Zum Inhalt springen

Ein neuer Monat, der goldene Oktober beginnt...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal kurz berichten... hatte ja nach Blutabnahme Termin beim FA...

Hab eine 1. eine Gelbkörperschwäche, eine zu kurze 2. Zyklushälfte und jetzt Clomifen verschrieben bekommen... soll wohl den Eisprung unterstützen / verstärken oder so ..

2. Hab ich auch noch Thyronajod 50 (kl. Dosierung) für die Schilddrüse bekommen.. da meine Werte wohl sehr weit unten liegen, nahe einer Unterfunktion..

Soll das jetzt 4-6 Monate versuchen.. öfters mal zum Blutabzapfen .. und dann mal schauen..

Hat da jemand Erfahrungen mit den Medikamenten gemacht..???

Bin jetzt ja schon im 12 ÜZ.. :afrown: hab gedacht.. das würde schneller klappen...

• Antworten 786
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Huhu

also ich hab auch Clomi bekommen und das Ergebnis ist jetzt fast 3 Jahre alt und spielt in der Krippe. Und ich nehme auch Schilddrüsentabletten gegen Unterfunktion, aber erst nach der Geburt von Linus. Da gibts bei mir keine Nebenwirkungen. Die sind gut veträglich. Ich werde vermutlich auch neu eingestellt, war Deinstag zum Blut abnehmen. Die Schilddrüse ist so wichtig für den Körper, vor allem für die Hormonproduktion deshalb auch zu berücksichtigen bei unerfülltem KiWu.

Geschrieben

Dani, ick habe als Teenager mal Thyronajod genommen, glaube 100er ... weiß nimmer ganz genau. Die sind wirklich sehr gut und haben mich gar nicht beeinträchtigt, ganz im Gegenteil! :abiggrin:

Bei mir ist die UF zum Glück wieder weggegangen, ick habe zwar immer noch nicht besonders gute Schilddrüsenwerte aber mein Arzt meinte sie wären noch soweit in Ordnung das man nichts nehmen MUSS und beim KiWu hatte es bisher glücklicherweise (bei mir) keine Auswirkungen.

Drücke dir ganz dolle die Daumen das es mit den neuen Medis jetzt ganz schnell klappt! :nod:

Bekommst du auch Medis für die zweite Zyklushälfte? Künstliches Gelbkörperhormon oder so? Sorry, kenn mich gar nicht aus... bin nur interessiert.

Geschrieben

Dani Ela: Schön das es was gab das dir helfen wird, hab nun auch schon oft gehört das viele im 1. ÜZ mit Clomi ss geworden sind. Ich drück dir ganz dolle die Daumen und hoffe das es jetzt schnell klappt. Ansonsten kenn ich mich da leider auch nicht groß aus!!!

Jetzt macht ihr mir etwas "Angst" wollt mir doch keine großen Hoffnungen machen bei dem Chaoszyklus diesen Monat und leider kann ich noch nicht mal genau sagen wann NMT wäre! Das zwicken und zwacken und der vermehrte ZS sind aber definitiv da, das ist nichts was ich mir einbilde, aber ob das natürlich auch andere Gründe haben könnte (?) wäre ja möglich (welche auch immer). Ich warte geduldig und versuche mir wie gesagt nicht all zu viel Hoffnung zu machen, da ich absolut nicht einschätzen kann WANN der ES genau gewesen sein könnte und ob da überhaupt schon irgendwas zu spüren wäre im FAll der Fälle. Ich vermute Anfang letzter Woche das er war ... aber das ist alles sooo unsicher - och menno!!! Aber toll wärs schon - Sommermama 2013, DAS würde mir schon gefallen:abiggrin:

Ich hab mal ne Frage, weiß jemand von euch ab wann der Blutkreislauf der Mutter mit dem des Babys verbunden ist? Ab Einnistung??? Und noch ne Frage kann man Folsäure überdosieren, nein oder? Ich bin manchmal zu schusselig das ich mir merken kann ob ich sie heute schon genommen hab, da kann ich doch im Zweifel einfach nochmal eine nehmen oder wäre das zu viel??? Sind Folioforte 800!

Sorry ich hab so das Gefühl ich hab ALLES wieder vergessen seit dem letzten mal hibbeln!!!!

Geschrieben

Danke SusiSanne, das dacht ich mir schon, das ist ja bei den meisten Vitaminen auch so, aber wollt nochmal auf Nummer sicher gehen, wenn ich schon an Alzheimer leide:arolleyes::abiggrin: Dank dir!

Geschrieben

Kati, na UNS tät das auch gefallen, Du als Sommermama 2013 :)

Ich hab übrigens das gleiche Folsäure-Problem.

