Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner Maus!!!

Dieses Thema bewerten


BlueBeast

Empfohlene Beiträge

Hallo Blue,

bin froh dich mal wieder gefunden zu haben hier. Ich hab deine langen Texte echt vermisst :P

Du bist meine Inspiration! Megan schläft auch noch mit uns ein. Wir bleiben, bis sie schläft. Allerdings in ihrem eigenen Bett. Seit sie ein großes hat, ist das auch nicht mehr so unbequem. Nachts ist es allerdings wie bei Jasmin, sie kommt zu uns gewandert. Meistens weckt sie uns nichtmal dabei, ich finde sie dann nur irgendwann zwischen uns.

Grundsätzlich kann sie alleine einschlafen. Beim Mittagsschlaf klappt das manchmal. Sie hört ihre Musik (sie hat einen CD-Spieler, den sie alleine bedient) und legt sich ins Bett. Manchmal schläft sie ein, manchmal nicht. Dann macht sie eben keinen Mittagsschlaf. Seit sie keinen Schnuller mehr hat, schläft sie schlechter und insgesamt weniger.

Abends hatte ich noch nicht den "Mut" mich auf den Stress einzulassen. Vielleicht versuchen wir mal sandruis Methode. Auf Schreien lassen hab ich eigentlich keine Lust.

Ich verstehe aber, dass du ein Problem nach dem anderen angehen willst. Das würde ich auch so machen. Bei uns dann auch erst: nicht wandern, dann alleine einschlafen. Wenn ich sie jetzt beim Wandern erwische, bringe ich sie zurück. Da muss ich allerdings auch sichergehen, dass sie wirklich schläft, bevor ich wieder in mein Bett kann. So richtig hab ich das aber auch noch nicht in Angriff genommen. Vielleicht über die Feiertage, da hab ich tagsüber ja auch mehr Ruhe für mich (weil Verstärkung im Haus ist mit den Kindern)

Zum Erklärung geben für Verbote, etc. Also Megan versteht das schon, und es arbeitet auch sehr in ihr. Ich hab ihr erzählt, wenn wir ihre Zähne nicht putzen, werden die ganz gelb, und dann schwarz, und sie kann alles mögliche nicht mehr essen. Das erzählt sie mir nun immer wieder, und auch was sie dann alles nicht mehr essen kann mit den schwarzen Zähnen. Meine Mama wollte mit dem Zahnarzt drohen, aber das hab ich ganz schnell unterbrochen. Megan soll ja keine Angst vorm Zahnarzt bekommen, bevor sie überhaupt das erste Mal dort ist.

Ich doofe Nuss hatte ihr auch mal beim Wäschemachen erzählt, dass der Weichspüler Trinken für die Waschmaschine ist. Dann sagte sie mal, dass sie Weichspüler trinken will. Ich hab ihr dann erzählt, dass sie dann ins KH muss und dort ganz allein ist und Mama und Daddy nicht mitkommen dürfen. Jetzt will sie keinen Weichspüler mehr trinken (der steht auch auf dem allerhöchsten Regal, da kommt sie niemals rauf!) und wiederholt die Geschichte mit dem KH auch immer wieder. Hoffentlich wird sie nie so krank, dass sie tatsächlich mal ins KH muss.

Ich hab ein Ziel beim Schlafen: spätestens wenn Fiona aus dem Elternschlafzimmer auszieht, muss Megan alleine einschlafen können und nachts in ihrem Bett bleiben. Bei Fiona versuchen wir nun von Anfang an, dass sie besser alleine einschläft (also wenn irgend möglich nicht auf dem Arm/beim Stillen/mit Händchen halten). Aber sie braucht die Nähe auch von sich aus nicht so sehr wie Megan damals, hab ich das Gefühl. Also gib dir nicht allein die Schuld, Kim ist eben so, es ist nicht alles anerzogen ;)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melanie,

