Jump to content

Einmischen?

Rate this topic


Recommended Posts

Guest fluxfun85
Posted

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage.

Gute Freunde von uns haben einen Sohn,der fast 1,5 Jahre alt ist.Er darf alles,nicht nur zu Hause,sondern auch überall sonst (mittlerweile mache ich,bevor sie zu Besuch kommen,nichtmal sauber,weil es sich nicht lohnt).Will er nicht schlafen,darf er eben die ganze Nacht spielen.Er hat seit einem Jahr nen TV in seinem Zimmer,damit er "besser" einschläft,wie seine Eltern so schön meinten.Anstatt hm was vorzulesen oder so,darf er eben TV gucken.Er darf alles im TV gucken und auch unbegrenzt lange.

Ich habe mich bisher immer mächtig zurück gehalten und nie was gesagt,aber langsam wirds mir echt zu viel.

Es fing schon damit an,dass er mit knapp 6 Monaten mitm Gehfrei rumrollerte,deshalb auch immernoch nicht gescheit laufen kann,immernoch die Treppen hoch- und runtergetragen wird.Er kann aber auch keine Treppen laufen,weil ers nie gelernt hat.

Sein Vater macht nix mit ihm,denn "mit ihm kann man ja noch nix anfangen."

Er ist bei niemand anderem umgänglich,außer bei seiner Mama und verlässt diese den Raum,dann gehts rund.

Sie ist nun wieder ss und ich frage mich,wie das dann mit 2 Kidnern laufen soll,wenn er so schon allen auf der Nase rumtanzt.Als seine Mama mal meinen Kleinen aufm Arm hatte,hat der Raphael voll eine gehauen.

Er soll nun ab Sommer in den Kiga gehen...Naja...Wenn seine Mama sich von ihm trennen kann oder er sich von ihr.

Als Beispiel unsere Silvesterfeier: Er wollte nicht im Reisebett bleiben,also durfte er die ganze Nacht wach bleiben.Nix mit nem schönen ruhigen Erwachsenenabend mit gemütlich was essen oder so.Er war nur am heulen und wehe seine Mama wollte mal kurz was essen oder so.Dazu fand er es noch toll unseren Weihnachtsbaum fast umzukippen und den Schmuck abzumachen,wo auch außer uns niemand eingegriffen hat,denn der kleine König darf ja alles.Mit Hundefutter spielen,Gläser umschütten,den Tisch abräumen,Leonies Spielzeug kaputt machen...Ich habe noch nie gehört,dass seine Eltern ihn mal zurechtweisen oder so.

Sorry,dass es etwas wirsch geschrieben ist,aber bin heute gestresst.

Würdet ihr euch da mal einmischen oder eher nach dem Motto "Mach mal,is dein Kind"?

Bin da echt im Zwiespalt,weil ich diese Erziehungsmethoden (oder auch Verziehungsmethoden in dem Fall),echt unmöglich finde.

Posted

Ich finde es ist in dem Fall dann deine Wohnung und ich würde sie bzw ihn in seine Schränken weisen, es kann schließlich auch viel dabei kaputt gehen und deine Kinder müssen sich auch nicht schlagen lassen von diesem Kind. *Kopfschüttel* Eltern gibt es unglaublich ich sag nur Zwangsverhütung oder Zwangssterilisation.

Posted

Also wenn sie wieder bei euch zu Besuch sind, und der kleine Kerl sich wieder so ungehobelt aufführt, dann würde ich schon mal die Mama darauf ansprechen. Kann ja nicht angehen, dass er Raphael haut, nur weil seine Mama ihn auf dem Arm hatte.

Ich würde sie allerdings nur einmal darauf ansprechen und es dann sein lassen, wenn sich nix ändert, weil am Ende bist du dann nämlich die Böse. Entweder sie sehen es ein, oder sie dürfen nicht mehr zu Besuch kommen, ganz einfach.

Naja, keine Erziehung ist auch ne Erziehung, nicht wahr? Irgendwann werden die dann nen Fall für die Supernanny.

