2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
778 Themen in diesem Forum
-
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, etwas überraschend früh, aber gesund und munter ist meine Kleine Silvester zur Welt gekommen. 17 Tage vor dem Entbindungstermin wollte ich noch eine letzte kleine Reise machen und mit zwei sehr guten Freundinen in Trier feiern. Einige Minuten vor der Station Trier platzt mir im Zug die Fruchtblase. In Trier ging es dann mit dem Taxi und meinen beiden Freundinen direkt ins Mutterhaus. Die Wehen kamen sehr regelmäßig und zunehmend stärker, so dass nach sieben Stunden, um 23:21 meine Tochter Frida Mayangna geboren. Gut eingepackt auf meinem Bauch konnten wir gemeinsam mit Sekt, Pizza, nicaraguanischer Musik und einem tollen Feuerwerk dieses wunder…
Letzte Antwort von Trishia, -
- 8 Antworten
- 735 Aufrufe
... bei den Frühlingsmamas Corinna hat ein tolles Thema eröffnet. Ich fands so toll und wollt nun von den Wintermamis wissen, ob es bei euch mit euren Kleinen alles so geworden ist wie Ihr es euch vorgestellt habt... Ist es schöner oder anstrengender? Habt ihr während der SS eine Rosa Brille aufgehabt? LG
Letzte Antwort von Trishia, -
Umgangston
von Mamilie- 18 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Auf anraten einer der Moderatorinnen, eröffne ich diesen Tread. Ich möchte gerne nochmals den Umgangston hier ansprechen. ich bin ziemlich traurig darüber das es hier in letzter Zeit so oft zum streit gekommen ist. Und das wohl hauptsächlich meinetwegen... Ich wollt nichts böses sondern einfach nur, dass ich meine Fragen beantwortet bekomme... Ich hoffe auf regen, sachlichen Austausch. UND: ich zitiere Sinngemäß: Dieses Wintermütterforum ist das was wir draus machen... LG
Letzte Antwort von Sandra1973, -
...deswegen bin ich der Meinung ihr sollte ein eigener Treat gehören Von mir auch alles alles Liebe und Gute zur Geburt, viel Spaß mit deiner Kleinen. Glückwünsche ebenfalls an den Papa... Da hast du ja Glück gehabt so eine Schnelle Geburt gehabt zu haben. Viele Liebe Grüße
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
:birthday:Hallo Bine, hallo Lucas. Herzliche Glückwünsche zu deinem ersten Geburtstag. Hoffe ihr habt schön gefeiert. Gan liebe grüße Kerstin
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 14 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Also, ich habe das Gefühl, dass meine Prinzessin WIndelkönigin wird, ich verbrauche jede Woche eine Packung Pampers und sie sind immer voll, oder übervoll und laufen aus. Das heißt, sie soll bald trocken werden, sonst wird die Mutti arm
Letzte Antwort von jokababy, -
Hi Kann sein ich habs übersehen, aber ich glaube ich habe dich noch nie auf nem Bild hier irgendwo gesehen. Und deine Kleine gibts hier auch nicht wirklich auf nem Bild ausser das Erste, oder? AAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOOOOOOO her mit den Fotos LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 37 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Also, Lust auf Sex habe ich schon seit einiger Zeit, Papi natürlich immer, nur wir haben ein Problem: sobald wir Sex haben wollen, spielt unsere Tochter verrückt. Sie muss wissen, dass sie "abgemekldet" ist und schreit sich die Seele aus dem Leib, bis sie anfängt zu röcheln, weil sie ihre Spucke vor lauter Wut verschluckt. Dand komm ich ins Bett und schon ist alles wieder gut. Wenn sie endlich gegen 8 oder 9 eingeschlafen ist, setze ich mich an meine Hausarbeit und geh dann vor Erschöpfung gegen 10 schlafen. Und am Tag kann ich mich kaum entspannen, weil ich länger als zehn Minuten brauche, nach der Geburt, vorher gings immer sofort und dann denke ich immer: Gleich w…
-
- 4 Antworten
- 707 Aufrufe
Mich würde mal interessieren, wie ihr eure Zwerge ins Bett bringt? Bei uns sieht der Abend folgendermaßen aus: nach dem Brei, bekommt Chiara nochmal eine frische Windel, dann umziehen. Den Schnulli braucht sie nicht mehr zum Einschlafen. Schlafsack anziehen, auf dem Arm bekommt sie dan tänzelnder Weise noch was vorgesungen. Dann wird sie ins Bett gelegt und ihr bekommt ihr Schmuetuch in den Arm. "Gute Nacht Chiara, schlaf gut!", dann muss man gleich das Zimmer verlassen, sonst weint sie. Unter der Woche bringt sie mein Mann ins Bett, weil ich in der Schule. Am Wochenende bring ich die Maus ins Bett. Wie sieht der Abend bei euch aus?