ich hab deine Mail auch gelesen, bin aber auch echt noch nicht dazu gekommen da zu antworten. Ich guck ab und zu mal in diesen Thread rein derzeit, für mehr finde ich kaum noch Zeit. Tagsüber bin ich ja nun allein mit Kim und sie ist ein echter Heudegen, hat nur Unsinn im Kopf! Mein Freund wurde aus seiner ersten Ausbildungsstelle wieder gekündigt. Die Gründe, die er mir erzählt hat sind aber denke ich nicht so ganz alle, denn das waren Dinge wie, er war nicht schnell genug und hat Fehler gemacht und das obwohl er sich nach der Meinung seines Kollegen und auch seiner Chefs in beidem in der Zeit verbessert hat. Da sag ich mir, als Azubi macht man halt Fehler und man ist auch noch nicht allem wirklich fix, das ist doch normal und wenn doch eine Besserung zu sehen war, warum wird er dann aus solchen Gründen gekündigt? Ich denke er war eben viel zu langsam, stand wahrscheinlich oft doof rum und wußte nichts zu tun. Denn so ist es hier zuhaus auch immer gewesen. Solange er noch zuhaus war, hab ich ja gesagt, dann muß er auch im Haushalt helfen. Tja, während ich die ganze Bude in Ordnung gebracht habe, war er nicht mal mit der Küche fertig und wenn ich dann geguckt hab was er macht, dann tat er irgendwas völlig unpassendes, während drumherum noch alles mögliche rumstand, was weggeräumt hätte werden müssen... Und wie oft kam er mit der Frage, was er machen soll oder was er hier und damit machen soll. Und das nach all der Zeit in der er schon hier wohnt und hilft usw. Wenn er so auch in der Firma war, dann versteh ich die Entscheidung seiner Chefs schon!

Nun denn, er hat eine neue Ausbildungsstelle gefunden! Soviel Glück wie er, hatte ich nie mit meinen Stellen, ich mußte weit länger suchen immer und weit mehr Absagen einstecken. Gut bei der neuen Stelle hab ich aber auch Respekt vor ihm, denn das ist nicht um die Ecke, ich wär wegen der Entfernung nicht mal auf die Idee gekommen mich da vorzustellen! Dadurch geht er aber nun früh raus und ist erst abends kurz vor 8 zuhaus. Somit bleibt nun noch mehr an mir allein hängen mit Kim. Und er ist ganz geknickt, weil er Kim noch so wenig sieht nun! Dabei kann er Kim abends immer noch 2 Stunden sehen und hat sie das ganze Wochenende. Klar ist es nicht mehr wie früher den ganzen Tag, aber es geht uns besser mit seinem Gehalt, auch wenn es nur das fürs erste Lehrjahr ist nun und er sieht seine Tochter immer noch mehr, als andere Väter. Andererseits finde ich es toll, daß er das überhaupt so wahrnimmt. Andere Väter nehmen ja oft nicht ganz soviel Anteil am Aufwachsen der Kinder, nehmen es total gelassen hin, daß sie sie kaum sehen, sind teilweise sogar froh drum und finden es völlig normal, daß die Frau daheim alles alleine macht! Da bin ich dann schon wieder froh, daß er da anders ist.

Auch sein Wunsch nach einem 2. Kind hat sich damit eingestellt und warum auch nicht? Er hat nun eine Ausbildung, finanziell gehts bergauf. Er wird wahrscheinlich sogar früher als andere fertig sein mit der Ausbildung, weil die Firma versucht vieles anrechnen zu lassen, sowie die erste Ausbildung, sein Studium und sein Abitur, damit er nicht ganz solange Azubi bleiben muß. Zwar muß er dafür auch früher eine richtige Arbeitsstelle suchen, aber andererseits heißt das auch früher volles Gehalt für uns und wir packen das schon, da bin ich sicher. Er weiß ja auch nun besser um was es geht und strengt sich mehr an in der Ausbildung bleiben zu können. Würden wir nun ein Kind bekommen, bekämen wir ja die ersten 2 Jahre wieder mehr Geld, weil wir dann wieder Erziehungsgeld bekommen und wenn das wieder wegfällt hat er hoffentlich Arbeit. Warten wir noch solange sind die Kinder altersmäßig weit mehr auseinander als wir das gewollt hätten. Und da ich eh nur 2 Kinder will und nix mehr nachkommen soll, dann finde ich es jetzt wirklich nicht so verkehrt. Auch wenn diesmal sehr sehr viel mehr auf mich zukommen wird. Denn diesmal muß ich die SS alleine durchstehen, die Babyzeit alleine machen und das alles mit schon nehm Heudegen neben mir! :P Aber ich schaff das schon, ich werd da reinwachsen und meine Mutter wird mir schon helfen, wenns mal doch nicht geht zwischendurch.

