Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
schleimpropf
von mami2008- 8 Antworten
- 606 Aufrufe
hallöchen, bin jetzt in der 37. ssw und soweit geht es mir gut. um was es aber eig geht: ich war gestern abend baden, und nachdem ich das badewasser rausgelassen habe, hab ich beim abfluss so ein kleines stück schleim gefunden, war auch ein bisschen blut dabei. kann es sein, dass das der schleimpropf war? ich bin mir da nicht sicher, weil das stück so klein war?! muss morgen wieder zum fa, reicht es wenn ich noch so lange wart? oder sollte ich lieber mal anrufen. danke schonmal für eure antworten.
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 12 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
hallo, wer von euch hat erfahrung mit nelkenöl-tampons oder kann mir da ein paar tipps geben? im netz liest man 1000 verschiedene sachen über die dosierung und die dauer der anwendung! bin jetzt et+3 und meine fä meinte, ich könnte ruhig auch diesen wehencocktail ausprobieren, aber darüber habe ich auch viele negative dinge gelesen, dass das zeugs gefährlich sein kann! also wollt ich mal lieber diese tampons ausprobieren...! lg
Letzte Antwort von Granada05, -
hey...habe heute einen test gemacht und der war positiv. bin jetzt 10tage drüber. habe am mittwoch einen termin und dann mal schauen,wie weit ich bin.ich schätze aber so 5./6.woche.
Letzte Antwort von NinAlexa, -
- 9 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben! Heute Morgen habe ich einen SST von Femtest gemacht und er war leicht rosa!!! Wäre wirklich unser größter Wunsch seit 19 Monaten! Kann ich dem Ding vertrauen? Liebe Grüße Hallo Ihr lieben! Heute Morgen habe ich einen SST von Femtest gemacht und er war leicht rosa!!! Wäre wirklich unser größter Wunsch seit 19 Monaten! Kann ich dem Ding vertrauen? Liebe Grüße
Letzte Antwort von BrownSugar, -
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich nochmal ! Weiß eine von Euch, wann man dem Arbeitgeber mitteilen muss, dass man schwanger ist ? Im Netz heißt es immer: so früh wie möglich, aber eigentlich wollte ich noch vier Wochen warten und so stressig ist mein Bürojob jetzt nicht. Grüße NYC-Fan
Letzte Antwort von coyolxa, -
ein großes hallo an alle. ich bin neu hier und ganz schön begeistert, fühl mich gleich gut aufgehoben. ich hab da ein kleines problem, was hier wahrscheinlich nicht ganz neu ist...schwanger, oder nicht?... meine mens ist jetzt schon 14 tage überfällig.was mir jetzt erst aufgefallen ist, meine letzte ist relativ schwach ausgefallen, völlig untypisch für mich. einen test habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, werde diesen aber wohl diese woche noch machen. da ich auf dem land lebe, dauert es mit dem fa termin immer etwas länger. habt ihr irgendwelche typischen schwangerschaftsanzeichen gehabt. mir geht es richtig gut, außer, das ich tee nicht mehr vertrage. ansonste…
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 1 Antwort
- 537 Aufrufe
Hallo ihr Lieben und zwar habe ich folgendes Problem. Vor 2 Jahren war ich beim Allgemeinmediziner wegen einer Blasenentzündung durch den Ulraschall fand er einen Gebärmutteranriss aber sprach nicht weiter mit mir darüber. Nun mache ich mir gedanken das ich durch meine ständigen Blasenentzündungen und vorallen durch den Anriss keine Kinder mehr bekommen kann. Habt ihr vielleicht schon mal darüber gehört und könnt mir meine Ängste nehmen?
