Zum Inhalt springen

Sommerhibbelrunde-Juni-Juli-August

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

Maus, das meinte ich aber nicht so. Das ist das doofe an den Wörtern. Man sieht den Menschen nicht dabei, wenn sie geschrieben werden. 

Im Moment gibt es keine richten Worte für mich aber nicht, dass da was falsches schreibst, sondern, weil mich im Moment weder was trösten kann noch mir Mut bzw Zuversicht zusprechen kann. Im Moment kommt bei mir alles so an als ob ich nur Urlaub bräuchte, um schwanger zu werden. (Das ist jetzt einfach überspitzt formuliert.) Wobei wenn ich den Spruch noch mal im Realen höre, werden die Fetzen fliegen. Wobei ich im realen Leben die meisten schon gebeten habe mir keine happy End Geschichten zu erzählen und auch keine Ratschläge mehr zu geben, weil ich mit Sicherheit schon alles ausprobiert habe, was bei meinem Krankheitsbild möglich gewesen ist. Die Menschen meinen es ja nur gut aber es hilft mir nicht. 

Was mir wirklich helfen würde, ist eine Kiwu-Klinik, die mir zuhört und keine 08/15 Behandlung an mir macht, weil ich meistens die Ausnahmen bei diversen medizinischen Problemen bin. Meinen Eltern geht es da nicht anders, die sind schon auch Experten auf ihrem Gebiet. Das hat auch nicht mit dem Vertrauen in den eigenen Körper zu tun. Ich mache schon seit drei Jahren fast nfp und behaupte mal, dass ich kein Vertrauen in meinen Körper brauche, weil ich ihn kenne und weiß was er alles anstellen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, wahrscheinlich wäre es gut, wenn du das genau so in der neuen Klinik sagst. :atop:

Ich wünsche dir, dass sie dann auf dich eingehen und die für dich richtige Lösung finden statt dich nochmal die "Standardrezepte" ausprobieren zu lassen. Ganz sicher hat eure Problematik nichts mit "einfach nur mehr entspannen" zu tun! Das tut mir leid, wenn es bei dir so ankommen mag, als ob du dich nur mehr entspannen müsstest :crap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja schon November. 

Aber ich mache einen neuen Thread zum Silvester hin und er bleibt dann auch ein ganzes Jahr, weil wir einfach viel zu wenige sind. Wenn es euch nicht passt, dann einfach melden. Bin bestimmt nicht sauer. 

 

Heute erste Blutentnahme in der neuen Kiwu-Klinik. Sie sind alle super nett. Gespräch mit dem Arzt gibt es erst nach dem SG also warten wir nun wieder fleißig. Das können wir jetzt wirklich am besten. 

  • Like 1
  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben. Mein Mann muss ja jetzt zum SG und dann gibt es erst ein Gespräch mit dem Arzt. Mal gucken was er sagt. Ich glaube nichts, dass etwas in diesem Jahr noch gemacht wird, wobei es schön wäre die Genetik auszuschließen. Dafür wäre noch Zeit genug. 

Jetzt bleibt mir im Moment nur eins. Warten auf den nächsten Eisprung, wobei ich keine Ahnung habe wann er sein wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich melde mich auch mal wieder!

@DOM82, es tut mir so leid, dass du den ganzen Mist nun auch nochmal durchmachen musstest!

@Happy3005 ich drück euch feste die Daumen!

@fietelein ich finds super, dass ihr da jetzt so entspannt ran gehen könnt - in der Situation hats dann ja schon oft Wunder gegeben!

@me: tja, das ist schwierig. Ich weiß nicht mehr, wann ich aufgehört hatte hier zu schreiben... Wir haben inzwischen (schon lang, das ging recht flott), die Genetik hinter uns, die war ohne Befund. Dann war ich beim Hämatologen (@Kaktusbluete bisher dachte ich immer, Radiologen täten aus Sch*** Geld machen, aber Hämatologen sind da ja noch besser!), ich habe eine Faktor-5-Leiden-Mutation, allerdings nur heterozygot. Das heißt, beim nächsten Versuch gibts Heparin aber positivem Test und Progesteron.

Dann bin ich über meinen Schatten gesprungen und war bei einer Psychologin, die auf Schwangerschaft, Kinderwunsch, Abort etc. spezialisiert ist. Die hat sich auch nochmal Blutwerte gemacht, seither bekomm ich noch Vit D - das scheint mir wirklich gut zu tun. Die Gespräche mit ihr waren sehr gut (wobei sie mir hauptsächlich den Kopf gewaschen hat, dass ich mein Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen soll) und ich hatte zwei Psychotherapiesitzungen, die haben mir glaube ich nicht so viel gebracht - deshalb hat ich das auch nicht weit er forciert. Ich habe mir allerdings einige Atmentechniken mitgenommen, die mir nach wie vor sehr helfen.

Mein ES ist dank Metformin recht zuverlässig, die letzten drei Zyklen hatten wir aber wegen meinem Mann ausgelassen, diesen nutzen wir gerade wieder richtig - wäre ja genau unsere Zeit, immer im Winter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Womba, wir nehmens es alle von den Lebendigen. Bis auf Pathologen und Rechtsmediziner, die dürfen auch an den nicht mehr Lebendigen verdienen...  ;) 

Dom, habt ihr schon einen Termin für das Arztgespräch?

ich drück euch allen hier ganz fest die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.