Stillen
Alles rund ums Stillen
513 Themen in diesem Forum
-
- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Mensch Meier, ich bin gerad auf der Seite der Deutschen Laktationsberaterinnen und mir ist ja fast die Spucke weggeblieben, als ich gelesen habe, was in manchen Ländern als Grund für das frühzeite Abstillen genannt wird.... in England ist es z.B. der Grund, dass babys homosexuell werden, in Deutschland (wie man ja weiss), dass die Milch zu viele Schadstoffe enthalten kann und, jetzt kommt echt der knaller, in den USA ist es sexueller Mißbrauch! Das ist doch krank, oder?!
Letzte Antwort von Mini Mom, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Abend, meine Maus ist ein vollgestilltes Kind. Kommt sehr gut mit der Brust zu Recht, sogar Tee und Wasser hat sie in den 3 Monaten sehr selten getrunken, weil es eben nicht aus der Brust ist. Jetzt steht mir ein wichiger Arzttermin in einer anderen Stadt bevor, wo ich einen ganzen Tag aus dem Hause sein werde. Ich habe langsam angefangen meine Tochter an ein Fläschchen zu gewöhnen, damit sie diesen Tag ohne mich überstehen kann, aber vergeblich... Sie weigert sich gegen die Flasche, weint und will nur Brust. Also sie nimmt die Flasche nicht. Wie kann sowas weiter gehen? Welche Tricks und Tipps habt Ihr für mich? Hat jemand was ähnliches erlebt? Herzlich…
Letzte Antwort von Caillean, -
Abstillen! Hab Angst!
von Gast Stina- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, wie immer stelle ich mich mal wieder etwas blöd an.... aber trotzdem! Ich möchte jetzt nach und nach abstillen aber ich hab ehrlich gesagt etwas Angst davor wie dann alles laufen wird! Also hier meine Sorgen: 1. wenn meine Maus sich mal so richtig eingeschrien hat dann verweigert sie die Flasche ! Gewöhnt sie sich das nach und nach ab wenn sie sich besser an die Flsche gewöhnt hat? 2. Sie kommt nachts alle 2 Std, teilweise sogar stündlich. Bin jetzt schon total kaputt, kann doch nicht die ganze Nacht in der Küche stehen und Fläschchen machen! 3. Wie kriege ich nachts schnell ein Fläschchen gemacht? Wenn ich dann erst anfange Wasser zu …
Letzte Antwort von elatobi, -
- 13 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hey =) Meine kleine Luna ist nun knapp 3 Wochen alt und es wird spaetestens naechsten Monat (zu Silvester) die erste Situation geben, bei der ich ihr fuer ein/zwei Mahlzeiten lieber die Mumi aus der Flasche geben moechte. Nun frage ich ich mich, wann der beste Zeitpunkt ist, zwischen den Stillmahlzeiten abzupumpen - Schliesslich will ich nicht, dass Luna bei der naechsten Mahlzit verhungert Wenn sie gut drauf ist, kommt sie momentan alle 2 1/2 Stunden - manchmal macht sie aber auch einen auf Clusterfeeding... Wird die einmal abgepumpte Mumi fuer eine Mahlzeit reichen, oder muss man mehrmals abpumpen? Kann man die 3 Stunden spaeter abgepumpte Mumi mit der vorh…
Letzte Antwort von Canavalia, -
- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Gestern abend hat Luna ganz erbärmlich geschrien und geweint,war ein paar Mal halb eingeschlafen auf meinem arm und ist dann immer wieder laut kreischend aufgewacht,sie hat mir so leid getan,weil ich ihr nicht helfen konnte,dass ich schon mitgeweint hab.Irgendwann ist sie dann völlig erschöpft eingeschlafen,als sie dann wieder aufwachte,war alles wieder gut. Mein Schatz hatte grad mit seinem Papa telefoniert und der bekam das natürlich mit und fragte was los sei,wußten wir ja aber ja nich. Nachher rief er nochmal an und sagte,er hätte mit ner Bekannten telefoniert und de hat folgendes gesagt: Ihr Sohn hatte früher in Lunas Alter auch mal so dolle ge…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 1 Antwort
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe im Reformhaus Silicea Balsam gefunden. Das ist wohl reines Silicium und ist gut für Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe, ... Unter anderem stand drauf: "Gegen welke Haut". Und wenn ich mir mal meinen Bauch anschaue, dann ist das für mich genau das Richtige. Nun meinte die Kassiererin, dass ich unbedingt viel trinken soll, wenn ich das Zeug nehme, da es eine stark Wasser bindende Wirkung hat und es sonst zu Verstopfung führen könnte. Nun frage ich mich: Kann diese Wasserbindung dazu führen, dass meine Milch zurückgeht? Oder muss ich mir deswegen keine Gedanken machen?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Stillen mit über einem Jahr...
