2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo!!!! Mein kleiner ist heute (29. 12. 2006) genau 7 Monate alt und ich habe heute die erste Spitze in seinem Mund entdeckt... Ich bin so stolz auf meinen kleinen und freu mich über den ersten Zahn wie verrückt! Wann war es bei euch bzw bei euren Engel so weit!? Gruss Bine
Letzte Antwort von Anchesaa, -
- 7 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mein kleiner macht mir mal wieder das Leben schwer! Aber vielleicht auch nicht....??? Ich erzähl einfach mal: Lucas trinkt morgens um 5-6uhr ne Flasche, dann mache ich ihm um 9uhr noch ne kleinigkeit oder gebe ihm nen Fruchtzwerg. Mittag gebe ich ihm um 13-14uhr, da dann Glässchen... so erstes problem... er isst Mittags fast nichts von dem Glässchen ausser es gibt Glässchen mit Nudeln, dass isst er immer leer. Kann ihm aber doch nciht immer Nudeln geben, oder? Nun gut, Abends zwischen 18-19uhr mache ich ihm Brei... Zweites Problem... er mag ihn nicht. Habe schon viele Sorten angeboten und selbst die auf die er sich vor kurzen…
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 0 Antworten
- 270 Aufrufe
...zieht die ganzen Mamis vor die Tür... wünsche Euch schöne Sonnentage... nur schade das deswegen hier sehr wenig los ist lg
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 32 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben! Wollte mal wissen, wann eure Süßen ins Bett gehen. Wir gehen um 7 ins Schlafzimmer, kuscheln und trinken und wenn sie sehr müde ist, dann schläft sie halb acht, ansonsten um 9 ein. Danach geh ich noch für ne Stunde zu meinem Schatz oder schreibe Hausarbeiten, höre Radio oder schlafe sofort mit ihr ein, weil ich nie weiß, wann sie wieder Hunger hat.
Letzte Antwort von Mamina, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
huhu alle haben einen "eigenen" beitrag, nur wir nicht. oder bin ich vielleicht allein mit einem dezember baby meldet euch mal
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 18 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo ihr lieben... mich würde mal interesieren wie eure vormittag aussieht. meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und mittlerweile hat sich alles gut eingespielt, nachts schläft sie bis zu 7 std am stück und tagsüber ist sie meist wach aber lieb... trotzdem komme ich hier irgendwie zu gar nichts... betten, fläschchen und das gröbste weg räumen schaffe ich noch so grade. aber wäsche waschen, fegen bzw saugen, wischen ... muss ich alles auf den späten nachmittag verschieben wenn mein freund wieder da ist. schafft ihr es morgens zu duschen? wenn ja wie macht ihr das mit eurem/eurer kleinen? schafft ihr es mittags zu kochen? jetzt ist es schon 13:00 und …
Letzte Antwort von Galoppi, -
Hallo Sandra, wie gehts eigentlich Pierre? Ist die Wunde gut verheilt? Und haben sich Deine Brustwarzen an das veränderte Trinkverhalten gewöhnt?
Letzte Antwort von Sandra1973, -
Frohe Ostern
von Binmama- 3 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallo ihr lieben !!!!!!!!!!! Wünsche euch allen wunderschöne Ostern!!!!!!! Feiert schön... und viel Spaß beim Eier suchen
Letzte Antwort von Binmama, -
- 14 Antworten
- 722 Aufrufe
Oh Gott wie die Zeit vergeht... Kevin ist Morgen schon elf Wochen alt, bald ein viertel Jahr. Ist das nicht heftig? Habt ihr auch das Gefühl das Eure Babys sehr schnell wachsen. Die letzten drei monate vergingen so schnell, so hätt ichs mir für die SS gewünscht. Und ich hätte schon wieder Lust ein Baby zu haben *g* Und das gerumpel im Bauchi fehlt mir LG
Letzte Antwort von Myjair, -
- 3 Antworten
- 890 Aufrufe
Gestern war ich das erste mal nach der Geburt wieder beim Frauenarzt. Ich wollte mir direckt eine Pille verschreiben lassen. Er meinte, dass die Milch dadurch weniger wird oder werden kann . Eigentlich hab ich genug Milch, aber an machen Tage mehr und an anderen Tagen weniger. Ich habe mir dann doch lieber vorgenommen Gummis zu benutzen. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich seit der Geburt brennen beim Wasserlassen hab. Ich dachte schon es wäre ein Pilz. Er hat mich gefragt ob es denn juckt. Es juckt aber nicht. Dann hat er nach geguckt und war kein Pilz. Es war, aber alles Rot und gereizt. Schleimhaut war auch nur sehr wenig. Jedenfall meinte er, dass ich zu tro…
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 7 Antworten
- 566 Aufrufe
Hallo... ich verfolge dieses forum schon seit mitte februar finde die themen hier sehr interessant. meine kleine maus ist am 28.02.07 geboren und heisst jonna-kay. bei der geburt wog sie 4200g und war 54cm... eigentlich ein guter start... leider hatte sie bei der u3 nur 4100g. sie wird von meiner milch nicht satt nun muss ich leider zufüttern was ich gerne mache damit es ihr gut geht schlafen tut sie prima nachts sogar 9stunden. hat vielleicht jemand nen tip wie ich wieder zum stillen zurück komme und die flasche ganz weglassen kann? lieben dank schonmal bina
Letzte Antwort von jokababy, -
- 9 Antworten
- 824 Aufrufe
Aleks, dunkle und schwarze geburtstagswünsche von mir!!!
