Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
Krankenhaus
von Wieseline- 4 Antworten
- 739 Aufrufe
Hallo Zusammen Ist jemand zufällig aus dem Kreis Ludwigsburg hier und hat im dortigen Klinikum entbunden? Ich würde gerne wissen, wie eure Zufriedenheit war und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich entbinde zwar erst im Juni, möchte aber gerne wissen, wie ihr zufrieden wart. Grüssle, Wieseline
Letzte Antwort von blaumoppel, -
Pille danach
von espe1986- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich bin langsam am verzweifeln (bekomm immer schnell panik) nochmal vorgemerkt ich nehme die pille noch nicht (frauenarzt hat mir erst en termin im januar gegeben (solang konnten wir dann unsere lust doch nicht zügeln und zu ner anderen will ich auch nicht gehen weil der arzt echt gut ist) also am mittwoch dem 12.dez. ist das kondom gerissen.... naja wir sind gleich zum notdienst gefahren wegen der pille danach die hab ich auch nach einer stunde eingenommen nebenwirkungen sowie schwindelanfälle, ziehen in der brust oder unterleibsschmerzen sind alle vorgekommen (mann waren das schreckliche tage) naja jetzt den 17.…
Letzte Antwort von sona, -
- 23 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo Zuerst will ich mich hier vorstellen, ich bin zwar nicht neu hier aber ich habe nie etwas in diesen Bereich etwas reingeschrieben. Ich bin Kristina bin 15 Jahre alt (ja ich weiß zu jung) ich bin in der 35 SSW und meine Maus soll am 22 januar kommen. Seit der 31 SSW hatte ich Vorzeitige Wehen und war deshalb im Krankehaus. Dort blieb ich aber nur 2 Tage und bin dnan wieder nachHause. Die Wehen haben für 2-3 Wochen nachgelassen und ich hatte keine Körperliche Beschwerden, ausser Rückenschmerzen, aber aber nur dnan kamen wenn ich zu viel Unterwegs war. Seit einer Woche habe ich aber sehr starke Unterleib schmerzen bekommen (ein ziehen und stehen)…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 16 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
ich weiß nicht ich hab das gefühl das mein bauch ein wenig tiefer hängt als sonst ich merk auch seine tritte viel weiter unten als so vor 2 wochen oder so?? kann es möglich sein das er sich schon gesenkt hat??? aber ich hab immer gedacht senkwehen spürt man!! also ich glaube das ich keine wehen oder ähnliches gespürt habe zumin denke ich das!! wäre es eigentlich schlimm wenn er sich schon senkt hab ja noch gut 6 wochen!!
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 10 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meinem FA, der mir meine Schwangerschaft (erst 5. Woche)offiziell bestätigt hat. Freu!! Vor ca. 6 Wochen hatte ich meinen Rötelntiter bestimmen lassen, er war / ist 1 : 32. Damals hatte man mir gesagt, damit sei alles in Ordnung und ich wäre vor einer Ansteckung geschützt. Heute meinte mein FA aber, dass wir in der 17. Woche noch einen Test machen sollten. Ich war ziemlich irritiert und habe ihm so schnell auch keine Frage gestellt. Darum frage ich jetzt euch: - Reicht der Rötelntiter doch nicht? - Was kann denn in den nächsten 12 oder 13 Wochen passieren? Denn eigentlich dürfte doch nichts passieren. - Warum will er in der 17…
Letzte Antwort von tamtam2002w, -
- 3 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo.. ich war heut zum CTG bei meiner Hebamme.. bin zur zeit bei 34 +0.. nun hat sie in die Beurteilung keine WT geschrieben, das bedeutet keine wehentätigkeit, das ist mit klar.. aber was bedeutet KHT phys. ? weiß das jemand? hab es erst zuhaus gesehen und wüsste ja gerne was da steht.. vielen Dank baka
