Jump to content

Was tun bei Schnupfen

Rate this topic


Luna2111
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben

jetzt haben meine Zwerge auch den schnupfen.Ihnen sidn die Nasen verstopft, deshalb trinken SIe weniger udn niesen sehr häufit.Außerdem tränen die AUgen und sind verklebt, scheinabr weil die Nase verstopft ist.

Meien HEbamme meinte Muttermilch in die Nase, ich pumpe ja ab das sit dann also kein Thema

Was empfehtl ihr?? Zum kinderarzt oder erst so testen oder gibt es ein Hausmittel???

Ich will halt nicht das die kleinen sofort MEdis bekommen wenn es auch anders geht.

Grüße Anne

Link to comment
Share on other sites

muttermilch ist ein sehr guter tip, das hilft beim abschwellen der nasenschleimhäute. meerwassernasenspray ist auch hilfreich.

von der kiä habe ich sambuca nigra d6 globuli bekommen, die haben bei uns nicht so gut geholfen, was geholfen hat, war das wala nasenbalsam.

wenns ganz arg war, habe ich das spry benutzt, dann den nasensauger (himmel, was für ein geschrei war das, aber es musste sein) und dann mumi in die nase getropft. und das nasenbalsam für die nacht.

wenns montag nicht besser ist, oder fieber dazukommt, würde ich zum arzt gehen.

die tränenden augen kommen übrigens häufig vom noch zu engen tränenkanal, hier hilft euphrasia augentropfen ganz gut, aber es geht (in diesem fall) endgültig erst von alleine weg, wenn das baby größer ist und der kanal auch.

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

ich hab mit meiner kleinen Maus derzeit das gleiche Problem.

Nase verstopft und AUgen verklebt.

Nach Rücksprache der Hebamme geb ich Ihr NaCl Nasentropfen und Wala Euphrasia Augentropfen.

Beides hilft gut.

Da sie heut Nacht ziemlich geschnifft hat war ich grad beim Kinderarzt,

er kam dann gleich mti Kriegsmedizin :(

Antibiotische Augentropfen und Otriven .....

werd ich ihr aber nur geben wenn das andere nu nicht anschlägt.

Mit Muttermilch in die Nase und auch aus den Augenwinkeln (Nase) in die Augen laufen lassen hilft auch sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps

also ich hab gestern mit dem Sauger versucht die Nase zu säubern man das ist ja echt ein KRampf.

Ich würde sagen der Schnupfen ist auch heute eindeutig besser aber die AUgen sidn imemr noch zu und verklebt.ICh werde morgen mal in die Apotheke düsen udn die AUgentropfen kaufen und das Spray.

Die zwei tun mir so leid ich leide mit:(

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es stinkt, nehmt mal eine geschälte Zwiebel, schneidet die auf und stellt die bei den Kleinen neben das Bett (natürlich so, dass sie nicht rankommen).

Zusätzlich feuchte Handtücher im Raum aufhängen und Kochsalznasentropfen wenn keinen Mumi zur Verfügung steht (sonst natürlich diese).

Die Zwiebel löst den Schleim, bei Fiona hilft das immer super.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.