Das erste Jahr
http://www.adeba.de/cgi-bin/apf4/amazon_products_feed.cgi?Operation=ItemSearch&Keywords=das+erste+jahr&SearchIndex=Books' rel="external nofollow"> Klicke hier: B
75 Themen in diesem Forum
-
Milchschorf
von Edi- 20 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
hallo! Seit ein paar Wochen hat Swantje Milchschorf der sich in den letzten Tagen extrem ausgebreitet hat (gesamte Stirn, Schläfen, hinter den Ohren...) und ich habe auch das Gefühl, dass es juckt.... Wie kann ich ihr helfen, dass sie den Schorf loswird und ab wann sollte man lieber zum Arzt gehen? ach ja, mit Öl eingerieben habe ich die Stellen schon, das hilft nicht wirklich! habt ihr andere ideen?? LG
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 5 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen...vielleicht hilft sie ja auch einen von euch. Ich habe Anfang August mein ersehntes Wunschkind bekommen. Sie kam per Einleitung nach 13 Stunden Wehen.Ich war überglücklich. Doch leider bekam sie am 2. Tag nach der Entbindung Fieber.Somit kam sie auf die Intensivstation,wo wir sie nach einer Woche mit nachhause nehmen durften. Schon die ersten Tage zuhause hat meine Tochter viel geweint...Ich sagte mir immer das ist die Umstellung von der Intensiv auf ihr zuhause.Alles neu,andere Geräusche... So vergingen die Tage.Als sie ein Monat war,fing ich an Freunde zu besuchen die auch Kinder in ihrem Alter hab…
Letzte Antwort von Steinchen-Baby, -
- 7 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, also unser kleiner Rouven bekommt immer erst die Brust und dann die Flasche. Leider hat voll stillen nicht geklappt. Nun hat der Kleine am Freitag das letzte Mal Stuhlgang gehabt. Bei Stillkindern weiss ich ja das das normal ist, wenn sie nicht so oft Stuhlgang haben, bei Flaschenkindern sagt man ja das sie einmal am Tag Stuhlgang haben sollten. Aber wie ist das bei Kindern die beides bekommen? Mache mir im Moment Gedanken das er vielleicht an Verstopfung leidet. Muss aber dazu sagen, dass der Kleine ganz gut drauf ist. Er schreit nicht viel. Nur pupen ist in einer Tour angesagt. Was meint ihr ist es besser ich gehe morgen gleich zum Kinderarzt? M…
-
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo!!!! Habe da mal wieder ein Problem, vieleicht könnt ihr mir ja mal Tips geben. Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Seit ca. 1 monat will sie einfach abends nicht schlafen, normal hat sie vorher immer um 21uhr geschlafen doch jetzt bekommt sie so kurz vor 21uhr ihre letzte Flasche schläft dann auch ab und an erstmal ein aber nur für eine halbe stunde dann wacht sie wieder auf und macht Theater ohne Ende, sie gibt erst Ruhe wenn wir sie aus dem Bett nehmen. Man sagte uns wir sollen sie einfach brüllen lassen weil sie das mit Absicht macht da sie weiss wir nehemn sie dann wieder aus dem Bett, sie muss lernen das mama und papa sagen wo es lang geht. Do…
Letzte Antwort von yasemin weidemeier, -
- 20 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen, ich war heut mit Amelie bei der U4 Vorgeschichte: U3 bei einem anderen Arzt, arzt wohl kompetent ich fühlte mich da aber nicht wohl da es auch keinen Säuglingsraum und noch nicht mal ne Wickelmöglichkeit gab und ich mich so auch nicht wohlfühlte. Die U3 ging 45 Minuten mit allem drum und dran. Für sonstige Sachen werden auch Termine vergeben. Naja direkt hier 5 Minuten Fahrzeit also ein anderer Arzt, Allergologe und Sportorthopäde mit sehr gutem Ruf. Heute hatten wir TErmin zur U4 mit Impfung. Na was soll ich sagen..es war brechend voll..sie vergeben keine Termine. Ich hatte zwar mein tolles Säuglingszimmer, in dem saßen aber wegen Über…