Letzte Antwort von baka, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo,hab da mal eine etwas peinliche Frage und zwar was für Binden nehmt Ihr oder habt Ihr für den Wochenlfuß genommen?Bislang hab ich für meine Periode immer die Always Binden genommen,aber die sollen für den Wochenfluß ja ungeeignet sein.Welche nehm ich da am besten? vielen Dank Sonja
Letzte Antwort von Snowflower82, -
- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich bin in der 20 Woche ( ET 06.05.08) und hatte am 07.12.07 einen Termin beim FA.Dem Baby geht es gut, zu dem Zeitpunkt schon 18,4 cm aber nur ca. 250 g. Er fragte mich natürlich ob ich das Geschlecht wissen möchte,was für mich und meinen Mann von Anfang an fest stand,dass wir es wissen möchten. "Ja dann schauen wir doch mal und es sieht aus wie ein Junge,aber die Nabelschnur ist immer mit dazwischen,aber eigentlich eindeutig,nur der Penis ist noch etwas klein." Da seine Frau auch FA ist und sie zufällig in das Untersuchungzimmer kam,schaute sie auch und meinte auch eigentlich eindeutig ein Junge. Also ich konnte da nicht wirklich was erkennen,viellei…
Letzte Antwort von Tigerlein, -
- 4 Antworten
- 610 Aufrufe
hallo bin neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand so etwas kennt ? lg
-
- 10 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ich hab im november letztes jahr eine fehlgeburt gehabt!!hab echt probleme damit gehabt hab das tote kind 2 wochen in mir getragen und hatte auch einen blutsturz!! Gestern hab ich einen ss test gemacht und er war positiv!! GHab eine solche angst das das alles sich wiederholt ein 2 mal verkraft ich das bestimmt nicht!! hab erst am mittwoch einen termin bei meinen Frauenarzt!! hab so angst vor den arzt termin das er mir sagt das das baby gar nimma Lebt =( wie wahrscheinlich ist es das ich eine 2. fehlgeburt habe gibts irgendwelche sachen auf die ich achten soll? ich tu sehr viel schlafen,keine engen hosen,und bauchi ganz viel streicheln,rege mich nicht auf,... …
-
- 5 Antworten
- 768 Aufrufe
:(Hallo ihr Lieben!! Diese Nasensprayfrage wurde bestimmt shon jeden Monat durchgekaut, aber ich glaube ich muss es einfach noch mal hören:o Bin 22.SSW, so mega doll seit 3 tagen erkältet. DIe 1, nacht bin ich fast gestorben, seit 2 Nächten ( und heute tagsüber) nehme ich jetzt NASIC Kinder zusätzlich noch mit meersalz verdünnt. Trotz inhalieren,Sinupret, Rotlicht und co. tut sich GARNIX. Sitzt alles fest. Hausarzt rät von allem ab, Gyn in Urlaub. Habe Vetretungsärzte angerufen , die wollen aber telefonisch keine Ausjunft geben...und sorry, habe null Nerv mich da 3 Std ins WZ zu setzen für ein 2min Gespräch Auge zu Auge. Durch das ganze Nasenputzen der letzten Tage,…
Letzte Antwort von Fannie, -
- 6 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Mich hat es wieder erwischt,ich bin seit gestern abend total erkältet. Ich bin den ganzen Tag nur am Niesen. Jetzt habe ich Angst, das die Erkältung schon irgendwie Wehen auslösen könnten. Ich bin in der 28.SSW. Ich merke auch das unsere Maus heute lebhafter ist,als sonst. Wo ich gerad bei der Apotheke war,ist mir ein Homöopatisches Medikament von Weleda "Ferrum phosphoricum comp." mitgegeben worden. Das sind so Streukügelchen. Sowas passiert natürlich immer am Wochenende,wo mein FA natürlich nicht da ist. Kennt sich jemand damit aus? Kann ich das ohne probleme nehmen oder habt Ihr andere Tips was ich machen kann. LG mel
Letzte Antwort von YoungMummy88, -
- 7 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich habe dann auch mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 39.und somit natürlich auch stark vermehrten Ausfluß. Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass ich seit 2-3 Tagen gelblichen Ausfluß habe. Ist das schlimm oder habt ihr das auch so??? War gestern bei der Frauenärztin und vergessen das anzusprechen aber ich wurde ja untersucht und da hat sie nichts irgendwie gesagt...