Guest *~DeLaLi~*
Posted

also das ist ja echt heftig..... aber ganz ehrlich, was die hinter ihrer wohnungstüre veranstalten ist ja noch ihre sache, aber wenn der kleine sich bei dir so aufführt und sachen von deiner tochter kaputt macht, deinen kleinen sohnemann haut und und und, dann würde ich schon was sagen, denn da bin ich der meinung haben die definitiv die grenze überschritten. ich glaub ich hätte keine lust mehr, dass die mich besuchen kommen. ok ich würde zwar nicht mit dem hammer auf den tisch hauen und denen direkt vor den kopf werfen, dass deren erziehungsmethoden (auch wenn ich das nicht als erziehung ansehe) schei... sind, aber ich würde denen schon ganz klar sagen, dass du keine lust darauf hast, dass es bei dir drunter und drüber geht und das sie bitte auf ihn achten möchten. also ich weiß nicht, aber erziehung kann man das doch echt nicht nennen, die machen es sich ja dann relativ einfach und gehen jeglicher diskussion aus dem weg und geben einfach nur nach, der junge will fernsehen, also soll er das tun, dann haben die eltern ihre ruhe und müssen nicht diskutieren. ich weiß ja nicht wie gut du mit seiner mutter so kannst, sonst würde ich sagen sucht euch mal nen neutralen boden ohne kiddis und schilder ihr mal deine eindrücke.

lieben gruß von denise

Posted

Hallo!!!

Als ich Deinen Bericht gerade gelesen habe,war ich total geschockt. Das arme Kind (es kann ja nunmal nichts dafür). Das ist ja echt der hammer.

Ich würde auf jeden Fall was sagen,wenn es in Deiner Wohnung geschieht. Denn Du mußt Dir nicht Deine Sachen kaputt machen lassen oder Dir Deine Wohnung versauen lassen. Allerdings wird es nicht klappen,wenn Du bei Denen zu besuch bist. Aber versuchen würde ich es mal.Vielleicht wissen sie ja auch nicht,wie sie dem Kleinen Grenzen setzten sollen. Da kannst Du denen ja vielleicht ein paar Tips geben oder denen ein Buch über Erziehung kaufen. Ich würde es auf jeden fall mal versuchen und wenn es nichts bringt,dann vielleicht auch versuchen, Dich nur noch bei denen zu treffen,wenn es nichts bringt,Es kann ja nicht sein,daß ein so kleines Kind die Nacht durch macht. Es ist dann doch klar,daß der Kleine völlig durchdreht.

Wie gesagt,versuche es und wenn es nichts bringt,dann zieh die Konsequenz dadurch.

Liebe Grüße

Guest fluxfun85
Posted

Naja,das Problem ist ja,dass ich schon so oft die Böse war,weil ich ihn immer wieder in die Schranken verweise,aber bei ihm reicht ein "Nein" und er heult und tyrannisiert seine Mutter oder wenn die nicht da ist,grinst er hitnerhältig und macht noch schlimmeres.

Also seine Eltern essen und trinken mittlerweile von Plastiktellern bzw. Plastikbechern.

Es sind liebe Leute,sehr liebe,aber es ist wirklich heftig,was bei denen zu Hause abgeht.Sie ist sooft am verzweifeln,aber tut nix dagegen.

Guest *~DeLaLi~*
Posted

das ist ja echt heftig. wie wäre es denn, wenn du ihr vorschlägst, dass sie sich professionelle hilfe holt. gut das hört sich wahrscheinlich erstmal krass an, aber krasser finde ich ist es doch, dass so ein kleines kerlchen seine eltern schon so im griff hat und die sich nicht anders zu helfen wissen und plastik zeugs zum essen nehmen. ich denke es wäre auf alle fälle besser, wenn sie hilfe annimmt, denn es hört sich ja nicht so an, als das sie alleine da raus kommt.

Guest fluxfun85
Posted

Vorallem sollen wir bald eine Nacht auf den Kleinen aufpassen...Das wird lustig :mad: Er schläft noch nichtmal bei seinen Großeltern und noch nichtmal,wenn nur sein Papa da ist.Nein,Mama über alles...