von Gast aoife- 14 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! EIGENTLICH wollte ich NIE so lange stillen. EIGENTLICH finde ich, es reicht, im ersten Lebensjahr zu stillen. EIGENTLICH ist es mir schon fast unangenehm, das hier überhaupt zu schreiben und EIGENTLICH sollte man denken, Abstillen ist kein großes Problem - hat ja bisher noch jede geschafft, ABER Janosch ist nun 11 Monate und wird immer noch viel gestillt (abends, nachts und morgens) und er genießt das total. Er nimmt auch keinen Schnuller und nuckelt nicht am Daumen. Er verweigert die Milch-Flasche. Und er kann ewig brüllen, wenn er gestillt werden will und ich versuche, ihn abzulenken. Nun habe ich mich damit abgefunden, erst mal weiterzustillen, denn zu vi…
Letzte Antwort von yasemin weidemeier, -
Zahnarzttermin
von >Mo<- 4 Antworten
- 677 Aufrufe
Ich habe morgen einen Zahnarzttermin *bibber* und ich denke, er wird bohren müssen *PANIK* Wie ist denn das - kann ich mir eine Spritze zur Betäubung geben lassen, oder lieber nicht in der Stillzeit? Ich weiss nicht, wie ich das ohne Betäubung überstehe...
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich stille gerade meinen Sohn (gute 4Monate) ab und habe morgens immer schmerzhafte Brust. ich schildere euch einfach mal den Ablauf: Morgens ganz normal stillen Mittags gewöhne ich ihn gerade an Karottenbrei, was auch super klappt Nachmittags stille ich ganz normal weiter Abends so um 21 Uhr bekommt er 190ml Folgemilch die er ziemlich flott trinkt, dann schläft er um ca. 22Uhr/ 23Uhr bis um ca 8 Uhr morgens. Und genau da ist auch mein Problem. Ich wache mit schmerzenden und übervollen Brüsten auf, meistens ist es sogar so heftig, dass mein T-Shirt völlig durchnässt ist. Weiß nicht mehr was tun. Wisst ihr vielleicht was? Wär…
Letzte Antwort von nicole83, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich brauche euren Rat. Habe vor mich impfen zu lassen. Spricht was dagegen sich gegen Grippe zu impfen wenn man voll stillt? Oder überhaupt sich zu impfen? LG Nilüfer
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 4 Antworten
- 728 Aufrufe
Unsere beiden Mäuse stille ich zur Zeit voll und sie haben, als sie anfangs zu Hause waren auch sehr gut zugenommen (teilweise sogar 300 gr. pro Woche) Die Hebi war vor dreieinhalb Wochen das letzte Mal da, da wogen beide ca. 3350 und 3450 gr. Eine Babywaage habe ich leider nicht, aber ich stelle mich dann mit den beiden auf die große Waage und gestern wogen beide ca. 3500 gr. Ist das nicht zu wenig? Aber fürs zufüttern ist es doch noch zu früh, oder? Oder kann das an der Milch liegen? Oder ist es normal, dass Babys nicht kontinuierlich zunehmen? ...war die ganze Zeit so stolz, dass sie vom Stillen so gut gedeihen.....jetzt zweifle ich ein bisschen....
