Zum Inhalt springen

Baby vs. Brustbehaarung

Dieses Thema bewerten


Sleipnir4650

Empfohlene Beiträge

Tach auch^^

Aaaalso, es geht sich um Folgendes:

Ich hab die Angewohnheit, oben ohne zu schlafen. Wenn jetzt nachts der Alarm in Form des schreienden Babys klingelt, und sich die Kleine partout nciht beruhigen lassen will, bleibt manchmal nur noch die Möglichkeit, um des lieben Schlafes Willen das kleine Monster mit ins elterliche Bett zu nehmen.

Meistens pennt die kleine dann bei mir auf deem Bauch, was zwar ganz bequem ist, aber eine entscheidenden Nachteil hat:

Sie krallt. Sie greift. Und sie findet. Und zwar meine Haare. Damit nicht genug, sie hält sich natürlich daran fest. Und als ob das noch nicht reichen würde, wird dann angefangen, zu zuppeln, zu ziehen und allgemein richtig viel Spaß mit dem Flokati zu haben, der Papa dummerweise die Tränen in die Augen und den Schlaf aus dem Kopf treibt.

T-Shirts kann ich nachts nicht tragen, da schwitz ich mich halb tot^^

Brust rasieren hab ich mir schon überlegt, aber will ich mein Kind auf ein Stoppelfeld legen? Das ist doch garantiert ungemütlich, vor allem, wenn sie mit dem Gesicht darüber reibt. Also, für sie ungemütlich.

Auf die Decke will ich sie nicht legen, das ist mr einfach zu kalt für sie, immerhin ist hier nachts das Fenster offen. Im Sommer wärs eine Überlegung wert, aber bei den Temperaturen draußen... Nee, danke.

Ich bin mir übrigens völlig bewusst, dass der geringste Teil der User mein Problem aus erster Hand nachempfinden kann, mangels Haaren auf der Brust, aber vielleicht hat der ein oder andere Papa ja Erfahrungen gesammelt :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, will es einmal so formulieren:

Seit ich meinem letzten Mitbewohner nach dessen Rückenenthaarungskur über den Weg gelaufen bin und mir das ganze mal hab beschreiben lassen...

Nee, nicht vorne ^^

Nennt mich wehleidig, aber nein.

:D Das war auch nur wieder so ein altbekannter "Hirnfurz" von mir.

Mein Schatz hat ein ähnliches Problem. Allerdings eher auf die Armhaare bezogen. Denn seit unser Sohnemann mit dem greife´n begonnen hat, verzieht der Papa auch mal ganz spntan das Gesichte, wenn der Herr Sohn volle Kanne dran zieht. Vor allem lassen die Kleinen ja auch nicht wieder los und manchmal denke ich, man bräuchte ne Eisenstange, um diese kleinen Fäustchen wieder aufzukriegen. Die haben nämlich ganz schön Kraft´, die Lüdden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das war auch nur wieder so ein altbekannter "Hirnfurz" von mir.

Mein Schatz hat ein ähnliches Problem. Allerdings eher auf die Armhaare bezogen. Denn seit unser Sohnemann mit dem greife´n begonnen hat, verzieht der Papa auch mal ganz spntan das Gesichte, wenn der Herr Sohn volle Kanne dran zieht. Vor allem lassen die Kleinen ja auch nicht wieder los und manchmal denke ich, man bräuchte ne Eisenstange, um diese kleinen Fäustchen wieder aufzukriegen. Die haben nämlich ganz schön Kraft´, die Lüdden.

naja, und wenn sie keine haare finden, dann eben ein bisschen überschüssige haut oder ein speckröllchen *autsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

also ich schlafe seit ein paar Jahren an einer rasierten Brust ein und es stachelt nicht. Er rasiert sich ca. 2 mal pro Woche, das ist bei ihm völlig ausreichend. Und vor allem wesentlich schmerzfreier.;)

Dafür hat unser Kleiner einen fatalen Narren an Papas Haupthaar gefressen, besonders, wenn er der Meinung ist, Papa solle endlich aufwachen.

Liebe Grüße,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben das mit dem Tuch heute mal ausprobiert und festgestellt, unser Mäuschen ist gar nicht so doof.

Wenn sie an Papas Haare dran will, dann schaft sie das auch. Hat das Tuch einfach zur Seite gestrampelt und wieder fröhlich dran rumgezuppelt. Als wir es dann so hingelegt hatten das es nicht verrutschen konnte (so halb um ihn drumgewickelt und mit den Armen zusätzlich festgeklemmt) wars zu niedrig so das sie trotzdem noch drankam.

Tuch um Hals binden wollte er aber auch nicht. :D

@Speddy__

Gruß zurück nach Ecke Neustrelitz. :P

Kopf rasieren wär auch keine schlechte Idee. Aber dann war das jahrelange züchten umsonst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm erstmal sei Dir mein Mitleid sicher, Haare ziehen ist nicht schön, bei mir ist es das Haupthaar, dass die Kleine reizt *lach*

Kurz zu den Handschuehen, bitte diese nie im Schlaf anziehen, die Kleinen regulieren über die Hände ihren Wärmehaushalt .... also immer die Händchen frei lassen ....

Dann kannst Du sie auf die Decke legen, wenn sie einen Schlafsack trägt, der hält doch so schön warm wie eine Decke....

Hoffe ihr findet eine Lösung ...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komisch zu mir hies es immer das die Säuglinge ihren Wärme haushalt über den Kopf und den Nacken regulieren und da Babys noch nicht so wirklich am Körper schwitzen man durch eine kleine Berührung im nacken vesttellen kann ob es den kleinen zu warm ist.

Aber von Temperatur regelung in den Händen hab ich so nie was gehört:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.