Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Vollschietern und dann ausziehen? :aeek:

Ich sehe, wir haben hier noch nicht alles erlebt und ich bin dankbar dafür. :hehe:

Ich werd nachher mal das Laminat auf Furchen untersuchen. Ne Weile wird er da wohl erstmal gestanden haben und als es nimmer ging dann hilft ja in und her rennen.

Oder auch einfach Mama oder Papa wecken... :arolleyes::ugly:

Ich bin gespannt, was aus überdenkenswert wird. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Reihenfolge :puke:

*Lupe-reich* Vielleicht musst Du es ihm auch einfach nochmal und nochmal und nochmal und nochmal anbieten, dass er Euch gerne auch wecken darf :lol:

Ich bin auch gespannt:rofl: Er klang sehr vielversprechend, bat sich aber aus es erst "am Dienstag" zu probieren. Der Dienstag muss immer dann herhalten, wenn er etwas gerade noch nicht möchte. Schauen wir mal.

So...ich geh jetzt erstmal was Essen...mein Grünkohl ist weich. Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Pass auf, dass er irgendwann kein lustiges Spiel draus macht. Muddi sitzt...jeeeetzt reklamiere ich mal nen Klogang :rofl:

ich glaube ihm ja, dass er dann muss, denn es war schon als Baby so, dass er noch während oder spätestens kurz nach jeder Mahlzeit k...cken musste und es gab auch so manche vollgek..ckte Windel während der Kleinkindzeit und er hat ja auch immer Erfolg, anders wäre es, wenn er dann da sitzt und es tut sich nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich Reihe mich mal mit ein.

also Fin ist jetzt 3.5 Jahre. bis Anfang Juli hatte er noch nachts eine windeln.er war dann Mitte Juli eine knappe Woche bei der Oma und es ohne windeln super geklappt. aber nur weil Oma einfach beschlossen hat er bekommt keine windel um er solle rufen wenn er muss.

so auch das Wochenende danach im Hotel bei der hochzeit von mein schwager im fremden bett hat es super geklappt. so dann ab Montag ging es los jeden Tag eingepullert sogar mehrmals. und ich dachte okay ich denk er ist nicht soweit. also wieder windeln um. so dann kam am 22.8. seine polypenop und seine mandelverkleinerung. ich zur Sicherheit eine am Tag der op um gemacht (man weiß ja nicht wie er auf die narkose reagiert). ein paar stunden nach der op ging es los er wollte partou keine windel. okay also habe ich sie abgemacht. seit dem Tag der op WILL ER KEINE MEHR. er weint wenn er eine bekomm soll. ich denk er war also soweit. leider geht es von 7 tagen 4mal schief. ich bin manchmal echt so sauer deswegen. und sage ihm das er eine um bekommt. und einmal war dies der Fall und was war ?er hat die ganze Nacht geweint. auch wenn ich manchmal 1 mal auf stehe nachts weil er eben eingepullert hat,denk ich mir er wollte es von sich selber aus. sogar lange Autofahrten hält er aus. er sagt dann auch das er muss. aber nachts nicht. manchmal ruft er.von alleine steht er nicht auf. (leider)

windeln sind für ihn momentan "Bestrafung" wenn er eingepullert hat.

ich Freu mich das er von sich aus die windel "abgelegt"hat aber trotzdem bin ich manchmal wütend sauer traurig wenn er nicht sagt das er muss. ihn nachts auf zu wecken hat kein Sinn. er wehrt sich dagegen wenn er auf dem Klo sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liam ist jetzt mit 5 Jahren und 4 Monaten nachts trocken, wir haben ca. 2-3 mal im Monat noch einen Unfall - und ist damit völlig im Rahmen dessen, was "normal" ist.

Wenn ich hier lese, wozu 3jährige teilweise schon fast "genötigt" werden weil die Muttis keine Zeit und Geduld haben, komme ich ins Grübeln.

@Uta:

wir haben es hier wirklich konsequent durchgezogen - keine Windel mehr nachts, aber auch nicht geschimpft oder sauer geworden, weil das Bett morgens nass war. Zu Anfang habe ich täglich bezogen und gewaschen, ihn bestärkt in seinem Tun und ihm Mut gemacht. Und das Einnässen überhaupt nicht erwähnt, nichtmal ein oooch schaaaaadeeee.... aber uns mit ihm gefreut wenn es gut ging.