Letzte Antwort von Nilüfer, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich stille immer noch voll und meine Maus ist eigentlich recht zart. Sie wiegt jetzt 5,5 kg und ist ca. 59 cm groß. Ihr paßt immer noch Gr. 56, 62 ist meist noch zu groß. Jetzt hat sie vor 3 Wochen beim KiA 5,2 und diese Woche 5,5 kg gewogen. Also 100 gr. pro Woche zugenommen. Ist das nicht zuwenig ?? Der KiA sagt es sei ok, da die Gewichtszunahme ja konstant sei, aber ich lese auch oft von 200 bis 300 gr. pro Woche und das wäre ja das doppelte bis dreifache. Ich weiß man soll auf sein Kind hören und anscheinend reicht ihr die Mumi auch noch völlig aus, aber Gedanken mach ich mir trotzdem. Danke für eure Antworten, LG, Stine
Letzte Antwort von Jenny88, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hey, man kennt ja die üblichen sachen die man nicht essen sollte während des stillens zB alles mit Kohl,Pfefferminz,wollte euch mal fragen ob ihr eine liste oder anders habt,was man nicht unbedingt essen sollte
Letzte Antwort von Paula 70, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hi mädels, mehr oder minder interessenshalber... Ich habe vor gut einem MOnat, na denke es ist doch schon länger her..sagen wir 6 Wochen abgestillt. ging auch recht fix mit Tropfen. Wir hatten hier diverse Probleme, das stillen war nur mit heulerei von Anfang an meinerseits verbunden und vielen Schmerzen und Nervenkrieg. Zwischenzeitlich hab ich auch abgepumpt aber auch das war nur verbunden mit Milchstaus, dementsprechend Fieber und Schmerzen. Nun hab ich drüber nachgedacht ob man nochmal anfangen KÖNNTE. KÖNNTE man denn? Es kommt kein Tropfen mehr bei mir raus auch wenn ich drücke nicht. Amelie bekommt Prenahrung und trinkt zwischen 800 und 1000ml am Tag.Ic…
Letzte Antwort von Paula 70, -
- 19 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Hallöle !! ich bin neu hier und brauche euren Rat. Viele von Euch werden jetzt vermutlich ganz anderer Meinung sein, denn das Stillen ist für die meisten doch eher keine Frage und eine Selbstverständlichkeit. Für mich nicht. Sicherlich bin ich mir im klaren darüber das Stillen das allerbeste fürs Kind ist und man angeblich dadurch auch gut abnimmt. Ich bin an beidem interessiert und freue mich wenn es der Kleinen gut geht, Sie alles bekommt und dadurch auch langfristig vor Allergien etc. geschützt ist und ich auch schnell wieder meine bisher angefressenen Kilos weg bekomme. Auch die enge Bindung, so andere gewordene Mütter, ist beim Stillen zu berücksichtigen. Es is…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Stillen - ich verzweifle! 1 2 3
von >Mo<- 50 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Unser Kleiner ist gerade erst 3 Tage alt und er macht mich jetzt schon fix und fertig. Die ersten 36 Stunden wollte er nur schlafen und nie essen. Ich musste abpumpen und einmal musste er sogar Ersatznahrung bekommen. Dann plötzlich kam scheinbar der Riesen-Hunger! Gestern hat er tagsüber schon gut getrunken, aber seit gestern abend bekomme ich keine Ruhe mehr. Er will immer nur an die Brust und gibt zwischendurch höchstens mal ne halbe Stunde Ruhe. Es kann doch nicht sein, dass er IMMER Hunger hat? Will er vielleicht nur nuckeln? Aber woran erkenne ich, ob er richtig an der Brust trinkt oder nur nuckelt? Was tu ich, WENN er nur nuckelt? Ich kann ihn doch auch nicht…
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 10 Antworten
- 975 Aufrufe
Dann fang ich gleich mal an: Rechtschreibung .... total daneben Ich fang nen Satz an, nach 2 Wörtern überleg ich was ich sagen wollte. Ich erzähl alles x-mal Ohne Terminkalender würde ich sogar vergessen meine große in den KiGa zu bringen. Mehr fällt mir grad net ein
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich still meine Kleine (9WOchen alt) voll, hat bisher auch immer super gut geklappt. Seit gestern vormittag spuckt sie von jetz auf dann die Brust aus und brüllt brüllt brüllt. Von jetzt auf dann beruhigt sie sich wieder , will aber nicht weiter trinken. Anders als "sonst" ist ....hmm, sie hatte seit getsern keinen Stuhlgang. Schnupfen hat sie schon paar Tage. Ach ja, sonst ist eine kleine Raupe nimmersatt die sehr ordentlich trinkt und das Bäuerchen klappt auch gut. Schmerzhafte Blähungen sind eher selten. Heut nacht hat sie getrunken wie immer, also fix und ohne gejaule. Allerdings kam sie 2x in der nacht statt wie sonst nur 1x. Heut fr…
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 15 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo,ich hab Fieber und starke Schmerzen,in der linken Brust.Könnte das ne Brustentzündung sein und was soll ich machen?Lieben Gruß,Bimili!
