Jump to content

Jannik schreit beim wickeln

Rate this topic


skana27
 Share

Recommended Posts

:( Hallo!

Kennt ihr das auch, das eure kleinen Zwerge beim Wickeln schreien ?

Sobald ich den kleinen Zwerg auf den Wickeltisch lege, und anfange seine Hose (Strampler) auszuziehen, fängt er an zu strampeln und zu schreien und es hört erst wieder auf, sobald ich ihn auf den Arm nehme! :eek:

Was kann ich tun, damit das aufhört ? Der kleine tut mir einfach leid!

Liebe Grüß

Skana

Link to comment
Share on other sites

ui, das kann viele Ursachen haben... wenn du ihn aber sonst irgendwo hinlegst, ist es okay? nur beim Wickeln nicht? Macht er das schon immer?

Ist ihm zu kalt? Die Unterlage zu hart? Vielleicht bist du zu "unpersönlich" beim wickeln, könntest vielleicht singen oder bewegungsspielchen machen? Versuch doch mal, ihn woanders zu wickeln, auf dem Bett, oder der Couch - vielleicht ist es da besser?

hm. manchmal haben die Zwerge solche Eigenarten, da kann man dann nur raten, woran es liegt.

Link to comment
Share on other sites

also, im krankenhasu hat malina auch geweint, sobal sie den wickeltisch nur berührt hat.

zuhause war es aber gar kein problem mehr. im krankenhasu hatten wir aber auch keine wärmelampe, zuhause schon, deswegen denke ich, dass es (bei malina ;) ) an der temperatur gelegen hat.

mit der zeit kam das problem wieder, und da habe ich ein mobile über den wickeltisch gehangen. seitdem möchte die kleine garnicht mehr runter vom wickeltisch..:rolleyes::D

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Fiona hat ca. die ersten 8 Wochen so einen Zirkus veranstaltet auf dem Wickeltisch, was haben wir nicht alles probiert, war nix zu machen, da mussten sie und wir dann durch. Dann war lange lange Ruhe und vor 2 Monaten hatten wir wieder so eine Phase. Seitdem bekommt sie immer ihren ganz speziellen "Wickelfroch" in die Hand, einen kleinen grünen Quitschefroch, den es eben nur beim Wickeln gibt, wenn das nicht hilft, ein Buch, eine Pappschachtel, eine Windel, ein Söckchen, was halt gerade so greifbar ist. Dafür ist Deiner aber noch zu klein. Leg meil ein gefaltetes Handtuch auf die Auflage so dass der Kopf etwas höher liegt und eventuell ein Handtuch direkt auch auf die Auflage, falls diese keinen Frotteebezug hat. Das ist dann schon angenehmer für die Mäuse.

Link to comment
Share on other sites

also, im krankenhasu hat malina auch geweint, sobal sie den wickeltisch nur berührt hat.

zuhause war es aber gar kein problem mehr. im krankenhasu hatten wir aber auch keine wärmelampe, zuhause schon, deswegen denke ich, dass es (bei malina ;) ) an der temperatur gelegen hat.

mit der zeit kam das problem wieder, und da habe ich ein mobile über den wickeltisch gehangen. seitdem möchte die kleine garnicht mehr runter vom wickeltisch..:rolleyes::D

Liebe grüße..

Ja,ein Mobile übern Wickeltisch kann ich auch nur empfehlen. Toni findet das auch gaaanz toll :D

Dort würde er stundenlang liegen und gucken...

Genell mag er es aber auch,wenn ich ihn ausziehe und er nackt strmpeln kann.Bei uns gabs da keine Probleme...

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Guest Mrs. M
also, im krankenhasu hat malina auch geweint, sobal sie den wickeltisch nur berührt hat.

zuhause war es aber gar kein problem mehr. im krankenhasu hatten wir aber auch keine wärmelampe, zuhause schon, deswegen denke ich, dass es (bei malina ;) ) an der temperatur gelegen hat.

mit der zeit kam das problem wieder, und da habe ich ein mobile über den wickeltisch gehangen. seitdem möchte die kleine garnicht mehr runter vom wickeltisch..:rolleyes::D

Liebe grüße..

War bei Nikie genauso! Habe ich dann gelöst indem ich in der richtigen Enfernung den Fön plaziert und angemacht habe, damit die Füßchen und der Popo schön warm haben!:)

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Wickeln wird noch besser, wenn sie krabbeln können und sich überall hochziehen. Stellenweise war mir das mit Fiona auf dem Wickeltisch echt zu gefährlich, sie hat sich ständig an der Wand hochgezogen, ist auf dem Tisch gekrabbelt ....tja und auf dem Boden krabbelt sie einem davon und Mama steht blöd da mit der Windel in der Hand :D:D

Nur mal so zur Aufmunterung ....:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.