Letzte Antwort von Natascha1988, -
Hallo, kann sein, dass dies jetzt eine blöde Frage ist... Ich weiß zwar zu 98% den Tag der Zeugung (bin jetzt in der 9. Woche, stolz bin :-) ), aber nicht den Tag, wann mein Eisprung war. Weil ich einige Zeit wg. Krankheit meine Periode nicht hatte... Also läßt er sich auch nicht berechnen, oder? Gibt doch so Statistiken, wg. Geschlecht... Am Eisprungstag genau, Junge, davor Mädchen?? Hat da jemand Erfahrung gemacht? LG Tina
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 9 Antworten
- 866 Aufrufe
Hallo, ich hatte hier bereits geschrieben und gefragt ob ich wirklich schwanger bin: http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=25979 Nun war ich beim Doc. Er sagte mir das ich einen ganz kleinen HCG Wert im Blut habe, allerdings zu dem Zeitpunkt als das Blut abgenommen wurde auch meinen ES hatte. Ich erzählte ihm vom Ergebniss des Clearblue Tests und ich musste Urin abegeben, sein Test war wieder Negativ! Dann er hat mir wieder Blut abgenommen. Jetzt heißt es wieder warten Allerdings habe ich direkt nochmal den Clearblue gekauft und der sagt mir wieder: Schwanger Was ist denn nun los? Was denkt ihr? Schwanger oder Nicht schwan…
-
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo! hab da mal wieder eine frage: seit einigen tagen kann ich meinen gebärmutterhals nur schwer ertasten. dies war vorher ohne probleme möglich. mittlerweile liegt er so tief in der scheide, dass man ihn kaum noch erreicht. ich bin jetzt in der 12. woche - ist das normal? habe gelesen, dass sich die gebärmutter durch ihr wachstum während der schwangerschaft nach oben verlagert - hat es etwas damit zu tun?? bin ganz schön verunsichert...
Letzte Antwort von E(nge)lchen, -
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, ich nehme die Pille, und habe sie einmal vergessen.( weil mein Freund und ich im bett lagen, und ich ihn gebeten habe, meine Pille zu holen^^und er "gleich"gesagt hat, und wir dann später eingeschlafen sind (haben Tv geguckt)ist aber überhaupt nicht schlimm,dass ich sie vergessen habe! wollen sowieso anfangen;) deswegen, würde es schön sein, jetzt schon schwanger zu sein ;)nun habe ich am dienstag die letzte Pille genommen, und bekomme sie normalerweise in der Nacht von do - fr. nun habe ich sie immer noch nicht.nur sehl leichte Schmmierblutungen. habe heute einen Test gemacht -> negativ ich habe schon seit einer Woche starkes Brustspannen und ziehe…
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen, kurze frage an euch, kann es sein, dass ich (7.SSW) SS-bedingt Verdauungsprobleme habe? Meine Gesundheit & Verdauung ist nornmalerweise tiptop, aber seit ich schwanger bin hab ich echt probleme, erst 3 Wochen Verstopfungen (ich trinke 2 Liter Wasser am Tag und ja ich ernähre mich gesund und ballaststoffreich.) Und seit 3 Tagen jetzt das Gegenteil.........Durchfall und blähungen..... Dazu kommt noch die Übelkeit und das den ganzen tag, auch nachts.... Hat irgenjemand irgenwelche Tipps oder so? Ich hab auch das Gefühl, dass meine Muskeln (Oberschenkel) so komisch ziehen, schmerzhaft. LG, Amina
Letzte Antwort von Amina24, -
- 18 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben!!! Leider weiss ich nicht wo ich mit meinem Problem hin soll deshalb schreibe ich hier mal mein problem auf. Ich bitte es dann zu verschieben wenn es nicht hier bleiben kann...danke^^ So. Vor 4 Wochen habe ich mein zweiten Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Den Ausfluß hatte ich knapp 3 Wochen danach war nichts mehr. Naja und seid Mittwoch habe ich so extrem starke Blutungen das ich nach ca. 1-2 Std. trotz Super-Tampons auslaufe das mir das Blut an den Beinen runter läuft. Heute morgen konnte ich erstemal nicht auf einer Stelle gucken...es war so als wenn ich Betrunken wäre. Vorallem komme ich mit dem Waschen und trocknen garnicht mehr nach. …
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 7 Antworten