Letzte Antwort von Bimili, -
- 19 Antworten
- 973 Aufrufe
Hallo, ich habe eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stille meine Zwillinge voll und habe jetzt schon 5 Monate geschafft. 6 Monate sollen es mindestens werden alles andere kommt darauf an wie ich mich dabei fühle. Also meine Jungs kommen immer noch 6 mal am Tag alle 3 Stunden. Wenn ich um spätestens 23 Uhr die beiden dann stille schlafen sie dann auch bis 5 Uhr durch. Ich habe aber gelesen das sie in dem Alter eigentlich nur noch 4-5 mal kommen sollten. Ich habe versucht beide auf 5 mal auf den Tag zu verteilen und dann die letzte Mahlzeit um spätestens 23 Uhr zugeben, aber dann wachen sie um 2 Uhr oder 3 Uhr noch mal auf und haben Hunger. …
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ihr LIeben Mich würde es mal interessieren wer Erfahrungen mit einem Brustwarzenpiercing und dem Thema Stillen gemacht hat? Ich selber bin jetzt im 7. Monat und hatte bis in den dritten hinein ein Piercing welches ich ca 6 Jahre hatte. Das Loch ist ziemlich gut zugewachsen aber was ist mit den Milchkanälen? Weiß jmd ob es hier Schwierigkeiten geben kann?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Meine Hebamme ist bis Montag im Urlaub:( Ich habe Jonathan ja von Anfang an die Flasche gegeben. Erst hat er Frühchennahrung bekommen, dann nach 3 Wochen Preapatamil. Damit hat er sich aber regelmäßig überfressen und viel gespuckt. Die Hebamme meinte, ich soll ihm die Aptamil 1 er Milch geben. Gesagt, getan. Jonathan hat Blähungen, Krämpfe, Verstopfung usw. Alle Mittelchen helfen nichts.... Ich war ja immer hin und hergerissen zwischen stillen und nicht stillen. Als er dann vier Wochen zu früh kam, war es klar, dass er erstmal die Flasche bekommt. Dann hatte ich trotz Abstilltablette in der zweiten Woc…
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 21 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels. Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Thema erstellt. Allerdings ging es dort darum, wie man es am besten anstellt, ein Baby auf Beikost umzustellen. Und dies war auch nur ne rein interessehalber Frage, weil´s mich interessierte und ich damit beginnen wollte, wenn Johanna so im 5. Lebensmonat ist. Allerdings hat sich nun etwas geändert... Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich ne wunderschöne tolle Akne bekommen. Mit riesen Entzündungen, Narbenbildung etc... alles inklusive. Ich musste damals auch Tabletten einnehmen, weil sonst nix mehr zu machen war. Und es wurde besser und besser, bis die Akne schließlich weg war... nur noch die Narben war…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 930 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, noch ist es zwar nicht soweit, aber mich würde interessieren wie ich das am geschicktesten anstellen kann. Wahrscheinlich eine nach der anderen Mahlzeit ersetzen, oder ? Im Moment stille ich noch voll. Ab wann wird Emilia andere Nahrung brauchen, und was ? Welche Stillmahlzeit lasse ich zuerst weg ? Meint ihr ich könnte vl. auch ganz um die Nuckelflasche rumkommen und ihr vl. gleich einen Becher anbieten ? Wahrscheinlich werde ich nächstes Jahr wieder einen Vormittag in der Woche arbeiten gehen, bis dahin ist sie ein halbes Jahr alt. Kann ich ihr das zumuten ? Morgens könnte ich sie ja noch stillen und dann wäre ich so bis halb eins wied…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Brauch nochmal dringend Hilfe. und zwar habe ich nächsten Mittwoch (am 17.10.) einen Termin in der Zahnklinik,bei dem ein Zahn entweder länger behandelt werden muß oder auch gezogen wird. Das is ja schon schlimm genug,aber nun zu meinem eigentlichen Problem: Luna trinkt im Moment ein wenig merkwürdig... Sie saugt ganz eifrig,lässt dann auch irgendwann von allein los,will dann aber oft nach 10 min oder halben Stunde wieder trinken´,auch wenn sie an beiden Seiten getrunken hat.Da kann ich ja noch mit leben,nur wenn ich den Termin hab und das dauert definitiv ein wenig länger, und sie in der Zeit vor Hunger das Wartezimmer zusammenbrüllt,is nich s…
Letzte Antwort von Acid_Burn,

Hallo