Beikost-Forum
Alles rund um die Beikost. Auch Rezepte.
482 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe eine Frage an Euch, vielleicht könnt Ihr mir schon weiter helfen. Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich hatte mal gehört das man einen Löffel von den Früh-Karotten in die Flaschenmilch mit rein tun könnte. Erstens werden die Babys satter dadurch und man sieht ob sie es vertragen. Stimmt das? Gruss Birte
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
Fragen zum Brei
von mac21- 9 Antworten
- 880 Aufrufe
Also eigentlich haben Fabi und ich ja noch viel Zeit bis zum ersten Brei, aber seit ein paar Tagen beschäftige ich mich doch mit dem Thema, weil ich´s auch recht interesant finde. 1. Ich füttere Humana pre, wenn ich mal Fertigbrei füttern möchte,muss es dann auch der Brei von Humana sein???weil dort ja (immer?) Folgemilch enthalten ist. 2. Warum ersetzt man zuerst die Mittagsmahlzeit? Gibt es dafür einen speziellen Grund? Könnte man auch zuerst die Abendmahlzeit ersetzen? 3. Am Anfang lohnt es ja noch nicht wirklich selbst zu kochen, weil die Kleinen ja nur Miniportionen essen. Kann ich auch erst mit Gläschen beginnen und später wenn dann die Portionen größer werden au…
Letzte Antwort von Vivianne, -
- 2 Antworten
- 820 Aufrufe
Hallo, wann kann die kleine Maus bei uns normal mitessen? Und wie geht das dann von statten? Wie koche ich dann, und was am besten? Die Maus ist jetzt im neunten Monat. Brot und so schmeckt ihr auch ganz dolle. Aber richtig zum Abendbrot haben wir es auch noch nicht eingeführt. Weil ich ihr auch nicht zwingend nur trocken Brot geben will. (Hört sich an als ob sie im Knast wäre ). aber ich weiß auch nicht was ich ihr raufmachen darf. Dürfen die Kleinen schon Butter essen? Oder Wurst und Käse? Und wenn ja, welche Sorten? Und wenn ich für uns alle zu Mittag koche und sie soll mitessen, was koche ich dann? und wie? Und wann fang ich mit rohem Obst und Gemüse an? Und in…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, welche Alternative kann ich Alea zu den ganzen Breis geben? Sie hat noch keine Zähne und von den Breis habe ich langsam genug, die fressen noch mein Geldbeutel leer,, denn Alea isst auch mehr als auf der Packung steht. Danke Lg Sabrina
-
- 20 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Meine Kleine(5 Monate) bekommt seit 2 Wochen Karottenbrei. Habe mit einem Eiswürfel gestartet und bin nun bei 6 Eiswürfel,mehr mag sie nicht. Das Problem(naja weis nicht obs ein Problem ist) sie trinkt genauso viel Milch danach,wie sie getrunken hat als sie noch keinen Brei bekam. Der Brei soll doch aber die Milch ersetzten und nicht zusätzlich zum Milch sein. Wie war das bei euch? Ist das schlimm?? lg
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 6 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo Muss meine Kleine auch nach dem Brei ein Bäuerchen machen?? lg
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
- 2 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab ein Problem bzw. eine Frage, meine kleine Maus ist nun 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen ist kein normales Essen mehr möglich egal ob Brei oder Flasche. Sie meckert und weint weil sie Hunger hat aber wenn sie dann zu essen bekommt geht es die ersten minuten gut und dann geht das wieder los. Alle paar minuten müssen wir dann pausen einlegen und dann gehen mal wieder ein paar Happen oder Schlucke bis es erneut losgeht. Langsam weiss ich mir nicht mehr zu helfen und hoffe das jemand eine idee hat was es sein kann.