-
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Leider geht es Jonathan nicht so prächtig. Zum einen haben er und Yannis eine Bronchitis, wobei es ihm mit Antibiotikum inzwischen schon etwas besser geht. Was mir richtig Sorgen macht, sind seine Krämpfe und Schmerzen nach dem Essen. Man kann die Uhr danach stellen. Etwa eine viertel Stunde nach der Flasche fängt er an und krümmt sich vor Schmerzen, spukt, läst sich durch NICHTS beruhigen. Das dauert etwa eine halbe/ ganze Stunde, dann bekommt er Schluckauf und er beruhigt sich. Danach ist er ganz lieb, gestern Nacht hat er danach 7 Stunden geschlafen. Das sind definitiv keine Trimenonkoliken. Wir haben am Freitag von der Kiä Ilamed Tropfen bekommen, die helfe…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
huhu zusammen, ich hab ein herpesbläschen an der lippe. es ist nur ein leichtes, ich hab nicht so grosse, wenn ich es bekomme. jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, aber als antonia vom mittagsschlaf wach wurde hab ich das gefühl bekommen, dass sie auch was bekommt. ihre lippe hat einen leichten "beuler" daweil hab ich so gut aufgepasst aber sie fasst mir ja auch öfter mal ins gesicht oder so. ich weiß, schädlich ist es nur für kleine, aber was soll ich nun machen wenn echt was kommt? typisch natürlich am WE und ich kann den KiA nicht anrufen. hatte eins eurer kinder so jung mal herpes bekommen?
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe hier einen guten Artikel zum Thema Impfen gefunden der ein wenig fundiert pro und contra beleuchtet http://mabuse-downloads.de/zeitschrift/166_Drexelius.pdf Zur Info: der Link wurde von einem SuperMod genehmigt ;-)
Letzte Antwort von Leandra, -
Hi ich wundere mich ein wenig bei meinem kleinen racker,bei der U5 war er ca 68cm,jetzt mit knapp 10 Monaten hat er ne Körperlänge von ca 70-71 cm,bin mir jetzt nicht sicher ob er zu klein ist..Gewicht liegt bei fast 9 Kilo.Ansonsten ist er körperlich fit. Wie groß/klein waren eure Kinder mit 10 Monaten? Gruß Ronny
Letzte Antwort von kleeblatt88, -
Spz
von kleiner_engel- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
War jemand von euch mit seinem Kind im SPZ? Bitte erzählt mir,wie das dort abläuft,was ich beachten muss,eben alles was ihr darüber wisst... Brauch ich eine Überweisung dafür? lg
Letzte Antwort von pulsatilla, -
- 7 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr!!!!!! Bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meiner 10 Monate alten Tochter. Seit nun mehr als 2 wochen hat sie von alleine kein Stuhlgang mehr, davor hatte sie täglich und das dann sogar manchmal 2mal am Tag. alles fing an als sie eine dicke erkältung bekam seitdem bleibt der stuhl weg. nach dem dritten tag ohne stuhlgang bekommt sie schmerzen habe auch das gefühl sie versucht es zurückzuhalten da sie wenn es wohl drückt die beine richtig krampfhaft ausstreckt und den po zusammenkneift und dann kommt meist gar nichts oder nur so ein kleiner ködel sie brüllt dann wie am spieß sie tut mir dann immer echt leid wenn ich ihr dann ein abführmittel gebe klap…
Letzte Antwort von rebecca27, -
- 10 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo, meine Kleine (3 Monate) hat seit kurzem eine ziemlich trockene Haut im Windelbereich. Der KiA sagte, es ist noch kein Pilz, wir müssen aber aufpassen. Es soll nun viel frische Luft dran und wir sollen eine Popflegecreme verwenden (tun wir sonst nur, falls wirklch mal was gerötet sein sollte). Habt ihr noch andere Ideen, wie wir das schnell wieder hinkriegen könnten? Es soll ja kein Pilz draus werden, mit sowas mussten wir uns noch nie rumplagen. LG, Melanie
