Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, bin jetzt in der 8. Woche. Bin 26. Jahre. Wir haben keine Fehlbildungen etc in der Familie. Mein Frauenarzt hat gemeint, dass er mir trotzdem zu einer Nackenfaltenmessung rät.. Kostet glaub ich so um die 200 Euro.. (was keine Rolle spielt) Hat jemand Erfahrung? LG Tina
Letzte Antwort von YRibeiroHH, -
- 18 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamas, habe überlegt, ob es schöner ist ein Baby im Winter oder im Sommer zu bekommen... Ok, wir (hoffentlich) Juli Mamis werden uns wahrscheinlich nen Affen im Sommer mit unseren Bäuchen schwitzen, andererseits können wir mit unseren Kleinen viel Zeit draussen verbringen, stehen uns nachts vielleicht? leichter auf... Was meint ihr? Welche Schwangerschaftszeit bzw. Entbindungszeit würdet ihr bevorzugen Bzw. wer hat damit schon Erfahrung gemacht?? Bin mal neugierig.. LG Tina
Letzte Antwort von sona, -
Herzklopfen
von Junie- 5 Antworten
- 593 Aufrufe
Huhu! Hat noch jemand von Euch starkes Herzklopfen im letzten Trimester? Bei mir (33. SS) ist es seit einiger Zeit ganz schlimm. Im Gehen, Stehen, Sitzen, Liegen - manchmal denk' ich beim Einkaufen oder so, ich kipp' um. Wer hatte das noch und hat irgendetwas dagegen geholfen? Junie
Letzte Antwort von Junie, -
- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen? Ich war gestern 11.12. beim ersten vorsorgetermin bin in der 6ssw (5+4) und der arzt konnte nur eine lehre fruchthülle erkennen und kein dottersack! er meinte der dottersack müsste zu sehen sein ich solle mich darauf einstellen, dass es ein windei sei! Hatte vor 6 monaten schonmal eine fehlgeburt in der 8ssw bin nun total verzweifelt! was meint ihr? war bei euch auch so früh nur fruchthülle und kein dottersack erkennbar? ich habe solche angst möchte nicht schonwider ins spital! lg filakia
Letzte Antwort von Chrissi84, -
Hallo Kugelgemeinde Kann mir einer sagen, wieviel cm so ein Baby in der Woche etwa wächst? Ich hatte letzten Donnerstag meinen Termin und da war mein kleiner Untermieter von Kopf bis zum Steiss 5,9 cm gross und von Kopf bis Fuss 7 cm. Jetzt würde mich interessieren, wieviel an grösse so in der Woche dazu kommt. Vielen Dank Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von Karoline22, -
- 15 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und schon seit Stunden im Netz auf der Suche nach einer Seite, auf der es werdende Mütter gibt, die mir Ihre Erfahrungen mitteilen können. Nachen einem auffälligen Triple Test habe ich am Mittwoch eine Fruchtwasseruntersuchung gehabt. die Arztun stellte hier fest, dass die Schwangerschaft bereits weiter ist als im Mutterpass aufgenommen und sagte, dass deshalb ein falsches Ergebnis vorliegen kann. Es dauert nun noch 2 Wochen bis wir das Ergebnis erfahren. Die Zeit vergeht einfach nicht und die Nerven liegen blank. Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mit mitteilen, wie es bei Ihm war. LG Malik0402
Letzte Antwort von Quasselmodi, -
das tut weh...
von wotan- 12 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo, ich hab mal ne frage,ich bin jetzt im 7.monat und langsam fangen die tritte von meiner kleinen an weh zu tun. manchmal kann ich abends nicht einschlafen,weil sie mich so doll tritt! wenn man richtig hinguckt,dann sieht man auch kleine beulen ist das normal,dass man das so doll merkt? und noch ne frage..ab wann sollte man sich ein KH suchen zur entbindung? freue mich über antworten! liebe grüße
Letzte Antwort von Mama 2006, -
- 18 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels könnt ihr mir sagen wann der anfängt richtig zu wachsen? ICh bin jetzt 13. SSW und man sieht noch nicht recht viel. Liebe Grüße Steffi
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 8 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hi, habe soeben meinen PH- Wert getestest. Der Wert ist im Normalbereich wie immer. Aber an dem Testhandschuh war grün-gelber Ausfluss dran. habe im Internet gefunden das grünes Fruchtwasser auf einen Sauerstoffmangel für das Baby hindeuten kann! Kann es sein das es Fruchtwassser war? LG; Franzi
Letzte Antwort von armeria, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich war heute bei meiner Frauenärztin und bin in der 38. SSW (37+1). Sie stellte an Hand vom CTG fest, dass ich schon Wehen habe. (Vor 2 Wochen war noch alles ganz normal). Zudem ist mein Muttermund schon fingerdurchlässig geöffnet und sie vermutet, dass mein Schleimpropf sich schon gelöst hat. Mein Kleiner ist sowieso ein sehr aktives Baby und seit den letzten Nächten noch verstärkt. Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen sind auch ein ständiger Begleiter. Allerdings habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, da ich bis jetzt dachte, dass die Schmerzen von meiner Symphysenlockerung kommen. Nun zu meinen Fragen: 1) Bei wem war es ähnlich und wie …