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 18 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
guten abend, bin noch ganz neu hier. muß mich erstmal mit allem vertraut machen. so jetzt aber zu meinem problem oder doch nicht. ich muß etwas ausholen. also mein mann und ich wünschen uns ein baby und wir sind uns jetzt nicht sicher was wir machen sollen. ich hatte am 28.12.2007 spürbar meinen es. um dieser zeit haben wir auch geübt. naja und danach fing es an. ich hatte ziehen im unterbauch und meine brustwarzen waren sehr empfindlich. dann das warten bis man einen test machen kann. schlimm die zeit. naja das wäre beim mir am 11.01.2007 der fall. nun ist es aber anders gekommen und ich habe am 05.01 eine schmierblutung bekommen, am 6 und 7 war sie dann stärker aber…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 11 Antworten
- 932 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir sagen zu welchem Zeitpunkt man die Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen muss? Einige sagen unmittelbar nach der Geburt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man es spätestens 7 Wochen vor der Entbindung anmelden muss. Hat jemand eine Ahnung, was denn nun richtig ist?
Letzte Antwort von Zwillelinge, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe mal ne Frage, seit 4 Tagen ist mir dauernd meeega übel, entweder durchgehend oder wenn ich an bestimmtes Essen denke. Wir müssen schon Essen bestellen, weil es nix im Haus gibt wovon mir nicht Schlecht wird. Komischerweise Pizza und Chips geht. Und Säfte in Massen. Aber mir wird immer wieder so schlecht. Ich muss mich aber nicht übergeben. Dann habe ich auch so mit dem Kreislauf zu tun. Wenn ich irgendwas im Haus machen will und mir is schlecht, dann wird mir ganz warm und ich habs auch mit dem Kreislauf und muss mich hinsetzen. Is das auch normal?? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Liebe Grüße Biggi ET 13.09.2008
Letzte Antwort von dens!e, -
- 10 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich hab da mal ne Frage und zwar ich hatte bei meiner ersten Geburt eine PPDA und sie war ca 1,5 Std dran bzw ich konnte 3 - 4 mal das Schmerzmittel drücken. Leider waren nur meine Beine betäubt und den Wehenschmerz war immer noch da Liegt das daran das es zu "kurz" dran war ?? und wird es bei den richitgen Presswehen wieder abgemacht ? Bzw wenn ich ins KH komme mit Wehen von 5 minuten abständen kann ich dann trotzdem noch eine PDA haben ? ---> wurde bei der ersten SS eingeleitet, von daher war ich ja eh schon im KH
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 12 Antworten
- 651 Aufrufe
Huhu, wollte mal nachfragen was ihr während der Schwangerschaft für Nahrungsergänzungen einnimmt.Also ich nehme Folsäure,Jod,Magnesium und Eisen. Nur ich seit ich die Eisenbrausetabletten einnehme habe ich schlimmen Durchfall.Kann es davon kommen?? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von mona85, -
Hallo . Stell mir Kurz vor , bin der aninym18m bin 18 meine Frau is 17 . So Fange an : Meine Frau , Hat so komische Zyklus ... mal is es am , 6.10.07 . mal am , 8.11.07 mal am , 7.12.07 ... so .... Versuchen es seit . 4 Monate aber NIX ... am 14.12.07 War Letzte Periode Also ist der Eisprung am 28.12.07 .... ( habe mir ihr geschlaffen am 27.28.29 Dez. 2007 ) Nach mehreren Tagen Sagt sie mir mein Bauch Tut Weh , Brùste Tun Weh . sie is LustLos !!!! Ich Dachte Cool , Hat Geklappt .... Aber dan am Heute am 10.01.2008 Kam Ihre Periode ( Sehr Viel & DunkelRot ) Dunkel rot kam noch nie bei der ! Ihre Ers…
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 8 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe so sehr,dass jemand von Euch mir helfen/mich beruhigen kann.... Also,ich war gestern beim Doc,weil ich komischen Ausfluss hatte,der hat eine bakterielle Infektion festgestellt und mir Scheidenzäpfchen von Vagi Hex verordnet,in der Apotheke hatten sie aber nur so Tabletten zum Einführen,jetzt weiss ich gar nicht ob die die gleiche Grammanzahl haben,habs auch noch nich bei google gefunden...muss es nur abends einmal nehmen,obwohl in der Anleitung 2Mal steht...!? WAS MICH AM MEISTEN FERTIGMACHT IST: Eine normale Pilzinfektion wäre ja harmlos,aber bei der bakteriellen steht nur überall was von Fehlgeburt,Blasensprung,Frühgeburt usw.und wie ge…