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 3 Antworten
- 400 Aufrufe
Mein Mann ist schon seit Sa. richtig erklälet. Gestern fing ich damit an. Nur noch auf Toilette wegen Bauchschmerzen und den ganzen Tag Zahnschmerzen. Mein Weißheitszahn kommt immer mehr raus nur was ich nicht versteh ist, dass mir sogar oben die Zähne weh taten. Die ganze Nacht konnte ich vor Zahnschmerzen nihcht schlafen. Schmerztabletten wollte ich nicht nehmen weil ich stille. Am morgen hilt ich es aber nicht mehr aus. Ich lass die Beschreibung der Schmerztabletten. Dort stand, dass es in die Muttermilch übergehen würde. Es wären jedoch keine Nebenwirkungen bekannt. Naja ich wollte sie nicht nehmen aber es ging nicht anders. Bis jetzt brauchte ich 2 Tabletten . …
Letzte Antwort von Silke_K., -
- 10 Antworten
- 786 Aufrufe
Andauernt sagen Verwante von mir, dass ich meine kleine mal schreien lassen soll. Sie sagen das, weil ich sie ständig auf dem Arm hab und sie fast nur auf dem Arm einschläft und sobald ich sie irgentwo hinleg sie sofort wach wird. Spät Abends ist sie erst rictig müde, hinlegen geht nicht , wenn muss ich mich mit ihr hinlegen. Sobald sie dann richtig schläft kann ich aufstehen. Wenn ich das Zimmer jedoch länger als ne halbe Stunde verlasse wird sie wach und weint. Ich wünschte sie würde mal im Bettchen schlafen. Früher konnte ich sie spät abends nach dem Stillen im Stubenwagen legen, jetzt klappt es nur selten. Ist sie verwöhnt??? Wirklich schreien lassen (was is…
Letzte Antwort von clara1984, -
Lieblingsrezepte der Herbstmamas
von Gast Samira- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Jaja, ich weiss, es gibt n ganzes Rezepteforum.... Wollt aber mal wissen was ihr Herbstmamas am liebsten kocht...? Erstens *neugierig-bin* Zweitens weiss ich selbst immer nicht so genau was ich kochen soll. Meistens werf ich einfach alles was mir in die Quere kommt in eine Pfanne und hau ein paar Eier drüber. Was ich allerdings total gerne mag ist "grünes Thai-Curry": Grüne Currypaste in der Pfanne anschmelzen, frische Champions in der Paste schmoren, Huhn- oder Putenstreifen braten. Frische Zucchini und Paprikastreifn kurz mit anbraten, das ganze mit Sahne ablöschen. Nach Geschmack mit Chilli, Mangochutney, Ingwer und Pfeffer abschmecken. Ich mag am liebsten Basm…
Letzte Antwort von Monchichi, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
wann plannt ihr denn eurer nächstes ;-)
Letzte Antwort von OliT, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Kerstin (Sternchen22), ich wünsche deiner tochter Anna alles liebe zu ihrem ersten Geburtstag! Feiert schön.... Gruss Bine und Lucas
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Sommermamis06! Meine beiden süßen machen super fortschritte.... Marc hat sich heute hingesetzt und am Türrahmen hochgezogen.Dachte,ich fall hinten über.Aber das Marc seinen Weg macht war mir ja klar.Bitte nicht falsch verstehen...ich freue mich wahsinnig! Julian kann, wenn er seinen Orthesen trägt und ein StützkorsetT trägt einige Minuten alleine sitzen.Auch seine Motorik ist viel besser geworden.Julian hat gestern das erste Mal seine Trinkflasche selber halten können(wenn auch nicht die ganze zeit).Durch seine Vojta-Therapie versucht er sic h jetzt auch endlich nach vorn und hnten zu ziehen(über den boden).Auf glatten Boden klappt das rückwärts auch super …
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 7 Antworten
- 832 Aufrufe
hallo sandra, danke für deine nachricht, ich würde darauf gerne antworten, leider geht es aber nicht
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 12 Antworten
- 769 Aufrufe
huhu was bzw wie viel zieht ihr euren mäusen zum schlafen an? bei antonia hatte es gestern 22,8 im kidnerzimmer. ich hab ihr nen schlafi ohne so füßchen dran angezogen drunter nen ganz dünnen boddy ohne arme und nen sommerschlafsack. sie hat zwar nicht geschwitzt aber ich glaub das war schon zu warm heute werd ich wohl nen langenboddy anziehen, ne schlafanzughose und den sommerschlafsack. ganz auf den schlafsack will ich nichtverzichten, und nur kurze ärmel, ich weiß auch nicht .... schwierig, schwierig. ah, ich mach ihr ürigens so gegen 10 uhr das festern gekippt auf.
