Kleinkinder
74 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo In der Kita meiner Tochter ist gestern Scharlach ausgebrochen. Ich sollte sofort mit meiner Tochter zum Arzt gehen und sie durfte heut nur wieder in die Kita wenn ich ein Attest vom Arzt bekomme,dass sie gesund ist. Denn sie hat folgendes gehabt: -Vor 2 Wochen bekam sie kleine Pickelchen am Oberarm,an der Seite den Bauch runter-das hielt bis vor einer Woche an -letzte Woche hohes Fieber (3Tage lang) -letzte Woche dolle Husten (sehr roter Hals) In der Kita sagten sie,der Artz macht einen kleinen Test um heraus zu finden,ob sie Scharlach hat. Alles was der Arzt gemacht hat,was abhorchen und in den Mund schaun. Die Cheffin aus der Kita hat einen …
Letzte Antwort von kikra13, -
- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hat vielleicht schonmal jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur gemacht? Wüsste gern, ab welchem Kindesalter das möglich ist, und welche Krankheiten bei den Müttern so angegeben wurden, da dies wohl das Entscheidende sein soll... Mein Zwerg hat immer wieder eine spastische Bronchitis, ist aber erst 16 Monate alt. Bin grad so ein bissel am Infosammeln. Urlaub wird sowieso dieses Jahr an die See gehen. Wie sieht es bei Euch aus?
Letzte Antwort von Sonja2505, -
- 3 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo an alle Leandra wacht manchmal/selten Nachts auf und schreit auf ein mal wie am spieß.Dann messe ich die Temperatur. Sie hat dann ca 36,2 Grad. Der Vertretungsarzt meinte dazu das mein Fieberthermometer kaputt sei... Die richtige Ärztin sagte mir heute das wäre im Normalbereich. Leandra hat eigentlich immer eher eine höhere Körpertemperatur ca 37,5 Grad. wenn sie dann Nachts aufwacht,ist sie aber nicht eis kalt...eigentlich ganz normal... Kennt ihr das? Sollte ich mir Sorgen machen? lg
Letzte Antwort von atlantis, -
- 28 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hi, so nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da und gleich mit mehreren Problemen! Bzw. ansich sind es zwei! Zum einen wäre da ihre Wut und ihr Verhalten, wenn was nicht nach ihrem Kopf geht. Also wenn ich/wir ihr irgendwas verbieten, sei es, daß sie nicht auf den Tisch klettern soll oder daß sie irgendwas liegen lassen soll, dann reagiert sie oft mit Schlagen und mit Wut. Meist haut sie erstmal zu, dann wenns gar nicht geht und wir sie vielleicht auch vom Ort des Geschehens wegholen, dann mit Zorn, währendessen wirft sie sich dann oft laut brüllend auf den Boden und haut ihren Kopf darauf. Auf ihren Zorn hab ich bisher eigentlich seltenst reagiert, da ich ihr ni…
Letzte Antwort von Piepke, -
- 14 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Also meine kleine ist jetzt a bissal über ein Jahr und bei der letzten Kinderarztuntersuchung meinte der Kinderarzt ob ich sie Grippeimfen lassen will da viel kinder lungenentzündugen und herzmuskelentzündungen bekommen! Naja und jetzt weiß ich net, ich denk mir einerseits ich kann sie nciht gegen alles zuimpfen lassen und andererseits wenn sie dann was bekommt so wie lungenentzündung oder herzmuskelentzündung und ich hab sie net impfen lassen hab ich auch ein schlechtes gewissen und mach mir vorwürfe! Was meint ihr dazu? Lasst ihr eure Kinder grippeimpfen? LG Küsschen21
Letzte Antwort von angie85, -
- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo mein Name ist Sandra und habe eine frage an euch. Ich habe eine 3 1/2 jahre alte Tochter und meine Kinderärztin meinte ich soll sie gegen Meningokken Impfen lassen. Jetzt meine Frage an euch laßt ihr es machen an euren Kids? Hätte gerne eure Meinung mal dazu. LG Sandra
-
- 13 Antworten
- 17,1Tsd Aufrufe
háb mal wieder sorgen mit unserem jüngsten wäre ja auch zu schön gewesen wenn in unserer Familie eine Woche ruhe ist mit "krank sein". in den letzten 6 Wochen war abwechselnd die ganze Familie krank. so nun zu meinem jetzigen Problem. unser kleiner hat seit jeher trockene Haut. was sich natürlich im Winter sehr bemerkbar macht. darum bekommt er auch Pelsana vom Kinderarzt verschrieben. so heute abend hat er zu mir angefangendas seine Beine so jucken. hab sie mir vor dem schlafen gehen mal angesehen und entdeckt das sie recht rot sind und trocken. nur bin ich mir halt grad nicht ganz sicher ob es nur trockene Haut ist oder ob er einen Ausschlag hat. Hab ihn…
