Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Also hier läufts ganz gut, muss ich sagen (aber nur leise, damit er es nicht hört und es sich anders überlegt). Die ganze Woche war bis auf heute unfallfrei und die Tage hab ich einen bösen Anschiss (nein, nicht wörtlich zu nehmen) von meinem Herrn Sohnemann kassiert, der sehr deutlich darauf hingewies WAS er von meinen Erinnerungen hält - hier ne kurze, sinngemäße Beschreibung:

Ich: "Musst Du aufs Klo?"

Er: :arolleyes:

Ich: "Musst Du?"

Er: "Neeeein Mama! Mensch! Wenn ich muss geh ich alleine!"

Jetzt weiß ich bescheid :twitch:

Oder gestern...Herr N. packt sich immer wieder an den Hintern.

Ich: "Musst Du Kacka machen?"

Er: "Nö" und hört auf.

20 Sekunden später ein erneuter Griff an den Po

Ich: "Sicher?"

Er: "Jaaahaaa...da kommt kein Kacka...nur Furz!"

:rofl:

Dafür hat er heute ganz geknickt erzählt, dass er zu lange gewartet hat und sein Geschäft nicht mehr rechtzeitig zum Klo bringen konnte. Hat er also wieder was gelernt - is ja auch ne plöte Entscheidung: Spielen oder aufs Klo gehen.

Die Tüte an der Garderobe war sehr unlecker, die Buxe liegt im Müll...nein, ich werde keine 1cm-dicke Schicht abtragen um die 1€-Hose dann zu waschen. Ich bin gespannt wie es morgen wird.

Ansonsten...joa...hab ich ihm Anfang der Woche beigebogen, dass er lieber rechtzeitig gehen soll, denn Spiderman und Baumeister Bob (beide befinden sich vorne in Höhe seines kleinen Freundes) nögen es lieber wenn ihr Gesicht trocken bleibt. Das hat gezogen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier läufts ganz gut, muss ich sagen (aber nur leise, damit er es nicht hört und es sich anders überlegt). Die ganze Woche war bis auf heute unfallfrei und die Tage hab ich einen bösen Anschiss (nein, nicht wörtlich zu nehmen) von meinem Herrn Sohnemann kassiert, der sehr deutlich darauf hingewies WAS er von meinen Erinnerungen hält - hier ne kurze, sinngemäße Beschreibung:

Ich: "Musst Du aufs Klo?"

Er: :arolleyes:

Ich: "Musst Du?"

Er: "Neeeein Mama! Mensch! Wenn ich muss geh ich alleine!"

Jetzt weiß ich bescheid :twitch:

Oder gestern...Herr N. packt sich immer wieder an den Hintern.

Ich: "Musst Du Kacka machen?"

Er: "Nö" und hört auf.

20 Sekunden später ein erneuter Griff an den Po

Ich: "Sicher?"

Er: "Jaaahaaa...da kommt kein Kacka...nur Furz!"

:rofl:

Dafür hat er heute ganz geknickt erzählt, dass er zu lange gewartet hat und sein Geschäft nicht mehr rechtzeitig zum Klo bringen konnte. Hat er also wieder was gelernt - is ja auch ne plöte Entscheidung: Spielen oder aufs Klo gehen.

Die Tüte an der Garderobe war sehr unlecker, die Buxe liegt im Müll...nein, ich werde keine 1cm-dicke Schicht abtragen um die 1€-Hose dann zu waschen. Ich bin gespannt wie es morgen wird.

Ansonsten...joa...hab ich ihm Anfang der Woche beigebogen, dass er lieber rechtzeitig gehen soll, denn Spiderman und Baumeister Bob (beide befinden sich vorne in Höhe seines kleinen Freundes) nögen es lieber wenn ihr Gesicht trocken bleibt. Das hat gezogen :lol:

guter Tipp, gell ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hier läuft es zuhause ganz prima, kaum noch Pannen.

Gestern nachmittag war er bei der TAmu zum Sitten und dort ist er sogar zweimal aufs normale Klo ohne Kinderaufsatz gegangen (die hat dort wieder ganz Kleine und da der Besuch nicht verabredet war musste er so aufs Klo, weil der Kinderaufsatz schon weggepackt war)

Aber im Kiga möchte er nicht aufs Klo obwohl die dort diese kleinen Klos haben, ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen, weil hier zu Hause klappt es echt schon prima.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Kiga möchte er nicht aufs Klo obwohl die dort diese kleinen Klos haben, ich werde der Sache weiter auf den Grund gehen, weil hier zu Hause klappt es echt schon prima.