Wir haben alle zusammen eine positive Stimmung aufgebaut und es als normal angesehen.

Nach ca. 2 Monaten jetzt ist Liam soweit, dass er nachts trocken bleibt. Ihr schafft das auch - noch vor der Einschulung - versprochen :awink:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fühlst du dich angesprochen?

Nein, ich habe dich nicht gemeint - ich rede von der allgemeinen Meinunghier im Forum. Wenn ich jemanden expliziet meine, dann sprech ich ihn direkt an - zeichnet mich aus :abiggrin: - bei mir weiss man, wo man dran ist. *gg

Aber direkt zu dir - gern - wieso wirst du sauer, wenn er nachts nicht wach wird? Er macht doch nicht extra in die Hose!?

Liam wollte seine Windel auch nachts nicht mehr, wie gesagt - es war seine Entscheidung und ich habe diese mitgetragen - da hab ich doch kein recht dazu, wütend zu werden, wenn es nicht funktioniert. Der Kleine ist sicherlich doch gefrustet genug, wenn es daneben ging...

ach und nachts und lange Autofahrten sind 2 verschiedene Dinge - um nachts nicht einzupullern brauchen die ein Hromon, die regeln, dass wenig bis kein Urin gebildet wird in dieser Schlafphase - das wird aber erst im Kleinkindalter gebildet.

Und das eben bei manchen mit 3 - bei anderen sogar erst mit 6 Jahren.

Es ist keine "Leistung" nachts nicht einzunässen - sondern ein Ausdruck von körperlicher Reife - und die kann man Kindern definitiv nicht antrainieren.

Liam ist soagr im Mittagsschlaf trocken, seit er 3 ist.... trotzdem brauchte er noch über 2 Jahre, um dies auch nachts zu regeln....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein so direkt angesprochen fühlte ich mich nicht... :)

Ja bibbi.. ich weiss wütend zu sein ist nicht der sinn .. aber ich möcht doch gern das er sagt das er muss... manchmal frag ich hast du eingepullert und es kommt ein nein und das ganze bett is nass....

klar ist er dann auch sauer das es daneben ging... ach ich weiss auch nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder merken das nicht - weil der Fokus nicht da drauf liegt... immer daran denken, das sind keine kleinen Erwachsenen... vieles ist einfach im Hirn noch nicht verknüpft, was für uns so selbstverständlich ist.

Liam wurde teilweise morgens wach - auch mit 5 noch - und schwor, er hat nicht eingepullert, dabei war die Hose pissnass, im wahrsten Sinne des Satzes :lol:

Lass es einfach als gegeben stehen - du siehst doch dass sie nass ist, wieso muss du noch fragen? Schatz, komm wir wechseln mal deine Hose - machen - fertig.

Und im Spiel wird das noch so oft vorkommen, dass die einfach vergessen zu gehen - schließlich ist das gerade tuende viel wichtiger...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im dunkeln seh ich das nich.. ich frag meist bevor ich die decke wegmache... er ist dann auch immer stolz... er darf dann meist auch was bekommen nachmittags wenn er daheim ist als "lob"

das lustige vom WE... (meist guckt er so komisch wenn er muss und hampelt rum und da fass ich an ob er eingepullert hat wenn er das 3. mal verneint.. und an jeanshosen seh ich das nich ;) ) und da fasst er mich doch am SA an (auf der spielemesse bei hundert leuten) und fragte ob ich eingepullert hab ich sage nein und dann mama hat eingepullert papa.. die stin... nach pulle...

prost mahlzeit..

aber so zum thema..

ja ich denke ich solle anstatt sauer zu sein, stolz sein das er von alleine ohne windel gehen will und wenn es mal daneben geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crush, wenn es noch soo oft daneben geht, würde ich sonst schauen, das du mal schaust a) ab wann er wieviel noch trinkt und ob du dir mal diese probe pampersunterwäsche holst? mein patenkind trinkt am abend komischerweise noch extrem viel - so um die 400-600ml da wird es noch dauern mit dem "trockenseinunddurchschlafen".

und ein tipp noch - frage ihn nicht ob er eingepullert hat! das geht auf der einen seite an ihm vorbei und auf der anderen seite ist es ihm peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke silvia für den tipp...:)

also nee fin trinkt zum abendbrot was und manchmal wenn er nachts aufwacht ein schluck wasser.. sonst nicht... und er will nix anziehen was wie windeln aussieht...