Tja, dennoch sind wir noch am üben und nicht mehr, von SS noch keine Spur! :P

Und was Kim angeht, ich geb mir schon nicht in diesem Sinne allein die Schuld, klar ist auch Kims Persönlichkeit eine Sache, die da mitgespielt hat. Und ich geb mir ja nicht die Schuld auf die Weise, daß ich da bös auf mich bin. Ich weiß ja, warum ich immer bei ihr war, sie ist eben mein 1. Kind und ich dachte, das sei gut, wenn ich immer bei ihr bin. Insofern mach ich mir keine Vorwürfe, ich sehe nur, daß es nicht wirklich richtig war. Beim 2. Kind werd ich aber auch anders reagieren, früher aufs alleine schlafen gucken usw. Möglich, daß das 2. Kind anders wär, aber neija, dann hab ich ja nunmal auch 2 Kinder, da werd ich noch glücklicher sein, wenn dann abends Zeit für mich übrig bleibt, dafür werd ich ja den ganzen Tag mit den beiden Rackern zu tun haben. Und Kim wird mir hoffentlich mit Freuden helfen. Ihre Puppe bemuttert sie ja schon ab und an und auch ganz lieb, aber dann auch wieder recht grob und ruckartig und wenn sie nimmer mag, fliegt die Puppe in die Ecke! :P Neija, dafür ist die Puppe ja auch ein Spielzeug. Trotzdem wenn ich das sehe muß ich immer dran denken, wie schön das doch ist Kind zu sein, da kann man Mama sein und mit der Puppe spielen, sie füttern so oft man will usw. und wenn man nimmer mag läßt man es eben wieder sein. Mit nem Baby kann man das ja nun doch nicht so machen, was zwar einerseits schön ist, denn man weiß ja man kann es nicht, weil es ein Lebewesen ist, das man selbst "produziert" hat, aber ehrlich so manchmal würd man auch gern einfach mal wieder ganz allein sein und solange schlafen wie man will, essen wann man will, Dinge aufschieben wie man will usw. Geht ja nun alles nimmer mit Kind und mit 2 Kindern noch weniger!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey, Bluebeast! :xyxthumbs:

Erst einmal vielen Dank für Deinen (ausführlichen :)) Beitrag! Und auch an alle anderen von Euch, es war sehr interessant, die unterschiedlichen Meinungen und Tipps zu diesem Thema zu lesen.

Ich selbst hatte heute mal gegooglet, da ich mit meiner Tochter (1,5 Jahre alt) auch immense Probleme nachts habe. Alles ziemlich deckungsgleich mit Bluebeast.

Ich werde jetzt auch "Nägel mit Köpfen" machen. Denn ich finde das "Familienbett" ganz okay, wenn das Kind wenigstens alleine einschlafen würde. Tut sie in meinem Fall jedoch nicht. Außerdem braucht sie immer noch :( den Körperkontakt nachts. Sprich: sie will am liebsten meinen Arm streicheln (nerv!). Und das geht gar nicht, zumal ich seit einem halben Jahr wieder in Teilzeit arbeite und meine Energie wirklich selbst für mich brauche!

Ich bin gespannt, ob und wie ich die Sache gemeistert bekomme und werde mich auch auf jeden Fall wieder melden.

Nochmals vielen Dank an alle!:biggrin:

Liebe Grüße,

Piepke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.