Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 21 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Tach auch^^ Aaaalso, es geht sich um Folgendes: Ich hab die Angewohnheit, oben ohne zu schlafen. Wenn jetzt nachts der Alarm in Form des schreienden Babys klingelt, und sich die Kleine partout nciht beruhigen lassen will, bleibt manchmal nur noch die Möglichkeit, um des lieben Schlafes Willen das kleine Monster mit ins elterliche Bett zu nehmen. Meistens pennt die kleine dann bei mir auf deem Bauch, was zwar ganz bequem ist, aber eine entscheidenden Nachteil hat: Sie krallt. Sie greift. Und sie findet. Und zwar meine Haare. Damit nicht genug, sie hält sich natürlich daran fest. Und als ob das noch nicht reichen würde, wird dann angefangen, zu zuppeln, zu zie…
Letzte Antwort von Sleipnir4650, -
Öfter baden?
von mac21- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ich habe mit Fabi folgendes Problem. Wir baden ihn ein Mal die Woche und ist jedes Mal nen riesen Aufwand. Sobald er nackig ausgezogen ist und ein Füßchen das Wasser berührt hat, fängt er an zu brüllen wie am Spieß, als ob man ihn abstechen will. Das Wasser hat jedesmal ne ideale Temperatur, daran kann es also nicht liegen. Selbst wenn Papi mit in die Wanne geht, ist das Geschrei riesen groß. Meint ihr, ich kann ihn einfach öfter baden lassen, damit er vllt seine Angst verliert? Empfohlen wird ja nur ein Mal die Woche, aber bei so nem Aufstand ist das echt ne Tortur. Gruß,mac
Letzte Antwort von mac21, -
- 11 Antworten
- 885 Aufrufe
Heute nacht war doch Vollmond... Und meine Kleine war total nervig. Alle zwei Stunden wach, Hunger, aber dann nur die halbe Flasche getrunken. Dann konnte sie nicht einschlafen, dann träumte sich schlecht. Eigentlich war ich die ganze Nacht beschäftigt. Heute morgen hat sie ihr Fläschen wieder komplett ausgespuckt uns danach angelacht und nach weitern 15 Minuten wieder Terror gemacht. Hat jemand auch eine "Vollmondnacht" hinter sich?
- 30 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Welche augenfarbe haben eure mäuse?? Also zur geburt hatte Leon ja fast schwarze augen, mittlerweile sind sie so Blau/grau/grün:D irgend eine hellere mischung. Mein mann und ich haben ja dunkelbraune augen, seine mutter und sein onkel blaue und mein opa auch blaue. Meine schwiegermutter meinte ja das seine augen noch braun werden:confused: Mal sehen ich denke eher nicht...aber mal sehen:) Wie sieht´s bei euch aus??
Letzte Antwort von diedjulia, -
Hartan VIP (XL)
von Larah- 5 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Sagt mal kennt jemand diesen Wagen? Unsere Kleine passt bedauerlicherweise nicht mehr in die feste Wanne. Leider kann man die auch nicht umbauen und für den Buggyaufsatz,den man nicht in die Liegeposition einstellen kann, ist sie ja noch viel zu klein. Also muss wohl oder übel ein neuer Wagen her ;(. Nun habe ich den Hartan entdeckt, da kann man den Sportaufsatz in Liegeposition stellen. Es gibt ihn wohl auch noch in dieser XL-Version mit einer Wanne. Hat jemand eine der beiden Versionen vielleicht? Macht es Sinn überhaupt nochmal eine Wanne zu kaufen, auch wenn die größer ist? Ist es denn besser für die Mäuse als der Sportaufsatz in Liegeposition?Ich mache mir eben nu…
Letzte Antwort von Larah, -
- 6 Antworten
- 650 Aufrufe
Hallo ihr lieben wie ist das eigentlich wenn man sich als stillende mutter mal nicht so ausgewogen ernährt?bekommt das kind trotzdem genügend nährstoffe??hat nur die mutter dadurch den nachteil, dass sie z.B mangelerscheinungen bekommen kann oder auch das kind? weil ich hab eben gelesen man soll viele ungesättigte fettsäuren zu sich nehmen denn die sind wichtig für das kleine aber, wie kommen die denn überhaupt dahin? ich esse nämlich nicht so wirklich viele ungesättigte fettsäuren.was wisst ihr darüber danke schon mal für die antworten ciao.