Letzte Antwort von Speedy, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ihr Lieben, nachdem meine Zwillinge (25 Monate) mit ihren Töpfchen nur Blödsinn gemacht haben, aber nicht drauf sitzen wollten, habe ich sie in den Keller gebracht (nicht die Kinder, sondern die Töpfchen) und einen Toilettensitz mit Leiter, Haltegriffen und kindgerechtem Sitz gekauft, den man einfach auf das ganz normale Klo draufsetzt. Jetzt, nach 3 Tagen habe ich die ersten Erfolge zu melden. Beide Kinder sind vom "Erwachsenenklo" begeistert und gehen gerne drauf, aber ungern wieder runter. Pippi geht prima bei beiden Kindern. Aber AA noch nicht. Kommt bestimmt jetzt auch bald. Ich bin so froh und kann diesen Sitz nur empfehlen. Ach ja: seit ich diesen Sitz h…
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 5 Antworten
- 13,6Tsd Aufrufe
Hallo! Meine Kleine (24 Monate) hat Durchfall und jetzt frag ich mich, ob sie Nudeln pur essen darf, sprich ohne Soße und alles, eben nur Nudeln. Sie ist sehr mäklig und isst auch keine Möhren oder kleingepatschten Zwieback. Und sooviel Alternativen hab ich nicht. Bei Nudeln weiß ich, dass sie sie isst. Auch ohne Sauce.
Letzte Antwort von Sprosse, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
bin grad mal mit den Nerven ein wenig am Ende der große (fast 6 Jahre ) ist jetzt seit 2 Wochen krank. angefangen hat es bei ihm mit schnupfen. seit mitte letzter Woche hat er Angina. mittlerweile geht es ihm dank der Antibiotika recht gut jetzt haben wir nur noch ein problem mit ihm... er wacht jeden morgen gesund und munter auf und ca eine halbe stunde oder stunde nach dem aufstehen klagt er auf einmal über kopfschmerzen, er fängt bitterlich an zu weinen das ihm sein Kopf so weh tut. dann legt er sich ins Bett wimmert noch ein wenig vor sich hin und dann schläft er ca 1 Stunde... bitte was hat diese Kind... die Ärztin kann sich dieses Verhalten auch nicht so r…
Letzte Antwort von chemiemama, -
Frage
von Klene_Jana- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hey Ich habe mal eine Frage und zwar muss mein Sohn zu 90 Prozent beschnitten werden und jetzt wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung damit gemacht hat? Er ist jetzt 3 Jahre alt.Der Arzt meinte bis zum dritten Lebensjahr sei es net schlimm wenn man die Vorhaut net zurück ziehen kann aber dann würde es kritisch werden.Also meinte er nachdem wir semtliche Cremes ausprobiert haben das wir wohl um eine Beschneidung net rum kommen. Jetzt mache ich mir Sorgen... Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht! Freue mich über antworten... Liebe Grüsse
Letzte Antwort von Klene_Jana, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Meine kleine hat ständig Bauchschmerzen, eigentlich seit GEburt. Dh aufgeblähter Bauch, rund um die Uhr Bäuerchen (zwar was für welche), weint ständig. Mitm Schlafen ist echt ein Horror!!! Erst sagten die Ärzte - es gehr vorüber... Aber die Zeit läuft ... und läuft ... Jetz hat mich die KiÄ zur Ernährungsberaterin geschickt, diese meinte - wie kann sie ohne bestimmte Diagnose ein Ernährungsplan erstellen... Ist ja auch meine Meinung, nur was soll ich machen, wenn die KiÄ nirgendswohin schickt, keine Untersuchungen anordnet... Die Ernährungsberaterin hat mir geraten zur Kinderklinik zu gehen und die Allergieuntersuchungen durchführen. Hab daraufhin meine KiÄ angeruf…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben also mit Martin habe ich dezeit ein Problem...vielleicht könnt ihr mr helfen... Ich frage ihn z.B. "Martin, magst du was trinken?" Er sagt "Ja" ich gebe ihm was zu trinken, er schiebt es weg und sagt "nein". Er weiß scheinbar nicht, was er will... Vorhin habe ich imm Wohnzimmer ein abgeknabbertes Wattestäbchen gefunden. Es lag (da wars es noh nicht abgeknabbert) auf dem Waschbeckenrand im Bad und Martin hätte jederzeit daran kommen können. Ich fragte ihn also, ob er das abgeknabbert hätte. Er sagte "Ja". und auf die Frage ob er den Rest auch verschluckt hätte, sagte er auch "Ja". Nun weiß aber jeder, wie schwierig es ist einen Wattestäbchenst…
Letzte Antwort von blaumoppel, -
