2006 - Eltern-Forum
Eltern-Forum vom Jahr 2006
Themen: Falls Dein Kind in diesem Jahr geboren ist, bist Du hier ganz richtig, denn Du wirst viele Mütter mit den gleichen Interessen und Problemen finden.
779 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallo Mädels, bereits 48 Stunden nach seiner 3 stündigen OP sind wir wir nun wieder daheim *freu* Nachdem klar war, daß es unserem Helden bereits am Abend der OP wieder gut geht, wurden die Zugänge am Kopf und Fuss gezogen, gestern dann auch die Nasensonde. Die Nasensonde wurde vorsichtshalber gelegt, weil man ja vorher nie weiß, ob die Kids nach so einer OP sofort trinken. Pierre hat bereits gleich nach dem Aufwachen an meiner Brust getrunken. Und zwar mit Genuss und sowas von doll, hammer. Seine Spalte war im Verhältnis zu den Spalten anderer Kinder nicht groß, aber nun zwiebelt meine Brust wenn er trinkt, er hat jetzt nämich mehr Saugkraft Die OP als s…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich war nach der Schwangerschaft in 2 Rückbildungs-Kursen. War auch alles Super und mein Beckenboden war gefästigt. Doch seit gestern merke ich wieder dieses herunterfallen des Beckenboden Muskels. Kennt ihr das? Und meint ihr ich sollte noch einen dritten Kurs besuchen!? Gruss Bine
Letzte Antwort von 84ziger.bine, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi Mädels, muss mich hier mal ausheulen. Ich weiß, Pierre ist nicht das erste Baby das so früh operiert wird und ich bin auch nich die erste Mutter, die kurz vor der OP auf dem Zahnfleisch rutscht. Auch passiert die OP um ihm zu helfen, aber egal womit ich mich beruhige und alles "schönrede", die Angst bleibt.... Morgens um 7 übergeben wir Pierre an das OP-Team, die Vorbereitung dauert dann 30 Minuten und die OP um die 3 Stunden. Ich weiß jetzt schon, das werden die schlimmsten Stunden meines Lebens sein... Und weil das alles noch nicht langt, kam eben von Schwiegereltern (zu denen wir zur Zeit keinen Kontakt haben) folgende Mail: Lieber,kleiner Pierr…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 15 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Mal wieder eine Frage meinerseits... Kevin trinkt bei einer normalen Mahlzeit so ca. 100 bis 130 ml. Manchmal weint er nach nur zwei Stunden schon wieder so doll, das ich ihm die Flasche gebe und er trinkt wie ein Wilder. Aber nur so 50 bis 80ml. Er bekommt die 1er Nahrung. Kann ich ihm die so oft geben? Er spuckt nicht... Er lässt sich auch durch nichts beruhigen. An einen Tagesrhytmus ist nicht zu denken, nur Abends und Nachts klappts wieder sehr gut. Hängt das mit einem Schub zusammen? In welchen Wochen gibts solche Schübe? Ich meine ich bringe es auch nicht übers Herz ihn schreien zu lassen. Nur weil dadurch mein Tagesablauf toller wäre... LG
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 10 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo an Alle! Meine Kleine hat immer noch sehr trockenen Haut im Gesicht und auf der Kopfhaut. Anfangs meinte die Hebamme es wäre normal weil sich alle Neugeborenen "schuppen". Bei Lea war es anfangs am ganzen Körper das sie trockene Haut hatte die sich auch abgelöst hat, und das ist jetzt auch weg- bis auf den Kopf... Sie hat so rauhe Haut im Gesicht (wie Schmiergelpapier) sowie kleine Pickelchen (immer noch Hormonumstellung, oder doch ein Ausschlag?) und die Kopfhaut schuppt total. Ich hab sie gestern (auf Anraten meiner Hebamme) in Olivenölbad gebadet und auch so reibe ich ihr Gesicht ein paar Mal mit Olivenöl pur ein- es ist jetzt schon etwas besser geworden, ab…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 9 Antworten
- 564 Aufrufe
deswegen frag ich hier nochmal: kevin ist jetzt knapp acht wochen alt. und trinkt wahnsinnig viel und er weint viel... könnte das nun ein schub sein? er trägt übrigens nun schon die 62 lg
Letzte Antwort von escada, -
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
JULIA, zu deinem 23. Geburtstag wünsche ich dir alles alles Liebe. Lass dich schön verwöhnen. So, singe zum Abschluss noch HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUU!!
