Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels :)

Kurzer Zwischenbericht!

Montag ist es endlich soweit!!! Habe mir vorhin mit viel Überwindung die Spritze (Predalon) gesetzt um meinen Eisprung auszulösen :rolleyes: Dies ist immer das schlimmste für mich :o

Wie gehts euch so?

Wünsche allen ein schönes Restwochenende...

Geschrieben

Huhu Himmel,

jetzt haben wir uns überschnitten ;)

Du bist ja echt süß, du mußt dich doch net um mich sorgen ;)

Mir gehts gut, Punktion ist erst am Montag...

Mit Akkupunktur habe ich leider keine Erfahrungen, aber mein Mann geht immer zu ner Heilpraktikerin und die hat gesagt da gibts schon viele Möglichkeiten. Sie wollte mir auch irgendwas in den Unterleib spritzen um eine bessere Durchblutung zu bekommen und die Einnistung zu unterstützen...ich hab aber da viel zu viel Angst vor dieser langen Nadel (glaub sogar links und rechts) die mir in den Bauch gepiekst wird :eek: deswegen hab ich es abgelehnt :o

Geschrieben

Hi Min,

Hilfe, Nadeln in den Bauch??:crap: :crap: Das klingt ja grauenvoll. Ich dachte immer, die kriegt man immer ins Ohr gepiekst...

War wohl Gedankenübertragung, dass wir beide zur gleichen Zeit geschrieben haben. :rolleyes: Die blöde Spritze zum Auslösen tat mir auch immer weh, vor allem ist 1 ml ganz schön viel zum Spritzen und außerdem brennt das so komisch !

Na jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg für Montag !

Schönes WE noch!

Geschrieben

Hallo zusammen!

@Himmel:Ich war heute in der Praxis, mir hat man letztes mal schon gesagt

das man Akupunktur machen kann und ich hab heute nochmals

nachgefragt. Die Nadeln kommen ans Handgelenk, Ohren, Bauch und

an die Füße. Hoffe es hilft dir weiter.

Mir hat man heute Decapeptyl Gyn gespritzt und jetzt muss ich warten bis die Mens kommt. Dann muss ich 150 Puregon spritzen und am 9. Tag zum Ultraschall und Bluttest.

Hab meine ganze Rezepte schon geholt, dachte mich trift der Schlag:o

Hoffe euch geht es allen gut.

Drück euch ganz fest.

Geschrieben

Hi Mädels,

Heute war ich den ersten Tag wieder arbeiten und mir ging es gegen Mittag hin ziemlich schlecht, ich hatte ganz ganz dolle Unterleibsschmerzen, bin dann zum KiWu-Doc, da ich ja immernoch auf der Suche nach nem Gyn bin. Er hat dann US gemacht und meinte das ich wohl nen ES habe :eek: :eek:

Ich hatte ja noch nie solche Schmerzen... Ausserdem meinte er das ich etwas Wasser im Bauch hab, was aber wieder zurück geht.

Die Eisbärchen lasse ich mir wahrscheinlich erst im Juni einsetzen, da hab ich wieder 2 Wochen Urlaub und ich und mein Körper können das jetzt erstmal verarbeiten.

Hab heute dann von meinem KiWu Doc Unterlagen für den Kyro Transfer bekommen. Habt Ihr schon mal was von "assisted Hatching" gehört?

Da soll wohl die Hülle in dem der Embryo is, mit nem Laser angeritzt werden, damit er besser "schlüpfen" kann. Wenn er nicht "schlüpft" kann er sich nicht einnisten.

Warum haben die das nicht schon das letzte mal gemacht?

Bezahlt wird das von der KK natürlich nicht und kostet 160€ !!!

Ich denke aber das ich das bei dem Kyro-Transfer nutzen werde.

Mini, wie is deine Punktion verlaufen? Alles ok bei Dir?

Ich drück Dir alle Daumen und noch mehr ;)

Himmel, ich hatte mal mit 14 Jahren ein Schilddürsen Problem musste Tyroxin 100 nehmen und wie das dann so is in dem Alter hab ich das alles schleifen lasse. Als dann die ICSI zur Sprache kam hab ich es untersuchen lassen und es war alles in Ordnung. Aber mit den Werten kenn ich mich nicht aus.

Idefix, gibst mal Bericht was dein KiWu - Doc gesagt hat und wie es bei dir weiter geht. Ich drück die Daumen.

