Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 479 Aufrufe
Hallo und schönen guten Tag! Ich bin Neu in diesem Forum...weil ich einige Antworten auf meine Fragen suche. Ich bin nicht schwanger...doch meine Tochter. Sie ist 20 und hat vor 4 Monaten im Rahmen eines Praktikums und durch Beziehungen ein freiwilliges soziales Jahr beim DRK im Krankenhaus begonnen...mit dem Ziel eine Ausbildung als Kinderkrankenschwester beginnen zu können.(Anfang Januar 08 hat sie nun ein Vorstellungsgespräch, weil man Ihr diese Chance nun bieten möchte, da man mit ihr außerordentlich zufrieden ist und sie nicht gehen lassen möchte!) Seit gestern wissen wir jedoch....sie ist schwanger! Was passiert jetzt weiter? Wer weiß bescheid...was im Rahmen ei…
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 17 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo ihr ich habe schon einen sohn zur welt gebracht und ich möchte sagen es war ne traum geburt ohne hilfsmittel und schmertzmittel alles ganz alleine und innerhalb von 2 std. da hatte ich soweit ich mich errinnern kann keine nachwehen. und nun bin ich wieder schwanger und mein bruder machte mir angst das seine frau beim 2. kind hefftige nachwehen hatte, die bis zu 2 tagen dauern können richtig mit schmertzen.nun träume ich sogar schon davon.horrorr!!!!! hat er recht oder will er mir nur angst machen. erzählt mal wie eure ersten geburten waren und dann die 2. zum vergleich. freue mich auf massig antworten liebe grüsse mona
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 22 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?! Hab das Forum vor einiger Zeit entdeckt, als ich auf der Suche nach Schwangerschaftsanzeichen war und ich muss sagen, als ich das erstemal "Verrückter Hühnchen Club" laß, bin ich neugierig geworden und musste weiter lesen jetzt kann ich net mehr aufhören Nun mal zu mir, ich bin 21 und komme aus der Nähe von München. Ich habe letzten Monat meine Pille (Lamuna 30) nach 4 Jahren abgesetzt, weil ich sie immer schlechter vertragen habe und da es mir zu letzt so schlecht mit ihr ging, hatte ich auch keine lust mehr ne andere Pille zu nehmen. Nun habe ich so einige Beschwerden und weiß sie nicht direkt einzuo…
-
- 24 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Wie lange wart ihr nach der Geburt noch im Krankenhaus? Ich habe gehört, dass es, wenn alles ok ist, nur ca. 2-3 Tage sind. Stimmt das?
Letzte Antwort von junge mama18, -
- 1 Antwort
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage ob das vielleicht noch jemand kennt: Seit gestern habe ich leichte (wenn ich gelegen hab auch etwas stärkere) Blutungen,hellrot aber nicht periodenstark,aber auch nicht sehr wenig,halt so ein Zwischending. Das selbe hatte ich im Oktober schon einmal. War am Freitag Morgen beim FA und heute nacht im KH deswegen. Jedesmal war nichts schlimmes festzustellen und meiner Kleinen geht es wunderbar. Nun habe ich nachgeschaut.....diesmal wie auch im Oktober traten die Blutungen auf wenn ich eigentlich meine Periode hätte bekommen müssen wäre ich nicht schwanger. Bin jetzt in der 25. Woche. Ist nur in den 2 Monaten aufg…
Letzte Antwort von merlin, -
3D Ultraschall
von Natti- 20 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Wer hat in Dortmund ein 3D Ultraschall machen lassen und wieviel habt ihr dafür bezahlt?????? Würde es gerne machen lassen aber manche haben ja Preise- echt zum fürchten!!!