Letzte Antwort von Kuschelmonster1979, -
- 6 Antworten
- 944 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wolte mal fragen wann Ihr nach eurem KS das erste mal wieder Baden wart ?? Meiner ist nun schon 24 Tage her und mein Wochenfluss so gut wie weg, nun würde ich gern wieder baden gehn, mag das Duschen nicht so ! Lieben Gruß Janine
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 2 Antworten
- 980 Aufrufe
Guten morgen ihr lieben! Wie man oben entnehmen kann ist es gerade mal 6.40h und ich bin schon seit 6 uhr wach und das an einem Samstag! Neulich war es auch mal 5. 30uhr, manchmal schaffen wir es auch mal bis 7.30uhr zu schlafen aber das ist die Ausnahme. Lucas geht Abends so um 19.30uhr in´s Bett bzw schläft ein wenn er mit mir GZSZ schaut im Schlafzimmer! Wollte mal hören wann eure kleinen so schlafen gehen und wann sie morgens aufwachen? Gruss mit verschlafenen Augen Bine
Letzte Antwort von AngelaM, -
- 4 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
mein kleiner hatte mit 3 monaten einen streptokokenbefall an den wangen, seitdem machen wir mit gröteten wangen herum. mal ist es besser und dann fängt es ihn wieder an zu jucken und er kratzt sich die wangen auf. der kinderarzt hat mir jetzt eine kordisonsalbe gegeben und ich hoffe dass es endlich besser wird. gestern war es total rot und heute sah es leicht schuppig aus. neurodermitis oder allergien sind es nicht, da er schon blutabgenommmen bekam und dass war ok. lg sandra
Letzte Antwort von dortmundermami, -
- 5 Antworten
- 599 Aufrufe
Also am liebsten mag ich zur Zeit die Ratschläge meiner Schwiegermami, die ich ganz doll lieb habe, aber die mir momentan echt auf die Nerven gehen. Zum Beispiel solche Sätze wie: Kinder muss man mal schreien lassen, man darf sie nicht so verwöhnen und Du kannst doch nicht jede Sekunde stillen, das macht man alle vier Stundene. etc... Aber die Returkutsche kam beim letzen Besuch: Sophie schrie, weil sie alleine in einem fremden Zimmer lag und hatte noch Hunger und die erste, die ins Zimmer rannte war meine Schwiergermutter
Letzte Antwort von clara1984, -
- 14 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich dachte ich eröffne dieses Thema um zu fragen wie es euch so geht. Wie geht es euren kleinen? Wie sind eure Nächte so? Mein Sohn Gianluca kam am 19.06.06 um 4.31 auf die Welt. Die Nächte sind nicht so schlimm. Es fehlt mir manchmal ein bißchen Schlaf, aber ich habe mich daran gewöhnt. Mein kleiner bekommt Abends gegen 21.30 Uhr seine Mahlzeit und schläft dann morgens bis ca. 4.30 Uhr. Und gegen 6.30 Uhr kommt dann meine große. Ich hatte am Mittwoch die U3. Inzwischen wiegt er schon 4800 gr. Würde mich freuen, wenn sich einige melden würden. Lg Sandra
Letzte Antwort von Rosi7711, -
NUK Flaschen
von Mamilie- 10 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ich habe mal ne Frage zu den NUK Flaschen. Ich hatte immer die normalen mit ganz normalen Saugern. Nun habe ich gestern welche entdeckt die Sauger haben die der Mutterbrust nachempfunden ist. Tee kann Kevin daraus super trinken, aber bei der Milch hat er etwas Probleme... Komisch oder? Wird er sich noch daran gewöhnen? Denn durch diese Sauger sollen laut Hebi Kolliken weniger werden. Wie sind die Flaschen von Avent? Sind die besser wie die von NUK? LG
Letzte Antwort von Mamina, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo euch allen!! jetzt sind die kleinen fast schon 1 jahr wie geht es euch und eure kleinen??? was habt ihr schon besonderes erlebt??
Letzte Antwort von ColinsMama, -
- 20 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben, Heut frag ich mal wieder um eure Meinung und erbitte euren Rat. Folgendes: Ich hab schon so viele Windeln ausprobiert, es gibt so viele, aber manche sind nich so weich oder einfach zu gross. Nun haben schon mehrere Mamis geschrieben das sie ihre Kleinen Nachts gar nicht wickeln um sie nich unbedingt zu wecken. Nun is es aber bei mir so das wenn ich sie nach dem Stillen nich wickel, das sie dann wenn sie das nächste mal kommt garantiert nass is!!!! Woran liegt das? Is vieleicht die Windel doch noch so gross oder is sie vieleicht gar nich so gut??? Ich benutze im moment Fixis die neugeborenen von 3 bis 5 Kilo. Eigentlich sind die richtig super weil …
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 5 Antworten
- 499 Aufrufe
Hallo Brauche mal einen Rat??? Was macht ihr mit euren Kleinen??? Kevin ist den ganzen Nachmittag wach und knietschig. Sobald er auf dem Arm ist, ist er ruhig und lächelt was das Zeug hält, manchmal liegt er auch unter seinem Mobile fast ne halbe stunde und freut sich und danach wird er wieder knietschig, bis einer von uns ihn auf den Arm nimmt. Manchmal schreit er sich so doll ein, das er keine Luft mehr holt... Ich kann ihn doch nicht nur rum tragen. Nachts schläft er nun auch schon bei mir... Wie lange sind eure Mäuse schon wach am tag? Kevin ist nur am Nachmittag für längere Zeit wach und Abends beim Baden. Das heißt wir haben schon durchaus einen Rhytmus..…