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Nathi

Geschrieben

Hallo Himmel!

Hi Min,

Hilfe, Nadeln in den Bauch??:crap: :crap: Das klingt ja grauenvoll. Ich dachte immer, die kriegt man immer ins Ohr gepiekst...

Mit Akkupunktur kenn ich mich net so aus, habe mich auch nicht wirklich darüber informiert.

Meinte eigentlich mit den langen Nadeln in den Bauch, wegen besserer Durchblutung und Einnistung, eher die normale Spritze :P

Geschrieben

Hallo zusammen,

Punktion habe ich überstanden und die Schmerzen sind auch zum aushalten.

Donnerstag habe ich dann TF, d.h. falls sich welche befruchtet haben *hoff hoff* morgen weiß ich dann mehr, wenn ich im Labor angerufen hab ;)

@Nathalie: schön von dir zu lesen :)

ja assisted Hatching ist mir ein Begriff, habe es aber noch nie genützt. Warum kann ich dir nicht sagen :rolleyes:

Allerdings habe ich auch schon in nem Forum gelesen, das es auch keine Garantie dafür ist das es dann sofort klappt.

So werde mal verschwinden, der Tag war ganz schön stressig. Mit Kleinkind ist so ne Behandlung echt fast nicht zu bewältigen, wenn man alleine ist so wie mein Mann und ich und sie dann immer mitgeschleppt werden muß :mad:

Bis bald!

Geschrieben

Ein liebes Hallo an alle,

schön Nathi, dass du dich evtl ab und zu wieder blicken lässt. Im Beitrag 207

hab ich auch schon was zum Assisted Hatching geschrieben, weil es mir auch angeboten wurde.

Im Grunde hast du es schon richtig umschrieben. Ob es allerdings hilft, sei dahingestellt, eine Hilfe, dein Konto zu leeren, ist es aber auf jeden Fall, das ist garantiert.

Das mit dem ES ist schon komisch, was ? Aber wegen der Eileiter kannst du ja nicht einfach so schwanger werden, wie schade.

Also auf ein neues. Dann können wir bald zusammen hibbeln-ich werd meine ICSI wohl im Juli machen, da wir da Urlaub haben!

Hey Mini,

ich drück dir die Daumen, das es funktioniert hat, wie viele Folis sind es denn dieses Mal geworden? Denk Donnerstag an dich.

Ist ja schwierig bei euch, das ihr keine Oma o ä habt, wo ihr eure Kleine mal für n paar Stunden abgeben könnt, dass hilft ja manchmal schon viel. Glaub dir, dass das ganz schön schafft, und dann noch eine Stunde weniger am WE!!!

Neolino,

Danke für deine Info. Wie es scheint, gehts bei dir jetzt los. Halt uns auf dem Laufenden, was es neues gibt !!! Willst du die Sache mit Akupunktur o.ä. (z.B. Assisted Hatching) unterstützen oder die KB einfach nach Plan durchlaufen lassen und warten was passiert?

Jedenfalls drück ich dir die Daumen!

Schönen Abend euch noch !

Geschrieben

Hi Nathalie,

eigentlich wollte ich ja schon längst ins Bett. Habe dann aber Deinen Beitrag gelesen und muss nun doch schnell antworten!

Ich habe in Beitrag 209 darüber geschrieben. Mir wurde es kurz vor dem TF angeboten und ich habe natürlich zugestimmt. Auch wenn die Kosten noch oben drauf kamen. Genützt hat es - wie Du weißt - ganz und gar nichts.:mad:

Am Donnerstag haben wir unser nächstes Gespräch beim Kiwu-Doc. Vielleicht kann er mir sagen, woran es jetzt letztlich gescheitert ist. Werde mich auf jeden Fall wieder melden!

Schönen Abend noch!