Letzte Antwort von leoni85, -
- 6 Antworten
- 519 Aufrufe
Hallo zusammen Ich gehöre neu zu euch! Habe gestern positiv getestet und heute war der strich schon fetter! Es hat gleich im ersten üz geklappt. Ich bin das erste man ss und alles ist so neu, bin total aufgeregt, hoffe, dass das Krümelchen bleibt. Werde gleich Morgen einen Termin vereinbaren! glg:)
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 49 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hilfe, hilfe, hilfe, ich muss mal Frust von der Seele schreiben... Ich bin tierisch gepestet von meiner Mutter. Eigentlich verstehen wir uns echt gut, aber im Moment nervt sie tierisch. Erst glaubt sie mir nicht, dass ich schwanger bin. Dann erzählt sie mir, dass man heutzutage keine Umstandsmode mehr trägt und sich gefälligst in die normalen Hosen reinzuquetschen hat. Das passt! Dann bekomme ich zu hören, dass ich mir den Bauch nicht eincremen soll, das ist Geldmacherei der Firmen. Dann glaubt sie mir nicht, dass man in der Schwangerschaft fliegen darf, sondern versucht mir vorzuschreiben, dass ich erst fliegen darf, wenn ich den Arzt gefragt habe und als allergrösst…
Letzte Antwort von Jolly, -
- 9 Antworten
- 650 Aufrufe
Huhu, ich bin neu hier und bitte um euren Rat also ich habe am 23 Dezember 2007 meine letzte Pille genommen und am 26.Dezember ganz normal meine Regel bekommen. Hätte dann am 31.Dezember den nächsten Pillenriegel anfangen müssen.Laut Eisprungkalender waren meine fruchtbaren Tage zwischen dem 5-10 Januar,wo wir dann auch fleissig geübt haben Sooo die nächste Regel wäre am 23.Januar 2008 fällig gewesen. Hatte auch eine Woche vorher schon wahnsinnige Unterleibsschmerzen und Ziehen in den Brüsten.Ich bekam sie aber am Mittwoch nicht und Donnerstag auch nicht.Meine Ärztin meinte zwar das ich sie sowieso nicht pünktlich bekommen würde wegen Absetzen der Pille.Hab aber Donne…
Letzte Antwort von Moosmutzel_86, -
- 0 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ich bin 26jahre alt und neu hier ich bin in der 37+0 SSW und erwarte ein mädchen.....ich habe seit der 18ssw SS diabetes und spritze auch sehr viel insulin....diese konnte bis heute von niemanden richtig eingestellt werden....inzwischen habe ich morgens 60 mittags 50 und abends 45 einheiten zu spritzen ...eine stunde nach dem essen bin ich meist immernoch bei 180/200....meine kleine ist zeitgerecht entwickelt...und alles ist soweit auch ok bis auf das die werte sehr hoch sind. nun erbittet mein doc eine einleitung aufgrund entgleister diabetes...wer hatte auch einleitung und wann? welche woche? wie waren eure werte? LG Schnuggi
Letzte Antwort von schnuggitucki, -
- 16 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
und die Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut. Tempi konstant bei 36,8 hochlage. Meine Frauenärztin meinte am donnerstag das es so aussieht als ob es geklappt hat. Aber warum waren die beiden urintests negativ? Der am 14.1. kann ich nachvollziehen weil ich den nachmittag gemacht habe, aber der beim Frauenarzt war auch negativ. Zwar ist der auch am nachmittag gemacht wurden aber ich bin schlißlich schon 9 tage drüber gewesen. Sie hat mich zwar beruigt und gemeint das sie sich auf diese tests nicht verlässt aber unsicher bin ich weiterhin. Bekomme am montag das ergebnis vom bluttest. Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Letzte Antwort von sona, -
- 47 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Mir kommt vor es wird in letzter Zeit immer schlimmer, gestern haben wir so richtig Krach gehabt bis ich gesagt hab so geht es nimmer weiter, er sollte für paar Tage gehen. Er sagt es liegt auch daran, daß er sich nimmer befriedigt fühlt (seit Anfang SS kein S...), daß er zu wenig Aufmerksamkeit von mir bekommt...und deshalb kritisiert er mich nur noch. Naja, am Ende haben wir uns doch wieder vertragen. Ist es bei euch ähnlich? Habe zur Zeit auch einfach den Kopf voller anderer Dinge, kann nichts dafür!