Sie hat sogar einmal nen Job abgesagt,weil er 2 Tage bei uns hätte bleiben müssen und das wollte sie uns dann doch nicht antun.

Es geht mir auch um das 2.Kind was unterwegs ist.

Naja,dafür hat sie sich bei uns auch schon eingemischt,dass wir doch nicht alles so eng sehen sollen und nicht so streng sein sollen...Lieber nen bisschen strenger,als sich auf der Nase herumtanzen lassen,oder???

Guest *~DeLaLi~*
Posted

da hast du vollkommen recht, streng sein ist ja nun wirklich nicht zum schaden, außerdem hört man dir ja an, dass du nicht übertrieben streng bist, sondern schon ganz gut alles auseinander hälst. also irgendwie ist der spruch von ihr ja schon witzig, aber dann auch wieder nicht, da alles im zusammenhang gesehen doch schon eher traurig wirkt. ganz ehrlich, ich würde mir das mit so einem kind nicht zutrauen, dass er eine nacht bei mir schläft. was sagt denn dein männe zu der ganzen sache?

Guest fluxfun85
Posted

Mein Mann hat ja vorgeschlagen,dass er dann ne Nacht bei uns schlafen kann (haha,schlafen wird der eh nicht),da die ja auch nen paar Tage auf Leonie aufgepasst haben,als ich nach der Geburt im KH war.Aber naja,eigentlich hat sie nur da gepennt und gegessen,den Rest war sie im Kiga und sie kann sich wenigstens benehmen,vorallem wenn sie woanders ist.Es graut mir echt unsagbar vor dieser einen Nacht,weil er ist wirklich nen Satansbraten und ich werde sicherlich nicht den ganzen Abend Spongebob Schwachkopf gucken,damit er ruhig ist,so wie seine Eltern das handhaben.

Guest *~DeLaLi~*
Posted

oh gott.......... du hast auf alle fälle mein mitgefühl!!! ich würde deiner freundin das aber ruhig sagen, dass dir ein wenig davor graut, sie sollte das ruhig wissen, denn ein wenig benehmen sollte schon sein. vielleicht sollet aber auch mal jemand anderes ihr das mal stecken, sprich ich weiß ja nicht ob das bei euch möglich ist, du lädst wenn die kommen mal zusätzlich noch jemanden ein, denn eine person kann ja schon mal was sagen, was nicht so zutreffend ist, aber wenn mehrere leute sie darauf ansprechen kann sie das ja nicht mehr so einfach ignorieren. vorallem muss sie sich ja dann mal gedanken machen, dass ihr junge dem baby wenn es da ist und bei mama auf dem arm ist vielleicht auch eine hauen wird. sprich es wird mit sicherheit wenn das baby erstmal da ist nicht wirklich einfacher.

Guest fluxfun85
Posted

Gute Idee,werd mal sehen ob ich das wirklich sachlich hinkriege.

Vorallem darf ich mir dadurch immer "doofe" Fragen von Leonie deshalb anhören: "Warum darf der so lange wach sein?" oder "Wieso hat er nen Fernseher und ich nicht?" Naja,zu Letzterem kann ich immer sagen "Haben Mama und Papa auch nicht und gibts nicht!"

Es sind einfach so viele Dinge,die ich mitgekriegt hab und die ich kein Stück nachvollziehen kann,alline schon das Thema mit dem Fernseher oder kennt ihr nen 1 jähriges Kind,welches nen TV am Bett stehen hat?!

Guest *~DeLaLi~*
Posted

ich drück dir die daumen *DUSCHAFFSTDASSCHON* ;)

klar das deine maus fragt, ist ja vollkommen normal. kann son ein kleines mäuschen ja auch noch nicht nachvollziehen. arme maus! ob du es glaubst oder nicht ehemalige bekannte haben ihrer tochter und hinterher auch ihrem sohn auch schon super früh nen fernseher gekauft, sogar extra teuer mit eingebautem dvd-player von jeweils disney, aber die beiden sind auch sowas von verzogen und ich bin ehrlich froh, dass ich da nix mehr von mitbekommen, also keinen kontakt mehr mit habe.

