Zum Inhalt springen

Body unter dem Schlafanzug ?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Vielleicht eine dumme Frage, aber hatte letztens mit einer Freundin darüber gesprochen.

Ich ziehe meiner Tochter immer einen Body an, auch Nachts unter dem Schlafanzug.

Meine Freundin meint das ihr Kind immer nur mit Schlafanzug und ohne Body schläft.

Wie macht Ihr das denn ?

LG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Socken sind hier ein Muß. Da kann man nur im Hochsommer mal ausnahmsweise ne Ausnahme machen. :P

Ansonsten behält der Lütte nachts seinen Body unterm Schlafanzug an und der Große

läßt sein Unterhemd auch meist an. Im Sommer natürlich nicht, da trägt er nur nen Shorty ohne Hemd.

Aber im Moment isses ja doch arg frisch und bei uns wird in den Kinderzimmern nicht geheizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht?:confused:

Weil ihr nach Disneyland wollt?:cool:

Jupp, wir müssen sparen! :cool:

Nee, ich lasse auch bei uns im Schlafzimmer die Heizung aus und zieh mir notfalls lieber meine

Ski-Unterwäsche an. Sowie die Heizung im Schlafzimmer mal etwas an ist, hab ich sofort am

nächsten Morgen Kopf- und Halsschmerzen. Heizungsluft ist nicht so toll zum Schlafen.

Da kann es lieber etwas kälter sein als zu warm. Sagen ja auch die Kinderärzte schon bei den Babys.

Mir haben sie immer gesagt, lieber Handschuhe an im Bett als die Heizung anzumachen.

Soooo kalt isses ja nun nicht und ne Mütze haben sie auch nicht auf beim Schlafen. Aber Hemd an ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Emilia hat keine Bodys mehr an, trägt aber auch keine Unterwäsche unterm Schlafanzug, dafür schläft sie mit Schlafsack und Decke

und Socken :lol:

:lol:

Meine haben auch immer einen Body angehabt, auch im sommer solange sie die Windeln tragen. Und jetzt mit unterwäsche. Socken würde hier niemand tragen beim schlafen, muß sie schon tagsüber dazu überreden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abends mach ich ja die Heizung auch immer aus und dann wird noch ne halbe Stunde kräftig durchgelüftet. Aber im Schlafzimmer von uns ist die Heizung auch nie an und wir haben das Fenster immer offen, auch jetzt wo Tabitha noch bei uns schläft, sie bekommt dann zum Schlafsack noch ne Decke. Oder sie schläft eh neben mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow so ganz ohne Heizung könnt ich net im Schlafzimmer, bei uns is se immer leicht an, dann is im Zimmer ne Tempi von 18 Grad. Wieviel grad sinds bei euch im Schlafzimmer SanJoHan? *neugierigbin* :)

Ui, frisch ists. Ein Thermometer haben wir nicht. Aber uralte Fenster wo es querdurch zieht.

Und außerdem ist ne Katzenklappe im Fenster. Also quasi ein Loch, denn die wackelt vom Wind hin und her.

Aber wie gesagt, ich schlafe auch in Skiunterwäsche und doppelt Socken, wenns mir zu kalt ist.

Besser als Kopfweh und Halsschmerzen jeden Morgen beim Aufstehen. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar hat der einen Body drunter! Langarm! Ist sowieso schon eine Frostbeule, da ist jede weiter Kleidungsschicht nur willkommen;)

Body- Schlafanzug- Fleecedecke mit Ärmellöchern drin und dann den Schlafsack. Bei 20Grad!!! Und friert trotzdem manchmal immer noch... dann kommt noch eine kleine Kuscheldecke drüber.

Und tagsüber hat er halt einen langarmbody an und drüber einen leichten Pulli - bei uns zuhause - wenns zu den Omas und Opas geht muss er dicker angezogen werden:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laura trägt auch nen body nachts, im winter langarm (nachts ohne heizung und gekipptem fenster hats hier 16-17 grad), pyjama und socken. sie schläft mit decke und auf einem lammfell. je nach tempi mit kurz- oder langarmbody, bzw. wenns dann wieder warm wird trägt sie auch nur mal langarmbody und pyjamahose. im sommer natürlich entsprechend weniger. mir ist wichtig das der bauch bzw. der rücken "abgedeckt" ist. also mir ist lieber nur body, statt nur pyjama.

achja - aber es gab auch vor kurzem ne zeit da hat sie die hose verweigert - also gab über die beine zusätzlich ne kuscheldecke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann liege ich ja richtig mit dem Body.

Bei uns ist es nicht gerade kalt im Schlafzimmer, aber auch nicht zu warm.

Mein Großer (6) schläft mittlerweile auch nur im Schlafanzug, in der "Bodyzeit" hatte er aber auch immer einen drunter.

Also werde ich mal das Ergebnis meiner "Umfrage" an meine Freundin weitergeben :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat seit ihr für Frostbeulen:lol:

Nils schläft ohne Body im dünnen Schlafi und in nem normaldicken Schlafsack. Bei nem zunem Rollladen aber gekippten Fenster Heizung gibt es in den Schlafzimmern, wurde aber noch nie gebraucht. Unterhalb von Nils Zimmer ist der Heizungsraum;) für Tagsüber.

Wir schlafen mit weit offenem Fenster und offenem Rollladen. Nur im letztens mit -15° war der Rollladen etwas unten und das Fenster bei Nils zu.

Hatte vor ein paar Tagen vergessen das Fenster auf kipp zu stellen abends nach 3h wachte er total geschwitzt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Amy schläft auch nur mit Schlafanzug und ihrer dicken Decke. Sie ist aber auch immer schön war, darum denke ich, das das schon so ok ist. Also sie noch kleiner war hatte sie auch immer einen Body unter. Aber sie ist auch eher der Typ, dem es schnell zu warm wird. Kalte Füsse haben wir hier auch nicht zu beklagen, also passt das schon.

Wieviel Grad im Schlafzimmer sind kann ich nicht sagen, aber da wir dort drinnen nie heizen ist es nicht zu warm.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder haben auch immer nen Halbarmbody an. Also Body, Schlafanzug und Schlafsack. Heizung ist auf 2, schaltet aber nachts von alleine aus und morgens springt se wieder an. Meine Große hat immer ihr Unterhemd, dicken Schlafanzug und Socken an :) Socken ist bei uns ein muß, sie würde auch ohne schlafen, aber sie deckt sich gerne auf und dann sind sie eisig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch!!!

emil und oskar schlafen ohne unterhemd und hose im schlafanzug unter ner normal dicken decke so ne kleine decke noch...ohne socken, ohne schlafsack...es wird nicht geheizt....und bis wir schlafen gehen ist meist das fenster auf kipp....wos so ganz kalt war, hab ich noch ne wolldecke drüber gelegt...aber kalt waren sie noch nie! trotz ziemlicher frische im zimmer....hmmmm....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seija ist ein Frostküttel und hat einen Langarmbody unter einem dicken Nickischlafanzug mit Füßen/oder (Woll)Socken und im dicken Schlafsack an. Die Heizung ist eigentlich aus, aber jetzt wo es so kalt ist haben wir die beim zubettgehen auf 2, denn in unserem Mietshaus geht die Heizung sowieso um 22Uhr aus. So ist es bei ihr im Schlafzimmer häufig nur 14° oder 15°, wenn ich sie morgens (gegen 5) rüberhole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.