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 9 Antworten
- 769 Aufrufe
hi meine schwesters KA meinte das sie ihrem sohn etwas über 3 monate karottensaft geben kann!ist das nicht etwas früh?fand das komisch weil man ja so lange wie möglich milch geben sollte
Letzte Antwort von mac21, -
- 4 Antworten
- 645 Aufrufe
Guten morgen Mädels, bei uns gibt es heute hackbraten mit Nudeln und Soße. Ich dachte mir jetzt ich kann Alea auch Nudeln mit Hackfleisch so klein wie möglich schneiden und Karottenbrei dazugeben. Ich könnte das zwar alles mischen, aber es ist ja trotzdem trocken, finde ich zumindest. Kann ich da irgendeine Sosse zaubern, was sie essen kann? Danke LG Sabrina
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 10 Antworten
- 913 Aufrufe
Hallo, ich habe die ganze Zeit Kartoffeln gekocht und Reisflocken angerührt. Aber jetzt wollte ich mal wissen ob ich ganz normale Nudeln nehmen kann mit oder ohne Ei? Ich habe welche gefunden, da steht drauf, das es ohne Ei wäre, kann aber Ei enthalten. Welche Nudeln nehmt IHR? Und welchen Reis kann ich nehmen? Kann ich die Nudeln und Reis auch einfrieren, mit Gemüse zusammen? Danke
Letzte Antwort von elatobi, -
- 10 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, war vor ein paar Tagen mit Luca über mittag unterwegs, hatte seine "Eiswürfelportion" ins Gläschen gepackt und auf Zimmertemperatur gebracht, und dann in diese Flaschenisoliertasche gepackt. Das Problem war nur, dass dadurch dass es draussen so kalt war, das Essen natürlich auch ausgekühlt ist und viel zu kalt war:( Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? (Das Essen konstant heiss halten will ich auch nicht, dann wären ja die ganzen Nährstoffe futsch oder?) lG
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Wenn ich Emilia gerne etwas zum "Draufrumknatschen" anbieten würde, was nehme ich am besten ?? Ich glaube es gibt langsam Zähnchen und sie kuckt uns fast jedes Essen aus der Hand. Zwieback, Reiswaffeln, Weißbrot, Brezel ???? Keine Ahnung was da am besten geeignet ist. Achja und noch eine kleine Frage am Rande: gehe ab nächstem Jahr wieder ein Vormittag in der Woche arbeiten, dann ist Papa da, wie ersetzen wir die VmStillmahlzeit an diesem Tag. Besser mit Obst oder besser mit Milch (Flasche) ? An den anderen Tagen wenn ich da bin werde ich weiter stillen, so wie nachmittags und morgens auch. Lieben Dank, Stine
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Huhu! Also irgendwann mal bald möchte ich j auch mit Beikost starten und ich wollte mal fragen, wie ihr diese Gläschen erhitzt... also man soll ja die Menge rausnehmen, die man benutzt und den Rest in den Kühlschrank packen... wie kann ich dann dieses Bisschen erwärmen, ohne Mikrowelle? So ein Gläschen könnt ich ja ins Wasserbad stellen, aber einen Plastikteller doch nicht oder?
Letzte Antwort von Linda, -
- 16 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
habe gerade einen bericht im tv gesehen das die neuen sogenannten gute nacht fläschen für kinder nicht so ratsam sein sollen.kinderärzte warnen vor erhöhtem allergierisiko außerdem sagen sie das die kinder damit schnell überfüttert und evtl.zu dick werden. ?????????????
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 2 Antworten
- 812 Aufrufe
Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer von euch einen Rat. Ich bekomme Eric einfach nich dazu,mehr als 8 Löffel Brei zu essen. Ich sollte laut Kinderarzt im 4.Monat anfangen,Brei zu geben,weil der Zwerg nicht mehr satt wurde und immer mehr Milch verlangt hat(alle 2 Stunden 300ml). Jetzt ist er 6,5 Monate alt und macht immer noch nicht den Mund auf.Wenn ich ihm den Löffel in den Mund schiebe,ißt er auch vernünftig,also schiebt das Essen nicht heraus oder so.Aber er macht von alleine den Mund nicht auf. Ich habe von Anfang an selber gekocht,Gemüse und auch Obst.Aus Verzweiflung habe ich auch schon Gläschen geholt,aber die ißt er überhaupt nicht.Noch nicht einmal Grieß…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hi, von meiner bekannten der kinderarzt meinte das sie ihren sohn ende des 4 mit gläschen anfangen sollte.sie stillt auch nicht (1er) nu stellt sich mir die frage,weil ich damit ja auch irgendwann anfangen möchte,auch wenn ich noch etwas zeit habe. wann habt ihr damit angefangen? -gläschen -brei weil einige auch erst später damit beginnen. macht es sich bei den kleinen bemerkbar:confused:
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 11 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Wer hat behauptet das die kleinen durchschlafen wenn sie Ihren Abendbrei bekommen??? Also ich habe eher das Gefühl das sie in der Nacht weniger schlafen und sogar mitten in der Nacht hellwach sind und vor sich hin singen und schreien. Irgendwas mach ich wohl falsch!? Ich gebe beiden seit einer Woche den Abendbrei...kann es sein das es länger dauert. Mit Mittagsbrei haben wir vor fast einem Monat angefangen gehabt. Klappt auch alles super aber durchschlafen wollen sie trotzdem nicht. Nach 6 Monaten voll stillen von Zwillingen und fast einem Monat "trotzdem fast vollstillen" und gleichzeitig zufüttern, habe ich mir doch einmal ausschlafen verdient oder nich…