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 34 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
hi, jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,ob man wenig fruchtwasserabgang merkt. hatte bei der ersten ss einen blasensprung,das merkt man ja deutlich. bin jetzt nur verwirrt,weil heute meine slipeinlage richtig durch war,innerhalb 3std. habs vorhin nur gescheckt,weil es zwischen den beinen halt feucht war:mad: kann es sein,das man nur einen riss hat und den abgang dann nicht so merkt? ET:8.02.2008
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 8. Woche. Bin 26. Jahre. Wir haben keine Fehlbildungen etc in der Familie. Mein Frauenarzt hat gemeint, dass er mir trotzdem zu einer Nackenfaltenmessung rät.. Kostet glaub ich so um die 200 Euro.. (was keine Rolle spielt) Hat jemand Erfahrung? LG Tina
Letzte Antwort von YRibeiroHH, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamas, habe überlegt, ob es schöner ist ein Baby im Winter oder im Sommer zu bekommen... Ok, wir (hoffentlich) Juli Mamis werden uns wahrscheinlich nen Affen im Sommer mit unseren Bäuchen schwitzen, andererseits können wir mit unseren Kleinen viel Zeit draussen verbringen, stehen uns nachts vielleicht? leichter auf... Was meint ihr? Welche Schwangerschaftszeit bzw. Entbindungszeit würdet ihr bevorzugen Bzw. wer hat damit schon Erfahrung gemacht?? Bin mal neugierig.. LG Tina
Letzte Antwort von sona, -
Herzklopfen
von Junie- 5 Antworten
- 584 Aufrufe
Huhu! Hat noch jemand von Euch starkes Herzklopfen im letzten Trimester? Bei mir (33. SS) ist es seit einiger Zeit ganz schlimm. Im Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen - manchmal denk' ich beim Einkaufen oder so, ich kipp' um. Wer hatte das noch und hat irgendetwas dagegen geholfen? Junie
Letzte Antwort von Junie, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen? Ich war gestern 11.12. beim ersten vorsorgetermin bin in der 6ssw (5+4) und der arzt konnte nur eine lehre fruchthülle erkennen und kein dottersack! er meinte der dottersack müsste zu sehen sein ich solle mich darauf einstellen, dass es ein windei sei! Hatte vor 6 monaten schonmal eine fehlgeburt in der 8ssw bin nun total verzweifelt! was meint ihr? war bei euch auch so früh nur fruchthülle und kein dottersack erkennbar? ich habe solche angst möchte nicht schonwider ins spital! lg filakia
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Hallo Kugelgemeinde Kann mir einer sagen, wieviel cm so ein Baby in der Woche etwa wächst? Ich hatte letzten Donnerstag meinen Termin und da war mein kleiner Untermieter von Kopf bis zum Steiss 5,9 cm gross und von Kopf bis Fuss 7 cm. Jetzt würde mich interessieren, wieviel an grösse so in der Woche dazu kommt. Vielen Dank Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Karoline22, -
- 15 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und schon seit Stunden im Netz auf der Suche nach einer Seite, auf der es werdende Mütter gibt, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können. Nachen einem auffälligen Triple Test habe ich am Mittwoch eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. die Arztun stellte hier fest, dass die Schwangerschaft bereits weiter ist als im Mutterpass aufgenommen und sagte, dass deshalb ein falsches Ergebnis vorliegen kann. Es dauert nun noch 2 Wochen bis wir das Ergebnis erfahren. Die Zeit vergeht einfach nicht und die Nerven liegen blank. Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit mitteilen, wie es bei Ihm war. LG Malik0402
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
das tut weh...
von wotan- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo, ich hab mal ne frage,ich bin jetzt im 7.monat und langsam fangen die tritte von meiner kleinen an weh zu tun. manchmal kann ich abends nicht einschlafen,weil sie mich so doll tritt! wenn man richtig hinguckt,dann sieht man auch kleine beulen ist das normal,dass man das so doll merkt? und noch ne frage..ab wann sollte man sich ein KH suchen zur entbindung? freue mich über antworten! liebe grüße
Letzte Antwort von Mama 2006, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels könnt ihr mir sagen wann der anfängt richtig zu wachsen? ICh bin jetzt 13. SSW und man sieht noch nicht recht viel. Liebe Grüße Steffi
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 8 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hi, habe soeben meinen PH- Wert getestest. Der Wert ist im Normalbereich wie immer. Aber an dem Testhandschuh war grün-gelber Ausfluss dran. habe im Internet gefunden das grünes Fruchtwasser auf einen Sauerstoffmangel für das Baby hindeuten kann! Kann es sein das es Fruchtwassser war? LG; Franzi