-
- 31 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Sagt mal Kevin ist am Sonntag( 20.Mai) 17 Wochen alt und am 21. Mai genau 4 Monate Ich rechne doch richtig oder??? 21. Jan geboren 21. Feb 1 Monat alt 21. Mär 2 Monate alt 21. Apr 3 Monate alt 21. Mai 4 Monate alt so ist's doch richtig???
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 514 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, wir ziehen am Mittwoch um, und wenn wir Pech haben, gibbet dann mal zwei Wochen kein DSL Also wenn ihr ab Mittwoch für einige Zeit nix von mir hören solltet, mich hat kein Klavier erschlagen Hoffentlich geht es schnell, weil ich Euch nämlich ziemlich vermissen werde...
Letzte Antwort von Mamilie, -
wir sind neu hier 1 2
von Daniii- 43 Antworten
- 6,1Tsd Aufrufe
Achtung liebe Mamis, ich habe in diesem Tread alle Neuzugänge zusammengefasst! Hallo Ihr, meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt (05.09.2006 ) und ich würde mich freuen, wenn es hier auch Mamis gibt, die ungefähr zu der Zeit ihre Kleinsten bekommen haben und zusätzlich Lust haben sich einbisschen zu unterhalten, auszutauschen etc. Gern auch aus Lübeck/Umgebung. Ganz liebe Grüße von Dani (& Alicia)
Letzte Antwort von kleineMaus0815, -
- 8 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo unsre kleinen sind ja jetzt alle so 1 Jahr oder um den dreh rum. Meine frage was gebt ihr euren Kindern zu essen oder besser gesagt was nicht ( Kuhmilch....) Lg nella
Letzte Antwort von Mini, -
- 10 Antworten
- 633 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Habe gerade wieder mal über eine Stunde gebraucht, damit sie einschläft, kuscheln, Händchen halten, stillen. Puh, danach bin ich immer erledigt.
-
- 2 Antworten
- 868 Aufrufe
Morgen, bin jetzt in der 18.Woche,wenn ich morgens aufwache ist mein bauch ziehmlich flach bis auf eine wölbung die so gross ist wie meine handfläche und ziehmlich hart meistens an der linken seite:D.war bzw ist das bei euch auch so? Liebe grüsse
Letzte Antwort von katt7, -
Hey ihr lieben... kann ich schon anfangen meiner kleinen mittags ein löffelchen möhren mit in die flasche zu machen, damit sie sich langsam dran gewöhnt? oder soll ich besser weiterhin nur die pre milch geben? danke, alles liebe eva
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 47 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Kevin bekommt mittags ein Glas Möhren allerdings mit etwas Milch vermischt aus der Flasche. Das nimmt er alles Nun hat er gerade eben ein komplettes Glas Gute Nacht Brei Gläschen gegessen. Wäre noch mehr drin gewesen hätte er auch das genommen. Ist das normal? Er ist jetzt genau 16 Wochen und einen Tag alt! Die reine Folgemilch hält auch nur ca. Drei Stundern durch. Mit meiner KiÄ kann ich darüber nicht so sprechen, denn sie ist dafür das Kinder nur Mumi bekommen oder Pre... LG
Letzte Antwort von Stefan Fritsche,