Zum Inhalt springen

Stillen - ich verzweifle!

Dieses Thema bewerten


>Mo<

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast steffiblue

Halli Hallo,

ich hatte mir von einer Freundin das "Stillbuch" geliehen, eher aus Neugier denn aus aktuellen Problematiken. Auf jeden Fall stand dort drin, dass die meisten Babies eine "Lieblingsbrust" haben und das gar kein Problem ist. Die Milchbildung funktioniert grds. für den gesamten Bedarf des Babies unabhängig für welche Brust. Es gibt sogar Frauen, die haben nur in einer Brust Milch und können volle 6 Monate mit nur einer Brust stillen! Also würde ich Dir den Tipp geben, lass Deine empfindliche Brust so viel wie möglich ausruhen (damit sie nicht platzt, sollte er natürlich ein paar Minuten dran...), aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn er den Großteil aus der anderen Brust bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen habe eine Brust die "schwerer geht" und die ungeliebter ist beim stillen. Wenn die Kleinen älter werden, regelt sich das von selber, weil sie einen besseren "Zug" beim Trinken haben. Bis dahin hilft nur durchhalten - eventuell geht es im Liegen besser auf der Seite? Weil er dann weniger zerren kann?

Mo wenn du ein stillkissen hast versuch ihn verkehrt rum hinzulegen , für die rechte Brust... als so das die beine von dir aus nach hinten, zu deinen rücken schauen... das hat bei mir geklapt... vieleicht auch bei dir?

drück dir die daumen!

Halli Hallo,

ich hatte mir von einer Freundin das "Stillbuch" geliehen, eher aus Neugier denn aus aktuellen Problematiken. Auf jeden Fall stand dort drin, dass die meisten Babies eine "Lieblingsbrust" haben und das gar kein Problem ist. Die Milchbildung funktioniert grds. für den gesamten Bedarf des Babies unabhängig für welche Brust. Es gibt sogar Frauen, die haben nur in einer Brust Milch und können volle 6 Monate mit nur einer Brust stillen! Also würde ich Dir den Tipp geben, lass Deine empfindliche Brust so viel wie möglich ausruhen (damit sie nicht platzt, sollte er natürlich ein paar Minuten dran...), aber es ist überhaupt nicht schlimm, wenn er den Großteil aus der anderen Brust bekommt.

*allesunterschreib* :)

Johanna mochte die linke Brust auch lieber als die rechte. Grad am Anfang. Aber jetzt ists ihr eigentlich egal. Hauptsache ich pack schnell genug aus.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und weiter geht's...

Eine Zeitlang ging alles super. Jetzt werde ich schon wieder fast wahnsinnig.

Tagsüber trinkt er gut (beide Seiten leer) und macht keine großartigen Probleme. Nachts ist es allerdings echt anstrengend. Er trinkt an einer Brust und tut dann so, als wäre er satt. Er presst die Lippen zusammen, sobald man an den Mund kommt und nichts kann ihn dazu bewegen, auch noch an der anderen Brust zu trinken. Also lasse ich ihn Bäuerchen machen, lege ihn wieder hin und mich selber auch wieder. Fünf bis zehn Minuten später, wenn ich grad wieder eingeschlafen bin, fängt er plötzlich wieder an zu weinen und will doch noch an die zweite Brust und trinkt da nochmal gute zehn bis fünfzehn Minuten. Das Theater haben wir jede Nacht drei- bis viermal.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekommen kann? Dieses ständige Aufstehen - Stillen - wieder aufstehen - Kind hinlegen - grad wieder eingeschlafen - wieder aufstehen etc. macht mich ziemlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nette Ideen. Aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich ihn wachhalten soll. Alles, was ich bisher versucht habe, ist gescheitert.

Tagsüber hilft es immer, wenn ich sanft an seinem Ohrläppchen zupfe, dann trinkt er weiter - aber halt nur so lange, bis er satt ist. Aber nachts ist echt nichts zu machen. Er macht nach der einen Brust wirklich den Eindruck, als wäre er pappsatt. Wahrscheinlich denkt er das auch. Nur leider merkt er 10 Minuten später (oder wie lange ich auch immer zum Einschlafen brauche), dass er merkwürdigerweise doch noch nicht satt ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich...*g*

Ich hab mich nun mit ihr so arrangiert,dass ich sie zwar hinlege,aber ich halt ein bißchen lese bis ihr einfällt,dass sie doch noch Hunger hat.

