Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 982 Aufrufe
wir waren heute mit unserem 14 wochen alten david zum kinderarzt. Sie legte ihn auf den bauch und sah, daß er hin und her schwankte. Später trug sie ein "motorisch ungelenkt". Könnt ihr das mal erklären, wie wir ihn "trainieren" können?
Letzte Antwort von Vani80, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Mein Sohn Luca-Leandro er wird jetzt 7Moante und unten sieht man schon 2 Zähnchen sind auch schon durch!!! da das mein erstes Kind ist, weiss ich nicht wie ich seine Zähnchen pflegen soll. nur mit Wasser oder mit Zahnpasta jeder sagt was anderen bin im momentan total verwiert. Einer sagt nur mit Wasser... der andere sagt mit Zahnpasta... und der andere sagt garnicht aber mann muss doch was machen !
Letzte Antwort von junge mama 18, -
- 0 Antworten
- 861 Aufrufe
hab da einige fragen und punkte über die ich mich gerne austauschen möchte z.b. der satz: "fragt uns nicht was wir wollen, wir sind doch noch so klein. lasst uns einfach kinder sein." ist es auch tatsächlich im säuglingsalter so, dass man das kind bestimmt führen soll? Aber das wiederspricht sich mit vielen anderen leitbildern, die da sagen, man solle sich nach dem baby richten. oder?? wo ich schon wieder zu der frage "immer stillen wenns baby will oder nicht?"wäre. wer kennt sich mit dem buch/autorin, bzw. anthroposophische erziehungmethoden aus. oder kann links geben?
Letzte Antwort von fergie, -
- 9 Antworten
- 800 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 13 Wochen alt, und ich stille voll. Jetzt habe ich meine Mens bekommen. Ist das normal ?
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 11 Antworten
- 839 Aufrufe
Hallo zusammen! Mias Kinderzimmer ist unterm Dach und wir haben da im Moment trotz lüften und Fenster in der Nacht auf 26-28 Grad. Und ihr ist in ihrem Sommerschlafsack nur mit Windel einfach noch zu warm - was ich auch absolut nachvollziehen kann. Fußsack wird runtergestrampelt. Drehen tut sie sich auch mit dem Ding ebenso wie wild im Bett rum robben. OK - sie mag sich damit vielleicht etwas geborgener fühlen - aber wenn das auf Kosten eines Hitzestaus ist, dann doch lieber ohne. Also: Was spricht denn WIRKLICH dagegen sie OHNE Schlafsack schlafen zu lassen??? Grüßle ELLA
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
Chiropraktiker oder Osteopath?
von Gast Magica deSpell- 1 Antwort
- 704 Aufrufe
Mein Levi (3 1/2 Wochen) ist ja ein kleiner Sterngucker gewesen und wurde auch mit der Zange geholt. Nun wollte ich doch mal seine Wirbelsäule anschauen lassen (insbesondere den Halswirbelbereich). Habt ihr vielleicht Erfahrungen ob hier der Chiropraktiker oder der Osteopath die geeignete Anlaufstelle wäre?
-
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Ja Mädels,Frage steht ja schon oben. Luna hat jetzt 2 Zähne,der 3. bricht grad durch. Stand letztens bei Rossmann vor dem Ragal und wusste nicht,welche ich kaufen sollte.
-
- 1 Antwort
- 760 Aufrufe
Also für alle die nicht wissen was ne federwiege ist einfach googeln. Wer hat den schon erfahrung damit gemacht??? es reizt mich zimlich mir so eine zu holen.... Was denkt ihr???
Letzte Antwort von lilli1986, -
Schnuller 1 2
von Landschnute- 42 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein Thema anfange, das schon alle nervt - war zu faul zum Suchen Ich überlege gerade, ob wir uns überhaupt Schnuller für den Krümel ins Haus holen sollen. Es ist zwar normal, dass alle Babies Schnuller im Gesicht tragen, aber irgendwie mag ich die Dinger nicht. Wer kann, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, mal das Pro und Kontra aufzeigen? Wie das Leben mit Schnuller geht, leuchtet mir ein. Ein Leben mit Säugling ohne Schnuller ist mir völlig unbekannt. Brauchen die Kurzen das? Wofür? Was macht es einfacher oder schwerer einen zu haben oder nicht zu haben?