Geschrieben

Hallo Himmel,

es wurden mir 6 Follikel punktiert (rechter Eierstock) an den linken Eierstock kam mein FA wieder sehr schlecht hin zum punktieren (war beim letzten mal auch schon so) aber egal es ist so wie es ist ;) 4 Stück konnten sich befruchten lassen und am Donnerstag um 8 Uhr hab ich den Transfer :)

Momentan bin ich echt sehr angespannt, weiß gar nicht wieso :confused:

Danke für deine Daumen, kann ich gut gebrauchen :)

Geschrieben

Hi Mini,

klasse, 4 befruchtete Eizellen sind doch für Dich ein super Ergebnis. Du hattest doch mit max. 2 gerechnet oder irre ich mich da? Wie ist Dir denn heute der Transfer bekommen? Geht es Dir gut? Hat alles gut geklappt? Ich hoffe es sehr für Dich. Jetzt heißt es 14 Tage hoffen! Ich drücke alles was ich hab und zu packen kriege!;)

Hi Nathalie,

wie geht es Dir denn so? Lange nichts von Dir gelesen! Du vergräbst Dich doch nicht etwa?:confused: Ich weiß nicht, ob ich die Behandlung hatte, die man Dir auch angeboten hatte (assisted Hatching). Auf meiner Rechnung steht "S-Embryo-Transfer-Medium" und kostete 60 €. Werde aber in jedem Fall morgen noch einmal nachfragen und Dir Bescheid geben.

Allen noch einen schönen Abend!

Geschrieben

Hallo Ihr Süßen,

wollte kurz Meldung machen:

Hab heute meine Befunde erhalten:

1.Mein Schilddrüsen-wert ist wohl jetzt i.O. (runter von 3,0 auf 0,9). Soltte ja um "1" liegen. Das hat mich gefreut.:)

2. Meine Gynatren-Impfung hat wohl nicht angeschlagen. Es waren wieder Gardnerellen und Mykoplasmen nachweisbar ! Das hat mich nicht gefreut !:crying2:

3. Dann kam die Riesenwut auf alle bekloppten Ärzte, die mir dauernd Antibiotika verschreiben, und dann hilft es doch nich!

Weiß nicht, was ich noch machen soll !:confused:

So werden wir nie mit der ICSI anfangen können !

Wenn das Problem geklärt wär, würde ich vielleicht einfach so schwnager werden und bräuchte gar keine KB ???

Falls jemand von Euch Erfahrung hat oder irgendwo schon mal was gehört hat in dieser Richtung, was helfen könnte, wär ich Euch sehr dankbar !

Hey Mini,

Ich freue mich, das es für deine Verhältnisse doch recht gut "gefruchtet" hat. Drück weiter alles was ich hab. Hab morgen früh um 8 Uhr Schulung, da denk ich an Dich !!!

Hoffe, Ihr seid alle besser als ich momentan drauf !

Geschrieben

Hallo zusammen!

Transfer hab ich hinter mir, um 8.20 Uhr war es endlich soweit :) Habe 2 Embryonen (8 Zeller und 6 Zeller) transferiert bekommen. So jetzt heißt es abwarten, SST ist am Freitag, den 13.04.06 um 8.00 Uhr :cool: Ich bin schon richtig hibbelig, wie soll ich das nur aushalten :confused:

Achja, meine Kiwu-Praxis hat jetzt umgestellt @Medikamente nach dem Transfer. Sonst mußte ich nach der Punktion anfangen mit 3x2 Utrogest tägl. vaginal bis zum SST. Und neu ist jetzt das ich mir zusätzlich, grade eben 1 halbe Ampulle Predalon spritzen mußte. Am Sonntag (falls ich keine Bauchschmerzen habe) nochmal ne halbe Ampulle Predalon und dann (falls ich dann noch immer keine Schmerzen habe, was sehr unwahrscheinlich ist bei mir) nochmals ne halbe Ampulle Predalon. Grade diese Predalonspritzen finde ich so furchtbar, kostet mich so viel Überwindung mir die zu geben :o

Dann muß ich ab heute abend bis zum SST 1 Tablette Estradiol 2 mg schlucken.

@Idefix: Vielen lieben Dank für deine Däumchen, die kann ich gut gebrauchen

@Himmel: Das ist ja echt doof, das die Impfung net angeschlagen hat. Irgendwer muß dir doch da helfen können. Die können das doch nicht einfach so stehen lassen. Da könnte ich echt aus der Haut fahren, wenn man sich auf Ärzte verlässt dann ist man verlassen. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du noch zu nem anderen Arzt gehst. Ich würde dir echt so gerne helfen, aber ich weiß darüber leider überhaupt nix.

Dir auch vielen lieben Dank das du an mich gedacht hast!

Geschrieben

Hallo,

ich glaube ich kann mich auch bei euch einreihen.

KIWU ist da, doch bis jetzt hat es nicht geklappt.2 verschiedene FA konnten mir bzw. uns nicht helfen. Im Dezember letzten Jahres hat mich mein FA an die KIWU Praxis verwiesen, weil er nicht mehr wußte, wie er uns helfen kann.

