Zum Inhalt springen

Hibbeln durch das ganze Jahr

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben, wenn mich die Muse küsst, schreibe ich weiter. Mir fehlen noch ein paar Zeilen, weil ich das Ende schon habe aber noch keinen Reim. Für jede Jahreszeit mache ich dann noch mal einen Zwei- oder Vierzeiler. 

Farbe mache ich auch noch, wenn ich mit dem Rechner drin bin. 

 

Willkommen im neuen Hibbeljahr. 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Hibblerinnen und die die es dieses Jahr noch werden alles Liebe und Gute in 2018. Auf das viele Kugelbäuche kommen mögen, denn neue Kinder braucht das Land!!!

Wer weis, vielleicht geselle ich mich dieses Jahr auch wieder auf die Stange, denn alle guten Dinge sind 3.

  • Like 2
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, dass auch die künstliche Befruchtung eine FG nicht verhindern kann am Ende steht man ohne ein Kind und auch ohne Geld da. Die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger wird liegen zwischen 15-20%, das bedeutet, dass von 100 Paaree am Ende des ersten Zyklus nur 20 einen positiven Test haben werden. Da ist die FG Rate gar nicht eingeschlossen. Mir wäre wesentlich wohler, wenn ich einen regelmäßigen Eisprung hätte. Das ist aber wie immer ein Glücksspiel bei mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, werden bei der Quote aber nicht alle über einen Kamm geschoren?

Die FG scheinen bei dir wie bei mir wohl tatsächlich Zufall gewesen zu sein (und wenn man mal von unseren 1-2 Kind-Generationen wegschaut auch noch nicht mal eine überdurchschnittliche Quote), die Wahrscheinlichkeit auf ne erfolgreiche SS ist beim 4. Versuch kaum geringer als beim 3., wenn man schon ein gesundes Kind hat.

Letztendlich müsst ihr entscheiden, was ihr wollt und was es euch wert ist (ich mein weniger das Geld wie die körperliche und seelische Belastung) - für mich persönlich war das Hauptargument, warum wir noch nicht aufgeben, dass ich auf gar keinen Fall in ein paar Jahren dastehe, feststelle, dass ich jetzt zu alt bin und dass ich aus Feigheit (davor, dass noch einmal durchstehen zu müssen) eine Chance verpasst habe. Aber künstliche Befruchtung ist bei mir ja keine Option, daher kann ich bei dem finanziellen Aspekt nicht mitreden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, ich versteh irgenwie deinen Pessimismus nicht ganz, nimms mir bitte nicht übel. Du hast wenig Eisprünge, klar, aber: du warst in den letzten 18 Monaten 3 mal schwanger! Du hast ein gesundes Kind! Du weißt also, dass ihr gesunde Kinder kriegen könnt. Das ist schon deutlich mehr, als die Paare in Kiwu-Kliniken sonst haben. Tut mir leid, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, und glaub mir, ich weiß wie es ist, wenn man immer drauf hofft - wir basteln jetzt seit exakt 5 Jahren am Zweiten. Aber es ist nachgewiesen, dass die eigene Einstellung wahnsinnig viel ausmacht und ich hab immer das Gefühl, du machst dich eher selber runter, als dass du dir mantraartig vorbetest „ich kann das! Das klappt schon! Ich vertraue in mich und in meinen Körper (und du hast allen Grund, ihm zu vertrauen, schau Mausi an)!“

Tut mir leid, überlies es, wenn ich zu weit gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach an dem Punkt, der bei mir kein positives Denken mehr zu lässt. 

Super,  ich habe ein Mal im Jahr einen Eisprung. 

Super, die Schwangerschaften kommen bis zur siebten Woche, damit gehöre ich zu den 3% der Frauen. Wau.

Super, ich bekomme sechs Tage nach dem Eisprung Blutungen. 

Super, ich bin angewiesen auf künstliche Befruchtung, wobei das mein FG Risiko mit Sicherheit nicht minimiert aber die Ärzte wissen einfach nicht, was man sonst noch so vorschlagen kann. 

Ja, ich habe Mausi mit mehr Glück als Verstand. Man kann es auch anders herum sehen mit den Kiwu-Kliniken viel mehr Frauen weder sehr schnell schwanger und müssen sich nicht vom Arzt zum Arzt schleppen, diverse Untersuchungen über sich ergehen lassen, müssen sich weder Hormone spritzen noch ein Haufen Medikamente einwerfen, von denen man nicht mal weiß, ob sie tatsächlich wirken aber die Ärzte empfehlen es ja. 

Meinem Körper vertrauen, kann ich nicht. Welches Vertrauen soll ich den haben? 

Genau, ich bin mit meiner Einstellung alleine Schuld an den FGs. Danke. 

Nein, ich habe absolut keinen Grund pessimistisch zu sein. Ich darf es sogar nicht, sondern verhindere ich womöglich noch meinen Eisprung oder verändere meine Gerinnungswerte oder ich lasse vielleicht die Welt sich in die entgegengesetzte Richtung drehen. 

 

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so war das nicht gemeint von Womba. 

Sie wollte Dir Nur machen und Dir zu verstehen geben nach vorn zu schauen und deinem Körper wieder zu vertrauen. 

Ich weiß das es schwer ist, aber es geht... Wie wäre es wenn du zusiehst noch ne Mutter-Kind Kur zu bekommen bevor ihr loslegt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke  Happy!

Dom, du kannst dich gerne angegriffen fühlen, von mir aus auch auf mich wütend sein, wenn dir das hilft. Schau dir die tender love studie an. Da wurde absolut nichts therapeutisch gemacht, es wurde nur sehr optmistisch betreut, den Frauen so gut als möglich Sicherheit und Zuversicht gegeben und engmaschig überwacht. Die FG-Quote lag über 50% niedriger als in der Vergleichsgruppe. Du hast in deiner Signatur stehen „das Glück aufgebraucht und die Hoffnung war aus“, aber ohne Hoffnung Versuche zu starten kostet dich nur unendlich viel Energie. Ich habe nie gesagt, dass du nicht pessimistisch sein darfst, ich habe nur in den Raum gestellt, dass du versuchen könntest, deinen Verstand per optimistischer Autosugestión zu überlisten. Was du tust, ist einzig und allein deine Sache.

Ich habe nie gesagt, dass du selbst schuld bist, das würde ich niemals jemandem sagen, noch nicht einmal denken.

Dein Körper hat Mausi „gemacht“, wenigstens diesen Respekt solltest du ihm m.E. zollen, das hat er nämlich hervorragend hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu manch anderer hier habe ich garkein Kind und bin lediglich Sternen und Katzenmama.... 

Dennoch bin ich glücklich wie nie zuvor...

Klar versuchen wir ein Baby zu bekommen aber wir gehen es locker an... So locker war ich noch nie mit dem Thema...  Es ist schwer zu erklären, aber ich bin sowas von gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.