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Chamomilla 1 2
von Blackyxoxo- 25 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe mir heute für meine Maus Chamomilla D12 aus der Apo geholt... erst meinte die Apothekerin, D6 wäre wohl richtig, hat dann aber doch D12 bestellt und gemeint, das wäre besser. 2x tägl. 2 Kügelchen. Hat jemand Erfahrungen mit Chamomilla? Welches ist nun das richtige und wieviel?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner hat Krupp-Husten,ich war auch heute schon mit ihm beim KA und hab Notfall-Zäpfchen bekommen und Hustensaft(der leider,glaub ich,nicht richtig wirkt)! Dann soll man ja das Zimmer gut lüften,allerdings ist es so das sein Kinderzimmerfenster zur Strasse geht und man immer Autos hört!Dazu kommt noch das wir ne Dachwohnung haben,wo bei den Temperaturen zur Zeit eine Bullenhitze ist! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich oder selbst vielleicht Erfahrungen damit,wie ich ihm helfen kann das er besser Luft bekommt und schlafen kann! Er liegt jetzt bei uns im Wohnzimmer(hier ist die Luft etwas angenehmer)und schläft,aber bei jeder Kleinigk…
Letzte Antwort von die Bianca, -
- 20 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Mein kleiner hat gerade richtig verstopfung:(( Was kann man dagegen tun?? olivenöl hat nix geholfen:( Darf man ihm normale milch geben?? (er ist 6 wochen alt) Was habt ihr da gemacht???
Letzte Antwort von gogi24, -
- 15 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
hallo meine kleine ist seit 3 tagen ganz schlimm erkältet. heute musste ich wieder zum arzt und sie sagte das die kleine es nicht allein schafft und hat ihr antibiotiker verschrieben. FLOXAL (antibiotische augentropfen die ich in die nase machen soll) nun sitz ich hier vor der packung und überlege ob ich sie ihr wirklich geben soll oder ich es noch ein oder zwei tage mit den nasentropfen und dem inhalationsgerät versuchen soll!? was meint ihr? bitte um rat. lg
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich hatte mich vor ein paar Monaten schon einmal an euch gewannt, weil meine Tochter Emily leider nicht durchschlief. Das tut sie leider heute auch noch nicht (sieben Monate alt) und es ist in den letzten Wochen noch schlimmer geworden. Emily macht jetzt leider auch keinen Mittagsschlaf mehr.... Wenn ich sie hinlege, denn sie ist tot müde,schreit sie stundenlang wie am Spieß. Wir haben uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen gekauft und das auch wirklich konsequent duchgezogen, doch es hilft alles nichts. Ich bin am Ende, mein Mann schläft mitlerweile im Wohnzimmer damit er fit für die Arbeit ist und in fünf Monaten muß ich auch wieder arbeiten…
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben jetzt haben meine Zwerge auch den schnupfen.Ihnen sidn die Nasen verstopft, deshalb trinken SIe weniger udn niesen sehr häufit.Außerdem tränen die AUgen und sind verklebt, scheinabr weil die Nase verstopft ist. Meien HEbamme meinte Muttermilch in die Nase, ich pumpe ja ab das sit dann also kein Thema Was empfehtl ihr?? Zum kinderarzt oder erst so testen oder gibt es ein Hausmittel??? Ich will halt nicht das die kleinen sofort MEdis bekommen wenn es auch anders geht. Grüße Anne
Letzte Antwort von prinzessinnicole, -
