Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wenn du die Kraft hast - erzählst du uns vom Termin heute?

Erst hat Cheffe geschallt und nichts gesehen. Dann hat er mich rüber zur Pränataldiagnostik geschickt, die haben bessere US-Geräte. Die erste Ärztin hat auch nichts gesehen, der zweite hat dann aber was im rechten Eileiter gesehen, wobei er sich da aber nicht ganz sicher war. In der Gebärmutter ist aber wohl definitiv nichts.

Cheffe meinte dann, daß er von eine Eileiterschwangerschaft ausgeht, evtl. auch eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Eine Schwangerschaft in der Gebärmutter hält er für unwahrscheinlich. Wenn, dann ist es aber keine intakte. Der hCG ist von Montag 542 auf heute 730 gestiegen. Also auch deutlich weniger als sonst.

Wenn es eine Eileiterschwangerschaft ist, wird mir wahrscheinlich der Eileiter entfernt, damit dasselbe nicht noch mal passiert. Findet man nichts in den Eileitern oder der Bauchhöhle, wird eine Ausschabung gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön...

das klingt ja doch recht deutlich... ok.. wann ist der Termin morgen? Ich werd ganz fest an dich denken!!!

Finde es gut, dass der Eileiter gleich entfernt wird, wäre hier bei mir auch der nächste Schritt gewesen...

und mal ganz vorsichtig gefragt - habt ihr schon darüber gesprochen, wie es dann weiter geht? Wie lange du pausieren musst usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß morgen um 7 Uhr da sein. Das ist aber so ein Sammeltermin für alle. Dasnn werden erst die Punktionen gemacht und dann die anderen OPs. Es sind wohl morgen 5 OPS geplant. Irgendwann im Laufe des Vormittages werde ich dann wohl drankommen.

Ich habe ihn heute gefragt, wann man wahrscheinlich einen nächsten Versuch starten kann. Er meinte, ich solle ein bis zwei Zyklen warten. Glücklicherweise haben wir jetzt bald Urlaub und fahren auch weg. Ich denke, da kann ich mich dann gut erholen und neue Kraft tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott plumpine....

das tut mir einfach nur wahnsinnig leid! Manchmal versteh ich diese Welt einfach nicht.

Gestern waren son paar christliche Tanten abends an der Tür denen hab ich erstmal erzählt, dass ich mit dem Thema schon seit Jahrzenten durch bin und ich persönlich Religion so ungefähr für eine der schlimmsten Erfindungen der Menschheit halte! Jawoll ich steh dazu...es passiert eh nix Gerechtes auf dieser Welt! Da fragt die eine mich doch tatsächlich ob ich nicht Angst habe in die Hölle zu kommen :abiggrin:

Soviel zu einem kleinen Exkurs zum Thema Ungerechtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch andrea... :traurig: das tut mir so unendlich leid. aber sag mal, dein hcg liegt unter 1000 und verdoppelt sich nun scheinbar auch nicht mehr. warum operieren sie jetzt schon? wäre mein wert damals so niedrig gewesen, hätte man abgewartet und geschaut, ob der embryo von allein geht bzw irgendwie resorbiert wird. und warum entfernen sie gleich den eileiter? ich würde den nie entfernen lassen, solange er nicht durch die elss geschädigt wurde!!! mein hcg lag damals (ich müsste für den genauen wert lügen) um die 2000-3000 und selbst da wurde gott sei dank erhaltend operiert. ich finde das ganz und gar nicht gut, wenn einfach so ein eilter entfernt wird. lass dich da noch mal eingehend beraten und wäge das für und wider ab. das ist meine persönliche meinung.

ich wünsche dir ganz viel kraft für morgen und die kommende zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für Euer Mitgefühl.

Magical, er meinte, es wird ihm zu heiß und er mag nicht mehr warten. Das Problem ist ja auch, daß sich keiner wirklich sicher ist, daß das Schlafmützchen tatsächlich im Eileiter sitzt. Eine Bauchhöhlenschwangerschaft wird ja auch nicht ausgeschlossen. Deswegen traut sich der Doc nicht mehr abzuwarten.

Wegen dem Eileiter: Sie entfernen den Eileiter im Falle einer ELSS wahrscheinlich, aber sicher ist das nicht. Das hängt wohl von der Stelle ab, an der der Embryo sitzt. Er meinte, daß in den meisten Fällen die Gefahr zu groß ist, daß sich dasselbe beim nächsten Mal wieder holt. Und da ich ja ohne ICSI eh nicht schwanger werden kann, brauche ich den Eileiter ja auch nicht. Risiko ist also größer als Nutzen. Ich laß ihn das entscheiden. Ich mag mich jetzt nicht dagegen wehren und dann passiert dasselbe noch mal...

Edit: Ach so, noch eine Ergänzung... Wäre der hCG-Wert heute gefallen, hätte er abgewartet.

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: mir fehlen die worte ... es tut mir sooo leid für euch

@me: mein mann und ich ahben uns nun für eine samenspende ausgesprochen, wir werden aber trotzdem erst im september den psycho-spezialisten termin wahrnehmen um uns mit der sache richig auseinadnersetzen und andere kennen lernen

danach erst wird es dann weiter gehen

jetzt haben wir erstmal pause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, nein...das tut mir so leid :traurig:

Warum würde denn der Eileiter entfernt, ist die Wahrscheinlichkeit denn so groß das es nochmal passiert? Bei Jessy wurde das doch auch nicht gemacht, oder?

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, das hab ich nicht gedacht das es so ein ende nimmt :(

Edit: Ich hatte die letzte Seite nicht gelesen, jetzt weiß iche s wegen dem Eileiter... :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich mit Eileitern explizit auseinander gesetzt, weil ja bei uns eine Eileiteröffnungs-OP gemacht werden sollte..

Ich denke, wenn der Eileiter dauerhaft geschädigt ist (was bei denen sehr leicht der Fall sein kann, allein schon, wenn die Flimmerhärchen nicht mehr funktionieren), dann macht es einfach mehr Sinn, diese zu entfernen, denn sonst sammelt sich dort Flüssigkeit, die zurück in die Gebährmutter fließt, ggfs. toxisch wird und eine Einnistung verhindert.

Deswegen ist eine Eileiteröffnung eine sehr schwierige OP mit wenig Erfolgsaussicht...

Und Plumpine sagte ja, der Eileiter wird nur entfernt, wenn das nötig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.