Posted

Ich finde was der Kleine zu hause macht ist ja egal, aber sobald er bei euch ist finde ich das schon unverschämt ich meine es ist eure Wohnung.

Kann seine Mutter nicht härter durchgreifen oder lässt sie sich von ihm dan gleich wieder weichkochen?

Und das du die Böse bist kan ich nicht verstehen ich meine es ist doch eure Wohnung ihr lebt dort und nicht der Kleine und seine Mutter.

Wie hat denn seine Mutter reagiert wenn du mit ihr darüber gesprochen hast?

Sie erwartet Ihr 2 Kind ,sorry, aber dann kann es ja nur noch schlimmer werden.

Posted

das schlimmste an der sache ist, wenn man sich vor augen hält, wie alt der kleine ist.

samy ist jetzt 1 jahr und vier monate und wenn ich mir vorstelle, er hätte JETZT SCHON ne glotze im zimmer...

vor allem sehe ich die problematik in der zukunft.

ich sehe es echt an samuel, wie extrem er seit einigen monaten seine grenzen austestet, ich bin zur zeit auch eher überstreng. denn ich sehe es-er braucht einfach diese grenzen für seine entwicklung.

er hat seit zwei tagen raus, wie man die türen öffnet-ja soll ich ihn lassen, damit er mir das komplette treppenhaus mit seinem kopf runterzählt?

nur so als beispiel...

ich meine jetzt tanzt er ihr auf der nase rum, was kleinigkeiten angeht,

im kindergarten wirds schlimmer, in der schule wird dann ohne jegliche hemmungen draufgeprügelt, und irgendwann landet er vielleicht in nem erziehungscamp..

klar ist das jetzt etwas krass in die zukunft geschaut, aber wenn der kleine keine jetzt keine grenzen gesetzt bekommt, wird er später erst recht keine akzeptieren!!!

und das schlimmste ist-er kann ja noch nciht mal was dafür.

denn in seinem alter ist es nun mal sein job, seine eltern zur verzweiflung zu treiben-aber es ist deren job, das auf ein minimum zu reduzieren!!:cool:

Guest *~DeLaLi~*
Posted

huhu!

nee julia, ist nicht zu krass in die zukunft geschaut, du hast da vollkommen recht mit, denn wenn man dem kleinen mann keine grenzen setzt und ihm das beibringt, dann wird und vorallem KANN er sich später doch gar nicht daran halten. problem scheint nur zu sein, dass wenn ich es richtig verstanden habe die freundin von fluxfun wohl keine kritik vertragen kann und sich dementsprechend derer auch nicht annimmt, denn sonst würde sie ja nicht als die böse da stehen. ich denke mal, das die mutter selber das alles gar nicht als so schlimm empfindet, denn sonst würde sich ja was ändern. und es ist nun mal so, dass definitv jeder mensch grenzen braucht. wir sind jeden tag auch als erwachsene mit grenzen konfrontiert, sprich gesetze an die wir uns halten müssen und dieses einsehen muss erstmal bei der mutter ankommen.

Posted

huhu denise...

ja, sicher ist das so, sonst würde sie ja was tun...

och mensch, wenn solche leute nur verstehen würden, dass sie sich

a) ins eigene fleisch mit solchen (v)erziehungsmethoden schneiden

und

B) dass sie ihrem kind damit weitaus schlimmeres zufügt, als wenn sie ihm grenzen setzen würde..

anna, ganz ehrlich?

wenn ich soweiso schon die böse bin/wäre, dann würde ich ihr wirklich komplett mal die meinung sagen, aber halt nicht-

wie kannst du nur, sondern evtl. eine mit pädagogischen argumenten und fakten untermauertes gespräch, wie wichtig für eine gesunde entwickllung grenzen setzen ist, genauso wie spielen lassen usw.

und gleichzeitig zu verstehen geben, dass du das nicht böse meinst, bzw. es ihr nciht nur so predigst sondern weil dir eben was an ihr/ihrer familie was liegt...

enn sie selbst ein normales, ruhiges gespräch nicht annehmen wird, dann ist da eh alles verloren..:(

vielleicht braucht diese frau tatsächlich jemanden, der ihr da in den hintern tritt?