Tatsache ist, dass ich seit längerer Zeit nur sehr unregelmäßig meine Mens bekommen habe (alle 3-4 Monate/ letzte Mens anfang Januar).

Ende Januar waren wir dann in der KIWU Praxis. Die Ärztin hat mir zu einem Blutzuckerbelastungstest geraten, weil sie vermutete, dass ich ein paar Kilo zuviel habe. Am 8.März war dieser Test, Ergebnis kam eine Woche später. Am Diestag darauf (13.März) setzte meine Mens ein, am Freitag war ich nochmals in der Praxis zum Ultraschall, ob sich die Gebärmutter auch gut abbaut. Da erfuhr ich dann auch das Ergebnis vom Belastungstest: erhöhter Insulinspiegel, deshalb keine Mens und kein ES, also Therapie mit Metformin.

Achso, bevor ich es vergesse, bei mir kommt leider noch eine Schwierigkeit dazu, nämlich eine Blutgerinnungsstörung, weshalb es auch nicht einfach ist eine Hormonbehandlung durchzuführen.

Aber in der KIWU Praxis fühle ich mich gut aufgehoben. Nächster Termin dort ist Ende April.

Es tut gut sich in so einem Forum unter Gleichgesinnten austauschen zu können!!

LG Nicole

Geschrieben

Hallo zusammen,

erstmal ein Herzliches Willkommen, Nicole. Ich bin auch froh, mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Oh man, da hast du ja auch ein schönes Päcklein zu tragen, erhöhtes Insulin und Blutgerinnungsstörung. Ich hoffe, du bist in der Praxis in guten Händen und sie bekommen Dich gut eingestellt, dann wird das auch was mit dem Kinderwunsch. Du musst bei dieser Geschichte nur Geduld haben, dann wird das schon.

Ja, Dir spreche ich Geduld zu, ich selber hab aber bald keine mehr !!!!:mad:

Kurzer neuer Zwischenbericht:

War heute wieder beim FA und hab geschlagene 2 Stunden (!!!) gesessen, ob wohl ich zur Schwester gesagt hab, ich möchte nur "kurz" mit der Ärztin sprechen.

Die Ärztin meinte dann, ob ich noch andere Sorgen hätte oder warum ich zu ihr reinkäme ! Ich sagte, ich habe ja keine Probleme mit Antibiotika, wenn sie denn helfen würden. Was wird, wenn es wieder nicht hilft ??? Sie meinte nur, ich soll mich nicht so fertig machen! Na Danke für den Tip, das weiß ich selbst ! Die Gardnerellen sind nich so schlimm, aber die Mykoplasmen sollten beim Kinderwunsch schon verschwinden, sonst könnte das nix werden, prima was? Jetzt hab ich wieder ne volle Ladung AB neben mir liegen, 3 Wochen lang ! In 4 Wochen wieder Kontrollabstrich, ich krieg noch n Anfsall, wenn das so weitergeht. Bald ist Sommer und es wird wieder nichts mit der ICSI. Ich kann doch mit so nem Vorberfund unmöglich die Behandlung machen lassen, wenn ich dann vielleicht nach kurzer zeit ne Fehlgeburt habe !

Morgen krieg ich noch den Telefontermin in Berlin bei meiner Ärztin. Der werd ich das auch alles noch mal erzählen. Mein letzte Hoffnung, mal sehen, was Sie dazu sagt !

Naja, wenigstens meine Schildi-werte sind nun i.O. Wenn sich doch der Rest auch so gut beheben lassen würde !

Mini, ich freu mich für dich. Guck einfach nicht hin beim Spritzen und hau das Ding einfach rein in den Bauch oder lass es deinen Mann machen, das ging bei mir auch immer besser. Jetzt bleibts spannend bis zum 13.4. Hoffe du gehst dann nicht zu den Wintermamis ins Forum sondern bleibst und trotzdem noch erhalten. Hast ja viel Erfahrung und kannst uns sicher manchmal weiterhelfen!

So Ihr Lieben, ich werd mal die erste Pille schlucken !:mad:

Geschrieben

Hallo zusammen!