Letzte Antwort von Cassy24, -
- 8 Antworten
- 821 Aufrufe
Huhu, wollte mal nachhören welche Tests ein sicheres Ergebnis anzeigen? Die 10,25 oder 50 mIE/ml? Ich hatte zb. welche von ebay mit 10mIE/ml.Ist das Ergebnis dort sicher? Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von Jolly, -
- 11 Antworten
- 897 Aufrufe
so wusste nicht wo ich mich jetze hin wenden deswegen bitte verschieben wenn ich falsch bin!! hab vor 6 tagen entbunden und scheiden- und dammriss gehabt!! meine naht am damm tut nicht mehr weh aber beim scheidenriss tut es manchmal noch weh wenn ich sitze wann geht das weg?? es ist schon sehr unangenehm! und wenn ich auf toilette bin drückt das alles so nach unten is das normal?? hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 0 Antworten
- 541 Aufrufe
Hallo...wer es noch nicht weiß...es gibt da ne seite...Link] kann sich da registrieren und nen Newsletter zustellen lassen, man bekommt dann ´jede Woche Informationen (je nachdem in welcher SSW man ist) über Größe, Entwicklung des Kindes, was im Körper passiert usw., weiterhin gibt es total gute Tips z.B. über Ernährung in der SS, SS-Beschwerden usw...hat mir ne Freundin empfohlen und ich kann es euch nur empfehlen...ist total interessant! LG und viel Spaß damit Link bitte per Pn bei der Userin erfragen.
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 8 Antworten
- 507 Aufrufe
Also ich habe mir schon seit langen ein kind mit meinem freund gewünscht.Nun habe ich seit knapp 3 Wochen die pille abgesetzt.Bin im August mit meiner lehre fertig und habe mir gedacht im September bis Dezember wäre der perfekte Zeitpunkt das kind zubekommen da ich mir in der Mutterzeit dann in ruhe einen job suchen könnte und nicht so lange arbeitslos bleibe. Nun habe ich aber die befürchtung das ich zu spät die pille abgesetzt habe und es mit dem kind erst 2009 klappt aber wenn ich dann nach der lehre einen festen job bekommen habe ich angst das ich durch die schwangerschaft sofort den job verlieren könnte da man ja erst in der probezeit ist. Nun wollte ich eigentlich …
Letzte Antwort von Brinchen81, -
- 3 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 14ten Woche Schwanger und habe dass Gefühl, mit der Übelkeit und dem Erbrechen wird es eher schlimmer, als dass es jetzt endlich mal aufhört. Bis Montag habe ich mich während der gesamtem Zeit nur 1 mal Übergeben aber mir was sehr oft übel. Montag Nacht habe ich mich dann 3 mal übergeben und gestern NAcht wieder 1mal. Ist dass normal??? Und was kann man dagegen machen?? Ich fühle mich nur noch unwohl und mir ist kotzübel. Und nachts werde ich wach, weil mir so übel ist.
Letzte Antwort von coyolxa,