Ich hab auch schon mal auf Verdacht eine nachgenommen.

Aber jetzt packt mein Kerl mir immer 1 Tablette auf den Teller zum Frühstück. Dann weiß ich wengstens, dass ich sie hatte, wenn sie nach dem Frühstück weg is ;)

Ich nehm nur die 400er. Meine FÄ sagte, das reiche vollkommen. Alles andere ist nur Geldmacherei, weil die Hersteller wollen, dass Du dann ab ner bestimmten Zeit die angebrochene Schachtel wegwirfst und ne neue mit anderer Dosierung kaufst.

Dani Ela, na hoffentlich hilft es jetzt schnell. Ist doch gut, dass es Ergebnisse und Abhilfe gibt.

Geschrieben

hmpf ich bin heute irgendwie gar nicht so gut drauf. Mich nervt diese Ungewissheit. Mich nervt das ich noch bis Montag warten sollte um ein anständiges Ergebniss zu bekommen. Mich nervts einfach grad tierisch und dabei wollte ich tooootal tiefenentspannt sein. Hmpf

Geschrieben (bearbeitet)

Ruina: Ich hab mich gerade schon ertappt dabei mir vorzustellen wie sich das in meiner Sig machen würde unter Sommermama 2010 - oh weia ich sollte mal aufm Teppich bleiben, es fällt sich dann nur recht hart wenn die Mens eintrudelt!!! Aber träumen ist ja auch mal erlaubt ...!!! Wie gesagt ich hätte auch seeeeeeehr Lust mit euch zu kugeln - abwarten, der Sommer hat ja auch erst angefangen *puh*

Wegen der Folsäure, ich hab einfach die gleichen wieder gekauft wie beim ersten mal, aber da hab ich irgendwie besser dran gedacht *schäm* Na wenn mans nicht überdosieren kann, ist's ja gut! Meine alte Schachtel - also die die damals noch überig waren hab ich an ne Freundin weiter gereicht - so waren die auch nicht verloren!!! Ich hab die 800 damals bis Ende des 1. Triminon genommen, da sagte mir keiner was anderes!

Schokomaus: Du könntest aber auch schon morgen dein GLÜCK versuchen - ich wollts nur nochmal gesagt haben:awink:! *malumärmel*

Bearbeitet von Kati 25
überschnitten
Geschrieben

Wie sicher sind denn diese Frühtests? Ich hab damit 0 Erfahrung. Bei Lukas hab ich erst am dem Tag getestet an dem ich meine Tage hätte kriegen sollen allerdings nicht morgens und da war der 2. Strich seeeehr vage angedeutet. Haaaaaaach ich mag mich heute selber nicht. :ugly:

Geschrieben

Hm, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hab damals deutlich über NMt getestet (denke ich) war damals ZT 38, der Zyklus vorher war 34 und ich dachte das sich erst alles einpendeln müsse und hab deshalb nicht früher getestet. Aber auf dem Test von dir stand doch bis 5 Tage vor NMT - hast du geschrieben oder - ich würds einfach versuchen morgen früh mit Morgenurin, dann wärens ja bei dir 3 Tage vor NMT dann müsste der zumindest hauchzart was anzeigen, denke ich.

Aber vielleicht kann dir da ja jemand erfahreneres mehr dazu sagen *umguck*!!!

Jetzt dacht ich gerade echt die Mens kommt, aber nichts nur ne ordenltiche Ladung ZS glaskar - das ist schon irgendwie merkwürdig.

Ich muss euch nochmal was fragen: Beobachtet eigentlich jemand von euch seinen Mumu? Ich mach das ja normal nicht, hab nur so aus Neugierde gestern + heute mal gefühlt! Wie müsste der denn sein wenn die Mens käme, geschlossen + hart oder? ISt das anders wenn man ss wäre??? Kennt sich da jemand aus mit??? Oder brauch ich da wieder den Vergleich, kann man da so gar nichts draus schließen!!!

Och mensch, Geduld war noch nie eine meiner Stärken!!!!

Gast LittleGirls0809
Geschrieben

@kati: ich beobachte MuMu. Also meiner wird 2-3 Tage vor Mens weich und öffnet sich dann auch langsam. Während einer möglichen SS bleibt er hart und geschloßen und entweder mittel oder ganz weit oben

Geschrieben

Wiwi, Niggel, würde mir eine von euch nochmal diese CRede aufschreiben?

Danke!

Ich muesste gestern ES gehabt haben. Aber ich glaub nicht, dass es diesen Monat was wird, bin erkältet.