Herzlich Willkommen Nickel. Da hast du es ja auch nicht grade leicht erwischt, aber nicht aufgeben...wir kommen alle ans Ziel :)

@Himmel: Das ist echt gemein dich da so lange warten zu lassen. Außerdem finde ich das deine Ärztin in deiner Situation schon etwas feinfühliger reagieren hätte können. Warum gehst du nicht in deine Kiwu-Klinik und lässt dich dort behandeln? Oder machen die nur KB?! Also meine Kiwu-Praxis hat auch den ganz normalen FA-Betrieb, nicht nur Kinderwunschpatienten. Habe mir schon überlegt ob ich nicht ganz bei ihm bleibe, da es wirklich der beste FA ist bei dem ich je gewesen bin und das wichtigste....keine langen Wartezeiten :cool: Bei meiner FÄ mußte ich schon bis zu 3 Stunden warten obwohl ich voll die Schmerzen hatte und nicht sitzen konnte usw.

Die Spritze geb ich mir lieber selber, wenn das mein Mann machen würde hätte ich glaub noch mehr bammel :rolleyes:

Erst muß es ja mal klappen, aber natürlich würde ich euch erhalten bleiben. Fühl mich hier total gut aufgehoben :)

So jetzt mach ich mich gleich fertig für den 30. Geburtstag meiner Schwägerin. Da hab ich mal wieder voll falsch geplant, jetzt darf ich mir noch ne Ausrede einfallen lassen warum ich nix trinke.

Schönes WE und bis bald

Geschrieben

Hi Mini,

also wenn man auch noch die Geburtstage mikt der Trinkerei planen muss, kommt man wahrscheinlich nie zu nem Kind. Lieder bin ich zu spät, aber z.B. hättest du sagen können, du nimmst grad Antibiotika (so wie ich dauernd, ich lass mir mein Glas Wein aber ab und zu trotzdem nich verbieten). Hoffe, die Feier war trotzdem schön !

Ja meine FÄ ist eigentlich soweit o.k. aber manchmal lässt sie halt durchblicken, dass ich mich zu fertig mache. Andererseits kann ich doch diese Schei...infektionen nich einfach so abtun (Vielleicht bin ich schon lange durch den **** unfruchtbar...). Ich bin der Meinung, ich werd nich so richtig für voll genommen ! Hatte gestern den Telefontermin mit meiner Ki-Wu-Doctorin. Gefreut hat sie sich über meinen Schildi-Wert, der Rest macht ihr auch große Sorgen und sie weiß auch nich recht weiter, sprach was von der Immunaufbautherapie. Allerdings hab ich nich mehr oder weniger Schnupfen als andere Leute. Der Knacks ist immer nur im Unterleibsbereich bzw. bei meinen Allergien. Da spinnt mein Immunsystem sowieso. Wir wollen uns jetzt noch an die Frau eines ehemaligen Arbeitskollegen von meinem Schatzi wenden, sie ist Mikrobiologin in einem Hygieneinstitut und hat ne Menge Ahnung was Keime angeht. Komme mir zwar n bissl blöde vor bei so nem intimen Thema, doch der Wille das mir geholfen wird ist stärker als jede Scheu.

Wir wollen jetzt nochmal das Sperma auf Mykoplasmen testen lassen, nich das wir uns das gegenseitig zuspielen. Mein armer Mann, aber er wird das auch treu über sich ergehen lassen und wieder mal ne Probe abgeben...

Ich nehm jetzt brav meine Zäpfchen und Pillchen für 3 (!) Wochen und dann gehts wieder zum Abstrich !

Schönen sonnigen Tag !

Geschrieben

Hi Mini,

wollte nur noch sagen, das unser Ki-Wu-zentrum auch normale Sprechstunde macht und ich sicher da immer hingehen könnte. Leider kommt erschwerend dazu, das unser Ki-wu-zentrum über 100 Kilometer von uns entfernt ist und wir immer 1 - 1,5 Stunden fahren müssen. Das ist so schon ätzend, wenn ich dann noch wegen dem Kontrollabstrich hin muss, bin ich ja nur noch unterwegs.:(

Ich muss mich halt mit meiner FÄ hier arangieren bzw. Sie auch mit mir. Ist schon blöd aber was soll ich machen...:confused:

Wünsch Euch allen nen schönen Sonntag ! Wollen nachher mit m Radl los!