Letzte Antwort von Zorah, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich verzweifle langsam. Mein Sohn (9 Monate) ist verrückt nach seinem Opa. Ich bin aber leider gar nicht gut auf meine Schwiegererltern zu sprechen, da sie sich in letzter Zeit einiges erlaubt haben in Bezug auf den Kleinen, was gar nicht geht. Doch immer, wenn wir sie sehen, was leider täglich der Fall ist, da sie im gleichen Haus wohnen, fällt mein Kind mir in den Rücken und will auf seinen Arm und weint, wenn ich ihn nicht lasse. Das tut verdammt weh. Ich bin diejenige, die sich den ganzen Tag und auch die Nacht um ihn kümmert, nicht er. Da mein Schwiegervater aber ein unsensibler Mensch ist, der diesbezüglich nur an seinen eigenen Bedürfnissen interess…
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir haben echt ein Problem- Mia ist zwar erst 12 Wochen, aber unglaublich gross für Ihr Alter. Nun passt sie in die Liegewanne des KW nur mehr mit angezogenen Beinchen... ist echt fies, weil ich jeden Tag bis zu 2 Stunden mit Ihr draussen bin. Meine Schwägerin meinte, ich solle das Fell rausgeben- aber unser KW hat nichtmal eine Matratze drunter, da würd sie echt abfrieren. Nun will ich mir aber nicht für geschätzte 3 Monate wieder eieen neuen KW kaufen- wir haben für den jetzigen ja auch schon einen Sitzaufsatz dabei-, weiss allerdings nicht, was tun. Mit dem Tragetuch kriegt die Kleine doch keine frische Luft ab, oder soll ich mir einen billigen …
Letzte Antwort von minchen, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, seit gestern hat unser Sohn (6 Monate) Durchfall. Erst fing es an mit einem total übelriechenden gelblichen Schleim. Mittlerweile ist er grün, fädrig, schleimig (sorry), aber er sieht wirklich grün aus, manchmal auch Stückchen drin. Es ist jetzt 10 Uhr und er war schon 2x, meisstens merke ich es wenn ich ihn stille. Habe ihn schonmal öfter angelegt, trinkt auch und ich kann auch nicht sagen dass er auch bricht, er spuckt vielleicht ein bisschen mehr............ wenn es heute nachmittag noch so sein sollte rufe ich bei unserem Kinderarzt an. Welchen Tee kann ich ihm denn geben, der nicht gerade auch noch Versauungsfördernd ist? Er ist nicht besonders schlecht a…
Letzte Antwort von sonnenblume75, -
- 9 Antworten
- 508 Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wollte mal wissen wann ich meine kleine zum ersten mal mit in die Badewanne nehmen kann Und ich würde auch gerne wissen wie ihr das mit dem baden macht darf in die augen wasser kommen kann ich ihr schon die haare waschen würde mich sehr über antworten freuen lg.
- 13 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich hab folgendes Problem. Meine kleine schläft am Tag kaum noch (sie ist momentan 6 Monate alt) um so früher wird sie dann Abends müde. Sie geht momentan zwischen 17 und 18 uhr ins Bett (je nachdem ob wir noch baden oder nich) und wacht dann um ca 6 Uhr morgends wieder auf. Sie schläft noch nich durch sondern braucht zwischen drin noch ihr fläschchen, dass ist allerdings jetzt nich das wirkliche problem denn das spielt sich ja unterschiedlich ein. Mein Problem ist , ich leg sie um 18 Uhr ins Bett weil sie deutliche Zeichen von Müdigkeit zeigt (reibt sich die Augen, gähnt oder schläft mir im Arm ein, wird quengelig). Darauf hin mache ich ihr gu…
-
- 1 Antwort
- 809 Aufrufe
Hallo. Ich bin ein von sorgengeplagter Vater. Meine Tochter ist am Samstag geboren und man hat heute morgen festgestellt, dass sie ein Herzstolpern hat.Es schlägt ab und zu mal mehr als normal. Man sagte auch etwas von einem Echo. Wenn sie schläft kommt es sehr selten. Nur wenn sie aktiv wird kommt es öfters vor. Wie schlimm ist das? Meine Frau weint nur noch vor Sorge und mir geht es auch nicht unbedingt besser. Jedenfalls ist meine Tochter auf die Intensivstation gekommen und hat ein 24 Stunden EKG. Die Auswertung erfolgt irgendwann morgen. Mit was kann man rechnen? Ist es schlimm? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Das ist unser erstes baby und wir hatten schon ei…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 12 Antworten
- 821 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. aber vorsicht, der beitrag war leider nicht kurz zu halten. durch meine umfrage zum familienbett habe ich jetzt nun noch mehr den eindruck, das unsere cybelle evtl. an schlafstörungen leidet. denn die meisten scheinen ja sehr "einfache" schläfer unter ihren kindern zu haben. überall- nicht nur hier- lese ich "unser kleiner schläft seit er 12 wochen ist durch; unsere leg ich um 8 uhr hin u. um 0 uhr hole ich sie zum stillen zu mir; meine kommt max. 1x die nacht" u. s. w. also, ans "nicht-durchschlafen" habe ich mich mitlerweile gewöhnt, an das "arme-einschlafen" beim stillen im bett und an die rückenschmerze…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 5 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, die Nabelschnur ist vor 3 Tagen abgefallen, und die Hebamme meinte daraufhin, ich könne den Kleinen heute baden. Allerdings klebt der Nabel zu mit so einer blutigen Kruste. Vielleicht löst die sich nach dem Baden, habe aber Angst, dass es schädlich ist und meine Hebamme kann ich nicht erreichen bis nächste Woche. Wisst ihr etwas darüber?
