Zum Inhalt springen

Kleiner Buggy

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich suche für den Urlaub für Amelie sowas wie einen Sitzbuggy, der Kiwa ist auf dem Dach vom Auto und im Kofferraum ist kein Platz für den Peg-Buggy.

Wir wollen nur was für sie mitnehmen damit sie sich mal ausruhen oder ggf. schlafen kann, was halt ganz klein zusammenklappbar ist.

Nun hab ich einen Sitzbuggy gesehen von Hauck, "run" jetzt steht dabei ohne Federung, ist das mit zwei Jahren denn nicht noch zu früh? :confused:. Ich meine für den Rücken.

Davon ab steht dabei bis 15 Kilo..bei 13 sind wir ja schon :D

DAs ganze sieht irgendwie nicht so aus als würde sie es darin länger als 15 Minuten aushalten :o

Hat jemand sonst vielleicht nen Buggy der etwas besser ist und ganz klein zusammenklappbar ist? Also wirklich klein :D

Ich will jetzt auch kein Vermögen ausgeben, werde ihn aber sicher hier auch nochmal des Öfteren brauchen, da unser Kiddyboard ja nicht passt :rolleyes:

Daaaanke ;)

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal abgesehen von der nicht vorhandenen Federung... ich hab den Buggy letztes WE auf dem Flohmarkt im Einsatz gesehen... das Gestänge sieht seeeeeeeeehr windig aus und über eine Wiese war es für das Kind darin wohl eine Tortour... wenn das Teil nur für ausgebaute Gewege benutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass es für kurze Zeit reicht... aber für längere Touren würde ich glaub ich eher den Hauck Sun empfehlen, den haben wir auch... wiegt nicht viel lässt sich relativ klein zusammenklappen, wir können ihn hinter die Vordersitze legen, die Kinder stört es im Fussraum noch nicht

kostet 10-15 Euro mehr als der Run... ist aber um einiges stabiler und man kann ein Buggyboard dran befestigen... jetzt für dich noch nicht so interessant, aber evtl. später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Linda

Der Quinny Zapp passt doch eigentl. in jedem Kofferraum. Wir haben ja auch welche, aber man kann die Rückenlehne nicht verstellen.

Wir nutzen ihn auch nur kurze Strecken.

Wir haben auch noch einen von Tschibo den hatte ich hier mal im Flomarkt drin, dieser geht auch noch vom Platz her.

Solltest du rechtzeitig nichts finden, könnte ich dir den Quinny Zapp für euren Urlaub ausleihen falls du magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss einer sein der wirklich klein ist, der run ist ja zusammengeklappt wie ein regenschirm, also etwas größer. Der Quinny wird sicher größer sein, danke für dein angebot ;)

Der Kiwa kommt aufs Dach- also müssen wir noch ausprobieren :D- für amelie sollte eigentlich das Dreirad sein oder das Board, das Dreirad passt aber einfach nicht mehr, somit brauchen wir ne alternative. Im Kofferraum ist ja auch noch das ganze gepäck für drei wochen :D

Speedy Bibbis sind doch auch so groß? :confused:

Jana gut zu wissen, danke. Dachte mir schon sowas. Ausgedehnte Touren werden wir nicht machen, aber der Weg wird nicht immer eben sein. Ich guck mir Deinen mal im Netz an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neuer hat auf Mallorca super gereicht für den Zwerg ;)

Liam hat sich darin sehr wohl gefühlt, wir konnten überall damit hin und ich weiss nicht wirklich wo da irgendwas wegfliegen soll, zu unbequem - bzw, wenn doch - soll er eben laufen :D

Im Gegenteil - habe meinen richtigen Buggy jetzt verbannt und nur noch den ganz Kleinen im Kofferraum ;)

.... und hier hab ich nun auch gesehen, das du über einen Buggy nachdenkst ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben gestern festgestellt Peg und Kiwa passen nicht in den Kofferraum :D

Was hast Du denn für einen?