-
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger (juche) Bisher weiß es eigentlich nur mein Freund. Meine/seine Eltern und Schwestern haben es noch vor sich.. da hab ich mir gedacht, dass Weihnachten doch ein guter Augenblick ist es zu sagen.. Habt ihr irgendeine schöne Idee?? Auf den Sonobildern ist ja noch nicht viel zu sehen... LG Tina
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 5 Antworten
- 788 Aufrufe
Hallo liebe werdenden Mamas, habe überlegt, ob es schöner ist ein Baby im Winter oder im Sommer zu bekommen... Ok, wir (hoffentlich) Juli Mamis werden uns wahrscheinlich nen Affen im Sommer mit unseren Bäuchen schwitzen, andererseits können wir mit unseren Kleinen viel Zeit draussen verbringen, stehen uns nachts vielleicht? leichter auf... Was meint ihr? Welche Schwangerschaftszeit bzw. Entbindungszeit würdet ihr bevorzugen Bzw. wer hat damit schon Erfahrung gemacht?? Bin mal neugierig.. LG Tina
Letzte Antwort von engelchen1005, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
... Seit Tagen schon hab ich dieses komische Gefühl, nicht Unwohlsein oder Schmerzen im großen Maße, nein diese warme Gefühl ums Herz herum, das mich ruhig werden lässt und zur Besinnung bringt. Diese Vernunft die mich pakt wenn ich Übermütig werde, dass kenn ich nicht von mir. Vor ungefähr einer Woche bekam ich statt meiner Tage leichte Schmierblutung, lies dies aber außer Acht. Ständig bin ich Müde, muss andauernd auf die Toilette und hab Sodbrennen und Menstruationsbeschwerden, aber meine Tage bleiben aus. Und diese "Anzeichen" sind jetzt auch noch da... Nach einigen Recherchen im www würde das alles auf eine Schwangerschaft treffen. Obwohl wir jetztt noch…
Letzte Antwort von Karoline22, -
- 23 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
hi, ich hab da mal ne frage. ich bin nun in der 26 ssw. genau gesagt 25+2. gestern hatte ich ein ctg, weil ich einen verkürzten gebärmutterhals habe, und es ab und an kontrolliert wird. jetzt hatte ich gestern eine wehe drauf. ist ausgeschlagen bin 50. ist das nun normal oder net? meine FA wollte mich am mittwoch nochmal zum ctg haben, und mich evt wieder ins KH stecken. meine hebi meinte jedoch dass das total normal ist.... was soll ich nun glauben? hatte es jemand von euch auch schon mal?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wer von euch kann mir das erklären? ann hat man anpruch auf diesen Erholungsurlaub?
Letzte Antwort von mimi+didi, -
- 1 Antwort
- 440 Aufrufe
Hey! Ich weiß nich weiter, kann auch meinen FA nich erreichen, ist immer besezt. Also ich hatte die ganze nacht schon so schmerzen im Unterleib. Das zieht und drückt halt.Hab mir aber nichts dabei gedacht..habe das ja öfters gehabt letzte zeit. Jetzt hab ich seit 9Uhr heute morgen immer wieder starke Regel ähnliche schmerzen auf der Linken seite im Unterbauch.die kommen und gehen!Dann wird mein bauch hart und es zieht dabei nach unten und in den Rücken!Die kleine stramplet dann auch ganz extrem.. hab mich dann ins bett gelegt und auf die Uhr geschaut, die schmerzen kamen dann alle 10 min! Bin dann aufgestanden und seitdem ziehts nur noch ab und zu im Rücken. …
Letzte Antwort von mauseengel, -
- 17 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
hallo ihr süssen bin ja nun in der 6. woche schwanger und das ziehen im UL habe ich auch schon seit über einer woche das kommt von den mutterbändern oder? naja langsam halte ich die schmertzen nicht mehr aus es ist nicht arg dolle aber lästig das den ganzen tag zu haben. darf ich paracetamol nehmen eine am tag oder eher nicht??? wie seht ihr das damit oder habt ihr andere tipps für mich wie man das ganz oder fast weg zaubern kann? danke für eure antworten!!! liebe grüsse mona:o
Letzte Antwort von dragonmona, -
- 47 Antworten
- 8,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und suche einfach einen Rat, ich bin im 6. Monat schwanger und es ist unser Wunschkind! Ich freue mich drauf, doch ich habe einfach rießige Angst. Am 10.August 2006 bekam ich einen Anruf von seiner Ex und Sie sagte mir das Sie nie die Beziehung zu meinen Verlobten aufgegeben hat. Sie hat am Freitag mit Ihm geschlafen, als er sich mit Ihr traf und Ihr sagen wollte das er Vater wird, danach sind Sie ins Hotel und haben miteinandergeschlafen, ich war zu Besuch bei meiner Familie und wir telefonierten noch. Ich kann nicht mehr es fällt mir so schwer darüber zu sprechen. Ich habe mein Leben und meinen Job an den Nagel gehängt und bin 750 km i…
