Jump to content

Ich verzweifel!

Rate this topic


Guest Mona82
 Share

Recommended Posts

Ich weiss nicht mehr weiter!

Ich könnte hier sitzen und nur weinen!

Seit fast 2 Wochen geht Darina normal ins Bett und wenn ich dann Licht aus mache (ihr Mond ist an,wie immer) und die Tür zu mache,fängt sie an zu wimmern und zieht sich die Decke übern Kopf!Das geht oft so weit das sie total nass geschwitzt ist!Habe schon alles probiert und bin mit meinem Latein am Ende!In einem Schalfsack schläft sie nicht ein,darum benutze ich schon fast 1,5 Jahre eine Decke!Es hat sich nichts am Zu-Bett-Geh-Ritual geändert!Und ob sie sich erschreckt hat oder so kann ich nicht nachvollziehen,soweit ich es mitbekommen habe nicht!

Was würdet ihr versuchen?

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne das Problem nur zu gut.Leon hatte auch so eine Phase in der nicht´s mehr ging. Ab einem bestimmten Alter, entwickelt sich die Fantasie der Kleinen ja auch weiter. Hast du es schon mal versucht, ihr ganz leise Musik an zu machen? Natürlich nur ruhige Musik...also keine wilden Kinderlieder ;)

Ein Nachtlicht hat bei Leon auch nicht geholfen. Ich bin mit ihm beim Kinderarzt gewesen und der hat mir geraten, in der ersten zeit bei ihm zu bleiben. Also hab ich mich Abend´s zu ihm ans Bett gesetzt und habe seine hand gestreichelt. Und immer wieder gesagt, dass alles gut ist und Mama dich beschützt. Das ganze hat bei uns etwas über eine Woche gedauert. Nun geht es wieder. Vielleicht macht sie auch gerade einen Entwicklungsschub durch. Mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine. Ich drück dich mal ganz doll und wünsch dir ganz viel Kraft. Du schaffst das schon. Wenn es noch lange so weiter geht, dann würde ich mal zum KA gehen. Aber halt uns auf dem laufenden wie es bei euch vorangeht.

Link to comment
Share on other sites

Also am 13.11 ist eh die U7,da werde ich mal darauf ansprechen!

Also sie hat auch Musik am Bett,was nicht laut ist,aber das will sie auf keinen Fall an haben!Bist du dann bei ihm geblieben bis er geschlafen hat?

Was ist noch vergessen hab zu schreiben es ist NUR abends,beim Mittagsschlaf nicht (GsD)!!!

Link to comment
Share on other sites

vielleicht hat sie irgendwie mal schlecht geträumt und nun angst wenn es dunkel ist und sie alleine dann dort liegt und schlafen soll weil sie irgendwie angst hat einzuschlafen (weil das mal so doof war )

da hilft vielleicht wirklich nur bis sie schläft dabei zu bleiben.. weiß ja nicht...

Süße du packst das aber geht bald bestimmt wieder vorbei ! +bussi+

Link to comment
Share on other sites

Sie hat halt einen kleinen Mond der immer an ist!Also ganz dunkel ist es nicht!Nur wenn die Batterien wieder alle sind!

Ich hoffe es normalisiert sich wieder!Werde es mal ausprobieren morgen!Schlimmer werden kann es ja nicht!

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Selina hatte auch mal so ne Phase, ob zusätzliches Licht oder Tür offen hat nichts genützt.

Auch Gute Nacht Geschichten hatten nur kurzen Erfolg...sobald ich aus dem Zimmer raus wollte gings wieder los.

Ich hab dann Vermutzt daß sie nicht abschalten kann, ihr erlebtes vom Tag noch im Kopf rum schwirrt.

In der Apotheke hat man mir empfohlen es mit Zappelin Globulis zu versuchen.

Die kann man für Hyperaktive Kinder den ganzen Tag oder eben nur gegen Abends benutzen wenns zum Einschlafen helfen soll.

Coffea D6 geht auch, die Zappelin sind nicht ganz billig...um die 18 Euro:o

Ob es letztendlich an den Kügelchen gelegen hat oder doch nicht kann ich nicht sagen, es hat 3 Tage gedauert, jeden Tag gings etwas besser dann schlief sie wieder wunderbar ein:o

So Phasen haben wir seitdem aber immer wieder (erst vor ein paar Tagen)

Zwischendrin setzt ich de Kügelchen natürlich ab :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Wintergarten

Ich kann mich an mich selbst erinnern... ich hatte (und habe) eine ziemlich blühende Phantasie. Und ich hatte einfach so Angst vor diversen Monstern etc... ich hab als Kind dann gerne Geschichten auf Kassette (heute wohl CD ;)) angehört und ich hab geschlafen wie ein Baby... Benjamin Blümchen war mein Held oder auch das Hörspiel von der "Unendlichen Geschichte"!!!! Vielleicht damit mal ausprobieren anstatt Musik? Denn Musik lenkt ja nicht von den Gedanken ab, aber ner Geschichte zuhören ja schon...