Somit bin ich denn wenigstens eh immer noch wach und nicht grad wieder eingeschlafen.Wenn ich mich auch gleich hingepackt hatte und eingeschlafen war und sie dann doch wieder essen wollte,war ich müder,genervter und kaputter als wenn ich lese.Und wenn sie dann wider erwarten mal nicht nach spätestens 20 Minuten wieder Hunger hat,dann schlaf ich eben dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon versucht. Aber ob Ihr es glaubt oder nicht: Er wacht immer genau dann wieder auf, wenn ich gerade eingeschlafen bin. Egal, ob es 5 oder 30 Minuten dauert. Ich glaube, er will mich einfach nur ärgern ;)

Und Sanni: Sind unsere Kinder irgendwie miteinander verwandt? Ist ja schon fast unheimlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht, aber ich befürchte, da kannst Du nix gegen machen, ist wahrscheinlich nur so eine Phase... Manchmal ist es ja auch nicht wirklich Hunger, sondern einfach Deine Nähe, derer er sich vergewissern will. Vermute ich einfach mal. Also würde ich Dir auch nur den Tipp geben können, der eigentlich keiner ist: Geduld haben und immer nur beten, dass es nur eine Phase ist... Denk positiv und versuch das Gefühl zu genießen, dass er Dich braucht!

Halt die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich...*g*

Ich hab mich nun mit ihr so arrangiert,dass ich sie zwar hinlege,aber ich halt ein bißchen lese bis ihr einfällt,dass sie doch noch Hunger hat.

Somit bin ich denn wenigstens eh immer noch wach und nicht grad wieder eingeschlafen.Wenn ich mich auch gleich hingepackt hatte und eingeschlafen war und sie dann doch wieder essen wollte,war ich müder,genervter und kaputter als wenn ich lese.Und wenn sie dann wider erwarten mal nicht nach spätestens 20 Minuten wieder Hunger hat,dann schlaf ich eben dann. :)

Das ist ja mal eine gute Idee... :)

ich weiß ja nicht, aber ich befürchte, da kannst Du nix gegen machen, ist wahrscheinlich nur so eine Phase... Manchmal ist es ja auch nicht wirklich Hunger, sondern einfach Deine Nähe, derer er sich vergewissern will. Vermute ich einfach mal. Also würde ich Dir auch nur den Tipp geben können, der eigentlich keiner ist: Geduld haben und immer nur beten, dass es nur eine Phase ist... Denk positiv und versuch das Gefühl zu genießen, dass er Dich braucht!

Halt die Ohren steif!

Kann ich leider nur zustimmen, denn all die Tips, die ich auch gehabt hätte, sind ja schon genannt worden....:o

Mo, trinkt Lenny denn dann auch wirklich was, wenn Du ihn das zweite Mal anlegst oder nuckelt er bloß rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt nur mal eben anmerken,dass Finchen wohl heimlich Red Bull getrunken hat...War gestern am Tag ganz viel wach und den Großteil der Nacht...und nu ist sie schon wieder hellwach und liegt gutgelaunt bei mir im Arm und strahlt...:rolleyes: Bestimmt freut sie sich über ihren neuen Pulli den wir gestern bei H&M gekauft haben.*g* Ich hab wahrscheinlich Augenränder bis zum Kinn...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie war die letzte Nacht komisch.

Um 21 Uhr habe ich ihn nochmal angelegt. Er ist wiedermal nach einer Seite eingeschlafen, aber da er sowieso ne neue Windel brauchte, habe ich ihn dann gewickelt und hinterher hat er noch die zweite Seite genommen.

Danach hat er bis 2 Uhr geschlafen. Ich habe dann im Sitzen gestillt und statt nach 10 Minuten (wie sonst) schon nach 7 Minuten (da war er noch wach) die Seite gewechselt. An der zweiten Seite hat er dann nochmal ca 5 Minuten getrunken und dann hat er wieder 3 Stunden geschlafen - ohne nach kurzer Zeit wieder Hunger zu haben!

Um fünf hat er dann aber nur zwei oder drei Schlucke getrunken, dann geschlafen. Er war nicht mehr wach zu kriegen, deshalb habe ich ihn wieder hingelegt und 10 Minuten gelesen (Danke Sanni) und schon war er wieder wach. Dann hat er weitere 2 Minuten getrunken und war wieder weg.

Ich dachte schon, dass er sicher gleich wieder schreien wird, aber er war ruhig und ist es bis jetzt...

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Na das ist doch schon mal nicht schlecht... Ist halt auch wieder ne Gewohnheitssache das Schlafen?! :rolleyes: Nicht zuletzt auch für DICH, damit zurecht zu kommen.

Bei uns ists im Moment auch totales Chaos... und ich hoffe inständig und von ganzem Herzen, dass das bald vorbei geht und dieser Schub nicht wieder 5 Wochen dauert....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.