Zum Inhalt springen

Keine Gewichtszunahme

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Unsere beiden Mäuse stille ich zur Zeit voll und sie haben, als sie anfangs zu Hause waren auch sehr gut zugenommen (teilweise sogar 300 gr. pro Woche)

Die Hebi war vor dreieinhalb Wochen das letzte Mal da, da wogen beide ca. 3350 und 3450 gr.

Eine Babywaage habe ich leider nicht, aber ich stelle mich dann mit den beiden auf die große Waage und gestern wogen beide ca. 3500 gr.

Ist das nicht zu wenig? Aber fürs zufüttern ist es doch noch zu früh, oder? Oder kann das an der Milch liegen? Oder ist es normal, dass Babys nicht kontinuierlich zunehmen?

...war die ganze Zeit so stolz, dass sie vom Stillen so gut gedeihen.....jetzt zweifle ich ein bisschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, ich glaub ich hab bei dir gelesen, dass Leni 6 Wochen lang nix zugenommen hat, oder? Hast du da mal beim KiA nachgefragt oder die Hebi?

Mein KiA wird bestimmt sehr zufrieden sein, dass sie nicht zunehmen, meinte bei der U4 schon, dass die zwei zu dick sind....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Edi,

schön das du beide vollstillst. Du solltest stolz auf jeden geschafften Tag sein;)

So habe ich mich nämlich motiviert und nun habe ich in ca. 2 Wochen beide Buben 6 Monate voll gestillt.

Momentan bist du in der schwierigsten Phase des stillens (erst recht bei Zwillingen). In diese Phase war ich auch sehr verunsichert ob den die Milch reicht.

Meine Jungs haben am Anfang auch recht viel zu genommen (sogar mehr als normal) und dann später wurde es weniger. Heute war ich beim KA und habe sie wieder wiegen lassen. Vom Gewicht her sind sie leicht unter der Mittellinie (beide 7 Kilo und Grösse 67cm) aber von der Grösse her genau auf der Ideallinie. Meine KA meinte aber Hauptsache die nehmen etwas zu und nicht ab.

Solange immer die Windeln voll ist also zumindestens mit pipi und deine Kinder nicht schlapp oder irgendwie anders krank aussehen mach so weiter wie bis her.

Ich habe mich auch ständig verückt gemacht mit dem Gewicht.

Solange du darauf achtest selber genug zu trinken gut und abwechlungsreich isst tust du das beste überhaupt für deine Babys.

Die Wachstumsschübe sind die schwierigsten momente für mich bis jetzt gewesen...du denkst ständig die werden nicht satt weil sie immer an der Brust sein wollen oder nach dem stillen immer noch brüllen.

Bin ich froh das ich bald beikost geben kann (was nicht heisst das ich sofort abstille):)

LG Nilüfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.