VG Juni

juni, frage mal die erzieherinnen, "wie" dort auf klo gegangen wird. also "wer" ihn begleitet? philipp wollte nach kurzer zeit nicht mehr im kiga aufs klo und kam plötzlich nass nach hause. wir haben dann rausbekommen, das philipp eingesperrt wurde, die türen immer von den großen zugehalten wurde ... wir haben das dann angesprochen und dem wurde nachgegangen - es stimmte tatsächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wow, was für Fortschritte es bei Euren Kleinen zu vermelden gibt.....

Hmmm, unser Fortschritt beläuft sich darauf dass meine Grosse jetzt nicht mehr sagt: Nein, ich habe kein Kacka gemacht *stinkbiszumHimmel* sondern sie sagt jetzt: Mama, ich hab in die Hose gemacht, wickel mich! Das ist doch auch was, oder?!;)

Kikra, echt schräg mit den Türen zuhalten und so... und das den Erzieherinen das mal nicht selber auffällt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Euch jetzt auch mal mein Leid klagen.Ich weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr.Lina ist wenn sie im Kiga oder bei der Oma ist bis auf ein paar kleinen Ausrutschern soweit sauber und geht auch brav auf Toilette.Kaum ist sie zu Hause ist das vorbei,sie sagt nichts wenn sie muß,macht in die Windel (die hab ich zur Vorsciht dran-ist auch im Kiga so!) so als hätte sie noich nie ein Klo gesehen.Bringt man sie dorthin fängt sie an zu schreien und wärt sich enorm.Bin am verzeifeln,warum macht sie das nur bei uns??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikra ja genau das wollte ich machen mal miterleben wie das so auf dem Klo dort zugeht (wobei ich nicht den Verdacht hatte, dass Türen zugehalten werden sondern eher, dass es dort einfach zu stressig zugeht) danke für den Tipp/die Bestätigung

Andererseits, wenn ich hier höre, dass es bei anderen Kindern genau umgekehrt ist, dass die im Kindergarten gehen und zuhause nicht, scheint es ja nicht so unüblich zu sein, dass die Kleinen da nen Unterschied machen, mal sehen... bin schonmal froh, dass ich weiss er kanns... Sobald Simon ne Windel anhat, ist es hier übrigens immer noch so, dass er munter in die Windel macht, es geht nur bei vollem Risiko, den Gedanken daran, dass es sonst daneben geht, scheint er zu brauchen, das scheint wohl sehr unangenehm zu sein.

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Wow, was für Fortschritte es bei Euren Kleinen zu vermelden gibt.....

Hmmm, unser Fortschritt beläuft sich darauf dass meine Grosse jetzt nicht mehr sagt: Nein, ich habe kein Kacka gemacht *stinkbiszumHimmel* sondern sie sagt jetzt: Mama, ich hab in die Hose gemacht, wickel mich! Das ist doch auch was, oder?!;)

Kikra, echt schräg mit den Türen zuhalten und so... und das den Erzieherinen das mal nicht selber auffällt......

Na klar ist das was, wirst sehen das andere kommt auch noch... das sagen hätte mir vor einigen Wochen schon sehr weiter geholfen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch schon mal gut, Junibaby.

Heute morgen hier bei uns:

Ich will wie jeden Morgen den Knuddel wickeln und huch, seine Windel war trocken. Das kam schon mal vor und dann war sie natürlich kurze Zeit später knacke voll.

Er stand dann auch so mit verkreuzten Beinchen vor mir und also hab ich versuch ihn zu überreden, es doch mal auf Toi oder Topf zu versuchen. Irgendwann saß er dann auch auf der Toi und dann fing er an ganz fürchterlich zu weinen. :aeek:

Man kann in die kleinen Kerle echt nicht rein gucken. Er tat mir total leid in dem Moment und natürlich hab ich ihn gleich wieder runter und Windel rum. Dann war die Welt auch wieder in Ordnung. :aredface:

Der Wusel hingegen meinte gestern, wenn er 5 ist (und das ist er bald), dann braucht er nachts auch keine Windel mehr.