Gestern hatte ich mal nachgelesen, aber bis heute schon wieder alles vergessen, sorry!

Geschrieben

Habe jetzt mal Bilder von meinen Ovus diesen Zyklen hochgeladen und bitte um Eure Meinung.... Ovus_1-7, aber leider in falscher Reihenfolge im Album. Also das letzte ist das erste.

Bin gespannt was ihr dazu meint!

Kati, ich drück einfach mal die Daumen, das das alles gute Zeichen sind :)

Geschrieben
Dani, ick habe als Teenager mal Thyronajod genommen, glaube 100er ... weiß nimmer ganz genau. Die sind wirklich sehr gut und haben mich gar nicht beeinträchtigt, ganz im Gegenteil! :abiggrin:

Bei mir ist die UF zum Glück wieder weggegangen, ick habe zwar immer noch nicht besonders gute Schilddrüsenwerte aber mein Arzt meinte sie wären noch soweit in Ordnung das man nichts nehmen MUSS und beim KiWu hatte es bisher glücklicherweise (bei mir) keine Auswirkungen.

Drücke dir ganz dolle die Daumen das es mit den neuen Medis jetzt ganz schnell klappt! :nod:

Bekommst du auch Medis für die zweite Zyklushälfte? Künstliches Gelbkörperhormon oder so? Sorry, kenn mich gar nicht aus... bin nur interessiert.

Danke Euch.. Ihr macht mir Mut !!! :flower:

@ Kraehe: Für die 2. Zyklushälfte also auch wegen der Gelbkörperschwäche, bekomme ich ja jetzt dieses Clemifen.. aber ich soll erst im nächsten Zyklus damit anfangen am 5. ZT ..... jetzt wäre es schon zu spät...

Folsäure nehme ich übrigens auch... denke, da kann man nicht genug von nehmen :arolleyes:

Geschrieben
Wiwi, Niggel, würde mir eine von euch nochmal diese CRede aufschreiben?

Danke!

Ich muesste gestern ES gehabt haben. Aber ich glaub nicht, dass es diesen Monat was wird, bin erkältet.

Gestern hatte ich mal nachgelesen, aber bis heute schon wieder alles vergessen, sorry!

Was bitte sollen wir aufschreiben?

Gaby: Oooooohhhhhmmmmm! :cool:

Kati: Hmml das hört sich irgendwie doch verdächtig an. Schon komisch! Wie schade, dass du deinen MuMu nicht beobachtest. Ich hatte dieses Mal nicht vermehrt ZS vor NMT, aber jetzt fängt es so langsam an. Bei den beiden SS davor hatte ich schon viel ZS von Anfang an. ;)

Dani Ela: Wie blöde. Aber hier im Forum gibts doch viele Clomi-Stories - da bekommst du bestimmt noch mehr Hilfe und Infos als von uns hier bisher. Aber wenigstens wird jetzt aktiv was unternommen - das ist doch wenigstens ein guter Anfang! *drück*

Danny: Auch bei dir klingt es immer noch komisch. Mensch Mädels, ihr machts aber auch spannend!!!

Geschrieben

Ohhhhhm hilft heute irgendwie nix. Wobei ich seit nachmittags bessere Laune hab. Lukas und ich hatten nen recht vergnüglichen Nachmittag :asmile:. Das Problem ist das ich keinen wirklichen Morgenurin mehr habe. Ich muss nachts 1-2mal raus zur Toilette. Gaaanz selten, dass ichs durchhalte bis morgens. Also hat morgen testen wahrscheinlich keinen Sinn. hmpf

- - - Aktualisiert - - -

Ohhhhhm hilft heute irgendwie nix. Wobei ich seit nachmittags bessere Laune hab. Lukas und ich hatten nen recht vergnüglichen Nachmittag :asmile:. Das Problem ist das ich keinen wirklichen Morgenurin mehr habe. Ich muss nachts 1-2mal raus zur Toilette. Gaaanz selten, dass ichs durchhalte bis morgens. Also hat morgen testen wahrscheinlich keinen Sinn. hmpf

Geschrieben (bearbeitet)

Also was CRede ist würd mich dann auch interessieren???

Littlegirls: Danke für die Erklärung - ist das immer so??? Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dir, Mensch so ganz still und heimlich. Ich wünsch dir eine wundervolle, sorglose und beschwerdefreie Ss.

Danny: Ich geh gleich mal kucken - aber ich fürchte jetzt schon das ich dir da keine große Hilfe bin:aredface:. Ja drück UNS die Daumen!!!

