Zum Inhalt springen

3. Mädchen unterwegs und kein Name in Sicht - HILFE

Dieses Thema bewerten


Mietzekatze

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Kreativen (Mamis)!

So, wir erwarten nun unser 3. Mädchen und ich habe noch keine Ahnung welcher Name es sein soll.

ALSO: Es soll ein Doppelname sein und mit L beginnen, beim Zweitnamen ist es egal mit welchem Buchstaben er anfängt. Wir mögen französisch angehauchte Namen.

Meine Große heißt L*e*o*n*i*e M*i*c*h*e*l*l*e und meine Kleine heißt L*i*l*l*y F*e*l*i*c*e . Ich lasse mich mal von euch inspirieren. :awink:

Auf meiner kläglichen Liste befinden sich momentan:

Erstname

Lotta (klingt vll zu hart, wenn man es mit den anderen beiden vergleicht?)

Laeticia / Laetitia (find ich ganz schön)

Laura (den findet mein Mann schön, ich nicht so wirklich)

Lucienne

Layla / Laila

Zweitname

Amelie / Amalia

Rosalie

Estelle

Aurelie

Emeline

Aber so richtig geklickt hat es noch nicht... Vielleicht habt ihr ja eine zündende Idee? Schon mal DANKE!!! :acool:

Bearbeitet von Mietzekatze
Namen ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nicht das Lotta hart klingt. Ich finde ihn schön! :nod:

Von den Varianten für den Zweitnamen finde ich persönlich Amalia schöner, aber da ihr es lieber frz. angehaucht mögt passt wohl eher Amelie, wobei der im französischen glaub ich mit Apostroph geschrieben wird.

Ansonsten finde ich Luna auch seeeehr schön und natürlich Lenya. :atongue:

Lucy oder Lucille (oder Lucienne) fänd ich auch noch gut, wobei die zweite Version wieder eher in die frz. Richtung geht, glaub ich. :awink:

Dann fällt mir noch Lourdes und Lynette/Linette ein.

Als Zweitname wäre vllt. Claire noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nach Namen suchen, die mit La, Lo oder Lu (oder Ly) beginnen:

Luise find ich auch Zucker *Sona die Hand reich*

Wie gefallen euch sonst:

Lavinia

Lola

Lorelai

Lorina

Lovisa

Luana

Luca/Luka

Luzie

Lynn

Lydia/Lydie

Lyra (Leira)

Lysanne

Lys

Liv/Livia

Als ZN hab ich hier kürzlich Solène gelesen und find den total schön. Oder Madeleine.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mietze !! Da bist du ja ! :kuesschen:

Wie geht es dir ?

Ein Mädchen :love: Schööön ! Und ich hatte sogar mit meiner Prognose recht :abiggrin:

Namenstechnisch muß ich mal noch in mich gehen, wurden ja schon einige genannt.

Es gibt so viele schöne L Namen da findet sich sicher was.

Letizia finde ich auch ganz schön (würde ihn aber eher so schreiben)

und eigentlich würde ich auch eher

La

Lo oder

Lu

wählen

Lucia oder Lucie mag ich sehr

Ich überleg mal noch .... hab mich nur gerade so gefreut dich zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linnea ist auch süüüß, Edi :nod:

Aber ich weiß nicht ob das dann nicht zu ähnlich zu Lilly ist ?

Leila mag ich auch ... ich bin mir nur nicht so sicher wie ich den schreiben würde - und das muß man wahrscheinlich immer buchstabieren ....

Was mir nun noch eingefallen ist : wie wäre es mit Louise (frz. gesprochen ohne das e ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr ja schon tolle Vorschläge gemacht. Danke! Einige Namen habe ich nun schon mal dazugeschrieben. Sonst verliere ich den Überblick. Lucia gefällt mir auch sehr gut.

Hallo Stine :kiss3: du bist ein richtiges Orakel! Jetzt kannst du mir auch den Geburtstag mit Uhrzeit verraten! :abiggrin:

Ja uns kam auch die Idee auf die Anfangssilben Le und Li zu verzichten, aber wenn es einen besonders schönen Namen mit diesen Anfangssilben gibt, sind wir natürlich auch bereit den dann trotzdem zu nehmen. :awink:

Auf einen Akut (accent aigu) wollen wir verzichten, da auch unsere Großeltern den Namen schreiben und leicht aussprechen sollen. Außerdem wäre es bei Amelie ja rein vom aussprechen her nicht notwendig. Wir würden ihn so aussprechen wie man ihn schreibt.

So nun muss ich erst einmal über die schönen Vorschläge grübeln. Ach ja Männe meinte nur schon im Vorfeld aber auf keinen Fall wird das Kind Lana heißen. Ich "Wieso?" Er:"Na dann sprich ihn mal rückwärts!"

Also er hat vielleicht Ausschlußkriterien, ohne Worte!!! :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht woher diese Gabe so plötzlich kommt :lol:

Komm doch mal wieder zu uns Frühlingsmamas und erzähl ein bisschen wie`s dir geht.

Wenn du mir deinen ET verrätst kann ich da auch versuchen zu orakeln :abiggrin:

Übrigens ist mir vorhin noch Luna eingefallen, den find ich auch schön :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie das mit Amelie schnall ich nicht! Hilf mir mal bitte auf die Sprünge! :aredface:

Liliane ist mir zu nah an der Kleinen, aber Emeline hat was. Ich musste da sofort an "die blaue Lagune" denken. Hiess das Mädel da nicht auch so? Wie würdest du den sprechen? Emelein oder Emelien?

Aurelie find ich auch schön. Aber ob meine Großeltern damit klar kommen? Aber er kommt auf meine ZN Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie ist auch eine medizinische Diagnose, die das Fehlen von Extremitäten beschreibt, seit ich das weiß fühl ich mich bei dem Namen unwohl, dabei mag ich den wirklich gern. Ich bin nicht wirklich abergläubisch aber das würde mir im Kopf ständig irgendwo in der Ecke stehen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ja da hat das Kopfkino voll zugeschlagen! *g*

Ich kenne nur eine ganz süße Amelie, ist eine Klassenkameradin meiner Tochter und den Namen fand ich gleich super. Hab jetzt irgendwo gelesen, das er aus 2 Namen zusammengesetzt wurde aus Emilia/Emelie und Amalia. Soll wohl die Tüchtige und die Geliebte bedeuten. Das finde ich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei französischen ZN fällt mir einiges ein:

Sandrine, Evelyne, Julie, Coline, Solène, Claire, Laurence, Delphine, Clemence,

( da ist u.a. Auch meiner dabei :) )

Leyla finde ich als Erstname schön. Ich nehme an dass Lea euch zu nahe an Leonie wäre?..

Von den Bisher genannten ZN gefällt mir Emeline sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.