Letzte Antwort von Binmama, -
- 8 Antworten
- 912 Aufrufe
Wer von Euch kann mir noch den ein oder anderen Rat geben? Gut, ich weiß, dass viele Kinder spucken und sich das meist nach 3 Monaten wieder gibt, aber trotzdem will ich meiner Kleinen so gut es irgend möglich ist helfen. Mittlerweile ist es bei Lea so, dass sie generell nach jedem Fläschchen spuckt-freu mich jedes Mal wenn sie es nicht tut. Lea hat einen Trinkrhythmus von 3 Stunden tagsüber, das letzte Fläschchen bekommt sie meistens gegen 22:00 Uhr und dann schläft sie die Nacht durch bis morgens gegen 6:30 Uhr ohne etwas zu trinken. Tagsüber ist es aber so, dass sie sich ständig erbricht, teilweise sogar von einem Fläschchen zum anderen, sprich noch drei Stunden nac…
Letzte Antwort von Sunshine Cologne, -
- 7 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hi Ihr Lieben! Habe heute morgen entdeckt, dass meine Tochter in ihrer Halsfalte eine nässende Entzündung hat, die nicht heilen will. Habe schon die Wunde gereinigt und Puder darauf getan, aber da sie in der Halsfalte ist und jedes Mal, wenn ich nachsehen will, spielt meine Tochter Schildkröte und ich habe keine Möglichkeit, den Hals zu erreichen. Könnt Ihr mir helfen? Kuss clara
Letzte Antwort von clara1984, -
- 14 Antworten
- 857 Aufrufe
Hallo Mädels muss mich mal ausheulen und mir einen Rat holen von euch... Also mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Gaststätte, muss also demnach auch jetzt schon wieder arbeiten. Nun gehts langsam auf die Saison zu und ich habe irgendwie Angst davor. Denn Kevin ist ja bei mir hier und sein Papa kocht in der Gaststätte (was ja super ist, dann hat der Kleine seine Mama und seinen Papa immer um sich) Nun denke ich aber das er zu kurz kommen könnte bzw. dass er wichtige Entwicklungsschritte nicht machen kann, weil ich nicht den ganzen Tag zu Hause mit ihm bin (oder macht er die so und so, weils dazu gehört?) Ich hab einfach Angst ihm nicht gerecht zu werden.…
- 8 Antworten
- 615 Aufrufe
Hi zusammen, Wollte mal fragen wie es bei euch mit dem nächsten kinderwunsch aussieht? Wie soll bei euch der altersunterschied zwischen den kids sein? Also wir haben noch nen weiteren Kinderwunsch. Was meint ihr wann der beste zeitpunkt wäre ( vom alter her ) fürs 2 kind? Würde mich auf antworten freuen. gruß katha
Regelblutung
von Conny 29- 13 Antworten
- 809 Aufrufe
Hallo ihr lieben, Ich muss mal fragen wann ihr das erste mal wieder eure normale Regelblutung hattet??? Meine Kleine wird morgen 6 Wochen alt und ich hatte noch nischt. Hatte auch recht lange den Wochenfluss, aber trotzdem muss sich das doch langsam wieder regeln oder??? liebe grüsse Conny
Letzte Antwort von katha86, -
Augenfarbe
von Conny 29- 13 Antworten
- 774 Aufrufe
Wie ist das mit der Augenfarbe eurer Kleinen Mäuse??? Sind die immernoch blau oder hat sich da schon was geändert, wann sieht mann denn ob sich was ändert und welche augenfarbe sie haben werden??? liebe grüsse Conny
Letzte Antwort von katha86, -
Januarmamis