Link to comment
Share on other sites

Also das mit der Kasette zum einschlafen, haben wir auch versucht. Da wurde er erst richtig munter, weil er das so spannend fand. Mit Globolie haben wir es auch probiert. Davon wurde er dann zum Glück ruhiger. Also ich bin wirklich so lange bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Und bei uns war es auch nur am Abend so. Beim Mittagsschlaf war Ruhe. Klar...da ist es ja auch noch hell ;)

Aber wenn du eh bald zur U7 musst, dann würde ich auch mal den Arzt fragen, was du da tun kannst. Viel Glück heute Abend. Und halte uns auf dem laufenden. Du schaffst das. :)

Link to comment
Share on other sites

Leandra schreit IMMER beim einschlafen.

Finde das schon normal.Macht sie seit ca 2 Monaten auch Mittags.

5 Minuten gebrüll und dann schläft sie.

Ich nehme an bei ihr ist es,dass sie gern noch aufbleiben würde,weil sie angst hat etwas zu verpassen.

Gehe ich ins Zimmer und versuche sie zu beruhigen,brüllt sie noch mehr.

Sie ist erst ruhig wenn ich sie raus hole und will dann spielen.

Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Also heute wimmert sie nur ein ganz bisschen!

Habe sie in einen Schlafsack gesteckt und die Decke ausser Reichweite gelegt,dann habe ich ihr eine Geschichte vorgelesen und das Buch hat sie zum Schluss angeschaut!

Ich hoffe wenn ich das so beibehalte,dass es dann besser wird!Mal schauen!Hoffe es wird nicht schlimmer!

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

da es hauptsächlich abends ist, kann es denn sein, dass sie irgendetwas im fernsehen gesehen hat, was ihr angst macht?

unser großer hat einmal in der nacht angefangen zu schreien, zu treten und umsichzuschlagen. wir haben ihn nicht wachbekommen. ich hatte totale panik. meine mutter wollte schon einen krankenwagen holen, weil sie angst hatte, er hätte eine hirnhautenzündung.

jedenfalls hat es einige zeit gedauert, bis wir ihn wach hatten. dann habe ich ihn gefragt was denn wäre. er brabbelte etwas von teufel und goldenen haaren???????????? damit konnte ich nichts anfangen. ich lasse meinen kleinen sohn ja schließlich keine horrorsendungen anschauen. jedenfalls ich bin dann die restliche nacht auch bei ihm geblieben.

am nächsten morgen habe ich ihn den "teufel" malen lassen. dieses bild habe ich dann zusammen mit ihm im garten verbrannt. das war für ihn das zeichen, das ungeheuer ist weg. seit dem ist nichts mehr gewesen.

ich habe nachher in der fernsehzeitung gesehen, dass am abend die folge "der teufel mit den 3 goldenen haaren" bei simsalagrim auf kika gelaufen ist.

Link to comment
Share on other sites

Also von der Lautstärke war es schon weniger,aber sie ist auch erst wieder so um 21.30 uhr eingeschlafen!

Also im Fernsehen hat sie nicht anderes geschaut als sonst (sie schaut nicht viel)!Wenn ich sie Frage bekomme ich auch darauf keine Antwort!Sie vermisst ihren Papa!Und sagt ab und zu dann Papa,wenn ich sie frage!Mal schauen wie es so wird wenn ich dieses Ritual beibehalte!

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Mona das hört sich doch schon mal ganz gut an.

Zur Zeit hilft es Selina beim Einschlafen wenn ich ihr (schon auf dem Weg nach oben) anfange zu erzählen wer denn noch alles schlafen geht:o

dann hat sie nicht das Gefühl nur sie muss jetzt ins Bett:rolleyes:

Oma, Opa usw...auch ihre Stofftiere...alle gehen jetzt ins Bett;)

Außerdem darf sie immer ein Stofftier aussuchen das mit in ihr Bett darf.

Zur Zeit ist es ein riesen Krokodil vom Ikea:rolleyes:

Drück euch die Daumen daß die Phase bald überwunden ist!

Link to comment
Share on other sites

Hallo kleiner Engel!

Also ich habe es jetzt so gemacht (seit vorgestern das 1 Mal,gestern und heute schlfen wir bei meiner Mutter,da ist das anders),also ab morgen wieder!Ich mache sie Bett fertig und lese ihr eine Geschichte vor!Dann sage ich ihr Gute-Nacht und mache das Licht aus (der Mond ist immer an) und schalte den CD-Player mit einer Benjamin Blümchen Geschichte an!Sie war ruhig und hat zugehört!Mal schauen,ob es ab morgen auch wieder so ist!ich hoffe sehr!

Link to comment
Share on other sites

Da schau mal. Dann findet sie den CD-Player ja doch nicht so schlecht. Ich freu mich für dich, dass es etwas ruhiger geworden ist. Nur nicht aufgeben. Auch nicht, wenn es mal Rückschläge gibt. Ganz wichtig ist nur, dass du sie vorerst in ihrer gewohnten Umgebung schlafen lässt. Also zuhause. Du schaffst das. Alles liebe Julia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.