Zum Inhalt springen

Denise und Loreena - wir denken ganz fest an euch!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

liebe denise! meine gedanken kreisen auch noch oft an euch. ich hoffe, dass es euch soweit gut geht und ihr einen weg gefunden habt, zurecht zu kommen. es ist nicht leicht und wird wohl noch lange so bleiben, aber euer engelchen wird euch sicherlich täglich begleiten und behüten. ich drück dich und schicke dir weiterhin kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engelchen ich vermisse Dich unendlich und es tut so weh. Es tut mir alles so leid und vorallem, dass ich Dich meiner Meinung nach im Stich gelassen habe, ich kann das nicht wieder gutmachen, ich hätte meinen Träumen folgen sollen, leider fehlte mir dazu die Kraft. Jeden Tag schaue ich Deine Fotos an, die Fotos Deines kleinen Sarges, die Fotos Deiner Trauerfeier, aber richtig begreifen kann ich das alles trotzdem nicht. Bevor das alles passiert ist habe ich nicht daran geglaubt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, jetzt hoffe ich einfach nur, dass es dieses Leben danach gibt und wir uns hoffentlich ganz bald sehen!

Ich liebe Dich meine kleine Maus!!!

Ich blicke ins Dunkel, in unendlich Leere....

Bearbeitet von DeLaLi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Denise,

es tut mir sehr leid, dass du dich mit diesen schuldgefühlen zu deiner Trauer nun auseinander setzen musst - und niemand wird sie dir abnehmen können - mit keinen Worten der Welt.

Aber vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich nahezu täglich an euch denke, mich frage wie es dir und deiner Familie geht, ob du Hilfe bekommen und angenommen hast und ob die kleine Loreena wohl Natalie, Gabriel und die vielen anderen Sternenkinder schon getroffen hat im Sternenhimmel - sie aufgenommen haben und ihr das Leben da oben ohne Sogen, Krankheit und Ängsten gefällt.

Weisst du, ich weiss auch nicht, ob es sowas gibt - aber es ist ein wundervoller Gedanke ... Und darum ist es mir egal ob er real ist - er existiert in unseren Vorstellungen, und macht ihn dadurch zur Wirklichkeit.

Ich umarme dich Maus...

in stiller Anteilnahme

Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe denise!

auch wenn du momentan voller schmerz und sehnsucht bist - bitte denke auch an deine beiden anderen mäuse und versuche ganz langsam wieder das leben zu genießen. klar, das dies unendlich schwer fällt, aber ich denke eure kleine loreena würde sich nichts mehr wünschen, als eine fröhliche mami und glückliche geschwister. du hast noch sehr viel zeit bis zu deinem wiedersehen mit loreena. sie wartet auf dich - egal wie lange es noch dauern wird. bitte mach dir keine vorwürfe. für dein mäuschen hast du nur das beste gewollt und sie wird dir dies bestimmt danken. es macht mich unendlich traurig, dich so zu lesen - bitte glaube auch wieder an das gute im leben und erfreue dich an den kleinen dingen. deinen beiden wundervollen mädels helfen dir dabei bestimmt gern. nach vorn schauen heißt ja nicht vergessen - es heißt nur, dass man selbst wieder am leben teilnimmt. niemand wird deinen kleine loreena je vergessen - sie ist fest in unseren herzen. ich drück dich ganz fest und wünschte dir ein wenig von deinem schmerz nehmen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe deine vorwürfe, und kann sie gut nachvollziehen...ich kann auch nicht sagen, dass sie unbedingt besser werden-vielleicht ein bisschen, mit der zeit, nach und nach...bei mir ist es erst 5 jahre her-ich weiss nicht was noch kommen wird...aber es wird besser...und du hast in dem moment entschieden, was du/ihr für das beste gehalten habt-etwas anderes kann man nicht entscheiden-nie...egal wie es sich danach anfühlt. und wie ich an anderer stelle schon mal geschrieben hab, hättest du anders entschieden und hätte die kleine maus dadurch leiden müssen, hättest du genauso schuldgefühle gehabt. ich glaube, es gibt fast keinen weg, sie zu umgehen-zumindest nicht in der situation, in die man als eltern gebracht wird...aber man lernt damit umzugehen, damit klarzukommen.

und du hast sie nicht in stich gelassen, dafür hast du dich zu sehr und zu bewusst mit der entscheidung auseinandergesetzt...sage ich rational...emotional fühle ich auch noch nach bald 5 jahren dasselbe...ich wünsche dir alle kraft der welt!

m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Denise,

es tut mir sooo leid, dass du dich jetzt auch noch mit dem Gedanken quälst, deine Loreena im Stich gelassen zu haben. Das hast du nicht! Deine Entscheidung hast du aus Liebe zu Loreena getroffen, als eine liebende Mutter, die ihr Kind vor Schmerzen und Leid bewahren wollte. Trotzdem tut es sooo sehr weh! Es schmerzt so sehr, dass man tatsächlich Herzstiche hat und man vor Sehnsucht und Schmerz nur noch schreien möchte!

Bevor man den Weg nicht selber gegangen ist, kann man sich nicht vorstellen, wie es sich anfühlen wird und dann haut es einen plötzlich einfach nur um, mit voller Wucht! Und man wünscht sich nur noch, man wäre diesen Weg nicht gegangen, damit es nicht so weh tut! Man wünscht sich, man hätte sich doch für das Leben mit dem Kind entschieden. Man hat vor Augen, wie man sein Baby im Arm hält, es streichelt, küsst ... einfach nur sein geliebtes Baby bei sich haben...