Wiwi: Ja komisch find ichs auch aber ob das positiv oder negativ zu bewerten ist weiß ich nicht! Wie das dass letzte mal war, weiss ich gar nicht mehr, wie du dir das nur alles merken kannst und das auch noch aus 2 Ss!!! Noch ist alles unverändert und keine Mens in Sicht und das ziepen geht auch nimmer weg!!! Morgen ist der offizielle FA-Termin bei dir, richtig? Ich bin gespannt was du erzählen wirst!!!

Ach ja und was könnte ich denn am Mumu herauslesen, wenn ich ihn beobachten würde??? Wie müsste der denn sein so kurz vor der Mens??? Hab ja heute mal gefühlt und meiner Meinung nach war er eher weich, als fest geschlossen (das weiß ich wie sich das anfühlt) -aber das ist wahrscheinlich komplett für'n A... weil nicht aussagekräftig oder?

Hab ich jetzt wen vergessen? *grübel*

Schokomaus: Schön das deine Laune besser geworden ist!!! Und wenn du sammelst - also von Nachts und dann + den Morgenurin dann testest??? Wenn das geht:noidea:

Bearbeitet von Kati 25
überschnitten
Geschrieben

Gaby, ich stimme Kati zu - ich habe auch gemischt zum Testen. :lol: An ES+11 hatte ich ne deutliche Linie! :D Hmmm, mir scheint, als wird da jemand doch so langsam vom Hibbelfieber angesteckt? Wie viele Tests hast du denn da? Also bei 3en würde ich morgen schon testen, dann haste noch einen für NMT und einen für danach. Falls du nur einen hast, dann würde ich echt warten bis NMT, kann immer noch falsch negativ anzeigen morgen...

Kati: Das Problem ist, dass du deinen MuMu nun nicht auswerten kannst, weil du den vorher nicht beobachtet hast, Generell wurde hier ja schon gesagt, dass der zur Mens wieder weicher wird und sich öffnet und runter kommt. Eben weil die Mens ja durch muss. Das kann aber auch erst 1-2 Stunden vor Blutungseintritt passieren. Also auch nicht so aussagekräftig. Bei ner SS bleibt der MuMu meist eher oben und zu und so hart/knorpelig vom Empfinden wie eine Nasenspitze.

ABER es gibt auch Frauen, bei denen ist das nicht unbedingt so und der MuMu bleibt weich, schon aufgrund der Hormonveränderungen und kann bei Mehrgebärenden auch immer leicht geöffnet bleiben. Bei mir z.B. ist er nie ganz zu, wenn ich mit früher vergleiche. Aber eben zu, weil ich die Unterschiede im Zyklusverlauf kenne.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss ins Bett, der Tag war der Hammer - gute Nacht!!! *gääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhnnn*

Geschrieben

Kati, noch eine kleine Mumu-Ergänzung: Er ändert die Lage und Beschaffenheit uU auch noch am Tag. Also wenn es für Dich überhaupt nochmal in Frage kommt *griiiiiiiiiiin* dann musst Du auch das immer möglichst zur gleichen Zeit abtasten.

Geschrieben

Ahhhhh, ja okay, danke für die Erklärungen!!! Ja dann würd ich doch eher sagen die Mens kommt, knorpelig hat sich das gar nicht angefühlt,a aber wie gesagt hab ja auch keinen Vergleich und wenn das schon tageszeitabhängig ist dann kann ich's wohl eh gleich vergessen!!! War ja nur neugierig und dacht vllt. werd ich daraus ja schlauer, aber scheint wohl nicht so zu sein:arolleyes: - dann wart ich halt eben genauso gescheit wie vorher weiter auf die Dinge die da kommen mögen oder auch nicht!!!

Gute Nacht Wiwi -schlaf schön:wave:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, tageszeitenabhängig stimmt auch noch. Ich hab abends immer nen anderen MuMu als morgens. Außer jetzt in der SS - da hab ich mal aus Neugierde ab und an getastet. Nun mach ichs aber nimmer. ;)

Weshalb ich noch mal zurück an den PC bin - mir ist gerade meine Folsäurepackung in die Augen gefallen und da ist mir euer Kommentar von vorhin wieder eingefallen - also ich würde ein wenig mehr drauf achten, dass man nicht zu viel einnimmt. Es steht drin, dass die tägliche Verzehr-Menge nicht überschritten werden soll und das hat auch seinen guten Grund:

Es ist genau so ein Humbug zu sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn man Vitamintabletten überdosiert und der Körper das nicht verwendete ausscheidet - dieses trifft nämlich nur auf die wasserlöslichen Bausteine der Tablette zu. Z.B. die Vitamine E,D,K;A u.a. Die fettlöslichen Vitamine und Bestandteile reichern sich im Fettgewebe an und können dort sogar über längeren Zeitraum tumorartige Entartungen und andere Erkrankungen auslösen.

