Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
/public/statusicon_adeba/foren/13_t_100_100.png
Alles rund um Babys vom 1. bis zum 3. Jahr
Töpfchen, Buggy, Zubehör, Anschnallen, Schwimmen, Schwimmwindeln, Anhänglichkeit, Bett, Zahnen, Kinderwagen, Buggy, Tauchen, Zorn, Wutausbrüche, Trotz.
571 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Moin moin, wir haben den Hartan VIP und ich glaube da kann man kein Kiddyboard anbringen, weiß das jemand? da ist ja da unten genau die Bremse. An welchem Kiwa kann man das board denn gut anbringen?? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
- 27 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Vielleicht eine dumme Frage, aber hatte letztens mit einer Freundin darüber gesprochen. Ich ziehe meiner Tochter immer einen Body an, auch Nachts unter dem Schlafanzug. Meine Freundin meint das ihr Kind immer nur mit Schlafanzug und ohne Body schläft. Wie macht Ihr das denn ? LG Marina
Letzte Antwort von schnatterinchen81, -
Katzenzuwachs 1 2
von Steffi9677- 27 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich frage mal hier, denn ich meine mich zu erinnern, das hier einige Katzen in der Familie haben! Wir hatten lange keine Katze, aber da wir ja vor einigen Monaten in ein großes Haus mit Garten in ländlicher Gegend gezogen sind, das hat schon sehr nach Katze geschrien Vor ein paar Wochen haben wir dann eine Katze aus dem TH geholt, die leider überfahren wurde. So, lange Rede, kurzer Sinn, Fabian findet Katzen auch ganz toll und so haben wir uns entschieden es nochmal zu wagen, wir haben zwei Katzen gefunden, die Fabian super findet und die scheinbar auch mit Fabian leben können (obwohl er etwas rabiat "streichelt"...) Die Frage die ich mir …
-
Zahnpasta mit Fluorid? Fluoridtabletten? 1 2
von Gast selinasmama- 27 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Wie macht ihr das? Selina ist ja jetzt 2 Jahre alt und wir bekommen die Fluridtabletten nicht mehr vom Kinderarzt. Gebt ihr die auch nach den 2 Jahren noch weiter? Welche Zahnpsta habt ihr? Es heisst doch immer daß man Flurid nicht schlucken darf, habe bisher auch immer die Weleda bei ihr benutzt die ist ohne Flurid. Jetzt hab ich von meiner Mama eine Elmex bekommen die ist aber mit Flurid:rolleyes: Hab heute mit Selina das Ausspucken probiert aber sie hats (noch) nicht raus. Sollte ich das mit ihr üben oder ist es auch nicht schlimm wenn sie Fluridhaltige Zahnpasta schluckt? Bin jetzt echt unsicher ob ich nicht noch besser eine andere kaufen soll. …
Letzte Antwort von TupperEvi, -
- 27 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallöchen :xyxwave: wir beziehen wahrscheinlich bald ne wohnung ne etage tiefer wo das schlafzimmer dann ausreichend groß ist das nils und amelie sich das teilen können. Bin noch nich so ganz schlüssig, ob jedes Kind nen eigenen Bereich in dem Zimmer erhalten soll oder bis auf die Betten alles beiden gemeinsam gehört. Amelie ist sehr pingelig mit ihren dingen, nils darf nichts anfassen, NOCH kommt er von selber nich dran.... würd mich mal interessieren wie eure kinderzimmer aussehen mit mehren kindern drin, noch lieber mit fotos *liebschau*. Und habt ihr die ZImmer irgendwie geteilt, mit möbeln, farblich.... Gruß, Linda
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 27 Antworten
- 45,2Tsd Aufrufe
Uns begleitet seit gut zweieinhalb Wochen ein recht unangenehmes Thema: Kurz vor Sylvester ist hier ne kleine Magen-Darm-Sache durchgerutscht, was nach eineinhalb Tagen weitestgehend ausgestanden war. Also nicht Großes und nicht in Zusammenhang mit dem stehend was ich schildern möchte. Seit ungefähr zweieinhalb Wochen erbricht sich Sohnemann (13 Monate) immer wieder. Dabei hat er jedoch keinen Durchfall und zeigt auch sonst keine Anzeichen eines Infektes (kein Fieber, Mattigkeit, etc.). Er ist zwar nölig aber aktiv und interessiert. Es liegen immer wieder ein bis mehrere Tage "Brechpause" dazwischen. Er "befüllt" seine Windel nach wie vor 1x am Tag, dann a…
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
Lauflernschuhe 1 2
von mausibausi83- 27 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Da bei uns das Thema auch bald ansteht,bin ich jetzt schon überfragt was wichtig ist.Meine Freundin erzählte mir das elfantenschue wohl in einem Test schelcht abgeschnitten hätten,aber das wäre jetzt die gewesen wo ich gesagt hätte,nach denen schauen wir mal,da man die halt kennt. Ist es wichtig das der Schuh fest ist,weiche Sohle oder hart? Wie sieht es mit Sandalen aus? Ich finde die meisten Schuhe haben eine sehr steiffe Sohle die kaum beweglich ist.