Geschrieben

Huhu Mädels,

wo steckt ihr eigentlich alle :confused: Kaum bin ich am hibbeln ist keiner mehr da :(

Die 3. ICSI ist bisher fast ohne Schmerzen verlaufen. Habe mir sogar heute die 2 Predalonspritze verabreichen dürfen, weil ich schmerzfrei war :)

Heute war ein stressiger Tag für mich, habe 2 Kuchen gebacken für den 1. Geburtstag meiner kleinen Nudelmaus. Werde die Kuchen nachher noch verzieren und dann kann der morgige Tag kommen.

@Himmel: 100 km das wäre echt ein bisschen zu weit. Mir ist es schon immer viel zu viel, wenn ich zum Kiwu-Doc muß und dieser ist nur ca. 35-40 km von mir weg. Vielleicht solltest du echt noch zu einem anderen FA gehen um danach schauen zu lassen. Als es bei mir nicht mit dem schwanger werden geklappt hat und meine FÄ nix gemacht hat, mich dazu noch blöd angelabert hat und mir ein Blatt, wo ich meine Tempkurve notieren soll, in die Hände gedrückt hat, dachte ich mir "du siehst mich nie wieder"

Ich habe mir dann eine neue FÄ gesucht und die hat gleich alle nötigen Untersuchungen gemacht bzw. veranlasst :)

Bis bald!

Geschrieben

Wollte mich auch mal wieder melden!

Hatte auch voll das stressige WE, mein Mann hatte am Samstag Geburtstag.

Am Freitag habe ich dann Kuchen gebacken und am Sonntag musste ich mich erholen hab fast den ganzen Tag geschlafen.:D

@Mini: Freut mich das es Dir bisher gut geht. Ich habe am letzten Montag die Hormonspritze bekommen die den natürlichen ES verhindern soll. Bekomme jetzt voll die Pickel aber sonst habe ich keine Nebenwirkungen.

Jetzt warte ich auf mein Mens dann kann ich endlich mit dem Stimulieren anfangen. Habe beim letzten TE gefragt wegen dem Arbeiten, ich werde von der Punktion bis zum SST krank geschrieben. Als Diagnose steht dann ne Eierstockzyste drauf. Jetzt weis ich nicht ob ich meinem Chef schon im Vorraus sagen soll das ich da ca. 2 Wochen krank bin oder ob ich am Tag von der Punktion dann anrufe und sage das ich krank bin. Vielleich hat mir ja irgendwer ein Tip.

Hoffe es geht auch allen anderen gut.

Geschrieben

Huhu Ihr,

Mini, schön das es dir gut geht. Wann hast du nochmal SST?

Bei mir gibt es eigentlich nix neues, hab zwar schon den Behandlungsplan, aber wir machen nächsten Monat noch nicht weiter. Wir warten bis ich im Mai meine Mens bekomme und da ab dem 2. ZT fang ich mit Gynokadin an.

Ist ja eigentlich nur noch 1 Zyklus Pause, aber die Zeit brauch ich einfach noch.

Meine Freundin bekommt in 3 Wochen ihren Kleinen per KS geholt, das wird auch nochmal schwer für mich, aber den kleinen Mann muss ich trotzdem mal knuddeln. ;)

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Nathi

Geschrieben

@mini: ich hatte auch nicht viel Glück mit meiner FÄ. Hat mir im letzten Jahr noch Clomifen verschrieben(obwohl ich das wegen der Blutgerinnungsstörung nicht nehmen darf), weil meine Mens nicht regelmäßig kam. Sie meint ich könnte das ruhig nehmen. Habe daraufhin den Rat eines anderen FA eingeholt, der mir sofort die Einnahme untersagt hat. Er hat sofort nötige Untersuchungen angeleiert, bzw. mich zur KiWu Praxis geschickt. Dort fühle ich mich gut aufgehoben.

LG Nicole

Geschrieben

Hallo ihr!

Ab heute gerhöre ich auch offiziell zu euch! Habt ihr noch ein Plätzchen frei?

Bisher war es immer noch nicht sicher, aber nach meinem Arzttermi heute weiß ich es: Ich hatte keinen Eisprung und werde auch keinen haben - jedenfalls nicht ohne fremde Hilfe! PCO-Patientin bin ich schon seit 3,5 Jahren, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich durch die letzten 3 Jahre Pille was geändert hat. Hat es nicht! Jetzt heißt es für mich noch das Blutergebnis abwarten und dann am Montag in ner Woche mit der Ärztin telefonieren. Dann werde ich Clomifen und irgendein Kortisonpräperat nehmen müsssen, in der Hoffnung, dass sich was tut. Was es genau bewirken soll, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht! Vielleicht kann mir das von euch wer sagen?