Letzte Antwort von coeurFamily, -
- 9 Antworten
- 658 Aufrufe
Hallo Leandra ist nun 5 1/2 Monate und wir waren WE bei Freunden die auch ein Kind in dem Alter haben. Sobald das andere Kind ein SPielzeug in der Hand hatte,wollte Leandra es auch haben und hat es ihr weggenommen. Sie hatte dann ganz viel Spielzeug bei sich und interessierte sich nicht mehr dafür,sobald das andere Kind ein Spielzeug in der Hand hatte. Ist so ein Verhalten nicht noch viel zu früh?? Sollte ich jetzt schon eingreifen und es nicht zu lassen das sie dem anderen Kind das Spielzeug wegnimmt?? Noch fanden es alle lustig,aber wenn sie älter ist möchte ich das sie lernt zu teilen und nicht alles haben kann. Was meint ihr?
-
- 11 Antworten
- 972 Aufrufe
hallo,ich habe da gleich 3 fragen... zur ersten: unser sohn (5 wochen) schreit sehr sehr viel, zittert dabei und liegt sehr angespannt da wenn er nicht auf dem arm ist. unser arzt meinte dass schreien seien koliken, er hat luft im bauch. unser"großer" hatte die koliken, jedoch finde ich dass beim kleinen diese schreiattacken anders sind.gestern war ich beim stilltreff. habe mich mit der stillberaterin auch darüber unterhalten. sie meinte es sind keine kolliken (was ich auch angezweifelt hatte). sie tippt eher auf ein trauma durch die geburt, was er erstmal verarbeiten muss. was meint ihr zu dieser theorie? hat jm erfahrung damit? das nächste wäre dann dass sie meinte …
Letzte Antwort von nele77, -
- 14 Antworten
- 741 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Meine Süsse bekommt morgen ihren Blutschwamm weggelasert-leider unter Vollnarknarkose und ich hab richtigen Bammel. Konnte letzte Nacht schon nicht schlafen,hab Angst. Und was mich ärgert das man die Vollnarkose hätte umgehen können aber die Ärzte von der Intensiv damals sagten das wir das erstmal ca. ein halbes Jahr beobachten sollten. Als wir jetzt bei der Ärztin waren( die meinen kleinen Mann operiert hat) sagte sie sofort das wird jetzt gemacht bevor es noch größer wird. Aber das beste war das sie sagte das man das einige Zeit nach der Geburt hätte machen können wo es noch viel kleiner war. Hätte nur vereist werden müssen und d…
-
- 9 Antworten
- 848 Aufrufe
Fabian hat seit ein paar Tagen ständig sein Fäustchen im Mund und manchmal schäumt er als ob er die Tollwut hätte . Seit letzter Nacht schreit er wieder sehr viel, ist kaum zu beruhigen. Seine Hämsterbäckchen sind auch etwas gerötet und er schläft sehr unruhig. Aus purer Verzweiflung hab ich ihm jetzt seinen Schnulli (dentistar) wieder gegeben, den er eigentlich von Anfang an kaum wollte, und jetzt liegt er seelenruhig im Stubenwagen, in dem er auch schon lang nicht mehr liegen mag, schnullert vor sich hin und so wie es aussieht, schläft er wohl auch gleich ein. Meint ihr es war falsch ihm den Schnulli zu geben? Hätte ich ihn lieber weiter an der Hand saugen lassen s…
- 4 Antworten
- 678 Aufrufe
Sorry wenn ich nerven sollte, aber ich habe einfach nocheinmal eine Frage! Mein Kind willja seinen Brei nicht, okay also gibt es Milchflasche weiter! Aber seid 2 tagen wo es keinen brei mehr gibt sondern nur Milch hat er nun wieder dünnen (okay das war ja auch vorher schon) aber auch grünen Stuhlgang???? Ist das normal??? Das hatte er vorher nicht wo es nur Milch gab! Oder brütet es irgendwas aus, dnen abends hat er auch immer mal leichte Temperatur! Oder zahnt er oder, oder oder oder ........???
