Zum Inhalt springen

Spaziergang bei jedem Wetter?

Dieses Thema bewerten


bbfusselchen

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ist 5 Wochen und wir haben bis jetzt jeden Tag einen Spaziergang gemacht. Haben ja einen milden Winter.

Heute nieselt und stürmt es und meine Mutter war entsetzt als ich sagte ich wollte spazieren gehn:confused:

Sie ist doch warm eingepackt und ich habe auch einen Regenschutz für den Wagen...

Wie handhabt ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell Luca auf den Balkon:D wenn er schläft (ist ein windgeschützter) und Mittags wenn er wach ist gehn wir nochmal raus..er soll ja was sehen von der Welt;) und wenn ich mich nicht überwinden kann hab ich noch ein paar freiwilige zur Auswahl :P Aber raus kommter jeden Tag...

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

da kann ich mich den anderen nur anschließen. wir gehen auch jeden tag mal vor die türe und wenn es nur ne viertel stunde ist, ich ziehe lara dementsprechend an und gut ist. außerdem ist lara dann auch wesentlich ausgeglichener, als an den tagen, wo ich es dann doch mal nicht schaffe vor die tür zu gehen. also lass dich nicht verrückt machen, so wie du es machst, machst du das schon richtig! ;)

lieben gruß von denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich auch so.

wir gehen auch bei jedem wetter raus.

bissher haben wir glück gehabt und der kleine hat noch nicht ein mal eine schnief nase gahabt in fast 7 monaten. teu teu teu

ich bin der meinung das man mit den kindern egal welchem alter immer raus gehen sollte damit sich das abwehrsystem an das wechselnde wetter und an kalt und warm gewöhnt.

ich habe in der ewigenen familie beobachtet das meistens die kinder die kaum raus kommen die meisten krankheiten haben und viel häufiger an atemwegserkrankungen leiden. bin zwar kein doc.... kann mir aber gut vordtellen das dass damit zu tun hat.

wenn ich mit nali einen tag mal nicht raus spazieren gehe da macht er mir uhaus die hölle heiß und ist total unruhig.

also ab mit dir in die freiheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt is wieder die Frage was man unter richtig rausgehen versteht. ^^

Reicht es schon das man mal eben 5-10 Min um Block tiegert, schnell einkaufen geht oder beginnt richtig rausgehen erst, wenn man wirklich 1 Stunde durchgängig drausen ist.

Is ja eigentlich auch egal.

Meine Maus kommt jedenfalls regelmäßig für längere Zeit nach drausen.

Solange es nicht seeeehr windig ist, aus Kübeln gießt oder doll nebelig ist, sind wir immer unterwegs.

Die Dauer variiert allerdings je nach Zeit, mindestens aber eine halbe Stunde am Tag. :)

Zu lange ist für Neugeborene eh nicht gut.

Sie können noch so gut eingepackt sein, irgenwann kühlen sie einfach aus, da sie ihre Körpertemperatur selbst noch kaum regulieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wir gehen jeden Tag raus, egal was für Wetter, es sei denn es regnet und stürmt ohne Unterlass. Da hat der Kleine ja auch nix davon, wenn er da unter seinem Regenverdeck sitzt. Ansonsten finde ich, kann man zumindest bei jeder Temperatur vor die Tür, wie schon gesagt wurde, es ist nur eine Frage der richtigen Kleidung.

Wir gehen immer ziemlich lange Spazieren, zwischendurch auch mal Kaffee trinken, was einkaufen... für 5- 10 Minuten hätte ich gar keine Lust den Kleinen anzuziehen ;) außerdem gibts ja immer irgend was zu erledigen oder ein paar Enten zu Füttern und ich bin auch selbst lieber draußen als drin, insofern passt das schon. Also, so 2 Stunden sind wir meistens schon unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich schließe mich den anderen Mamis an.

Ich gehe auch egal bei was für ein Wetter mit meiner Tochter raus:)

Mya findet es auch spannend wenn es mal regnet oder windig ist.

Passende Kleidung an Regenschutz für den Kinderwagen dann passt das schon:)

Liebe Grüßer Mareike mit Mya Pai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.