Oh man, ich bin grad ziemlich fertig!

Lg fürs Erste, Smilla

Geschrieben

Hi zusammen,

wollte bloß mal kurz Hallo sagen.

Smilla, natürlich biste willkommen. So sehr überlaufen ist es hier noch nicht.

Also ich hab noch den Durchblick. Leider (für dich) bin ich zum Glück (für mich) keine PCO-Patientin, so dass ich dir nicht viel weiter helfen kann.

Kenne das Krankheitsbild auch erst, seitdem ich hier im Forum bin. Vorher hatte ich noch nie was davon gehört. Doch scheinbar müssen sich wohl mehrere damit rumplagen und es kommt gar nicht so selten vor.

Doch es gibt bestimmt bald jemanden hier, dem es ähnlich geht wie dir.

Solltes du auch mal KB vorhaben, können wir zusammen hibbeln!;)

Hey Mini,

ich bin noch da ! Weiß ja auch genau über dich bescheid, denn am 13.04.07 ist SST !!! hibbel

Drück dir die Daumen, dass du fein bis zum 13.04. durchhälst !!!

Oh wie süß, dein Baby ist ein Jahr alt geworden!!! Du bist zu beneiden, wenn ich nur schon soweit wär (auch die Behandlung für das nächste hast du schon weg...) Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.

Ich glaub so viel gute Ärzte gibt es nich, und im Grunde ist meine FÄ auch meistens ganz nett. Ich denke, für solche Sonderfälle wie mich kann sich halt bis in die letzte Gehirnwindung nicht jeder reindenken, obwohl man das als FA etwas mehr können sollte als ein Normalsterblicher !

Bei gibts nichts neues. Ich nehm jeden Morgen und Abend mein Antibiotika, was mich ziemlich ankotzt. Es vergeht wieder über ein Monat und nicht geht voran mit der ICSI.

Sag mal Mini, wenn bei uns die Ursache nicht klar ist, wäre es ja im Grunde egal, ob man ne ICSI oder ne IVF macht. Es ist doch aber so, dass ne ICSI zwar n bissl teurer ist dafür aber sicherer als ein IVF???

Ich wünsch Euch allen noch n schönen Abend!

Bis bald !

Geschrieben

Hallo zusammen!

@SmillaEmilia: Na klar ist hier noch Platz für dich :) Allerdings kenne ich mich mit PCO nicht aus und werde dir da leider nicht weiterhelfen können. Hier gibts aber schon jemanden der auch von PCO betroffen ist.

@Himmel: Das stimmt am 13.4 ist der Test. Habe keine Schwangerschaftsanzeichen. Es dauert einfach noch so lange, kaum zum aushalten. Ja die Behandlung habe ich weg, aber es muß doch erst noch geklappt haben, ansonsten fang ich ja wieder von vorne an ;)

Heute bin ich doch glatt die unteren Stufen meiner Kellertreppe gestürzt, natürlich mit Getränkeständer in der Hand und natürlich die Flasche Apfelsaft ist kaputt gegangen, das Wasser hat es überlebt. Alles an der Wand und aufm Boden, so ne Saurei :mad: Mein Hinterteil und Rücken schmerzt auch leicht.

Das du wieder Antibiotika nehmen mußt ist echt doof. Ich verstehe dich wirklich. Du willst endlich deine Familienplanung starten und nix geht voran.

Ist das Spermiogram bei deinem Mann ok? Wenn dies ok ist, dann könnt ihr IVF machen. IVF wird eben im Reagenzglas befruchtet und bei ICSI wird die Spermie mit ner Nadel direkt in die Eizelle gespritzt. Deswegen ist ICSI oft erfolgreicher bei der Befruchtung, da ja die Spermie direkt in die Eizelle gespritzt wird. Die Stimulation, Punktion und Transfer ist bei IVF und ICSI gleich.

@Nickel: was bekommst du dann jetzt für ne Behandlung? Ist ja sicher nicht so einfach wegen der Blutgerinnung?

@Nathalie: SST ist am 13.4. Ich habe auch immer erst etwas Auszeit gemacht, ehe ich wieder mit der Behandlung angefangen hab. Gynokadin mußte ich auch beim Kryo nehmen.

Bis bald!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.