Ich hab mir eben den Sun angesehen...nein das ist in der Tat noch nichts für amelie, wohl eher für die 4jährigen die noch rumgefahren werden :o

Daneben stand Hauck sport, den hätte ich fast mitgenommen, sah etwas stabiler aus, mit kleinem Verdeck auch. Und man kann ihn schön klein machen, passt dann noch zu dem Gepäck ins Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir reden einfach von unterschiedlichen buggyarten.:o

ich brauch keinen buggy für täglich mehrere stunden, sondern nur was für einige minuten oder mal ne stunde. ansonsten hab ich ja selber einen, den peg.

ich hab auch keinen anhänger mit im urlaub und habe noch 4-5 taschen mit im kofferraum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Süße,

warum gibt es für dich einen Unterschied in der Buggybeschaffenheit ob man ne 2 jährige kurz durch die Gegend schiebt oder ne 4jährige :o - die könenn doch beide gut laufen...

Also abgesehen davon das ICH keine 4 jährige mehr schieb :lol_liegend:

Ich hab auf bzw. für Mallorca einen völlig normalen, kleinen Buggy gekauft - typisch wie die Kinderwagenbuggys eben nur größer - der ist wenn er zusammen gefaltet ist nicht viel größer als einen Regenschirm...

Und genau, er ist dafür, falls Amelie wirklich nimmer kann oder will - er ist weder zum stundenlangen spazieren fahren noch um damit durch den Sand oder die Wiesen zu schieben ;)

Ich finde das allerdings bei einem 2jährigen Kind auch völlig überflüssig ... die haben gesunde Beine, die können laufen :D

Meinen gab es auch mit Dach, hab ich auch erst praktisch gefunden für die Sonne - Liam also reingesetzt - der kam mit dem Kopf fast ans Dach - ok, hab nun einen ganz normalen ohne und habe es auch null vermisst!

Meine Tasche vom dm kann ich super daran klippen, so kann ich für hn sogar was mitnehmen bzw. etwas Einkauf verstauen....

Man kann natürlich auch gutes Geld für einen Zapp ausgeben, ja der ist auch sehr klein - wirklich besser sitzen die Kinder darin aber nicht ... macht nur schlappe 130 € weniger auf dem Konto...

"Meinen" Buggy kannst du ganz bequem im Fußraum hinten reinlegen...

Ich guck mal ob ich einen Link finde - dann schick ich ihn dir... mir hat er einfach vom Dsign her besser gefallen als der Hauck ... und da fällt auch nix auseinander, das eben ein ganz normaler, kleiner Buggy :rolleyes:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja noch was anderes wie lange das Kind schon auf den Zwei beinen unterwegs ist? also könnte ich mir so vorstellen :confused:

Amelie läuft durchaus draußen aber sie braucht auch ihre pausen. Und so manches mal finde ich es auch praktisch sie mit nem brötchen reinzusetzen und einfach weitergehen zu können :D

den quinny hätte jenny mir ja geliehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich braucht sie Pausen - dafür ist der ja dann auch da... ich weiss nur nicht was der 2jährige für anderen Pausen hat als der 4jährige - bzw. dann einen anderen Buggy bräuchte für diese Pausen :confused:

Sie soll doch nur darin sitzen und sich ausruhen... und das konnte Liam sehr gut in seinem... du suchst doch auch einen Kleinen sagst du :o

Brötchen essen geht doch in den ganz Kleinen auch - wenn du keinen kaufen willst, dann nimm den Zapp mit :D

Ich mag ihn allerdings nicht - finde die Kinder liegen darin zu tief nach hinten - aber das meine ganz persönliche Meinung ;)

Hab dir übrigens einen Link geschickt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle
der zapp sieht voll riesig aus

ach ich fahr die tage mal in ein geschäft und guck mir was richtig an, das macht ja so keinen sinn :D

:D:D wir reden wirklich von zwei völlig verschiendenen :D:D kleiner als der Zapp geht wirklich nicht! Schau ihn dir mal zusammengeklappt an! Und dir Räder kannst auch noch abmachen...

und ich find nicht dass sie drin liegen :confused: eher sitzten sie aufrecht er hat ja keine Liegeposition, was viele beanstanden!

also wenn du dir den ausleihen kannst, würd ich nicht weiter nachdenken - ich glaub es geht wirklich nicht kleiner! Du bekommst den hinter den Fahrer oder Beifahrersitz (auf eine Seite!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.