bzw beide elternteile?

denn wenn ich das schon vorstelle... der vater kann mit ihm noch nix anfangen...

ja klar, und in zwei jahren sehen wir sie tatsächlich mit supernanny wieder..:rolleyes:

arme anna..

achja-solange sie in deiner wohung sind, würde ich nach wie vor dem kleinen grenzen setzen, auch wenn es den eltern nciht passt.

dann bist du ahlt die böse, aber er darf nunmal nciht hauen, und sachen kaputt machen.

und wenn die eltern das nciht einsehen-tja, auf solche freunde würde ICH persönlich pfeiffen, auch wenns schwer fällt....:o

Guest fluxfun85
Posted

Ja,ich meine,nette unterschwellige Tipps hab ich schon tausendfach gegeben,halt immer so nach dem Motto "wir haben/hätten das anders gehandhabt...",aber sie verstehen es anscheinend so nicht.

Er ist wirklich dermaßen verzogen,das gibt es wirklich nicht.Er ist wirklich der Kronprinz der Familie.

Alleine schon wenn ich anrufe abends um 10 und höre ihn ausm Hintergrund erzählen,da kriege ich die Krise,dann pennt er natürlich den ganzen nächsten Tag und ist abends wieder nicht ins Bett zu kriegen...

Ich meine,Leonie war schon verdammt stressig als kleineres Kind und ja,es gab auch Tage an denen ich gesagt hab "mach doch",damit ich mal meine Ruhe hatte und das waren nur Ausnahmen,aber ansonsten gabs von Anfang an feste Zeiten und Regeln für alles.Und so wars gut,sie ist ein selbstständiges Kind,welches sich bei anderen und auch zu Hause wirklich gesittet verhält und Grenzen einzuhalten weiss und ehrlich gesagt bin ich stolz drauf,vorallem wenn ich so nen erschreckendes Beispiel wie den Kleinen erlebe.Vorallem will ich nicht wissen,wie er sein wird,wenn er in der Pubertät ist oder so...

Sobald ich das nächste Mal auf sie treffe,werde ich mal versuchen mit ihr zu reden,am besten unter 4 Augen,damit der Kleine nicht andauernd dazwischen funkt...

Und ja,sein Vater macht echt nix mit ihm,ich hab sogar nicht einmal erlebt,dass er mal den Kiwa geschoben hat oder so.Man hört immer nur "Dein Kind will was..." und schwupps wird der Kleine wieder an Mama abgeschoben.Boah,ich könnte mich aufregen,wenn mein Mann so wäre,hätte ich ihm 1. schon lange die Meinung gegeigt und 2. mich kein zweites Mal schwängern lassen...

Posted

Oh man, da Krieg ich echt voll die Pickel am Ar..... wenn ich so was lese!!!! Die müssen doch irgendwie selbst merken dass das nicht ok ist wie sie ihr Kind erziehen!!

Also mir wäre das ja sowas von peinlich wenn mir mein eigenes Kind auf der Nase rum tanzt. Vor allem wenn noch Besuch kommt!

Ich denke mal ein Kind muss von anfang an lernen sich an Regeln zu halten. Egal ob es ums Schlafengehen, Aufräumen, Essen oder sonst was geht.

Was denkt sie sich denn wenn Ihr Kind mal in den Kindergarten geht?? Das gibt doch dann auch nur ärger!

Naja, also ich weiß nicht.... aber manche leute sollten dann doch lieber keine Kinder bekommen bevor es sooooooooo ausartet....

Liebe Grüße Denise & Lara

Posted

Also ich denk du hast sie ja drauf angesprochen und wenn sie nicht reagieren kannst du da nichts weiter machen, ausser ständig zu kritisieren.Und das bringt KEINEM was, wenn sie eh nicht drauf hören...Wie reagiert denn der Junge wenn DU ihm was verbietest? Wenn er sich von dir nichts sagen lässt, würde ich zu seinen Eltern sagen dass ich ihn SO nicht ein-zwei Tage dabehalten könne, weil er mir die Bude auf den Kopf stellt.

