Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 637 Aufrufe
Ich bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe hier auf Ratschläge und Tipps: Philipp will einfach nicht einschlafen, obwohl er total müde ist, er reibt sich die Augen gähnt ständig, dann liegt er mal 1 Minute so im Bett das man denkt gleich schläft er ein. Dann fängt er das schreien an und dreht sich auf die Seite. Dort brüllt(!) er dann solange bis ich ihn wieder raushole. Wenn ich ihn auf dem Arm habe macht er sich aber steif und schreit wieder. Er reibt sich wieder die Augen und gähnt. Und er schläft nicht bei uns auf dem Arm ein, er will eigentlich seine Ruhe beim einschlafen. So geht das heute morgen auch schon wieder seit 8:30Uhr...ich bin mit meinen Nerven und …
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
kennt jemand von euch die grössen für cap´s mützen ect?bzw. hat eine liste? Danke
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 37 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Ich mache mir langsam Sorgen... Lenny hat vor etwa 10 bis 14 Tagen das letzte Mal Kacka gemacht. Es scheint ihm gut zu gehen. Er lacht und ist gut drauf und ich denke nicht, dass er Bauchweh hat. Aber so langsam wäre es doch dringend mal wieder Zeit! Kann ich nicht irgendwas tun, um das Ganze zu beschleunigen?
Letzte Antwort von bbfusselchen, -
- 5 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallo liebe Mamas! Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen alt und hält uns abends immer auf Trab. Der Große hatte auch seine Schreistunde, so von 18-19 Uhr und mit der ABendflasche war dann immer alles wieder gut. Lilou fängt vor der Flasche an zu schreien und dann geht es munter weiter, teilweise bis 23 Uhr... Sie lässt sich anfangs kaum beruhigen, dann schläft sie immer mal wieder ein, wird aber laut schreiend wieder wach. Gegen Blähungen bekommt sie schon Lefax und Kümmelzäpfchen, die können es also eigentlich nicht sein. Wie war die Schreiphase bei Euch so? Wie lange, wann, was hat geholfen, hat überhaupt was geholfen? Wegen Trinken: Sie …
Letzte Antwort von bbfusselchen, -
- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine ist 3 1/2 Wochen alt. Ich stille voll alle 2-3 Stunden, bisher ging das auch super, jedoch seit der 2 Woche (und auch nur tagsüber) fängt sie schon während dem Stillen an zu schreien. Sie bäumt sich regelrecht weg von der Brust, verkrampft, streckt die Beine weit von sich und schreit. Ich hab schon alles versucht, Bäucherchen machen lassen, Windel wechseln. Laut Hebamme und Kinderarzt sind das Blähungen, aber schon während dem Stillen? Dann hab ich gelesen der Milcheinschuss wär zu stark und dann würd sie sich verschlucken? Aber warum passiert ihr das Nachts (zum Glück) nie? Ich dachte zuerst sie wär satt, aber sie nuckelt und schmatzt dann als …
Letzte Antwort von fergie, -
- 11 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Meine Tochter ist 5 Wochen und wir haben bis jetzt jeden Tag einen Spaziergang gemacht. Haben ja einen milden Winter. Heute nieselt und stürmt es und meine Mutter war entsetzt als ich sagte ich wollte spazieren gehn:confused: Sie ist doch warm eingepackt und ich habe auch einen Regenschutz für den Wagen... Wie handhabt ihr das?
-
- 8 Antworten
- 656 Aufrufe
Hi Leute! Also das ist jetzt mal eine blöde Frage, aber es interessiert mich einfach mal Wie redet ihr mit euren Kindern? Ich meine "babymäßig" oder "richtig"? D.H. Hund = Wau Wau Schlafen gehen = Heia Essen = Ham Ham und solche sachen
Letzte Antwort von diedjulia, -
- 19 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo =) Ich moechte Ende Februar mit Luna zwei Wochen nach Deutschland fliegen. Sie ist dann etwa 3 1/2 Monate alt. Voher wollte ich sie gerne noch impfen lassen, stelle nun aber fest, dass die meisten Impfungen hier in Japan erst ab dem dritten Lebensmonat "verabreicht" werden. Genauer gesagt sind das: Polio, Diphtherie, Keuchhusten und Tetanus. Die einzige Impfung, die vorher moeglich ist, ist BCG (gegen Tuberkulose). Nach ein wenig googlen, hab ich mitbekommen, dass diese BCG Impfung umstritten ist, und in Deutschland (wie in Japan auch) nur noch auf Wunsch der Eltern durchfuerbar ist. Seht ihr eine Notwendigkeit fuer eine BCG Impfung, insbesondere mit…
Fähigkeiten/ Fertigkeiten
von Gast Dragonfly- 3 Antworten
- 684 Aufrufe
Halli Hallo ihr Lieben:), mich würde es mal interessieren was eure Mäuse alles können und was sie so machen:) Sind eure Mäuse auch so am erzählen? Oder haben nur Quatsch im Kopf? Wie sieht es mit dem Krabbeln aus oder sind da eure auch in dieser Hinsicht sehr Erfinderisch? Ich bin sehr neugierig und gespannt auf eure Beiträge:) Liebe Grüße Mareike mit Mya Pai
- 26 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe junge Mamis, bei mir dauert es nun nicht mehr lange bis zur Geburt und soweit haben wir alles fertig! Allerdings frage ich mich nun, was ich am Anfang für meinen kleinen Zwerg wirklich brauche... Welche Windeln habt Ihr am Anfang benutzt? Reichen da preiswerte von DM (hab mal gehört, die sollen sehr gut sein, aber die Saugkraft sei bei den teuren besser und die Kinder schlafen dann besser, wenn sie trockener sind)? Was brauche ich sonst noch? Öl, Feuchttücher, ... Worauf sollte man achten? Danke Euch für Eure Antworten! LG, Mimi
Letzte Antwort von corinna86, -
- 20 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
wieviele Kosten man so im Monat für einen Säugling hat? Was schätzt ihr wieviel gebt ihr im Monat so aus für Windeln,Feuchttücher, Pflegeprodukte, evt. Milchnahrung etc. aus? LG
Letzte Antwort von mausibausi83, -
- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, mal ne Frage zu den Kleidergrößen unserer Zwerge Wie errechnet sich denn die? Kann man z.B. sagen: ca. 74 cm groß dann Größe 74? Ist jetzt ernstgemeint diese Frage. Ist mir gerade so durch den Kopf geschossen.