Und promt rief er dann irgendwann nach mir, weil Windel voll und auch Schlafi etwas nass. :arolleyes:

Aber immerhin ist er davon wach geworden, also könnte es ja nun durchaus doch mal was werden, oder? :aconfused:

Ich werd nun mal doch eine Wechseldecke besorgen, weil so ganz ohne Unfälle wird das wohl sicher nicht ablaufen und mitten in der Nacht dann ohne was da zu stehen, wäre schon dümmlich. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Euch jetzt auch mal mein Leid klagen.Ich weiß mir im Moment echt keinen Rat mehr.Lina ist wenn sie im Kiga oder bei der Oma ist bis auf ein paar kleinen Ausrutschern soweit sauber und geht auch brav auf Toilette.Kaum ist sie zu Hause ist das vorbei,sie sagt nichts wenn sie muß,macht in die Windel (die hab ich zur Vorsciht dran-ist auch im Kiga so!) so als hätte sie noich nie ein Klo gesehen.Bringt man sie dorthin fängt sie an zu schreien und wärt sich enorm.Bin am verzeifeln,warum macht sie das nur bei uns??????????

Klingt für mich so, als würde sie sich anderswo nicht trauen und sich nur zu Hause so geborgen und sicher fühlen, dass sie sich auch traut zu protestieren. Wie alt ist Lina denn? Vielleicht kannst du mal probieren, die Windel auszulassen, dann geht sie vielleicht von alleine auf Toilette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lina wird im Januar 3 Jahre,mmmhhh....wäre ja ein nettes Kompliment an uns,das dachte ich mir übrigens auch schon,aber wenn ich da an Oma und Opa denke.....da kann sie die Sau raus lassen und alles machen,sprich dort trautr sie sich auch alles nur da klappt es auch mit Pipi machen.Die Erzieherin meinte für Lina wäre es momentan alles zu viel (sind grad umgezogen,Lina geht seit 3 Wochen in einen neuen Kiga-sie war vorher in der Kita) Ob das daran liegen könnte? Wenn ich die Windel auslasse,steht sie da schaut mich an und sagt muß pipi und lässt es einfach laufen.Oh Mann ich hasse dieses Thema :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta dein großer ist die Wucht:lol: auch wenn es für dich doof ist ich lach mich schlapp:lol: immer alles schön mit Ankündigung, pass auf nachher klappt das echt:rofl:

Engel15, nimm es mir nicht krumm, aber warum stresst du dich so?

Sie ist nichtmal 3, lass ihr doch einfach noch ein bischen Zeit, irgendwann wird sie es nicht nur woanders machen:)

Mehr als anbieten kann man es ihr ja nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wäre das ein Traum, wenn wenigstens das eine Kind dann komlett windelfrei wäre.

Die Wechseldecke hab ich nun auf jeden Fall. Also meinetwegen, können wir es versuchen. Aber ich werd es voll und ganz ihm überlassen, wann der richtige Zeitpunkt dafür da ist. Allenfalls mal dezent nachfragen, wenn der Geburtstag rum ist. :hehe:

Aber in letzter Zeit waren es eigentlich fast nur noch trockene Windeln morgens. :asmile:

Und ich musste gestern auch schmunzeln deswegen, Cassie. :lol:

@ Engel15: Ich geb Cassie voll und ganz recht. Lass ihr einfach noch ein wenig Zeit. Gerade, wo sie doch jetzt so viel Neues zu verarbeiten hat. Das kommt von ganz allein. :asmile:

Mein 3jähriger hier macht wie schon beschrieben keinerlei Anstalten mal ohne Windel sein zu wollen. Und das Erlebnis heute Morgen war echt ein wenig beängstigend. Wenn man es nicht selbst erlebt, tut man sich ja manchmal schwer damit zu verstehen, WAS für ein Problem das für so kleine Zwerge sein kann. Für meine Kurzen ist es das ganz offensichtlich.

Andererseits hab ich schon so gedacht, dass er vielleicht dann mal einer von der Sorte ist, die dann knall auf Fall komplett ohne sind. Ich mein, wenn er jetzt schon über nacht trockene Windeln hat. Na ich lass mich überraschen. Ich weiß zumindest, dass wir bisher bei ihm alles richtig gemacht haben. Würden wir ihn mehr gedrängt haben, hätten wir jetzt wohl ein ordentliches Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich musste gestern auch schmunzeln deswegen, Cassie. :lol:

Das ist gut, dann brauch ich mich nicht so schäbig zu fühlen:lol:

Ich bin ja noch immer ziemlich froh, dass Bärchi keine Anstalten macht (bis auf eine Phase wo es so warm war). Wir fragen sie immermal, sie will aber partout nicht und gut, macht mir das Leben einfacher derzeit.