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 4 Antworten
- 627 Aufrufe
Es ist soweit morgen ist das 1. Jahr um!!! Ich kann es nicht fassen. Sie hat tatsächlich Geburtstag - bin furchtbar aufgeregt. Hab ihr extra ne Marienkäfertorte gebacken. Freu mich schon sooo auf ihr Gesicht!!! Das ist ja so toll. Musste heut wieder zurück denken wie es war als sie geboren wurde - ob das jetzt jedes Jahr so ist??? Ich freu mich sooo
Letzte Antwort von pepper_ann, -
- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich suche für meine kleine ein Babybett mit Wiegefunktion. Kennt sich jemand damit aus und hat sowas ? Sollte schon die grosse Grösse sein. Suche gerne Links, die ihr mir per PN ja nur zuschicken dürft. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Die haben meist so Kuven. Habe bei Ebay schon welche gesehen, aber Abholung in Dortmund und Essen lohnen sich nicht wirklich für uns. Und versenden wollen die die alle nicht
Letzte Antwort von Baerchen08, -
- 9 Antworten
- 971 Aufrufe
das mußte jetzt mal sein,man ist ja so stolz:D
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
seit dem mein kleiner das auf den bauch rollen gelernt hat liegt er grundsätzlich nur auf dem bauch. problem er spuckt bzw erbricht den ganzen brei vom mittag wieder aus egal ob es nach dem essen ist oder 4-5 stunden spuckt er extrem viel aus also brei auch mal milch. wie kann ich das machen das er nicht wieder alles ausbricht? will ja das er den guten brei drinne lässt!
Letzte Antwort von Vani80, -
- 7 Antworten
- 881 Aufrufe
hallo zusammen, ich kann bei ben immer öfter beobachten, wie er an seinem daumen nuckelt! erst war es die ganze faust, dann ein paar finger, aber jetzt ist es nur noch der daumen! den schnuller mag er nicht besonders und auch, wenn ich ihm dann was anderes zum dran saugen gebe, hält das nicht lange an! ich will nicht, dass mein kleiner am daumen nuckelt, er soll lieber den schnuller nehmen oder sonstwas, denn den daumen kann man a) schlechter abgewöhnen wie den schnuller, denn man hat ihn ja immer dabei und ist der daumen für den kiefer viel schädigender und es kommt häufiger zu aussprachestörungen! was kann ich nun machen, dass er nicht zum daumenlutsche…
Letzte Antwort von Granada05, -
Hilfe, Pampers läuft über
von Gast sassy382- 14 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben. ich verzweifel bald. seid ca drei wochen läuft die pampers nachts über. wir benutzen die pampers mit der sleep funktion. immer ging alles gut, aber jetzt läuft sie nur noch vorn aus. der urin wird garnicht mehr nach hinten geleitet. das alles ist seid charmaine auch auf dem bauch schläft. sie bekommt ab 18 uhr schon weniger zutrinken. die pampers ist von 20 uhr bis morgens um 7/8 uhr um. ich habe sogar schon eine nummer größer gekauft, aber heute morgen wieder nass. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.:confused::confused: habt ihr einen rat? lg saskia
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, mein Kleiner ist jetzt nicht ganz drei Wochen alt. Was soll ich ihm bei warmen Wetter anziehen? Ich hab so süße kurzärmelige Sommersachen die ich ihm gern mal anziehen würde, aber man sagt doch, dass die Kleinen die Körpertemperatur noch nicht selbst halten können. Ab wann können sie das denn, wann kann ich ihm drinnen/draußen was Kurzes anziehen? Und wie lange muss ich dem Kleinen draußen ne Mütze aufsetzen? Die Schwester im Krankenhaus meinte bis zum 3. Lebensjahr, aber das kommt mir ziemlich lange vor. Hab noch nie ein dreijähriges Kind mit Mütze, vor allem im Sommer, gesehen. Höchstens mit Sonnenhütchen, aber nichts was über die Ohren geht!
Letzte Antwort von mausibausi83, -
Zähne bekommen
von telex- 4 Antworten
- 860 Aufrufe
woran merkt man , daß die Kleinen wirklich Zähne bekommen? User 13 Wochen alter Sohn hat so einen weißen Punkt im Zahnfleisch (nicht Schneidezähne, weiter hinten, oben). Kann er in dem Alter schon anfangen, weil er heute so viel schreit?