- 49 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo, habe Mitte April mein erstes Baby mit 34 Jahren bekommen. Nach 8 Std. Geburt bekam ich dann einen sekundären Kaiserschnitt. Wir haben vermutl. ein sogenanntes Schreibaby! Anfangs wurde sie in der Klinik als sehr körperbezogen beschrieben. Entweder schlief sie nach dem Stillen bei mir ein oder sie wurde vom Personal rum getragen. Auf jeden Fall ließ sie sich nicht zum Shclafen hin legen und drehte dann nur auf. Zu Hause schrie/ kreischte sie ca. 3-4 Std am Stück nach dem Stillen! Tag und Nacht. Schlief allerhöchstens mal auf meiner Brust ein. Dazu durfte ich auch nicht liegen, nur sitzen. Das Kreischen war durch nichts zu unterbrechen. Geschlafen hat sie zum Teil …
Letzte Antwort von alea07, -
- 7 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo! Kennt ihr das auch, das eure kleinen Zwerge beim Wickeln schreien ? Sobald ich den kleinen Zwerg auf den Wickeltisch lege, und anfange seine Hose (Strampler) auszuziehen, fängt er an zu strampeln und zu schreien und es hört erst wieder auf, sobald ich ihn auf den Arm nehme! Was kann ich tun, damit das aufhört ? Der kleine tut mir einfach leid! Liebe Grüß Skana
Letzte Antwort von skana27, -
baby
von sommermama 2007- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, bin neu hier!!!!!!!!!!!!!! also brauche drigend eure hilfe.meine kleine maus hat bauchschmerzen und richtig starke bauchkrämpfe. hab alles mögliche versucht zäpfchen, tee, u.s.w. sie ist jetzt 8 wochen alt. bisher hat alles wunderbar geklappt
-
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Leni ist seit heute heiser und ich bin mir nicht sicher, ob es vom Schreien gestern kommt oder ob es andere Gründe hat. Werden morgen früh zum Doc. Hört sich so traurig an, wenn sie piept. Hat noch jemand Tipps, wie ich ihr heut noch helfen kann bis morgen früh?
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Also, ich stöbere gerade bei Babywalz rum und möchte dort gerne auch bestellen... nun hab ich so ein Medizinfläschchen gesehen... braucht man sowas eigentlich? Ich mein, teuer ists nicht, aber wäre ja doch mal gut zu wissen, ob man sowas überhaupt braucht.
Letzte Antwort von mh2404, -
- 15 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle, unser Baby leidet sehr an Blähungen. Wir haben schon fast alles ausprobiert, was helfen könnte: Sab-Tropfen, Kirschkernkissen, Wind-Salbe, Flieger-Griff, Bauchmassage. Es hilft alles nichts. Das Baby schreit, ganz besonders schlimm wird es in den früheren Abendstunden bis ca. 2:00 Uhr nachts. Hat jemand sowas schon erlebt und kann vielleicht einen Rat geben, was in so einer Situation Hilfe beschaffen kann? Außerdem würde mich interessieren, wie ich als stillende Mutter auf meine Ernährung achten kann, damit das Problem gar nicht entsteht. Gibt es vielleicht empfehlenswerte Lebensmittel oder im Gegenteil die, die ich auf schwarze Liste setzen muss?…
Letzte Antwort von Ariadna, -
- 8 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben... Ich habe folgendes Problem, was mich langsam echt zum Verzweifeln bringt. Meine Tochter Emily, wird morgen 12 Wochen, bekommt HA- Nahrung und macht seit dem ich schon zum Stillen zugefüttert habe ein grünes großes Geschäft. Mein KiÄ sagt das wäre nicht normal oder ok, wie auch immer, auf jeden Fall war die Stuhlprobe völlig io. Dann hab ich gelesen, das HA- Nahrung wohl einen grünlichen Stuhl macht (aber warum weiß sowas nicht die KiÄ??? ) Dann ließt man, grüner Stuhl ist, wenn starke Blähungen vorhanden sind... sie hat zwar ab und zu einen verklemmten Pups aber keine Koliken. Dann ließt man, grüner Stuhl kommt wenn die …