Jump to content

Angst und Unsicherheit

Rate this topic


kruemmeline
 Share

Recommended Posts

Hallo

ich habe mich gerade hier registriert und muss auch direkt mal was fragen...

Ich bin im Moment in der 18. Woche schwanger. Am Anfang habe ich mich sehr über das Baby gefreut, aber mittlerweile habe ich nur noch Angst.

Ich mache mir Gedanken, ob ich eine gute Mutter werde und wie das alles werden soll...

Mein Mann hält zu mir und macht mir Mut, doch irgendwie fange ich immer wieder an zu grübeln.

Hattet ihr vielleicht auch mal so eine Zeit und wie ist es euch danach ergangen?

Lieben Dank schon mal!!!

Link to comment
Share on other sites

Mach dir keine Sorgen, ich glaube das ist ganz normal. Diese Fragen hab ich mir auch oft gestellt. Und du wirst sehen, wenn dein Baby erst mal da ist, wirst du alles dir mögliche tun, damit es deinem Baby gut geht...um ehrlich zu sein, habe ich mir alles viiiiiiel anstrengender und streßiger vorgestellt. Ich hatte ja noch nicht mal bei irgendwem Windeln gewechselt, etc.

Aber nach etwas Übung, wird das zur Routine.

Mach dir keinen Kopf, du wirst sicher eine gute Mutter, auch weil du dir jetzt schon Gedanken darüber machst!

Link to comment
Share on other sites

ich glaube das macht jede schwangere durch!! du kannst aber froh sein das du

einen guten mann zu hause hast der dich untersützt!! das sind einfach unsere

hormone die uns solche fragen in den kopf schiessen!! bei mir war es zb immer

tue ich dem kind jetze was gutes und solche sachen!!!!! mach dir nichts draus is

normal

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich dir nicht sagen, wie es mir danach ergangen ist, ich bin selbst noch schwanger (24.ssw). Ich habe aber auch immer mal wieder so Phasen, dass ich mir Gedanken machen, ob das alles so zu schultern ist, die gehen aber auch wieder vorbei...ist jedenfalls bei mir so. Du hast liebe Unterstützung von deinem Mann und das ist doch klasse :).

Nette Grüße

Left

Link to comment
Share on other sites

Lass dich mal knuddeln.

Ich kenn das auch und mich verunsichert das immer ganz doll.

Ich habe Angst vor der Veränderung in der Beziehung zu meinem Mann, mache mir Gedanken über das Finanzielle, frage mich, ob ich eine gute Mutter sein werde, wie es klappt mir seinem Schichtdienst, wie ich dann den Haushalt schaffen soll, wenn ichs jetzt manchmal kaum schaffe usw.... (obwohl unser Kleines ein absolutes Wunschkind ist und wir wussten, worauf wir uns einlassen).

Mein Mann hat solche Gedanken nicht und nimmt mich immer ganz lieb in den Arm, wenn ich wieder diese Gedanken hab. Er sagt dann immer: Mausiiiiiiii das sind die Hormone, das ist normal, das habe ich in meinem Heft gelesen... (er nimmt sich immer das Heft Namens "Hallo Papi" beim FA mit ;) )

Also alles easy sehen, das sind immer nur Phasen und ich glaube, das ist ganz normal

Link to comment
Share on other sites

ja ich kenne es auch..

ich glaube auch das das normal ist..

bei mir kommen solche gedanken meistens immer ganz spontan..

natürlich hab ich sie irgendwie immer, aber der ausbruch kommt dann ganz plötzlich..

ich arbeite ja nur noch 3 tage bis zum mutterschutz.. ja ich habs wirklich geschafft bis zum ende zu arbeiten..

und wie wird es dann..

bisher bin ich ja kaum zu hause... 33 stunden arbeiten, tägl. 2 stunden fahrt, 8 stunden schule in der woche plus insgesamt 5 stunden fahrt...

und dann.. dann bin ich nur zuhause..

kaum leute um mich herum..

drehe ich dann durch?

mein freund sagte gestern zu mir.. es ist doch mein job sich gedanken zu machen.. bei mir kennt er das gar nicht.. ich bin doch immer die starke..

naja .. von außen vielleicht.. innen nicht wirklich.. ,, :confused:

aber ich denke man wird die situation schon meistern udn das beste daraus machen..

denn so ein kleiner wurm ist ja auch was sehr schönes..

baka

Link to comment
Share on other sites

Danke, für den lieben Zuspruch!!!

Im Moment gehts mir wieder ganz gut und ich könnte die Welt aus den Angeln heben! Ich schiebe die Schwankungen auch mal auf die Hormone!

Bin mal gespannt, wie dass die nächste Zeit wird! Hab ja noch ein paar Monate vor mir.

Gestern habe ich meinen Wurm das erste mal so richtig treten gespürt und im Moment renne ich nur noch mit einem Grinsen durch die Welt!

Lieben Dank schon mal an euch alle!

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

Kenne das Problem auch nur allzugut:o

An einem Tag seh ich das ganz locker und dann bin ich nur am grübeln wie das alles klappen soll mit Ausbildung, Geld, Erziehung, Haushalt, Schichtdienst meines Freundes und blablabla:rolleyes:

'Ne gute Freundin beruhigt mich dann immer und sagt da wächst man einfach rein, dann übernehmen die Instinkte;)

Ist jemand unter euch deren Freund/Mann im Schichtdienst arbeitet und könnt ihr mir sagen wie das bei euch so klappt?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.