-
- 15 Antworten
- 853 Aufrufe
Hallo ihr lieben... Ich fange so langsam an zu verzweifeln mein kleiner (6 Monate) ist jetzt schon seit vier Tagen Ganz schlimm drauf. Er weint ständing eigentlich fast nur...er schläft nachts nicht mehr durch...(dem entsprechent müde bin ich natürlich auch) Ich versuche ihn immer zu beruhigen aber nichts hilft... Er schläft auch nur noch auf meinem Arm ein abends...Wenn ich ihn wie eigentlich immer abends ins bett lege weint er bis ich ihn wieder raus nehme und dann will er auf meinem arm schlafen... weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll... Kennt ihr sowas? Wie seit ihr damit umgegangen? Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben... Lg
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi, ich habe da mal eine seltsame Frage Mein Mann und ich sind uns da nämlich mal absoult nicht einig Wie rechne ich das Alter unseres Babys aus? Am Fr. den 18.04. ist unsere kleine geboren. Rechne ich nun vom 18. bis zum 18. oder von dem Fr. bis zum nächsten Fr.? Mein Mann sagt, da sie ja am Fr. geboren wurde und der nächste Fr. genau 7 Tage danach ist, wäre sie eine Woche alt. Rechnet man dieses aber so weiter, wäre sie heute genau 8 Wochen und 1 Tag alt; was aber mal absolut nicht mit ihrem Geb-Datum vom 18. über ein hätte. Rechnet man das aber vom Geb.Datum, wäre sie ja erst am 18.07. 8 Wochen alt. Also, wie rechent Ihr das?! :D:D
-
- 9 Antworten
- 735 Aufrufe
Salut und einen schönen Abend - habe mal wieder eine frage - Bubuluck hat seit etwa einer Woche lauter kleine Pickel im Gesicht, cor allem am Kinn aber auch auf den Wangen und der Stirn - mal sehen sie aus wie Eiterpickel (ich glaub sie kommt in die Pubertät) mal sehen sie nicht mehr so rot aus - ist aber soweit ich das erkennen kann kein Eiter drin. Jetzt war ich heute beim Kinderarzt und die Schwester dort meinte (war nicht direkt beim Arzt drin) es sei hormonell - die hormonelle Umstellung- das gibt sich wieder - toll meine Kleine ist aber nun schon 9 Wochen alt - also die Hormone müssen doch nun eigentlich wissen, dass das Kind nicht mehr im Bauch ist:D. Wer hat Erfah…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 31 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, mich würde mal interessieren, wie so eure abende ablaufen, bevor die kleinen racker ins bett gehen? welche rituale habt ihr und wie lange dauert so die ganze prozedur? habe gelesen, dass man schon relativ früh damit anfangen soll und dies auch immer beibehalten soll, auch wenn man woanders übernachtet. auch sollte man die kinder dann nicht einfach ins bett legen und gehen (platt gesagt ), sondern immer noch ein paar minuten den körperkontakt halten, z.b. mit der hand am rücken/bauch, damit das kind besser einschlafen kann und sich nicht alleine fühlt. mit ben mache ich es so, dass während der letzten stillmahlzeit (meistens so zwischen 18.30h und 19.…
Letzte Antwort von anita74, -
- 20 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo mache mir etwas sorgen. unsere maus schläft normaler weise nur ganz wenig am tage. also so 2std wach ,dann ca 30 minuten schlafen.dafür geht sie ja gegen 20 uhr ins bett bis morgens 6.30 oder auch mal länger. heute trinkt sie ihre flasche,schauf 5 minuten und weint dann solage,bis ich sie wieder ins bett lege.dann auch für mind.3 std. ich laufe schon immer hoch und schaue,ob alles in ordnung ist. hat jemand ne idee,wieso das heute so ist....
Letzte Antwort von aschenputtel34, -
- 9 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo ihr, ich bin gerade zum ersten Mal dabei mir ernsthaft Gedanken um Babyzubehör zu machen Bislang hab ich mich noch nicht getraut. Nun hab ich gemerkt, dass ich mich da in einen riiiiiesigen Dschungel von Informationen, Werbung und so weiter begebe. Gerade hab ich eine Bade-Wickel-Komvi von Geuther entdeckt. So als Aufsatz auf die Badewanne. Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, wäre ich nicht böse, wenn ich da kein Zusatzmöbel bräuchte. Hat jemand da Erfahrungen mit? Sind die gut? Was muss man beachten? Was spricht dagegen? Was spricht für einen extra-Wickeltisch? Viiiielen Dank schonmal, Katinka
-
- 26 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, mich würde mal interessieren, wann ihr nach der geburt euer ausgangsgewicht vor der ss wieder erreicht habt und ob ihr auch gestillt habt oder nicht? ben ist jetzt 17 wochen alt und die letzten 4kg wollen einfach nicht weg! momentan stagniert mein gewicht seit einigen wochen! ist das normal? hattet ihr das auch? es soll ja frauen geben, die nach der ss weniger wiegen, als vorher! dazu würde ich auch gerne gehören...! wollte nächsten monat bei ben mit brei anfangen, nur wenn ich dann langsam anfange weniger zu stillen, wird das ja nie was mit den restlichen kilos! lg
Letzte Antwort von Bikemami, -
Fremdeln
von Steffi9677- 4 Antworten
- 695 Aufrufe
Huhu an alle! Kann es sein, dass mein Sohn mit seinen 6 Monaten schon fremdelt? Er lässt sich jetzt nur noch von anderen tragen, wenn ich in der Nähe bin. Meistens fängt er aber schon nach 5 Minuten an, quengelig zu werden, danach weint er und hört auch nur auf, wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme. Fremde angucken findet er auch total interessant, aber er lächelt nur, wenn ich ihn dabei auf dem Arm habe. Sonst: weinen... Wenn ich nicht da bin, ist es ganz schlimm. Dann schreit er wie am Spieß und diiiicke Tränchen kullern. Außerdem mag er es auch überhaupt nicht mehr, wenn es laut wird. Dann fängt er auch immer direkt an zu weinen... Ist das normal? Ich dachte, das g…
Letzte Antwort von Granada05,