Dementsprechend bin ich aber auch irgendwie froh, dass es so kein Stressthema bei uns ist, weder für mich, meinen Mann noch für sie. Mal sehen wann ich die Nase voll haben werde:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer wird 5. Ich glaub wir haben ein wenig Vorlauf. :hehe:

Wobei mich seine Nachtwindel noch am wenigstens stört. Eher nervt es, das zweite Mal so ein Theater zu haben, von wegen Hose voll oder nicht. Und wenn der Hintern dann ja doch vorhersagegemäß rot ist, wird geschrien und getreten das es eine "Freude" ist. *grummel*

DAS mag ich echt nimmer haben. Soll er doch einfach Bescheid sagen, dann ersparen wir uns das und er kann seine Windel behalten so lang wie er will, wenn es ihn glücklich macht. Pöh..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, das kann ich nachvollziehen:awink:

Ich finde es nur immer so beeindruckend, wie sehr doch andere Mamis mit Kindern im Bärchialter dahinter her sind, das würde für mich einfach nicht in Frage kommen, ich hab genug an der Backe, da muss ich mir nicht noch selber Arbeit machen:aredface:

Aber ja sicher, ich denke mit 5 würde ich dem Bärchi wohl auch mal was erzählen:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde ich auch Zeit lassen,habe mich durch andere bzw. Omas irgendwie "verrückt" machen lassen.Wir waren bei meiner Schwiegermutter auf Urlaub,das erste was sie damals gemacht hat war Lina die Windel ausziehen und aufs Klo setzen,früher waren auch alle zeitiger trocken meinte sie,meine Mutter ist da leider auch ihrer Meinung.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kivi, ich ärger mich ja momentan schon am meisten über meinen 3jährigen.

Eben wegen seiner Ausraster, die er zuweilen an den Tag legt.

Gestern musste mein Mann ihn mit festhalten, weil sicher Bursche mal wieder nicht wickeln lassen wollte. Und es gibt durchaus Situationen, wo ich den "süßen Duft" absolut nicht dulde. Zu den Essenszeiten vor allem. Schließlich sitz ich am Tisch dann auch noch neben dem Kinde und nä, da vergeht es einem aber gehörig.

Wenn er sonst rumstinken will, soll er. Er wird schon sehen, was er davon hat und vielleicht kapiert er ja doch iiiiiirgendwann den Zusammenhang zwischen voller Windel und Pavianpo. :acool:

Das macht mich echt kirre, allerdings nicht in der Richtung, dass ich jetzt unbedingt will, dass er sauber wird. Das das gerade für ihn nicht so einfach ist, hab ich völlig verinnerlicht. Ich erwarte es auch nicht von ihm und würde das mittlerweile von keinem dreijährigem Kind mehr erwarten.

Ich würde persönlich auch keinerlei Anstalten machen, da irgendwas zu beschleunigen, weil das bei meinen Kindern eher das genaue Gegenteil bewirkt hat bzw. bewirken würde.

@ Engel: Ja früüüüüher... :arolleyes:

Solche Diskussionen haben wohl die meisten hier schon mal durch. Der eine intensiver, bei anderen ging es. Ich stoße regelmäßig auch auf Unverständnis bei meiner Mum. Aber damals wars eben doch auch ne andere Geschichte. Ich habe ja die Theorie, dass wir früher und intensiveres Töpfchentrainig betreiben würden, wenn wir noch die Stoffwindeln hätten und auswaschen müßten. Womit wir irgendwie auch wieder beim Thema vollgesch*** Schlüpper wären. :lol:

Und sone nasse Stoffwindel war sicherlich bedeutend unangenehmer als die schönen trockenen Pampers von heute.

Waren wir damals dann wirklich früher sauber? Ich hab keine Ahnung. Ich glaube ganz ehrlich, dass die Erinnerung unserer Mütter da auch gehörig viel verklärt und die sicher vorhandenen zahlreichen Unfälle einfach vergessen wurden. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Und wenn die Kinder eh den ganzen Tag in der Krippe waren, weil Mama Vollzeit arbeiten musste, haben sie eh kaum mitgekriegt, wie viele Unfälle es dann wirklich waren, wenn die Kinder angeblich schon trocken waren :aredface: Meine Mama hat das dann irgendwann eingesehen und nicht mehr genervt wegen der Mädels.