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt. Das Töpfchen steht schon lange da, er interessiert sich auch sporadisch dafür und weiß theoretisch auch, was das rein kommt. Manchmal sagt er "Aa Aa" und ich setze ihn drauf, aber selten passiert da was. Es stört ihn ja nicht mal, wenn die Windel voll ist, er hat sich deswegen noch nie von selbst bemerkbar gemacht. Und neulich, er sollte in die Wanne, stand nackt im bad, da hat er nur gemerkt, dass er gerade Pipi macht, weil plötzlich die Füße nass wurden... Ihr wisst, wie das ist, langsam werden die Stimmen aus der Verwandschaft laut, die ich bisher immer sorgfältig ignoriert habe...... Wann sollte ich gez…
Letzte Antwort von Martinsmama, -
BITTE ANTWORTEN!!! Wann müssen Kinder sprechen können? 1 2
von Gast Mrs. M- 26 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Also... Es geht um meine Bekannte, ihre kleine ist 1 Monat Junger als meine Lotte- 1,5 Jahre alt. Und mir ist halt aufgefallen das sie eigentlich gar nixcht redet- sie gibt mal Laute von sich wie "mamamam" oder "papapa" Oder "dadada" und mehr ist da nicht! Meine Kurze ist ja ne richtige Quasselstrippe und der grosser war auch so- also kenne ich in dem sinne keine Spätzünder. Ich ahbe mal sie drauf angesprochen und sie meinte es wäre doch OK, jemand fängt früher an und die andere eben später. aber ist es nciht zu spät??? Ich meine... die Kleine ist ja sonst fit und ihrem Alter gerecht, sie versteht auch alles was man ihr sagt und tut auch die Sachen wenn man sie drum …
Letzte Antwort von elke30, -
Kleiner Buggy 1 2
von Linda- 26 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich suche für den Urlaub für Amelie sowas wie einen Sitzbuggy, der Kiwa ist auf dem Dach vom Auto und im Kofferraum ist kein Platz für den Peg-Buggy. Wir wollen nur was für sie mitnehmen damit sie sich mal ausruhen oder ggf. schlafen kann, was halt ganz klein zusammenklappbar ist. Nun hab ich einen Sitzbuggy gesehen von Hauck, "run" jetzt steht dabei ohne Federung, ist das mit zwei Jahren denn nicht noch zu früh? . Ich meine für den Rücken. Davon ab steht dabei bis 15 Kilo..bei 13 sind wir ja schon DAs ganze sieht irgendwie nicht so aus als würde sie es darin länger als 15 Minuten aushalten Hat jemand sonst vielleicht nen Buggy der etwa…
- 26 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo! Kennt das auch jemand? Meine Tochter will seit ein paar Wochen nichts mehr essen. Als wir mit Brei angefangen haben, hat sie anstandslos ihre Portionen -mehr oder weniger- aufgegessen und jetzt isst sie nur noch wie ein Spatz. Wenn überhaupt. Brei geht schon einmal gar nicht mehr. Bei allem, was wir ihr hinhalten schüttelt sie den Kopf oder fängt an zu quäken. Morgens isst sie ein bisschen Brötchen mit Margarine und Marmelade und vielleicht knabbelt sie noch an einem Stück Apfel herum. Mittags isst sie wenn´s hoch kommt 5-6 Löffelchen, danach schüttelt sie wieder den Kopf. Nachmittags gibt´s ein paar Löffelchen Apfelmus und auch einen Keks. A…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Fernseher... 1 2
von Gast clroch- 26 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi Ihr, nachdem ich immer wieder höre, dass manche Eltern ihre Kleinen schon mal was im TV anschauen lassen, frage ich mich ob wir zu "streng" mit dem Thema Glotze umgehen. Unser Adrian hat noch nie TV gesehen. Also bei uns in der Wohnung ist der TV immer aus, so dass er gar nicht weiß was da für ein Ding steht, bzw. wofür das gut sein könnte. Im Freundeskreis und bei der Familie gibts auch kein TV wenn wir da sind. Erst wenn Adrian im Bett ist, machen wir uns auch die Flimme an. Ich denke in den ersten 2-3 Jahren muss das doch noch nicht sein, dass kommt sicher früh genug. Mein Mann und ich denken er ist einfach noch zu jung und seine Zeit sollte er dann halt li…
Letzte Antwort von Newyork, -
hallo ihr lieben! ich hab ne etwas komische frage und zwar trägt laura zwei halsketten. eine bernsteinkette (wegen dem zahnen) und ihr taufkettchen..... so, nun bin ich mir nie sicher ob ich ihr die ketten auch über nacht anlassen kann ich hab irgendwie immer angst das sie sich damit stranguliert andererseits - trage ich nachts ja auch ne halskette...... und es war noch nie was!!! wie seht ihr das? kann man ihn dem alter halsketten anlassen über nacht, oder lieber nicht??? lg bianca