- 39 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Mädels, ich habe richtig Angst. Dienstag habe ich bei Michelle eine kl. trockene Stelle entdeckt. Meine Freundin sgate, ach, hat sich bestimmt irgendwie geschürft. Mach salbe drauf...(weil es sah auch nur etwas trocken aus!). Samstag schau ich mir das wieder genauer an und bemerke, das es schon doppelt so gross geworden ist!! Und der Hammer, gestern Abend schauen wir direkt wieder und bemerken, das es wieder grösser geworden ist, im Gegensatz zu samstag!!! Ich mache mir richtig solle Sorgen! Man macht sich ja immer irgendweche Gedanken!! Heut früh fahre ich erstmal zum Doc. Ich zitter schon richtig und habe Magensch…
Letzte Antwort von steffi2211, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ich habe ein problem mit meinem 4 jährigen sohn er möchte abends nicht mehr schlafen egal wann ich ihn ins bett bringe (19-20 uhr) er schläft erst so gegen 23.30 uhr ein ich hab schon sehr viele sachen probiert noch eine extra gutenachtgeschichte märchen kassette anhören ich hab mich mit zu ihm ins bett gelegt er durfte bei uns im wohnzimmer einschlafen er durfte bei uns im bett schlafen aber nichts hilft ich habe auch schon en ka gefragt der meinte ich soll mehr mit ihm raus gehen und ihn mehr verausgaben aber er geht ja morgends in den kindergarten und ich geh mittags noch für 3 stunden auf den spielplatz oder dreirrad fahrendas muss doch eigentlich genug sein und ei…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 33 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
hallo mein sohn (17monate) alt hat von geburt an neurodermitis (geerbt von seinem vater) von anfang an versuchen wir alles dagegen zu tun erst haben wir nur crems verwendet dann hat uns der arzt aber cortison salbe gegeben weil es nicht mehr besser wurde da ich selber weiß das dass nicht grade das bester ist wollte ich mal fragen ob jemand von euch was weiß was man dagegen noch tun kann. ich habe mittlerweile bestimmt schon 20 verschiedene cremen ausprobiert und es hat nichts geholfen. jetzt bräuchte ich eigentlich wieder neue salbe vom arzt aber da es mir langsam wirklich zu viel wird mit der salbe hoffe ich doch das jemand von euch noch irgent was anderes kennt???? …
Letzte Antwort von SternchenN, -
- 4 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, nächste Woche habe ich einen Termin bein Kinderarzt zwecks Grippeimpfung meiner Zwillis (25 Monate). Da mein Mann und ich als gutes Beispiel vorangehen wollen, habe ich den Kinderarzt gefragt, ob mein Mann und ich uns auch in ihrer Praxis gleich mitimpfen lassen können. Ich war erstaunt: Wir brauchen nur die Versicherungskarten und sonst nichts. Keine Praxisgebühr und keine Überweisung vom Hausarzt. Der KI-Arzt muss nur belegen, an wen der Impfstoff gegangen ist und er bekommt auch nichts von der Krankenkasse für die Erwachsenen-Impfung. Aber er empfiehlt, dass sich auch die Eltern gleich mitimpfen lassen sollen. Recht hat er ja: Was macht man denn, wenn man selbe…
Letzte Antwort von steffi2211, -
Hallo beisammen! Kennt sich jemand mit Nasenpolypen aus? Mein Zwerg hatte seit er ca. 1 1/2 war, ständig Schnupfen, bekam schlecht Luft und schnarchte. Ein Besuch beim HNO im Juni diesen Jahres brachte ans Licht, dass er stark ausgeprägtes Polypengewebe hat. Es hieß damals, dass müsse operiert werden, allerdings macht man das nicht bei Kindern unter drei. Über den Sommer und auch bis jetzt (toi toi toi) ist der Schnupfen weg, er bekommt besser Luft und schnarcht nur noch wenig. Kann es sein, dass sich das Polypengewebe zurückgebildet hat und er deshalb um die OP herumkommt? Danke für eure Antworten! LG
Letzte Antwort von sandrui, -
- 7 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, vor 2 Wochen hat Jessica die Windpocken bekommen. Die sind bei ihr jetzt weg, allerdings hat Niklas seit gestern die Windpocken. Und das ziemlich heftig. Viel mehr so Pickelchen als Jessica hatte. Außerdem liegt er ziemlich oft völlig fertig auf dem Sofa und ist total weinerlich. Bei seiner Schwester war das nicht so. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Windpocken bei Geschwistern gemacht? Sind die beim zweiten Kind dann immer so arg schlimm? Hoffe das die Dinger bald weg sind, kann nämlich dieses Gejammer von Niklas nicht mehr ertragen.