Letzte Antwort von schnuppe, -
- 17 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo alle zusammen! hier sind die bilder von christinas und lisas besuch bei uns! es war suuuuperschön, aber leider viel zu kurz....(naja, irgendwann fahren wir mal rüber und so schnell werden uns de drei nicht los... *bitte nicht schlagen...* leider war lischen etwas schlecht gelaunt, weil der böse böse onkel doctor sie ganze zwei mal gepiekst hat an dem morgen. aber weil unsere lisa ein ganz tapferes mädel ist, hat sie es sich nicht nehmen lassen, den samy zu besuchen! und sie hat für samy sogar ganz schöne geschenke ausgesucht und mitgebracht! ganz alleine!*gg* (ihre mama wusste nicht, wie das geht, also musste lisa es ihr zeigen... und weil christina …
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 11 Antworten
- 929 Aufrufe
Hallo Ich habe ein Problemchen, bzw. denke ich Kevin hat eins. Wie oft sollten Flaschenkinder in die Windel machen (großes Geschäft) am Tag? Kevin drückt den lieben langen Tag und es kommt nix, nur wenn ich mit dem Fieberthermometer helfe. Aber das kann ich doch auch nicht jedes Mal machen, oder? Nachts wickel ich ihn gar nicht, aber eher nur wegen dem wachwerden. Er bekommt Baby Bäuchlein Tee, SAB Simplex und Milchzucker ins Fläschen und nichts hilft... Was kann ich sonst tun? Bäuchlein massieren? Wenn ja, wie? Womit? Was gibts sonst noch? Er ist beim Trinken nach ner Weile immer sehr unruhig... weil er sich so anstrengt. Er ist bisher immer ein "Trink-Kacker…
Letzte Antwort von Mamilie, -
Hallo ihr Lieben! Ich melde mich wieder zurück. Hatte gestern 40 Fieber und bin noch total schwach. War heute beim FA, leider hab ich zuviel Milch und die Kleine schläft immer ein beim Trinken, muss jetzt Abpumpen und Antibiotika nehmen:( Werde jetzt schnell was essen, bevor sie wieder wach wird. Küsschen clara
Letzte Antwort von clara1984, -
- 8 Antworten
- 638 Aufrufe
Seit paar Tagen habe ich voll das Problem mit der Milch. Mir läuft so viel aus, dass die Stilleinlagen, Bh und T-Shirt nass sind. Was kann man dagegen tun?? Habt ihr das Problem auch??
Letzte Antwort von se_kleine_schnecke, -
- 17 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Es sind nur noch 5 Tage bis zum ET und ich halte es kaum noch aus. Seit dieser Woche oft Wehen, Druck nach unten und Muttermund war am Do. einen Fingerbreit geöffnet. Schlafen kann ich kaum noch, mal tut mir die linke Seite weh und ich dreh mich auf die recht und das geht dann immer so weiter. Die Toilette besuche ich auch ständig. Obwohl es nicht mehr lange bis zur Geburt dauert ist die kleine immer noch sehr fit. Nur langsam kann ich echt nicht mehr. Ich möchte sie endlich im Arm halten. Wie lange dauert es denn noch? Jeden Tag werde ich gefragt und wie geht es dir? Tut sich nichts? Oder es kommen so Sprüche wie du musst mehr laufen u.s.w. dabei mache ich sch…
Letzte Antwort von Blumenkind, -
- 42 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Ich bin frustriert... habe nach 7 Mon und 2 Wo immer noch 20 Kilos zu viel auf der Hüfte... Werde wohl immer so aussehen wie jetzt! Wie gehts euch beim betretten der Waage? Dicker Gruss Bine:(
Letzte Antwort von gianluca2006, -
- 21 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, So wie es im Moment aussieht bekommen wir unsere kleine noch HEUTE!!! Hab inzwischen seit über 4 Stunden durchgehende Wehentätigkeit mit abständen von ein halben Stunden bis zu 5 Minuten. Also wenns so weiter geht wie es jetz schon mal begonnen hat dann wird es hoffentlich ja nicht mehr so lange dauern! Bussi Karo
Letzte Antwort von chiyo, -
- 1 Antwort
- 426 Aufrufe
Morgen hab ich ja nun meinen ET, aber nichts rührt sich. War heut bei meiner Ärztin Ctg ausgezeichnet (9P), Mumu aber noch zu und Baby liegt auch noch nicht tief genug im Becken . Habe seit gestern einen leicht bräunlichen Ausfluß, was ja darauf hinweist das der Schleimpfropf sich löst . Muß am Sa zum Ctg ins Krankenhaus und am Mo soll ich wieder bei meiner Ärztin vorstellig werden. Ich mag nimma.
Letzte Antwort von Conny 29, -
- 22 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Jakominobaby hat Geburtstag -------------------------------------------------------------------------------- HAPPY BIRTHDAY TO YOU HAPPY BIRTHDAY TO YOU; HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY; HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUUUUUUU: Süsse, ich wünsche dir einen superschönen Tag und lass dich richtig verwöhnen!!! Hab Dich lieb!!
Letzte Antwort von pulsatilla,