Letzte Antwort von armeria, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin und bin in der 38. SSW (37+1). Sie stellte an Hand vom CTG fest, dass ich schon Wehen habe. (Vor 2 Wochen war noch alles ganz normal). Zudem ist mein Muttermund schon fingerdurchlässig geöffnet und sie vermutet, dass mein Schleimpropf sich schon gelöst hat. Mein Kleiner ist sowieso ein sehr aktives Baby und seit den letzten Nächten noch verstärkt. Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen sind auch ein ständiger Begleiter. Allerdings habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich bis jetzt dachte, dass die Schmerzen von meiner Symphysenlockerung kommen. Nun zu meinen Fragen: 1) Bei wem war es ähnlich und wie …
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger (juche) Bisher weiß es eigentlich nur mein Freund. Meine/seine Eltern und Schwestern haben es noch vor sich.. da hab ich mir gedacht, dass Weihnachten doch ein guter Augenblick ist es zu sagen.. Habt ihr irgendeine schöne Idee?? Auf den Sonobildern ist ja noch nicht viel zu sehen... LG Tina
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 5 Antworten
- 779 Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamas, habe überlegt, ob es schöner ist ein Baby im Winter oder im Sommer zu bekommen... Ok, wir (hoffentlich) Juli Mamis werden uns wahrscheinlich nen Affen im Sommer mit unseren Bäuchen schwitzen, andererseits können wir mit unseren Kleinen viel Zeit draussen verbringen, stehen uns nachts vielleicht? leichter auf... Was meint ihr? Welche Schwangerschaftszeit bzw. Entbindungszeit würdet ihr bevorzugen Bzw. wer hat damit schon Erfahrung gemacht?? Bin mal neugierig.. LG Tina
Letzte Antwort von engelchen1005, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
... Seit Tagen schon hab ich dieses komische Gefühl, nicht Unwohlsein oder Schmerzen im großen Maße, nein diese warme Gefühl ums Herz herum, das mich ruhig werden lässt und zur Besinnung bringt. Diese Vernunft die mich pakt wenn ich Übermütig werde, dass kenn ich nicht von mir. Vor ungefähr einer Woche bekam ich statt meiner Tage leichte Schmierblutung, lies dies aber außer Acht. Ständig bin ich Müde, muss andauernd auf die Toilette und hab Sodbrennen und Menstruationsbeschwerden, aber meine Tage bleiben aus. Und diese "Anzeichen" sind jetzt auch noch da... Nach einigen Recherchen im www würde das alles auf eine Schwangerschaft treffen. Obwohl wir jetztt noch…
Letzte Antwort von Karoline22, -
- 23 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hi, ich hab da mal ne frage. ich bin nun in der 26 ssw. genau gesagt 25+2. gestern hatte ich ein ctg, weil ich einen verkürzten gebärmutterhals habe, und es ab und an kontrolliert wird. jetzt hatte ich gestern eine wehe drauf. ist ausgeschlagen bin 50. ist das nun normal oder net? meine FA wollte mich am mittwoch nochmal zum ctg haben, und mich evt wieder ins KH stecken. meine hebi meinte jedoch dass das total normal ist.... was soll ich nun glauben? hatte es jemand von euch auch schon mal?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wer von euch kann mir das erklären? ann hat man anpruch auf diesen Erholungsurlaub?
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 1 Antwort
- 433 Aufrufe
Hey! Ich weiß nich weiter, kann auch meinen FA nich erreichen, ist immer besezt. Also ich hatte die ganze nacht schon so schmerzen im Unterleib. Das zieht und drückt halt.Hab mir aber nichts dabei gedacht..habe das ja öfters gehabt letzte zeit. Jetzt hab ich seit 9Uhr heute morgen immer wieder starke Regel ähnliche schmerzen auf der Linken seite im Unterbauch.die kommen und gehen!Dann wird mein bauch hart und es zieht dabei nach unten und in den Rücken!Die kleine stramplet dann auch ganz extrem.. hab mich dann ins bett gelegt und auf die Uhr geschaut, die schmerzen kamen dann alle 10 min! Bin dann aufgestanden und seitdem ziehts nur noch ab und zu im Rücken. …
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 17 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo ihr süssen bin ja nun in der 6. woche schwanger und das ziehen im UL habe ich auch schon seit über einer woche das kommt von den mutterbändern oder? naja langsam halte ich die schmertzen nicht mehr aus es ist nicht arg dolle aber lästig das den ganzen tag zu haben. darf ich paracetamol nehmen eine am tag oder eher nicht??? wie seht ihr das damit oder habt ihr andere tipps für mich wie man das ganz oder fast weg zaubern kann? danke für eure antworten!!! liebe grüsse mona:o
Letzte Antwort von dragonmona, -
- 47 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche einfach einen Rat, ich bin im 6. Monat schwanger und es ist unser Wunschkind! Ich freue mich drauf, doch ich habe einfach rießige Angst. Am 10.August 2006 bekam ich einen Anruf von seiner Ex und Sie sagte mir das Sie nie die Beziehung zu meinen Verlobten aufgegeben hat. Sie hat am Freitag mit Ihm geschlafen, als er sich mit Ihr traf und Ihr sagen wollte das er Vater wird, danach sind Sie ins Hotel und haben miteinandergeschlafen, ich war zu Besuch bei meiner Familie und wir telefonierten noch. Ich kann nicht mehr es fällt mir so schwer darüber zu sprechen. Ich habe mein Leben und meinen Job an den Nagel gehängt und bin 750 km i…
Letzte Antwort von Powerfrau1972,