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
meine jungs haben zuviel energie! und mir fehlen die tips für zu hause grad, wie sie sich austoben können ohne das hier alles zu bruch geht!! habt ihr tips?! die beiden sind mehrmals täglich draußen und tippeln ohne ende durch die welt...in den kiwa kommen sie nur noch, wenns grad verkehrsbedingt beispielsweise das beste für alle wär:o sonst steht der in der ecke, von reinwollen kann auch keine rede sein. also an mangelndem auslauf außerhalb liegts, denk ich nicht...wir verbringen ja nie einen tag nur in der wohnung... obs am essen liegt? die machen mir manchmal angst- ich mein, warum ich hier schreibe, weil ich momentan mal wieder gut merke, dass sie nicht aus…
Letzte Antwort von Biggilein, -
Einmischen? 1 2
von Gast fluxfun85- 26 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Gute Freunde von uns haben einen Sohn,der fast 1,5 Jahre alt ist.Er darf alles,nicht nur zu Hause,sondern auch überall sonst (mittlerweile mache ich,bevor sie zu Besuch kommen,nichtmal sauber,weil es sich nicht lohnt).Will er nicht schlafen,darf er eben die ganze Nacht spielen.Er hat seit einem Jahr nen TV in seinem Zimmer,damit er "besser" einschläft,wie seine Eltern so schön meinten.Anstatt hm was vorzulesen oder so,darf er eben TV gucken.Er darf alles im TV gucken und auch unbegrenzt lange. Ich habe mich bisher immer mächtig zurück gehalten und nie was gesagt,aber langsam wirds mir echt zu viel. Es fing schon damit an,das…
Letzte Antwort von Susi1001, -
- 25 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
ich mag nochmal was fragen....was passiert, wenn das gitter vom bettchen verschwindet? dazu gibts zwar schon fragen, aber irgendwie wurden da meine fragen nicht beantwortet... ab wann schlafen kinder ohne gitter? wahrscheinlich wieder geschmackssache? tigern dann kleine kinder durch die wohnung nachts, wenn sie wach werden, oder kommen sie dann zu mama und papa ins bett? oder bleiben sie in ihrem bett und weinen dann doch nach mama und papa? bleiben sie dann überhaupt noch im bett? was machen kinder, wenn sie denn dann aus dem bett rausschlüpfen, aber nicht laut sind, so dass mama und papa weiterschlafen? schlafen sie dann überhaupt abends noch ein? ic…
Letzte Antwort von dream-mummy, -
- 25 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Nick trinkt momentan abends (eigentlich über den Tag auch viel, nur ist es da ok) einfach zu viel. Leider verträgt das die Windel mal gar nicht. Und somit bin ich am überlegen, wie ich seine Milch andicken kann, dass er einfach früher satt ist. Er bekommt 100ml Wasser und 100ml Kuhmilch in eine Flasche. Aber davon trinkt er leider 3 Stück vor dem Schlafen. Früher war es mehr Kuhmilch, aber es wird sonst über den Tag zuviel mit der Milch, also strecke ich sie mit Wasser. Wir nehmen 1,5% Milch (sagte der Kia). Bin jetzt am überlegen ob 3,5% was ändern würde. Habe gestern Aptamil "Schlaf gut" gekauft, aber davon hat er auch 3 Flaschen getrunken. Bin jetzt am überl…
Letzte Antwort von biene73, -
Die "guten" Manieren 1 2
von Linda- 25 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
N'abend Frau Amelie seh ich zur Zeit täglich so...uff14 stunden und da fällt mir verstärkt einiges auf. wann isses denn mal zeit für die "manieren", sowas wie nicht schmatzen, nicht schlürfen, nicht pupsen beim essen... ich bin da etwas unsicher. und wie macht man das überhaupt? das juckt die nich die bohne ob ich sage sie solle nicht schmatzen bitte. hab ihr gesagt wir gehen so nicht mit ihr jetzt im urlaub essen aber ob das so richtig ist jetzt? und damit bestraf ich mich ja selber noch. sie wird im sommer 4. hab irgendwie keinen schimmer wann es dafür zeit wäre. bei andren seh ich immer nur das die kids sitzen bleiben müssen bis alle fertig sind...da …
