Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hey happy! Daumen gedrückt für tolles Ergebnis, dass wäre mal so der Oberhammer und groooossartig wenn der vom Himmel kommende Glücksregen auf die KIWU Mädels Dich begießen würde!!!! Glaube ganz fest daran *schafdrücker und knutscher*

...Blümchen und ich können unser Glück auch kaum fassen....also ich jedenfalls nicht...bin über die Übelkeit sehr glücklich..habe mich heute nach mutterpasshüllen umgeschaut ...und mich schon sehr gefreut...mein Mann sagt die Ruhe tut mir gut und dem Minimäh auch ....ich bin echt froh das es gerade alles gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Winterkind

Mädels... ich würd gern mal wissen, wie ihr IVF/ICSI und den Job unter einen Hut bekommen habt? Ich gehe um 7.30 aus dem Haus und komme um ca. 19.00 heim. Hatte 1x eine IVF und es war extrem schwierig es mit dem Job unter einen Hut zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Schilddrüse als Grund genannt, warum ich als direkt morgens zum Arzt musste. Oder abends mal nen Geburtstag angegeben, um pünktlich oder bisschen früher rauszukommen

rauszukommen. Und vom Punktionstag Bis zum Transfer hatte mich Magen-Darm erwischt. Lach... Geht alles. Brauchte nie ne Bescheinigung oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du viele Kollegen? Wenn nein,könntest du vielleicht 1 oder 2 einweihen,die dich vertreten würden.

So zumindest wird das bei mir wahrscheinlich nur möglich sein,da ich sehr unflexibel im meinem Job bin und nicht einfach mal später kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist mein Vorgesetzter eingeweiht.

Er is selbst Vater und hat vollstes Verständnis.

Wenn ich nur zur Blutabnahme muss bring ich ein Attest mit

und ab Punktion werde ich ne AU nehmen da es mir früher immer

ziemlich mies ging danach.

@me ich muss am 21.5. zur Voruntersuchung und bekomme dann das Nasenspray

und die Rezepte für die anderen Medikamente.

Bearbeitet von Happy3005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

heut ist mal wieder einer dieser Tage,an dem mir meine Gedanken zwecks Kiwu einfach zu viel werden. Ich bin es leid ständig auf der Warteliste zu stehen, ohne aufgerufen zu werden. Im Umfeld hat anscheinend jeder im ersten Zyklus Erfolg und wird ss.Ich würde doch auch so gerne dazu gehören....das nervt mich gerade so sehr. Ungeduld macht die Sache nicht besser,ich weiß, aber abschalten ist so so schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen lula, mit ging es auch eine kurze Zeit so. Aber weist du es kann auch sein das es bei Anderen in deinem Umfeld auch nicht gleich geklappt hat, man neigt immer dazu so zu denken. Das Problem ist eben das über dieses sehr private Thema wenig offen geredet wird. Vielleicht haben die Anderen auch einiges probiert oder es hat nicht sofort geklappt. Du wirst auch noch aufgerufen, ganz bestimmt du siehst doch gerade das in letzter Zeit hier wieder einige aufgerufen worden. Ich muss immer wieder das wiederholen was das Räupchen mal gesagt hat "die Anderen bekommen nicht dein Kind, und nur weil es da kein Kind gibt gibt es bei dir nicht schneller eins". Ich weis das es hart ist wenn hier und dort wieder eine Schwangerschaft bekannt gegeben wird und man selber da sitzt und es sich auch so sehr wünscht, aber Verbitterung bringt einen nicht weiter. Ich wünsch dir das dein Wunder bald einzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Glöckchen für deine Worte. Es gibt eben manchmal Tage, da findet man die Welt einfach furchtbar ungerecht. Zum Glück gibt es nicht viele davon. Aber wenn wieder so ein Tag ist, dann ist es schwierig aus dem blöden Gedankenkarussell raus zu kommen.