Und wenn sie dann keine Alternative haben, wo sie ihn unterbringen können, werden sie vll mal drüber nachdenken was mit ihm nicht stimmt?

lG

Guest fluxfun85
Posted

Wenn ich ihm was verbiete heult er,als würde die Welt untergehen,aber nur,wenn seine Eltern dabei sind.Wenn sie nicht dabei sind grinst er hinterhältig und macht weiter.Er ist ja sogar bei seinen Großeltern so,die er sehr oft sieht.Ich wage es auch stark zu bezweifeln,dass wir es aushalten,wenn er ne Nacht hier sein soll,vorallem hab ich selber 2 Kinder,die bitte nachts auch schlafen und nicht durch Geschreie wach gehalten werden wollen.

  • 1 month later...
Posted

Ganz ehrlich: auch wenn sie auf eure Süße aufgepasst haben, als du im KH warst: ich würd ihr sagen, dass du so lange nicht auf ihn aufpasst, wie er sich nicht bei dir zu hause benehmen kann. Und dazu gehört auch, dass er schlafen soll/muss, wenn deine beiden schlafen. Wenn sie das nicht einsieht, ihr Problem. Und wenn sie dann eingeschnappt ist, nun ja, da kann man ihr dann auch nicht helfen. Ich würd ihr sagen, dass, was sie zuhause machen, ja ihr Problem sei und wenn sie den Jungen zuhause so dermaßen verziehn, bitte, schadet ihm zwar nur, aber wenn sie meinen. Nur du lässt eben nicht zu, dass deine beiden unter ihm leiden.

Diese ach-ich-will-nicht-zu-streng-sein ist totaler Quatsch, Kinder brauchen nun mal Regeln, sonst werden sie so kleine Tyrannen wie der Bub.

Guest fluxfun85
Posted

So sehe ichs ja auch.Das Problem hat sich wahrscheinlich von alleine erledigt,da sie ja wieder ss ist und wahrscheinlich den Rest der SS bis August liegen muss,da jetzt schon der MuMu aufgeht und sie dadurch ja dementsprechend nicht an dem einen Abend weggehen kann.

Aber es stimmt,lieber nen bisschen strenger sein,als nen Tyrannen zu Hause haben.

Posted

Oh man das hört sich echt schlimm an :(

Vor allem wie will sie sich denn schonen, wenn grad mal nix im Fernsehn für das Kind läuft?

Übrigens könnt ihr davon ausgehen, ist das 2te da hat der Kurze wahrscheinlich ne Ps/Ps3/WII/Gameboy etc. zu Hause. Damit er nicht "stört".

Kiga können sie womöglich eh vergessen, wenn er nicht will, dann will er nicht.

Hab das selber mitbekommen, da kamen da Aussagen:

-Naja sie ist ja auch noch jung nächstes Jahr vll (Ging bis zur Einschulung so und da MUSSTE sie ja nunmal hin, was ein Drama)

Ich bete für den Jungen, das er gefallen am Kiga findet und so ein bisschen was vom Entwicklungsrückstand wieder gut machen kann, denn ich kann mir beim besten Willen und bei deinen Schilderungen nicht vorstellen, dass der Junge annäheren zeitgerecht entwickelt ist.

Guest fluxfun85
Posted

Ne,ist er auch nicht.Er fing mit allem extrem spät an.Momentan versuchen sie ihm zum Reden zu animieren indem sie Babysprache mit ihm reden.Garantiert sehr förderlich für ihn *ironie*.

Hab jetzt schonmal angesprochen,dass sie wegen seiner Sprache spätestens mit 2,wenns dann immernoch so ist wie jetzt,zur Logo gehen sollten,da ich das eben alles von Leonie kenne und daher sage "lieber zu früh als zu spät" was das Thema angeht,aber nein,er hat ja noch sooooo viel Zeit...

Ich frage mich auch,wie sie sich schonen will,an sich müsste sie ins KH um sich wirklich zu schonen,denn zu Hause wird ihr nichtmal ihr Mann helfen,weder beim Haushalt,noch bei der "Erziehung" vom Kleinen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.