Letzte Antwort von Powerfrau1972, -
- 3 Antworten
- 556 Aufrufe
Ich hatte ja in meiner ersten SS eine Schwangerschaftsdiabet, oder sagen wir meine Werte waren sehr grenzwertig! Ok jetzt wo ich wieder ss bin habe ich täglich von mir aus meinen BZ selber gemessen und Werte waren immer top! Aber dennoch hat mein Gyn von mir verlangt das ich wieder einen Glukosetollerraztest durchfrühren lasse. Aber was die härte ist ich sollte ihn selber zahlen, er verlangt danach und ich soll zahlen! habe mich aber beim Gyn geweigert ihn machen zu lassen. Ach er sollte 15€ kosten! Ich habe dann nochmal nach gefragt wie das angegehen kann das er es anortnet und ich soll zahlen. Was bekomme ich zur Antwort! Der ist jetzt Pflicht! Pflicht und zahlen? Nich…
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 12 Antworten
- 9,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich blicke bei diesem ganzen wust einfach nicht mehr durch: papierkram ohne ende vor und auch nach der geburt, gesetzestexte verstehen, fristen einhalten und und und...! bin jetzt in der 34.ssw und soll meinem AG schriftlich einreichen, wie lange ich in elternzeit gehen will. habe vor etwa 1 jahr oder ggf etwas länger zu pausieren. muss/soll ich das jetzt schon einreichen oder reicht es bzw ist es sinnvoll dies erst nach der geburt zu machen? beginnt die elternzeit eigentlich direkt nach der geburt oder erst nachdem die 8 wochen mutterschutz vorbei sind? überall steht was anderes...! so wie ich es verstanden habe, würde es ja bedeuten, …
-
- 24 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich mal wieder. Ich befinde mich im moment in einer sehr stressigen Phase. Ich bin jetzt in der 18 SSW und freue mich sehr auf meinen Krümel, doch der Kindsvater wendet sich immer mehr und mehr von mir ab. Ich muss dazu sagen das die SS ungeplant. Ich sehe ihn wenn es hoch kommt nur noch 3 Stunden die Woche, und selbst da redet er kaum ein wort. Von beziehung ist seit mehr als 3 Monaten keine Rede mehr da ich weder einen kleinen Kuss, noch andere Dinge erwarten konnte. Er sagte mir das ich warten solle bis er den Kopf frei hat, dann würde alles gut werden, aber das sind jetzt wie gesagt schon mehr als 3 Monate und es änderte sich NICHTS!!! Ir…
Letzte Antwort von Powerfrau1972, -
- 11 Antworten
- 756 Aufrufe
Mädels könnt ihr mir sagen ob ich 3d US nur bei meiner FÄ machen kann oder ob es auch andere Spezis dafür gibt ??? Meine doffe FÄ will mir erst ab der 28 SSW bis 33 SSW die 3d machen lassen, weils da angeblich am besten das Kind zu sehen ist Und ich wüsste noch sooooo gerne wie so ein Gerät heißt mit dem man ab der 12SSW die Herztöne des Kindes mit verfolgen kann Fing es nicht mit "Watch" an o.ä. ???
Letzte Antwort von Sabrina82, -
hallo, musstet ihr in eurer ss zusätzlich eisen nehmen? wenn ja, was habt ihr genommen, also welche firma.... hab null ahnung. hab leichten mangel und muss welches nehmen. danke schonmal
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 3 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Liebe Leute vor 4 hatte ich eine Gallenkollik,bekam 1Woche lang Antibiotika und Schmerzmittel und wurde vor 3 Wochen unter Vollnarkose operiert. Die Op verlief super und nach diesen 3Wochen Ruhezeit gehts mirwieder echtgut, bis heute !!! heute habe ich einen Schwangerschaftstest durchgeführt, weil ich schon über eine Woche drüber bin, ich fiel aus allen Wolken.Er ist positiv. Rein rechnerisch muss ich ungefähr in der 5Woche sein,was ich fast nicht glauben kann, da wir seit der letzten Mens nur 1 mal Sex hatten, direkt am ersten Tag nach der Mens, ca. 2 Tage vor der Kollik.......!!!! Vorallem wie stehen die £Chancen für ein gesundes Kind?? Ich hatte ziemliche …
Letzte Antwort von Steffii, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo ihr ich habe da ne frage und zwar ob ich mir jetzt sorgen machen muss? hier ein antworttext aus nem anderen beitrag von mir: ja die frage ob ich letzten monat auch schon schwanger war habe ich keine ahnung was aber komisch ist warum sah man wenn es angeblich die 3. woche war schon was auf dem ultraschall? und warum bin ich schwanger kurtz nach ner fehlgeburt ich hatte da aber getestet und es war nicht: kein plan auf alle fälle bin ich nun in der 5 woche und freue mich. aber nun habe ich entweder jeden oder dann alle 2-3 tage so ein wenig braunes blut. es ist nicht viel und auch nicht so wie schmierblutung sondern flüssig aber wenn es am tag ist dann wirklich nur …
Letzte Antwort von Angelslam,