von clara1984- 19 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hey ihr Lieben! Fand die Idee der Februarmamis ganz toll und eröffne den Thread für die Mamis, die ihre Kleinen im Januar bekommen haben. Meine süße Maus schläft endlich, nachdem sie den ganzen Bus zusammengeschrien hatte und als wir nach ner Stunde wieder zu Hause ankamen, da war sie total erschöpft und glücklich, endlich wieder etwas zu essen zu bekommen, ihre letzte Mahlzeit war ja auch 60 Minuten her Sie lächelt so schön, da vergesse ich den Stress um mich herum und der Schlafmangel macht mir auch nicht mehr ganz so doll zu schaffen, habe bloß nie Zeit für meine Hausarbeiten und für meinen Schatz, jedes Mal, wenn wir uns lieb haben wollen, dann wacht sie auf …
- 13 Antworten
- 836 Aufrufe
Anika! Du bist 23!!!!!! WAHNSINN!!!! SOOOOOOO ALT *freundschaftlichaufdieschulterhau:D Lg Schnecke
Letzte Antwort von Lovis84, -
- 16 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Püh.... *Nase nach oben Streck* was die Februries und Januries können, können wir ja wohl auch Ach ja, wir November Mamis haben es gut, unsere Kids schlafen zum Teil schon durch und wenn nicht, wird dies bald der Fall sein, da wir bald anfangen mit dem Löffel zu füttern Unsere Kids gucken uns schon hinterher, fangen an zu greifen und ihre Stimme zu entdecken. Und das Engelslächeln ist dem bewussten Angrinsen gewichen - Suuuuper!! Pierre wird am Donnerstag 4 Monate, giert den Löffel für die D-Flouretten schon immer an und reißt die Futterluke auf. Nächsten Donnerstag ist seine OP und wenn die Naht dann verheilt ist, werde ich sachte mit dem Löffel anfangen. …
-
- 5 Antworten
- 589 Aufrufe
Huhu ihr Lieben! Weiss jemand, wie es Michelle und Pierre geht?
Letzte Antwort von Sandra1973, -
gibts sowas?
von Mamilie- 12 Antworten
- 867 Aufrufe
hey ich habe da heute eine sache festgestellt die ich so früh noch nicht für möglich hielt... musste heute eine andere sorte fencheltee kaufen, dir von hipp gabs nicht und siehe da er trinkt den neuen tee super viel, bei dem von hipp so ca 50ml über den tag... heute schon 300ml. habe mal geforscht worans liegen könnte und siehe da es ist traubenzucker drin Habe dann gleich gefragt obs trotzdem ok ist und die hebi meinte ja klar. es würde keiner was produzieren für winzlinge, wenns schaden würde... ich dachte zwergis haben noch nicht unbedingt solche guten geschmacksnerven... lg
Benutzerbild
von Conny 29- 1 Antwort
- 281 Aufrufe
was sind das für bilder die ihr als benutzerbilder habt, ich mein was für ein Format??? Jedes mal wenn ich es versuche sagt er das es das falsche format is oder so was ähnliches. irgendwie klappt das bei mir nich, so ein ****!!!! liebe grüsse Conny
-
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab ein kleines "Problem" mit meinem Junior. Vor ein paar Tagen hat er angefangen seinen Arsch rumzuwerfen und sich dann vom Rücken auf den Bauch zu rollen, und das mit 4 Wochen Ich hab Angst das er sich Nachts auch dreht, weil er sich von selbst nicht wieder auf den Rücken legen kann. Hab schon das Stillkissen um ihn gewickelt, damit er so ne Art Nest hat und sich nicht viel bewegen kann... Sowas ist doch nicht normal! Er hält den Kopf wie ein Weltmeister oben, schaut in alle Richtungen und rollt sich rum... Kann er davon irgendwelche Schäden bekommen wenn er so früh schon damit anfängt? LG, escada
Letzte Antwort von Blumenkind,