- 25 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Was denkt ihr ist besser? Meine Tochter kann keine Hosen tragen, ohne dass sie ihr in die Knie rutschen. Die Hosen sitzen immer schon recht neg, also zierlich ist sie nicht, aber sie hat da wohl das gleiche Problem wie ich, ohne gürtel kann ich auch nicht raus, sonst verlier ich selbst die engste Hose. Jetzt überlege ich, was besser ist, Gürtel oder Hosenträger?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 25 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Ich war heut mit Tristan beim Augenarzt und es kam heraus, dass er auf beiden Augen plus 3 haben soll. Ich kann das irgndiwe nicht so Recht glaubern, wiel wir beide keine Brille tragen und bin auch der Meinung, dass so früh in dem Alter die Brille nur schadet. Jetzt sagt der Arzt aber, dass er sein ganzes Leben lang nicht richtig sehen lernen würde, und das es unbedingt sien muss. Er hat sich aber auch überhaupt keine Zeit genommen, nur die 5 MInuten, dass er eben eine Brille braucht und fertig. Deshalb bin ich nun ziemlich verunsichert. Ich hab noch nie bemerkt, dass Tristan irgendwie schlecht sehen würde, er sieht immer alles und vor allem auch ganz kleine Sachen, …
Letzte Antwort von baka, -
- 25 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, wiedermal ich........... meine Frage wäre, ob man die nächtliche Flasche immer frisch machen sollte? habe verschiedene Meinungen gehört. Ich würde sie denke ich frisch machen, natürlich wäre es bequember sie abends fertig zu machen und sie nachts im Fläschenwärmer warm zu halten, bis er wach wird.......
Letzte Antwort von schollie, -
Ich verzweifel! 1 2
von Gast Mona82- 25 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich weiss nicht mehr weiter! Ich könnte hier sitzen und nur weinen! Seit fast 2 Wochen geht Darina normal ins Bett und wenn ich dann Licht aus mache (ihr Mond ist an,wie immer) und die Tür zu mache,fängt sie an zu wimmern und zieht sich die Decke übern Kopf!Das geht oft so weit das sie total nass geschwitzt ist!Habe schon alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende!In einem Schalfsack schläft sie nicht ein,darum benutze ich schon fast 1,5 Jahre eine Decke!Es hat sich nichts am Zu-Bett-Geh-Ritual geändert!Und ob sie sich erschreckt hat oder so kann ich nicht nachvollziehen,soweit ich es mitbekommen habe nicht! Was würdet ihr versuchen?
-
- 25 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Habt ihr ein offenes Ohr und vllt ein paar gute Tipps? Leandra macht mich wahnsinnig. Sie weint,jammert und bockt DEN GANZEN TAG. Ich weis nicht was mit ihr los ist.Es geht nun seit 7 Tagen so. Ich hol sie früh aus dem Bett(sie ist 2 Stunden eher wach als sonst) und schon ab da brüllt sie.Dann kommt sie auf den Topf,wird gewickelt,angezogen und dann mach ich Frühstück.Wärendessen ist sie nur am jammern.Dann beim essen ist sie ruhig und dann gehts weiter jammern jammern weinen brüllen.Dann gibts Mittag essen und es geht ins Bett.Sie schläft schnell ein aber anstatt der 3 Stunden schläft sie nur eine und wacht total müde und gerädert auf.Sie weint …
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 25 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Mein kleiner Mann 2 3/4 macht mich derzeit ratlos und ich weiß echt nicht, wie ich damit umgehen soll. Das heißt, eigentlich weiß ich es schon, aber ich tu mich schwer es zu akzeptieren. Also das Problem ist, dass der Herr bis auf Banane einfach alles was nur ansatzweise wie Obst aussieht wehement verweigert. Was mir zu schaffen macht, dass er fast immer schon von vornherein ablehnt. "Nein, das schmeckt mir nicht." Das macht mich irre. Mag sein, dass meine eigene Erziehung da mit eine Rolle spielt. Ich musste nichts essen, was mir nicht schmeckte, aber gekostet werden sollte. Ich fand und finde das auch gut, weil ich halt selber die Erfahrung gemacht habe, wie…
Letzte Antwort von Aihla, -
- 24 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
huhu, sagt mal, hier gibt es ja sicher mamas deren kinder mit decke anstatt schlafsack schlafen oder? tim schläft noch mit schlafsack, auch in der kita. heute lag sein schlafsack aber auf seinem fach. ich hab gefragt ob er dreckig ist und die erzieherin bat mich doch eine decke für tim mitzubringen. einfach aus dem grund das er mit schlafsack nicht aus dem bett käme (die 3 stäbe sind raus) und somit immer warten muss bis eine erzieherin ihn "befreit" hat. alle anderen klettern derweil schon aus ihren betten und flitzen rum. nun will ich morgen eine dünne decke mitgeben. aus erfahrung weiß ich aber das tim eher nicht mit decke schläft sondern eher rumspinnt. er sc…