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hallo zusammen....habe da mal eine frage und zwar:wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis sie ein ganzes gläschen geschafft haben.maja bekommt jetzt die zweite woche beikost.das sie jetzt noch kein ganzes schafft,ist klar aber ich will nur mal wissen wie es euch so ergangen ist.(obwohl es ja auch kinder geben soll die am zweiten tag schon ein ganzes glas verdrücken:p) erst gab es pastinaken.die fand sie anfangs auch lecker aber nach 5 tagen.....würg:eek: jetzt sind wir mit gemüse allerlei dran.meist nimmt sie nur so 5-6 löffel und zum nachtisch 3-4 löffel milder apfel.anschließend ihre milch.das essen vom löffel macht ihr spaß.sie strahlt richtig und macht den m…
Letzte Antwort von britta1982, -
- 14 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo ! Hab mich mal bei den Milchbreien umgekuckt, es ist ja wahnsinnig schwierig schon mal einen ohne Kristallzuckerzusatz zu finden und als ich mich dann endlich entschieden hatte hab ich zuhause gesehen dass trotzdem Zucker in Form von Fructose und Maltose drin ist !! Gibts denn überhaupt was ganz ohne Zucker ? Kann jm. einen Brei empfehlen ? LG, Stine
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich hab ja noch etwas Zeit damit, aber ich würd mich trotzdem gern mal informieren... also, ich hab heute schonmal den Naturreisschleim von Alnatura gekauft... einfach nur, weil ich Lust dazu hatte! Ich möchte es nun verhindern, ihr vor dem 1. Lebensjahr Kuhmilch zu geben, sei es auch nur mit dem Brei vermischt.... also wollte ich den Naturreisschleim mit Wasser anrühren und dann Obst oder so untergeben... das ist dann so in Ordnung? Mit was sollte man denn anfangen? Mit so einem Brei am Abend oder lieber Mittags mit einem Gläschen oder etwas selbstgekochtes? Und ist das denn gut, wenn ich Brei, der eigentlich mit Milch angerührt wird, mit Pre anrü…
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
Hallo mädels, also, unser KIA hat uns geraten den Abendbrei ruhig mit normaler Milch anzurühren. Hatte ihn bisher mit 1er Milch gemacht, haben jetzt mit Kuhmilch begonnen. Also verdauungstechnisch scheint es keinerlei Probleme zugeben, in unserer Familie liegen auch keine Allergien, aber ich habe jetzt bereits mehrfach in euren Beiträgen gelesen, dass man vor dem vollendeten 1. lebensjahr nicht mit Kuhmilch beginnen soll. Wollte mal fragen, welche Infos ich da nicht mitbekommen habe, wil ja nix falsch machen. Achso, benjamin ist jetzt knapp 7 Monate alt. Lg Pia
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 22 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Eine Freundin von mir(das Kind ist genauso alt wie meins-3 Monate)gibt ihrer Kleinen Landliebe Pudding zum Kaffee.ich meine das sie schon angefangen hat mit Brei...bitte wenn sies für richtig hält...aber Landliebe Pudding??? Oder seh ich das zu eng???
- 1 Antwort
- 836 Aufrufe
Meine Kleine wird ja nun bald 5 Monate und ich möchte langsam mit der Beikost anfangen... Ich möchte gerne selber kochen. Da es mein erstes Kind ist und ich grade in sachen Beikost etwas Bedenken habe,hoffe ich auch eure Unterstützung.(Ich möchte selbst kochen) Ich ersetze also als erstes die Mittagsmahlzeit? Ich möchte mit Karotten beginnen.(oder ist das nicht gut wegen Allergien?) Ich schneide die Karotte in würfeln,dünste sie mit wenig Wasser,nicht zu lang um keine Vitamine zu verlieren,dann püriere ich es mit dem Kochwasser. Ich lese oft was von Öl??Soll das auch mit hinein?? Dann würde ich es gern in Eiswürfelbehälter abfüllen und einfrieren. Bei Beda…
Letzte Antwort von Sabbele23, -
Nur halbe Mahlzeiten geben?? Ratlos
von Gast clroch- 6 Antworten
- 789 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Die letzten beiden Wochen waren in Sachen Ernährung ( mein Kleiner hat ein Trinkproblem/Störung ) recht gut. Zwergi ist immer so gegen 6 am Morgen erwacht, dann etwas getrunken ( mehr schlecht als recht ) zwischen 80 - 140 ml. Dann gegen 9-10 hat er noch eine Mini-Milch gewollt, so 40-80 ml. Mittags, so 12, mümmelt er super fleißig ein ganzes bis 1 1/4 Gläschen. Trinken, auch Tee, nimmt er dazu nicht mehr. Die nächste Mahlzeit dann wieder als Mini-Portion so gegen 15-16 Uhr ( manchmal Milch, oder ein paar Löffel OGB ). So gegen 18.30 dann ab in die Heia und vorher noch etwas Milch..auch nicht die Welt. Manches Mal…
Letzte Antwort von Zorah, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Leandra ist nun 3 Monate. Nun kommt die Zeit wo mich alle damit nerven,wann ich denn mit Brei anfange.Ich hab zwei Freundinnen,deren Kinder genauso alt sind wie Leandra.Sie geben ihren Kindern schon Brei. Ich möchte ihr eigentlich,so lange sie satt wird,bis sie 6 Monate ist nur Milch geben.Oder ist das zu lange? Hab gehört Flaschenkinder bekommen ab 4Monate schon Brei. Brauchen sie die Vitamine aus dem Brei oder kann ich ruhigen Gewissens ihr bis sie 6 Monate ist Milch geben? Wieso sollte man denn dein Kleinen nicht zu früh Brei geben? Tut mir leid für die ganzen Fragen.Aber das ist eben alles Neuland für mich.Ich will ja nur das Beste für …
Letzte Antwort von Zorah,