Letzte Antwort von Caillean, -
Erfahrung mit Stoffwindeln?
von Gast Magica deSpell- 11 Antworten
- 814 Aufrufe
Hallo! Mein Freund und ich haben uns entschlossen von Anfang an Stoffwindeln zu nutzen. Hab im Netz schon n bissel geforscht, aber wurde dadurch noch mehr verwirrt...kann mir von euch vielleicht jemand sagen, auf was genau zu achten wäre, welche Grunsaustattung nötig ist und überhaupt...
Letzte Antwort von wintersonne, -
Was war das? Heißer, quaddeliger Fleck
von Gast clroch- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Kleiner Adrian hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur, zwischendrin auch echtes Fieber.........hat gerade schwere Bronchitis und Schnupfen, letzte Woche Mittelohrentzündung.....! Seit gestern haben wir Budus-Spray ( Kortison ) bekommen. ...und nun heute nach dem Spaziergang als ich Adrian auszog fand ich Folgendes: Im Gesicht links vom Ohr bis zum Mund ( genau da war die Mütze ) ein riesiger roter knall-heißer Fleck auf der Haut. Das selbe am linken Oberarm, allerdings mit richtigen kleinen Beulen ( sah fast aus wie wenn man sich an einer Brennnessel als Kind gepickst hat oder Mückenstiche, oder wie starker Sonnenbrand…
Letzte Antwort von mac21, -
- 7 Antworten
- 799 Aufrufe
Hey Ihr!! Hab mal ne Frage. Wir füttern der kleinen (6 Wochen) seit der geburt HIPP 1 -Probiotisch. Da hatte sie auch immer nen ganz "tollen" Rythmus so alle 1,5 bis 2,5 stunden. Tja , so nach 6 Wochen hab ich wirklich mal gedacht ein paar längere pausen zwischen den Fütterungen wär mal nicht schlecht;) Hab von meiner Freundin den Tip bekommen MILUMIL 1 zu füttern, das würde satter machen. Füttern wir jetzt seit getsren. Nun hat sie richtig Durchfall bekommen. Liegt das an der Nahrungsumstellung??Oder verträgt sie die nahrung nicht?? Müssen wir jetzt wieder auf HiPP umstellen?? was meint Ihr??
Letzte Antwort von Linda, -
Fieberkrampf!
von Anni89- 4 Antworten
- 689 Aufrufe
Hallöchen, am 12.01.08 hatte unser Sohnemann einen Fieberkrampf - mein Freund hat es gesehen als er kurz aufwachte und der Kleine völlig verkrampft & regungslos neben ihm lag. Wir wussten erst gar nicht was das zu bedeuten hat, das war das erste mal das er einen Fieberkrampf hatte. Wir haben den Notarzt gerufen und mussten zur Sicherheit eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Ich möchte dass hier einfach schreiben, falls man selbst mal in dieser Situation ist und nicht weiter weiß. Folgende Tips hat man uns gegeben: - Wenn das Kind krampft es irgendwo hin legen wo es sich nicht verletzen kann & so dass die Atemwege frei sind, die Arme über Bauch/Brust über Kr…
Letzte Antwort von Anni89, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin echt ratlos im Moment ! Emilia ist sooo unzufrieden und ich weiß nicht mehr warum ... sie nölt fast den ganzen Tag, jede Beschäftigung ist nur für ein paar Minuten interessant, sie schläft sehr schlecht, schreckt bei jedem Geräusch hoch, weint furchtbar beim Einschlafen und schreit manchmal auch mitten in der Nacht wie am Spieß, was sie vorher nie gemacht hat, dann hilft nur Stillen oder manchmal auch nur Licht machen. Jetzt zum Thema essen, heute mittag hat sie die doppelte Portion wie sonst gegessen, nach dem Mittagsschlaf um 2 wollte sie sofort wieder gestillt werden und hat auch viel ausdauernder getrunken als sonst, um halb…
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 17 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht ist es eine seltsame Frage, aber mich würde interessieren, ab wann ein Baby richtige Zuneigung spürt für die Eltern? Mein Mann meinte, dass der Kleine ja noch zu klein ist um Liebe zu empfinden und einfach uns rein als Bezugspersonen ansieht, er aber theoretisch jeden mögen würde, der seine Bedürfnisse stillt und lieb zu ihm ist. was meint ihr?
