Zum Inhalt springen

Miriam

Dieses Thema bewerten


moosmutzel

Wie gefällt Euch Miriam ?  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte ja neben Marie noch einen weiteren Fave für ein kleines Mädchen

Miriam :wub:

Ich würde ganz gerne von Euch erfahren was Ihr mit dem Namen assoziiert ?

Er war in den 80ern recht populär und jetzt hört man ihn doch sehr selten.

Wie stellt Ihr Euch eine Miriam vor oder gefällt Euch Mirja besser ?

Vielleicht wird der Name bei uns ja noch einmal vergeben werden *schwärm*. Wer weiss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann würde ich ihn auch Mirjam schreiben. Ich kenne auch eine, die vom Alter her in die „populären 80er” passt ;)

Mir persönlich gefällt er nicht. Zu deinen Kindern würde ein zweisilbiger Name vielleicht auch besser passen?! Mira finde ich z.B. schön – wobei da die Ähnlichkeit zu Mika wahrscheinlich zu groß ist..

Falls du für weitere Vorschläge offen bist:

Mona

Moira

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott :aeek:, ich weiss schon warum ich mir mit einer evtl. Nummer 3 noch Zeit lasse :acool:.

Es wird dann wohl iegwndwann darauf hinauslaufen *lach*. aber evt. ändern sich ja die Beschreibungen deiner ersten Beiden in Engel und Bravstes Kind überhaupt. Ok - klingt evt. etwas unrealistisch, das trifft wohl auf kein Kind der Welt zu :abiggrin: - wär ja auch nicht normal.

Also ich wär doch für einen Namen ohne M ... allerdings hast du ja nun schon 2 die mit M anfangen. Macht jetzt Sinn.

Melissa? Was hältst Du davon, wenn er auch nicht 2silbig ist.

Also ich finde ja den Zweitnamen Gabriel schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dann wohl iegwndwann darauf hinauslaufen *lach*. aber evt. ändern sich ja die Beschreibungen deiner ersten Beiden in Engel und Bravstes Kind überhaupt. Ok - klingt evt. etwas unrealistisch, das trifft wohl auf kein Kind der Welt zu :abiggrin: - wär ja auch nicht normal.

Also ich wär doch für einen Namen ohne M ... allerdings hast du ja nun schon 2 die mit M anfangen. Macht jetzt Sinn.

Melissa? Was hältst Du davon, wenn er auch nicht 2silbig ist.

Also ich finde ja den Zweitnamen Gabriel schön :)

Oh Melissa ist schön, gefällt mir gut.

Mit Miriam kann ich leider nichts anfangen - sorry. Ich hatte eine in der Parallelklasse vor langer langer Zeit. Da assoziiere ich jetzt einfach nichts Gutes mit der Frau. Die war schmuddelig und verrotzt *grins* - aber das ist ja eine persönliche Assoziation:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gefällt der Name nicht sooo gut ... aber besser als Mirja, liegt wohl auch daran das ich eine Mirja (älter als ich) kenne. :awink:

Ich finde ihn aber abslut vergebbar, egal wie man ihn jetzt schreiben möchte. Nur mein Lieblingsname wirds nicht. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MiMaMiriam, wo wirst du dann dein 3.Kind rufen wenn es was angestellt hat. Nö, ich würde es so rufen. Bei mir heißt es meistens LukaAnna. Vielleicht ne Erbkrankheit, meine Mutter hatte auch immer alles 4Namen durchgerufen bis sie den hatte den sie meinte.

Miriam ist für mich ein schön klingender Namen, allerdings würde ich ihn nicht neben Mika und Marie vergeben. Ist mir zu ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste, Freundin aus der Kindheit hieß so und meine jetzige beste Freundin heißt ebenfalls so, von daher kann ich nur Gutes über den Namen sagen.

Mir gefällt er, Spitzname ist halt dann hier "Miri".

Mirjana käme nicht in Frage, oder? Hab eine Freundin, die heißt so, wird dann Mirja gerufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Mirja nicht so gern, Miriam ist ein ganz schöner Name kenn ich sehr gut, war in den 80ern hier echt massig vertreten.

Daher kann ich aber nichts ankreuzen, denn ich verbinde damit leider echt nur Sozialhilfempfänger und Raudibräute der schlimmsten Art:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Miriam sehr schön und würde es auch Miri abkürzen, so kenne ich es; aber ich persönlich würde ihn nicht vergeben, da ich mich auch nur an eine sehr negative Miriam erinnere. ;)

Ich finde aber auch, dass es schon deinen beiden Mäusen recht ähnlich klingt. Kann ja gewollt sein, ich fände es zu nah beieinander.

Wenn es wieder was mit M sein sollte, finde ich Merle auch schön, dann hättest du mal nen "e" als 2. Buchstaben. Mirja finde ich nicht so toll und Mirjam mag ich auch nicht so gerne. Das hört sich für mich an nach "ich will was essen". :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotznase, Raudibräute und Sozialhilfeempfänger, o gott :aeek::abiggrin:

Kirschi: Mika, Mira und Mara wären mir aber auch viiiiiel zu ähnlich. Ich finde Mira auch so schön, nur viel zu ähnlich zu Mika :aredface:, genau wie Mia oder eben Marie zu ähnlich zu Marie. Ich lege schon Wert darauf, dass es nicht zu nah beieinander liegt.

Bisher ist mir noch kein schöner M Name eingefallen, ausser Miriam und Merle ( wobei Merle ja schon zu perfekt ist :awink:), der zu meinen zwei passt ohne zu ähnlich zu sein. Melissa heisst schon das Nachbarskind.

Was sagt Ihr denn eigentlich so zu Merle ?

Es müsste auch nicht zwangsläufig ein M Name sein, ein Sohn würde ja auch Henri :wub: heissen.

Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir Ideen postet (gerne auch andere Namen die Ihr zu Mika und Marie super fändet) trotz der noch nicht geplanten SS. Ich muss ja zumindest meinen Sohn erst einmal aus dem Flegelalter bugsieren :arolleyes:. Hab da nämlich ein wirkliches Prachtexemplar erwischt :abiggrin:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, meine Meinung zu Merle kennst du ja schon! Ich finde ihn schön. Wir haben ihn nur aus einem Grund nicht genommen. Mir ist dann irgendwann, als der Name so gut wie fest stand noch das französische "Merde" dazu eingefallen und mir klang das dann zu gleich. Aber wenn das nicht verbindet, dann finde ich das schön! Klingt einfach klein und frech und pfiffig, finde ich! :love:

Marietta und Marisa kenn ich zwei und beides sind üble Tussis. ;) nee, da würde ich lieber Miriam nehmen. Aber jeder assoziiert ja was anderes.

Und Mariette und Marisa wäre wieder beides "Ma", wäre mir der Marie zu ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.