Zum Inhalt springen

vany21

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über vany21

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von vany21

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen Einträge... war gestern nochmal im krankenhaus und es wurde nochmals ein Ultraschall gemacht. Der "erguss" in der Lunge ist nur noch minimal zu sehen, also kaum noch etwas da und die Kopfform sieht auch ganz normal aus, dass Kind entwickelt sich soweit ganz normal. Ich bin so erleichtert und glücklich dass es dem kleinen gut geht!!! Haben nämlich gestern ausserdem erfahren, dass es ein Junge wird :-) Klar gibt es immer noch ein Risiko weil dieser erguss eben da war, allerdings glaub ich ganz fest daran das es dem kleinen gut geht. Ansonsten gibt es ja auch keinerlei Anzeichen!!
  2. Hallo, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich bin mit meinen Nerven total am Ende!Bin jetzt mittlerweile in der 18ten Schwangerschaftswoche und habe in der 12ten Woche die Nackenmessung bei meinem Frauenarzt machen lassen. Die Nackenmessung war an sich vollkommen in Ordnung, nur die Blutergebnisse haben einen niedrigeren PAPP Wert angezeigt. Somit wurde ich ins Krankenhaus überwiesen, da sie dort bessere Ultraschallgeräte haben. Bin eigentlich sehr optimistisch dort hingegangen, da ich noch am letzten Dienstag bei meinem Frauenarzt war und mein Baby auf dem Ultraschall gesehen habe. Es hat gestrampelt und sich die ganze Zeit bewegt es war so süß!! Naja bin am freitag mit meinem Freund zur Untersuchung gegangen und es wurde nochmal alles abgemessen und sich die Organe angesehen! Soweit ist alles ok außer dass ein Ekzem an der Lunge vorhanden ist, was aber auch wieder verschwinden kann. Dieses könnte ein Symptom für die Trisomie 13 und 18 haben. Allerdings meinte der Arzt auch, dass dieses bei vollkommen gesunden Kindern der fall ist und es nichts schlimmes ist. Da meine Blutwerte niedrig waren und jetzt dieses an der Lunge ist mache ich mir riesige Sorgen, dass mein Kind Trisomie 13 oder 18 haben könnte!! Er hat uns zu einer Fruchtwasseruntersung geraten, was für mich aber absolut nicht in Frage kommt!!! Jetzt sollen wir in 3 Woche nochmal wiederkommen und er will gucken, ob sich was verändert hat!! Das werden die längsten 3 Wochen meines Lebens. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass mein Kind davon befallen ist. Wir sind beide sehr jung ich 21 und mein freund 22! Und in unseren Familien gab es noch nie so ein Fall!! Vielleicht gibt es hier ja welche, die dass gleiche Problem hatten/haben! Ich bereue es total diese Nackenmessung gemacht zu haben, denn jetzt macht man sich sooo viele Gedanken, was wäre wenn usw.... Würde mich über jede Antwort freuen!! LG Vanessa
  3. Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 14ten Woche Schwanger und habe dass Gefühl, mit der Übelkeit und dem Erbrechen wird es eher schlimmer, als dass es jetzt endlich mal aufhört. Bis Montag habe ich mich während der gesamtem Zeit nur 1 mal Übergeben aber mir was sehr oft übel. Montag Nacht habe ich mich dann 3 mal übergeben und gestern NAcht wieder 1mal. Ist dass normal??? Und was kann man dagegen machen?? Ich fühle mich nur noch unwohl und mir ist kotzübel. Und nachts werde ich wach, weil mir so übel ist.
  4. Hallo, so war nun heute beim Arzt und alles was ich erfahren habe war, dass beide also der HCG und der PAPP-A Wert zu niedrig ist. Der Arzt hat nichts weiter gesagt außer mir die Befunde mitgegeben. Und mich an dass Krankenhaus überwiesen, da werden dann weitere Untersuchungen gemacht. Fand ich auch nicht so toll aber gut...habe eben beim Krankenhaus angerufen und die können dass Ultraschall erst in der 18. Woche machen, da Sie dann die Organe und dass Herz untersuchen. Das heißt ich habe den Termin erst am 15 Februar... hätte vorher noch eine Beratung kriegen können, für die Fruchtwasseruntersuchung aber dass kommt für mich garnicht in Frage... mit 21 wäre dass vollkommener Quatsch meinte Sie selbst am Telefon!!
  5. Danke für eure lieben Worte! :-) Also eine Fruchtwasseruntersuchung würde für mich nicht in Frage kommen...weiß nicht, aber dass Risiko wäre mir einfach zu hoch. Außerdem bin ich erst 21...!! Nein den Triple Test habe ich nicht machen lassen, habe nur die Nackenmessung machen lassen und danach wurde mir halt Blut abgenommen und dabei hatte ich halt ein Hormon zu niedrig. Allerdings habe ich grade in meiner Broschüre die ich von meinem Arzt mitbekommen habe gelesen, dass 2 Hormone analysiert werden und zwar "das freie ß-hcg und dass "PAPP-A". Habe gleich morgen um neun uhr den Termin!
  6. Hallo, habe heute Nachmittag mit meinem Arzt telefoniert, da ich letzte Woche die Nackenmessung hab machen lassen. Bei der Messung meinte er, dass alles in ordnung wäre und alles sehr gut aussieht...jetzt habe ich nur noch auf meine Blutergebnisse gewartet und ich dachte es wäre alles in Ordnung, aber dass ist es leider nicht! Er meinte zu mir, dass ein Hormon zu niedrig wäre und dass ich morgen nochmal kommen sollte, dann reden wir nochmal ausführlich und er übergibt mich einen Kollegen die bessere Ultraschallgeräte haben...ich habe total Angst dass da irgendwas sein könnte!! Und welches Hormon er meint, weiß ich leider nicht!! Er meinte zwar, ich solle mich jetzt nicht verrückt machen und erstmal abwarten usw...aber dass muss er ja sagen!!
  7. Hallo, erstmal möchte ich euch sagen, dass ich eure Beiträge und Tips immer sehr inmteressant und hilfreich finde...war schon oft hier und habe mich jetzt endlich auch angemeldet! Mein Problem ist schon seit Anfang meiner Schwangerschaft (bin jetzt in der 12Woche +4 Tage) dass ich jedesmal bevor ich zum Arzt gehe tierische Angst habe!! Jedesmal bevor er Ultraschall macht, kriege ich echt Angst, weil ich befürchte das dass Herz meines Kindes nicht mehr schlägt oder irgendwas anderes ist!! Bis jetzt ist nichts vorgefallen, keine Blutungen nichts...aber trotzdem bleibt immer diese Angst. Der Arzt meinte sogar, dass das Herz super gut schlägt und dass Kind sogar schon größer ist als normal!! Aber trotzdem bekomme ich diese Gedanken nicht los, dass irgendwas ist... zumal ich seit gestern so ein komisches Ziehen im Unterleib habe...was mir irgendwie nicht normal vorkommt. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Arzt zur Nackenmessung...ich bin schon wieder total nervös. Kennt ihr dass?? Hat jemand damit auch schon Erfarungen gemacht?? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!! Liebe Grüße Vanessa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.