Einmal im Urlaub bei ihr, da war Fiona gerade 2, wollte meine Mama es mal probieren, ob sie so weit ist. Als fast die komplette Urlaubsgarderobe ein Fall für die Waschmaschine war, hat sie dann doch eingesehen, dass Finchen vielleicht doch noch nicht so weit war :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer wird 5. Ich glaub wir haben ein wenig Vorlauf. :hehe:

Wobei mich seine Nachtwindel noch am wenigstens stört. Eher nervt es, das zweite Mal so ein Theater zu haben, von wegen Hose voll oder nicht. Und wenn der Hintern dann ja doch vorhersagegemäß rot ist, wird geschrien und getreten das es eine "Freude" ist. *grummel*

DAS mag ich echt nimmer haben. Soll er doch einfach Bescheid sagen, dann ersparen wir uns das und er kann seine Windel behalten so lang wie er will, wenn es ihn glücklich macht. Pöh..

Das mit dem in die Windel ka..ken und leugnen hat mich auch hier am meisten gestört. Und wie vorhergesagt ist das Thema seit er zumindest hier zuhause auf den Topf geht und dadurch mehr Luft und weniger Kack an den Po kommt erledigt, das reicht mir zu Zeit um zufrieden zu sein. Und ne Nachtwindel stört mich nicht, allerdings ist hier zwei bis dreimal die Woche die Nachtwindel geflutet, so dass wir alles wechseln müssen, wir haben hier nicht nur ne Wechseldecke (wobei die am seltensten dran ist also, wenn etwas trocken bleibt am ehesten die Decke keine Ahnung warum das Kopfkissen ist ziemlcih häufig dran, weiss der Kuckuck was er damit nachts macht...) sondern auch ne Wechselmatrazenauflage und natürlich Berge von Wechselbettwäsche und Schlafanzügen bzw. alle möglichen Sorten von Leggins usw. das nervt zwar auch aber am schlimmsten fand ich den ständig roten Po...

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Cassie, ich frag mich ja sogar, was Eltern der 3jährigen hier wollen :lol: Aber vier darf man sich ärgern :ugly:

tz willst du mich mobben grummel ;)

- - - Aktualisiert - - -

meine Tamu (früher selbst Kigaleiterin) meinte zu dem Thema nur: Früher waren die Kinder trocken, wenn sie in den Kindergarten kamen, und die meisten kamen erst mit vier...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ganz früher als meine Mama ein Kind war, da gab es in der wärmeren Jahreszeit ne sehr einfache Lösung. Jungen und Mädchen liefen damals mit soner Art Kleidchen rum und unten drunter gar nix, wenn draussen was daneben ging wars egal und innen wurde dann eben gewischt...

meine Mum hat nen Bild von sich und einem ihrer jüngeren Brüder auf dem er aussieht wien Mädchen gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal ne Windel eine Nr. größer versucht? Da passt dann ja in der Regel auch mehr rein. :ugly:

Das die Zudecke in dem Alter kaum betroffen ist, kann ich mir guit denken. Selbst bei meinem Großen liegt die tendenziell noch überall da, wo sie grad nicht sein sollte. Er dann auch und das Kopfkissen ist auch nur Deko. :lol:

Oft liegt er auch direkt auf dem Kissen, also würde das bei uns wohl auch recht schnell nass sein. :arolleyes:

Ein Ersatzkopfkissen besorg ich aber nicht. Da es eh nie als solches genutz wird, ist es auch egal, wenn es mal fehlen sollte.

Mit der Decke ist es da wieder was anderes. Ich meine, dass es sich gerade ändert. Na irgendwann kommen sie wohl alleine drauf, dass es MIT Decke einfach angenehmer ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wir halt aber immer wieder damit konfrontiert und setzt sich dann selber unter Druck,ich zumindest.Möchte das aber nicht mehr,will auch Lina nicht dazu zwingen.Was ich aber auch nicht möchte ist das sie mit 5 oder 6 immer noch in die Windel macht,oder übertreibe ich da vielleicht? Wenn man es den Kindern nicht zeigt wie es funktioniert wie sollen sie dann sauber werden.Es wird doch nicht so sein das sie eines Tages kommt und sagt ich mag keine Windel mehr,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.