Letzte Antwort von 4erMama, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo, ich suche kontakt zu mamas, deren kinder auch extrem viel gespuckt haben, bzw es noch tun. mein kleiner ist mittlerweile 2 jahre alt und er hat zum teil heute noch damit zu tun. vorallem wenn er zahnt, wenn er krank wird, wenn er viel lacht und dolle rumtobt, als er 10 tage alt war, hatten wir schon einen 3 wöchigen kh-aufenthalt, da er auch extrem abgenommen hat, aber es wurde nix gefunden, nur ein minimaler reflux, am donnerstag haben wir mal wieder einen ultraschall, ich bin schon ganz gespannt.
Letzte Antwort von Psychobella, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier da mometan sehr viel um die ohren haben besonders mit meinem klein. Aber ich hab mal ein paar fragen zum adhs, wie genau wird das getestet und was kann man dagegen machen? Ich war letzten monat mit meinem kleinen zu einem vorgespräch in der kinderklink bei uns die sagte mir das er ganz normal erscheint. Aber das ist immer so sobald wir wo anders sind verhält er sich auch ganz anders und zu hause gehts dann wieder los er schlägt um sich bis zum geht nicht mehr er brüllt wirft alles durch die gegent, dann gibs aber auch wieder tage die imemr seltern werden wo er total lieb ist aber das mit dem schlagen mach mir richtige sorgen da …
Letzte Antwort von SaJe, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter(2) Hat über nacht eine fette Erkältung bekommen, sie hat angefngen zu schreien und sich übergeben, und jetzt hat sie Husten der sich komisch anhört und schnupfen. Auf einmal über nacht, das kann doch net sein, ich habe sie zu bett gebracht und da war noch alles in ordnung. Hattet ihr das auch schon mal mit euren Kleinen, so auf einmal innerhalb von 2 Stunden???
Letzte Antwort von mama_blue, -
backen zähne
von mama21- 12 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
hi Meine Tochter ist vor einem Monat 2 Jahre geworden.Ich glaube das die ihre backenzzähne bekommt. ich hab im buch gelesen das die Backen zähne so ab 2 1/2 J. kommen. sie hat ne rote heiße wange heute nacht hat sie richtig schmerzen geweint/geschriehen kaut aufm schnulli. als ich ihr dann mal zur probe dentinox drauf gegeben habe war ruhe und sie hat wieder geschlafen. sie is auch voll knatschig. können die schon jetzt kommen??? Lg
Letzte Antwort von mama21, -
nägelkauen
von Katzekind- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
hi Seit einiger Zeit kaut mein kleiner 3Jahre an den Nägeln angefangen hat es als mein Freund drei Wochen weg war.Es gab Probleme aber keinen Streit oder Geschrei wo er sich hätte erschrecken können. Kann es wirklich an der kurzzeitigen Trennung liegen? (Naja für ihn sind 3wochen ja lang) was könnte den helfen ? Bitterer nagellack vielleicht? Den es in der Apotheke gibt?
Letzte Antwort von Katzekind, -
- 14 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kennt gute und altbewährte Hausmittel die auch helfen ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen.Egal welcher Art,schreibt einfach Eure Meinung oder Rezepte. Gruß Diana
Letzte Antwort von angie85,