Zum Inhalt springen

bbfusselchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bbfusselchen

  1. Meine Tochter ist am 17.12. geboren und hat vorletzte Woche ihren ganzen Rythmus umgeschmissen, verbunden mit geheule und geschreie. Ich denke das war der 8-9 Wochen Schub. Positiv bei uns war, das sie anstatt nachts alle drei Stunden Hunger zu haben (konnte ich die Uhr danach stellen) jetzt vier bis fünf Stunden am Stück schläft!
  2. Das hört sich ja gut an Sie hat auch bis jetzt noch gute Laune ))))))))))))))
  3. Tagsüber schläft sie meistens im Kinderwagen ein, dann lasse ich sie in der Tragetasche weiter schlafen. Abends müssen wir sie meistens im Arm einschläfern und nachts nach der Flasche schläft sie wieder alleine ein. Also ähnlich wie bei Euch.
  4. Meine Süsse ist meistens total unkompliziert. Nur die letzten zwei Tage hat sie ständig gebrüllt wie am Spiess und alles beschriebenen Anzeichen des 8 Wochen Schubs gezeigt. Seid heute Nacht ist sie wieder total friedlich und ist gerade selig im Bett eingeschlafen. War die letzten Tage undenkbar, da hat sie nur im Kinderwagen oder in meinem Arm geschlafen. Kann der Spuk schon vorbei sein?
  5. Meine Hebamme hat gemeint, wenn so was mal vorkommt soll ich die Kleine in die Badewanne stecken. Das Nackt sein und das warme Wasser hilft angeblich. Vorrausgesetzt Dein Kleiner Badet gern.
  6. Die Mützengrösse ist einfach der Umfang vom Kopf. Also mit einem Maßband um die Ohren und Stirn messen und Du hast die Grösse. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen und hat 40 cm.
  7. Den Milchzucker kannst Du auch selbst zu Dir nehmen, weiss ich von meiner Hebamme. Soll auch helfen
  8. Meine Kleine trinkt so 90 bis 110ml von Hipp 1. Sie bekommt immer wenn sie Hunger hat. Wir pendeln uns jetzt eben auf gewisse Zeiten ein. So ca 23. bis 24 Uhr, zwischen 2 und 3, und 5 und 6 Uhr nachts. Wenn ich Glück habe schläft sie dann noch mal friedlich ein bis 8 oder 9 Uhr morgens. Sie motzt manchmal auch, wenn wir sie einpucken, aber wenn wir sie rumtragen beruhigt sie sich spätestens nach 10 min.
  9. Puckst Du Deine Kleine ein? Unsere Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und so langsam kommen wir in einen Rhythmus, ca alle 3 Stunden bekommt sie eine Flasche. Bevor wir sie einpuckten hatten wir auch dieses aufschrecken und wieder einschlafen teilweise bis ein Uhr nachts. Das Einwickeln wirkt echt Wunder!!!!
  10. Ich kann doch in einem anderen Forum noch mal das gleiche Fragen! Sind doch normalerweise andere Personen online... Außerdem spreche ich die Personen an, die das selbe Problem haben wie wir. Und beim Spezialisten waren wir schon!
  11. Ich wende mit hiermit an die "erfahrenen" Mütter. Meine Kleine hat am Auge ein Blutschwämmchen. Waren beim Arzt und der meinte es wäre noch oberflächig und wenn es so bleibt keine grosse Sache. Wir könnten abwarten, ob es von alleine weggeht, oder vereisen lassen. Nur haben wir langsam denn Eindruck es wird höher. Also werden wir bald wieder zum Arzt gehen. Der meinte dann müsste sie eine Kernspintomographie machen lassen und wenn es ganz schlimm wird, muss man das Ding wegoperieren. Hat jemand Erfahrungen?
  12. Nach der letzten Nacht, die wieder normal war, bin ich überzeugt, das war der VOLLMOND!!!!!!!
  13. Heute nacht war doch Vollmond... Und meine Kleine war total nervig. Alle zwei Stunden wach, Hunger, aber dann nur die halbe Flasche getrunken. Dann konnte sie nicht einschlafen, dann träumte sich schlecht. Eigentlich war ich die ganze Nacht beschäftigt. Heute morgen hat sie ihr Fläschen wieder komplett ausgespuckt uns danach angelacht und nach weitern 15 Minuten wieder Terror gemacht. Hat jemand auch eine "Vollmondnacht" hinter sich?
  14. Meine Tochter ist 5 Wochen und wir haben bis jetzt jeden Tag einen Spaziergang gemacht. Haben ja einen milden Winter. Heute nieselt und stürmt es und meine Mutter war entsetzt als ich sagte ich wollte spazieren gehn:confused: Sie ist doch warm eingepackt und ich habe auch einen Regenschutz für den Wagen... Wie handhabt ihr das?
  15. Hab ich auch schon gehört, das man sowas lasern kann. Aber am Auge? Da kann ich mir das nícht vorstellen. Habe gehofft das jemand schreibt, wo dieses Ding wieder von alleine beschwunden ist ;-)
  16. Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt. Ungefähr seit ihrem 14 Lebenstag wurde am rechten Augenlid ein roter Punkt sichtbar. Mittlerweile ist der "Punkt" einen halben cm gross und der Kinderarzt meinte das ist ein Blutschwämmchen. Hab da jemand Erfahrung? Angeblich verschwinden diese bis zum 3 Lebensjahr bei 80 % der Kinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.