Ich bin ja schon seit der ersten Hibbelrunde hier angemeldet(Beziehung ging nicht aufgrund des Kiwu auseinander) und seitdem haben es alle Mädels (außer unsere liebe Yagu leider) ein oder zweimal ins Ziel geschafft. Und das ist großartig....aber man selbst ist noch immer hier. Bitte es nicht falsch verstehen,jede hat ihr Baby mehr als verdient. Aber wir doch auch.

In zwei Wochen wissen wir endlich wie es weiter geht und das ist nun unsere Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lula

ich drück dich mal... dieses Schwanken der Tage und Gefühle, wie gut ich es kenne...

Es sind nun fast 7 Jahre und auch mir begegnet dieses Gefühl, wie du es beschreibst immer wieder... Ja, da sind immer wieder Frauen, die sind "scheinbar" sofort schwanger und man selbst wieder und wieder nicht. Das tut weh und ich finde, das darf es auch. Es darf weh tun! Und jeder, der diese Sehnsucht, dieses lange Warten nicht hatte, der kann es nicht (wirklich) verstehen, was 100% kein Vorwurf ist. Ich nehme dich mal in die Arme, verstehend und es einfach nur zulassend. Es gibt immer wieder solche Tage, Momente... Wichtig ist, dass auch das sein darf. Gestehe es dir zu, aber dann auch wieder, wenn es sich für dich richtig anfühlt, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen...

 

Wir sind nun aber an einem Punkt, vor allem ich, wo wir intensiv darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre diesen Wunsch aufzugeben, der so viel bestimmt, verändert und immer wieder, jeden Monat aufs Neue, traurig stimmt. Die Kraft, sie existiert quasi nicht mehr und unser "nächster" Schritt wäre nun die IVF, nachdem 4 Inse nicht geklappt haben. Aber dazu bin ich im Moment nicht bereit. Ich habe es so satt "Versuchskaninchen" zu sein. Ich habe keine genaue Diagnose, die dieses Vorgehen medizinisch rechtfertigen würde. Es ist mehr ein Stochern im Nebel und mögen die Erfolgsaussichten mit inzwischen über 30% bei der IVF relativ gut scheinen. Das waren sie bei den Insen bei uns auch. Das schienen sie bis jetzt immer. Wie oft ich diesen Satz gehört habe: "Es sieht alles so super aus, total optimal." Das Ergebnis ist bekannt...

Ich bin bereit aufzugeben, denke immerhin sehr intensiv darüber nach, noch fehlt der letzte Hauch es zu tun und vor allem dann der Schritt, wie ich es umsetzen will. Aber es arbeitet immer wieder in meinem Kopf: Vielleicht soll es einfach nicht sein... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ihr seid alle lieb *drück*

 

Herzchen, 

 

ich bezog das nicht auf mich, sondern auf Lula in diesem Moment. Das Zulassen können und es sich zugestehen können finde ich ganz wichtig und auch das kann helfen. Wobei, genau genommen hilft nicht wirklich etwas. Es ist und bleibt traurig, nur an manchen Tagen ist es leichter, an manchen schwerer und an ganz wenigen Tagen kann man es mal komplett ausblenden. So geht es zumindest mir. Und das ist es, was es so hoffnungslos werden lässt. Jeden Monat aufs Neue... Und monatlich grüßt das Murmeltier *Galgenhumor*

 

fietelein,

 

drei Mal war es ja schon positiv, zumindest die Tests, aber eben kein Happy "End". *seufz* Fühl mich bei den Ärzten halt wie ein Versuchskaninchen, so nach dem Motto: wir versuchen das mal. Gewissheit, Verlässlichkeit oder so etwas, das hab ich seit fast sieben Jahren nicht. Das zermürbt weiter, mal abgesehen von der Zeit an sich und den Sternenkindern...

 

Bin heute nicht gut drauf *sorry, snüff*. War ein anstrengender Tag und ich werde gleich in den Kokon raupeln und hoffe schlafen zu können...

 

Ganz liebe Raupengrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.