- 8 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo ihr, wir haben seit ein paar wochen das vergnügen, das unsere maus schnarcht. (nicht genug das mein männe schnarcht, nein jetzt hab ich auch noch zwei davon im bett liegen). schnarchen eure auch? wart ihr schon mal beim doc deswegen? also alea schnarcht ganz komisch, das ist eher ein schnorcheln, blummern, schwer zu beschreiben. das macht die aber beim ein und ausatmen. hört sich eigentlich recht lustig an. schnuller raus machen und kopf drehen nützt nichts, sie macht einfach weiter. hat einer von euch eine idee von was das kommen könnte? ich hätte jetzt mal auf die polypen getippt. keine ahnung. vielleicht geh ich doch mal zum doc.
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 21 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ich frage mich wieso es immer heißt das der Fernsehen nicht gut für die Kleinen ist. Das soll nicht heißen das ich dafür bin das Babys Tv schauen... Ich wüsste nur gern wieso es nicht gut ist. Gibts da irgendwelche Studien oder so? Lg
Letzte Antwort von Newyork, -
- 18 Antworten
- 710 Aufrufe
Hallo zusammen, ich hatte ein Erlebnis,das mich doch etwas deprimiert hat: am Wochenende war ich mit den Kindern und einer Bekannten mal ausnahmsweise im Indoorspielplatz.Was ja schon teuer genug ist. Mein Mann wollte den Kleinen nach einer halben Stunde,sobald er Feierabend hatte,abholen(hat er ja auch gemacht). Nun verlangte die Trulla an der Kasse Eintritt von mir für den Zwerg:eek:. Sie wollte mir nicht glauben,daß er erst 7 Monate ist.Er saß im Buggy und hat sein böses Gesicht gemacht,aber er ist doch trotzdem noch mein kleines Baby:o. Als ich gehen wollte,weil ich für ihn im Leben nicht bezahlt hätte,hat sie mir auf einmal geglaubt:p. Und seitdem hab i…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 2 Antworten
- 715 Aufrufe
Hallo zusammen, weiß eine von euch evtl.,was es noch für Buggies oder Sportwagen mit Schwenkschieber oder variablem Aufsatz gibt(außer dem Chicco for me und dem Avanti?)? Ich meine jetzt keine KombiKinderwagen,die haben das ja eigentlich sowieso alle.
Letzte Antwort von Skywalkerin, -
- 5 Antworten
- 540 Aufrufe
larissa ißt momentan echt sehr schlecht. das ganze geht jetzt schon ne ganze woche. morgens früh trinkt sie gerade einmal 100ml milch, vormittags ißt sie machmal gar nichts oder ne portion brei, mittags ißt sie ein menü gläschen, nachmittags und abends ist dann dann immer so eine sache. abends krieg alle 2 tage vielleicht ne portion brei in ihren bauch. zudem geht essen meist dann auch nur unter theater oder mit 2-4 trink pausen. was sie gerne ißt ist meist keks, wurst oder mal nen stückchen brot. was mir auch sehr komisch vor kommt ist, dass sie von abends 22uhr an bis morgens früh 2-5 mal wach wird und was trinken möchte. in der regel trinkt sie am tag so ihr 30…
Letzte Antwort von Mausilein2007, -
Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass wir heute bei Philipp den 2. Zahn entdeckt haben! Ich gehe mal davon aus, das es jetzt oben weiter geht, oder?
Letzte Antwort von Skywalkerin, -
- 11 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo Also ich habe folgendes Problem bald ist wie wahrscheinlich alle wissen Karneval und ich Liebe Karneval. Doch dieses jahr ist es ja alles ein wenig anders da ich nun einen 2 Monate alten Sohn habe...und nicht so recht weis was ich ihm schon so zumuten kann... Ich habe echt Angst das es zuviel sein könnte wenn ich ihn mal mitnehme... Ich kann ihn zwar auch bei meinen Schwiegereltern lassen aber ich würde ihn schon gerne mal mit raus nehmen da ich ja nicht vorhabe mir die kante zu geben sondern einfach nur gemütlich mit freunden ein wenig Karneval feiern.... Was kann man mit so einem Wurm alles machen? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich hoff…
Letzte Antwort von Newyork,