- 14 Antworten
- 736 Aufrufe
hey muss von euren baby´s auch eins zur krankengymnasti? mein schatz guckt meist nur nach links deshalb muss er da hin. ich war allerding nicht so begeistert davon,was die da machen kann ich auch zu hause machen. ein bischen mit dem spielzeug am rechten ohr klappern damit er nach rechts guckt:rolleyes: allerdings ist die physioter.auch noch ziehmlich jung,vielleicht liegt es daran. wie war das bei euch?und hat es was gebracht? Vielen dank für eure antworten
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 19 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Also mein kleiner hat schon ein ein paar tagen ein bisschen flüssigeren Kot (so eher cremig) aber vorhin war es richtig flüssig:(( Was kann man dagegen tun??? Er bekommt ca. 5 mal am tag 220 ml 2er Milch und 2 Flaschen Saft (60 ml Apfelsaft mit 220 ml Wasser gemischt) am über dem tag Verteielt!!
Letzte Antwort von Mel_Barcelona, -
- 3 Antworten
- 664 Aufrufe
Hallo da habe ich gleich noch eine Frage! Bastian wollte ja anfangs keinen Brei essen, nur habe ich eben so mal immer wieder mal ein Löffelchen probiert und er mag es jetzt komsicherweise ganz gerne und seid 3 Tagen, (seid wann er auch jetzt den Brei Mittags ißt) brüllt er jetzt abend ewig eh er zur Ruhe richtig kommt, ich weiß allerding nicht so recht woran es liegt, kann es an dem Brei liegen, das er ihn nicht wirklich verträgt??? Aber er ißt ihn mittags und abends ist es erst??? Oder kann es was anderes sein??? Wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar!
-
- 5 Antworten
- 649 Aufrufe
Luna lieeeebt das Wasser. Sie geniesst die Badeeinheiten mit der Mama und den Papa unheimlich, aber wenns raus geht, geht natuerlich das grosse Geschrei los. Im Moment bleibt sie nur so lange in der Wanne, bis wir sie "sauber gewaschen" haben - Also etwa 7 Minuten. Ich wuerd sie aber sooo gerne laenger drin behalten, bin nun aber etwas ratlos, da es ja immer heisst, man soll so kleine Kinder nicht ewig baden. Wie lange muss ich mich denn noch gedulden? Wie lange badet ihr eure Maeuse? Lg, Alex
Letzte Antwort von Nicole H.-M., -
- 10 Antworten
- 748 Aufrufe
Ich weiß zum Vorwort, alle Kinder sind eben nicht gleich, aber trotzdem sorge ich mich jetzt schon etwas! Bastian ist nun gut 5 Monate und ein paar Tage! Aber er dreht sich weder, mag nicht auf dme bauch liegen und mal so das Köpfchen heben, zieht sich nicht hoch und wenn ich es so mal probiere mit hinstellen (also nicht das ich jetzt hier wieder gehaun werde , ich eine nicht so das wirklich hinstellen, sondern nur so um zu schauen ob er überhaupt mal was mit den Beinen macht) passiert rein gar nichts, er macht sie nicht steif oder sonst etwas. Die bleiben einfach nur schlapp hängen! Ist das normal noch in dem alter??? Also mein erster hat sich in dem Monate schon…
Letzte Antwort von Linda, -
- 15 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
huhu, mein kleiner schläft im schlafsack,wegen erstickungsgefahr ect. wann habt ihr euren kleinen eine decke und kissen gegeben? -irgendwann können sie sich ja auch von alleine umdrehen ohne das die erstickungsgefahr da ist. ich hab gehört ab ca. einem halben jahr