- 991 Aufrufe
Hallo Mädels, komme gerade vom FA. Das Herzchen schlägt! Und erstmal vorweg: Natürlich ist die wichtigste Frage, ob es gesund ist. Aber über das Geschlecht haben wir uns natürlich auch schon unterhalten. Mein Freund hätte gern einen Jungen, ich hätte gern noch ein Mädel. Wobei - bei den Zicken, die derzeit meine Große macht, überleg ich mir das nochmal. Im Grunde ist es egal. Aber ich bin immer davon ausgegangen, dass die männlichen Spermien schneller und die weiblichen dafür langlebiger sind. Bei meiner Großen hat das auch gestimmt. Nu sagte mir mein FA, es wäre genau umgekehrt! Auch wenn ich ansonsten seine Kompetenz nicht in Frage stelle, möchte …
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 8 Antworten
- 8,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben Im Gegensatz zu einer Aussage von mir am We ( in irgendeinem Thread) habe ich nun heute auch das Wort verstrichen im Zusammenhang mit Muttermund gehört. Nun habe ich versucht zu googeln, finde aber keine Erklärung. Wenn ich Tante Wiki anschaue sehe ich, dass der Muttermund verstrichen das gleiche wie Gebärmutterhals verstrichen ( was für ein Satz) ist?? Ich dachte immer, den GB Hals muss man per US messen??? Also nun nochmal deutlich, sorry ich bin echt durcheinander. Bin 35+1, Kind recht groß und darf gerne früher kommen. MuMu war letztes mal schon weich, Vorletztes mal der Gb Hals 3,5 ( mit Us gemessen). Hatte bis Okt. immer zu viel Fruchtwasser (…
Letzte Antwort von Löckchen, -
- 8 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Meine Mutter hat mich letztens gefragt, ob wir unseren Vermieter schon informiert haben, wegen unserem NAchwuchs.. mmh davon hab ich noch nie was gehört? vielleicht könnt ihr mir helfen.. muss ich meinen Vermieter informieren, dass wir ein Kind erwarten? danke schn mal.. gruß baka
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 0 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich habe heute mal ein eher komischen Anliegen und hoffe hier ein Antwort bei allen Erfahrenen zu finden. In letzter Zeit habe ich (meist vormittags oder morgens), wenn ich auf toilette gehe, so eine art glasklaren, gummiartigen schleimklumpen am toilettenpapier "kleben". (Sorry für die Schilderung!) Die Pille habe ich schon seit august abgesetzt und wir wünschen uns auch ein kind. Heute ist mein 32. Zyklustag und diese Absonderungen waren nun schon 4 mal so (mittwoch ,freitag, gestern, heute).... Am Sa hatte ich leichte schmerzen in meinen eierstöcken (leichtes pulsieren) + Brustspannen seit gestern. Meine letzten Zykluse waren so um die…
Letzte Antwort von Emma85, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ich habe mich gerade hier registriert und muss auch direkt mal was fragen... Ich bin im Moment in der 18. Woche schwanger. Am Anfang habe ich mich sehr über das Baby gefreut, aber mittlerweile habe ich nur noch Angst. Ich mache mir Gedanken, ob ich eine gute Mutter werde und wie das alles werden soll... Mein Mann hält zu mir und macht mir Mut, doch irgendwie fange ich immer wieder an zu grübeln. Hattet ihr vielleicht auch mal so eine Zeit und wie ist es euch danach ergangen? Lieben Dank schon mal!!!
Letzte Antwort von claudinchen, -
- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage. Bin ich wirklich schwanger??? Also meine Regel ist jetzt den vierten Tag überfällig und ich habe auch schon einen test gemacht. Den Femtest - der hat negativ angezeigt, das war direkt einen Tag nach Fälligkeit meiner Regel, welche eigentlich immer auf den Tag genau kommt.. Gut also war ich beim Doc, auch da war der Test negativ, aber mein Arzt sagte dass es vielleicht noch zu früh für seinen Test ist, deshalb hat er mit Blut abgenommen. Habe nächste Woche wieder einen Termin bei meinem FA. Ich bin aber die ungeduld in Person und habe gestern noch einen Test gemacht (nicht der Femtest…
Letzte Antwort von teebeutel,