Deshalb wird auch vor übermäßigem Verzehr von Vitamintabletten bei ansonsten gesunder Lebensweise gewarnt, zumal die Tabletten-Wirkstoffe längst nicht so gut aufgenommen und um- und eingebaut werden können, wie die natürlichen aus der gesunden Nahrung!

Ich denke bei der Folsäure steht es u.a. auch drin, um damit nicht im Endeffekt bei einer (länger andauernden) Überdosierung dem Embryo zu schaden. Z.B. muss man ja das Fluorid beim Zahnarzt wenn man ss ist auch ausspülen und ausspucken, weil die Gefahr besteht, dass sonst der Embryo zu viel abbekommt und dann die Knochen verhärten und nicht richtig wachsen können usw.

Also, ich will hier keine Panik aufkommen lassen oder die Pferde scheu machen, aber es hat schon so seinen Grund, wieso man eben nur 1 Tablette am Tag nehmen soll und wieso auch nicht mehr eingenommen werden sollte. Ansonsten würde die Hersteller ja noch mehr Geld machen, wenn das nix ausmachen würde. Es macht bestimmt nix, wenn einem das mal passiert, aber ich würde mich trotzdem versuchen dran zu halten.

Noch nen Tipp: Ich schreibe mit mit nem dünnen Edding oder Folienmarker immer auf die Rückseite eines vollen neuen Blisters immer Mo, Di, Mi, usw drauf, so dass ich dann weiß, ob ich die Tablette für den jeweiligen Tag schon genommen hab - dann ist die nämlich rausgedrückt. Das ist doch leicht zu machen, oder? :rofl:

Denn mir fiel es in der 2. SS auch schon schwerer, mich dran zu erinnern, ob ich die nun genommen hatte oder nicht - nun ists bei mir auch nicht anders. :lol:

So, nach diesem Wort zum Donnerstag Abend melde ich mich ab, ihr Lieben! :D

Bearbeitet von Wiwi84
Geschrieben (bearbeitet)

Danny: Also hab die Bilder jetzt ungefähr 10 mal hintereinander angekuckt um irgendwo einen deutlicheren Test du erkennen! Ich finde ZT 27 oder 31 sieht nach mehr positiv aus als die anderen, aber die sind ja wirklich fast alles positiv oder annähernd positiv. Was denkst du denn wann er war? Hast du denn noch andere Anzeichen um den ES rum so das du's daran ein bischen fest machen könntest? Ist heute ZT 40 oder?

Wie war das mit dem orakeln? Dann muss die Linie auch wieder stärker werden oder?

:director:Hallo wer kennt sich denn damit aus und kuckt mal???

Wiwi: Interessant. Danke. Das mit dem Vitaminen wusste ich auch nicht, wird einem ja aber auch überall gesagt das man die nicht überdosieren könne. Ich nehm keine - aber trotzdem dachte ich auch das der Körper das ausscheidet wenns zu viel ist. Danke für die Info! Meine Folio sind in so nem Spender (wie Süßstoff) also wo man drauf drück und dann kommts raus, drauf schreiben geht also nicht. Aber ich werds einfach auch jetzt zu einer bestimmten Mahlzeit nehmen da ist die Gefahr dann geringer das mans vergisst bzw. nicht mehr weiß!!!

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

Edit: Danny, deine Bilder sehen alle irgendwie gleich aus! Ich würde echt mal sagen: Weg von den 10er Tests und besorge dir mindestens 25er. Z.B. die von AID* sind welche. Oder 50er gibts auch noch. Marke direkt kenn ich aber nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Ach stimmt, Kati, bei Folio geht das ja nicht. :( Ich nehm immer Femibion, da gehts eben mit den Blistern.

Hmm, und wenn du dir ein Kreuz auf nen Kalender (z.B. in der Küche) machst, sobald du eins genommen hast? oder eben eine feste Uhrzeit, zur Not auch mit Wecker, so wie bei der Pille?

Geschrieben

Joa irgendwie so werd ich's wohl machen - krieg ich schon hin - wäre doch gelacht. Alarm wäre gut das stimmt oder wie gesagt immer zum Abendessen oder so!!! Muss man ja nur wissen, dann kann man sich da schon ein bischen anstrengen das dass klappt!

Würde gern eine meiner Fragen nochmal wiederholen. Weiß jemand ab wann Mutter und Kind über "einen" Kreislauf verbunden sind???

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.