...aber man vergisst in seinem Schmerz die Realität. Man vergisst in seinem Schmerz das Leid und die Qual, die das eigene geliebte Kind aushalten müsste. Man vergisst in seinem Schmerz genau das, wovor man sein Baby eigentlich beschützen wollte. Und der eigene Schmerz ist einfach zu gross, als dass der Kopf eine Chance hätte.

In den den ersten Tagen, nachdem ich meinen kleinen Yunus vor genau 3 Wochen zu den Sternen gehen lassen habe, habe ich mir auch gewünscht, ich hätte doch alles getan, damit mein kleines Baby bei mir bleibt. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich ihm die Spritze geben lassen habe, ihn nicht doch per Kaiserschnitt geboren habe und intensivmedizinisch versorgen lassen habe. In dem unendlichen Schmerz habe ich total ausgeblendet, dass mein Engel leiden würde. Mir ist klar geworden, dass mein Wunsch, Yunus am Leben zu erhalten, Egoismus war, damit ich nicht diese unendliche Sehnsucht nach ihm haben muss!

Im Moment habe ich meinen "Frieden" mit meiner Entscheidung geschlossen. Ich weiss, dass das Leben für meinen Engel voller Leid und Qual gewesen wäre und ich ihn davor beschützt habe. Und das halte ich mir auch immer wieder vor Augen, wenn ich doch mal ins Zweifeln gerate.

Denise, versuche immer daran zu denken, warum du diese Entscheidung getroffen hast. Du hast dich nicht gegen dein Kind entschieden, du hast dich dagegen entschieden, dass deine Loreena leiden muss!

Vielleicht kann dieser Gedanke deine Vorwürfe ein wenig lindern.

Ich wünsche dir, dass du für dich Ruhe finden kannst mit deiner Entscheidung!

Fühl dich ganz fest in den Arm genommen!

Liebe Grüsse! Tasnim

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wundervollen Worten und auch der Wahl der Wort von Tasnim kann ich kaum mehr etwas hinzufügen! Ich wünsche Euch einfach irgendwo am Ende des Tunnel ein Licht, was euch vorwärts treibt und den Weg erhellt! Ihr habt euch nicht gegen eure Tochter entschieden!

Auch wenn du kein Licht siehst - da ist doch eins, immer! Ihr könnt nicht mehr tiefer fallen. Ihr wandelt gerade am Boden, das stimmt, aber irgendwann kommt man zu einer Treppe, auf der man wieder emporsteigt!

Und ich hoffe nicht, dass du Loreena ganz bald wiedersehen wirst! Denn es gibt noch so viel hier auf Erden für Dich und Deine Familie zu erleben! Ich hoffe, dass ihr euch wiedersehen werdet, aber erst sehr sehr viel später und zu einer Zeit, zu der es dann eben so sein soll...

Ganz viel Kraft wünsche ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern hatten wir nun nach fast 13 Wochen das Humangenetische Beratungsgespräch, bei dem es um die Unterschungsergebnisse der Plazenta ging, sprich um die Krankheit die Loreena hat. Die Genetikerin hat nun festgestellt, dass es um Loreena viel schlechter stand, als zuvor angenommen. Loreenas Brustkorb war sehr schmal, eher gedrungen und da ihr Bäuchlein bereits vorgewölbt war, ist es nun 100%ig, dass ihr Brustkorb ebenfalls betroffen war und nicht weiter gewachsen wäre. Ihre Lunge hätte sich demnach nicht entwickeln können. Ebenfalls betroffen sind Knorpel und Bindegewebe, was das alles bedeutet mag ich mir gar nicht ausmalen. Bei der Plazentauntersuchung ist nichts festgestellt worden. Leider ist aber auch das hier nicht positiv. Das Problem das hier vorliegt ist der autosomal-rezessive Erbgang, was bedeutet, dass sowohl mein Mann, als auch ich Träger eines kranken Gen sind. Das wiederrum bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Lara und Lina ebenfalls Träger sind bei 50% liegt. Für ein weiteres Baby würde das Risiko zum dereitigen Stand bei 25% liegen, dass diese Krankheit wieder auftritt. Solange die Krankheit nicht bestimmt ist, können mein Mann und ich nicht untersucht werden und vorallem Lara und Lina können dann nicht mit 18 untersucht werden. Es ist äußerst selten das sich zwei Menschen mit solch einem kranken Gen treffen, sowas passiert bei z.B. den Amisch dagegen recht häufig, aber mein Mann und ich bestätigen die traurige Regel......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Denise :traurig:

Das tut mir leid für euch .... das ihr das nun auch noch durchmachen müßt, ist einfach nicht gerecht.

Warum dauert es so lange ein Ergebnis zu erhalten - das ist ja wirklich nervenzermürbend.

Müssen Lara und Lina dann auch untersucht werden ?

Ohne Loreena wäre das wahrscheinlich nie aufgefallen.

Vl. ist es wenigstens für die Mädels gut es schon vorher zu wissen bevor sie eine eigene Familie gründen wollen.

Die süße Maus ... euer Schutzengelchen ... sie wird gut auf euch aufpassen.

Ich drück dich ....

ach Mensch ... einfach Mist :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.