzten Monat hat ich auch meine Tage bekommen, aber diesen Monat sind sie ausgeblieben. Ich nehm meine Pille sid etwa nem halben Jahr... Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.. Bin erst 16 Jahre alt...-.-* Bin jetzt auch schon 9 Tage überfällig mit meinen Tagen...
-
Ernährung in der schwangerschaft
von Gast teebeutel- 22 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
ich hab mal ne frage ne freundin von mir sagt immer ich soll ne so viel apfel in der ss essen is ne gut für das kind!! zur zeit mein problem ich hab einen übelsten appetitt auf äpfel und komme davon auch ne los!! dann sagt sie mir immer trink keine limo wegen der kohlensäure soll ja auch ne gut fürs kind sein!! toll jetze darf ich wohl auch ne das trinken und essen worauf ich am meisten appetitt hab was sagt ihr dazu????
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
schon wieder schwanger?
von Gast Shanna- 8 Antworten
- 839 Aufrufe
hallo zusammen!! ich habe etwas angst, schon wieder schwanger zu sein... kann eigentlich nicht sein, da wir immer kondome benutzt haben, aber ich hab ein paar komische "symptome": meine tage sind nur noch schwach und sehr kurz, dafür hab ich seit gestern so komische schmierblutungen außerdem ist morgens beim aufstehen mein t-shirt an der brust ein bisschen nass, als ob wieder milch produziert werden würde (habe aber gar nicht gestillt; gleich nach der geburt habe ich tabletten gegen die milchbildung bekommen, die auch gut geholfen haben). habe auch ein leichtes ziehen im unterleib... könnten das evtl. anzeichen sein? eigentlich nicht, oder? ich dachte immer, die mil…