Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Tadi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eure Meinung zu Maël hören...

Haltet ihr ihn für vergebbar?

Würdet ihr das Trema entfernen?

Ich finde ihn total schön und Namen mit ähnlichen Endungen sind in Deutschland ja durchaus gängig (Joel oder Raphael z.B.).

Bin gespannt auf eure Meinungen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ohne das Trema würde es ja jeder falsch sprechen:confused:

Wobei hier in Deutschland teils vielleicht auch mit:lol:

Ich mag den namen nicht (muss aber ja eh euch gefallen:)) und mir gehts wie elchen, ich wüsst auch nicht ob weiblich oder männlich.

Aber in der Nähe zu Frankreich sieht das sicher nochmal ganz anders aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

wie spricht man den Namen denn aus. :aredface: Also rein vom lesen her gefällt er mir jetzt auch nicht und ich hab den Namen so auch nie irgendwo gesehen bzw. gelesen oder gehört, aber gut wir wohnen auch in Oberbayern, da sind Rafael, Luis und Co. schon "Ausländer".

Aber euch müss der Namen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ihn denn nicht auch so schreiben?

Irgendwie gefällt er mir so besser als mit ä.

Ob ich ihn vergeben würde ,weiß ich aber trotzdem nicht. :aredface:

Wegen der Bekanntheit: Als wir unseren Großen vor 15 Jahren Joel genannt haben,war der Name ,zumindest hier bei uns ,auch noch ziemlich unbekannt und wir haben auch häufig Fragen beantworten müssen.Mittlerweile hat sich das geändert. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, schwierig. Hab den auch noch nicht gehört...

Ich glaube ich würde ihn nicht als Einzelnamen vergeben, weil bestimmt viele nicht wissen ob männlich oder weiblich.

Also als Doppelname vorne oder hinten mit einem eindeutigeren Geschelchternamen finde ich ihn ok.

Ich würde ihn mit Trema schreiben, weil er eben so unbekannnt ist und ich finde es gibt kaum was ärgerlicheres, als ständig den Namen erklären zu müssen.

Ein wenig muss man auch das Kind im Hinterkopf haben, finde ich, wie er sich mit dem Namen in der Schule etc fühlen würde.

ZUDEM finde ich, muss er noch zum Nachnamen passen. Für mich ist es immer schrecklich zu lesen, wenn da jetzt ein Schulze oder so hinter stehen würde. ;)

Genau so, wie z.B. "Herbert Ubingabi" oder so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Namen auch ohne die Pünktchen schreiben, das sieht sonst so abstrakt aus und da muß man erst recht immer erklären.

Ich finde eigentlich nicht dass man ihn großartig falsch aussprechen kann, außer vl. das a und das e zusammenzuziehen, aber ich würde ihn eindeutig Ma-el sprechen auch ohne das Trema.

Wir sprechen ja auch Noel ohne Probleme ... ich denke schon dass das bekannt ist.

Ich mag den Namen ganz gerne - allerdings ist er für mich eher weiblich, denn ich kenne eine Maelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen zweiten Namen gibt es sowieso... (Alternativ evtl. Maël, sollten wir uns gegen den Namen als Erstnamen entscheiden), aber ansich ist er klar männlich; also fürs Standesamt, wenn ihr wisst was ich meine.

Das Trema würde ich wahrscheinlich darauflassen damit ich den Namen auch aufm franzôsischen Konsulat durchbekomme bzw damit er eben auch für die Franzosen "richtig" ist...

Die Sache mit dem weiblichen Namen auf -elle, ist ja eigentlich auch von Noël(le), Joël(le), Gabriel(le) oder Michel(le) bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mag Mael auch sehr. Ich würd ihn auch hier in Dtld. vergeben. So schwer find ich die Aussprache nicht.

Aber, ich glaube, ich bin selbst ziemlich mutig gewesen, was die Namensvergabe angeht.

Ich würd ihn auch mit Trema schreiben, weiß aber gar nicht, wie man das via PC-Tastatur macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.