habe jez noch eine inkontinezunterlage extra über die andere unterlage unterm laken gelegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch okay - aber trotzdem bedenke, das fin noch sehr klein ist für nachts trocken zu sein und 4 von 7 nächten ist einfach "zu viel" - die kleinen verarbeiten sehr viel nachts in den träumen.

philipp wollte auch von heute auf morgen nachts keine pampers mehr und wir haben es gewagt, aber er war ab dieser nacht einfach auch wirklich trocken? wenn er von 7 nächten 4 nass gewesen wäre, hätte er von mir eine pampers um bekommen mit der erklärung das wir es in 1-2 wochen nocheinmal probieren. unser kia meinte einen aufkleber auf 2 wochen später in den kaender und dann nochmal starten.

belohnungssystem habe ich gemerkt ist grenzertig bis total "überflüßig". wir haben eines angefangen was irgendwie nach einer woche in vergessenheit geraten ist, weil er es gar nicht brauchte! für hatten für 5 nächte trocken ein sikuauto ;) einfach nur als anreiz für ihn

(er bekommt aber öfter ein siku auto auch zwischendurch, weil nele immer die reifen ablutscht und er sie so nicht benutzen kann)

das nachts aufs klo setzen ist eigentlich nicht okay, weil in dieser frühen phase des trockenwerdens das schon wieder eine routine ist also ein angewöhnen und kommt nicht vom kindlichen körper selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na glücklicherweise ist die Zahl der Dreijährigen hier überschaubar :acool:

Alles Gute für Euch :nod: Schwierig, wenn er einerseits weint und keine Windel mag und sich vehement weigert und andererseits möglicherweise auch das eigene Bauchgefühl ab und an meldet, dass es vielleicht noch keine sooo gute Idee sein könnte weil es öfter daneben geht als tatsächlich klappt :aredface:

Gerade nachts hat es ja weniger was mit "wissen wie es geht und keine Windel mehr wollen" sondern mehr mit der körperlichen Reife zu tun. Ich habe irgendwo mal gelesen - keine Ahnung mehr wo - dass ein Versuch erst dann überhaupt erstrebenswert wäre, wenn die nächtliche Windel über einen Zeitraum über 2 Wochen morgens trocken wäre. Dies wäre ein Indiz dafür, dass der Körper das besagte Hormon tatsächlich zu bilden in der Lage ist.

Praxiserfahrung = null...bis das so weit ist, werden wir noch vieeele Windelpackungen kaufen :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen, dass wir es tatsächlich so gemacht haben, dass die Windel nachts erst nach 2 Wochen trockener Windel ab kam und wir hatten nun in den 2 Jahren nicht mehr als 5 "Unfälle" nachts.

Allerdings muss ich wohl hinzufügen, dass meine Mäuse beide von Anfang an keine "Schlafpinkler" sind :noidea:, warum auch immer. Die Windel war morgens immer ziemlich trocken und dann einige Minuten nach dem Aufstehen zum Platzen voll Pipi, das ist auch bei unserer 9 Monate alten Kleinen momentan so (wobei die nachts ja nochmal gestillt wird, dabei ist sie ja auch wach und macht da wohl auch ein bisschen Pipi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein Update hier von uns.

Die erste Nacht lief nicht so ganz ohne Zwischenfall, aber es war irgendwie nur die Schlafanzughose etwas nass.

Nacht Nr. 2 war dagegen komplett trocken und Sohnemann richtig stolz auf sich. :asmile:

Er ist ein sehr ehrgeiziger kleiner Kerl, der auf der anderen Seite aber auch mit der eigenen Unsicherheit zu kämpfen hat.

heißt also, er traut sich manchmal weniger zu als er kann und deshalb stupsen wir ihn ein wenig an. Und andererseits muss ich auch aufpassen, dass er es sich nciht allzusehr zu Herzen nimmt, wenn doch mal was passieren sollte. Nur als Beispiel: Als die Hose wie gesagt nass war, stand er an unserer Schlafzimmertür und flüsterte nur sowas wie "Hab eingepullert". Ist nur halt doof, wenn es noch mitten in der Nacht ist und ich hab einen recht tiefen Schlaf. :arolleyes:

Ich hab also keinen Plan, wie lange er da nun schon stand.

Also frag ich ihn jetzt immer, wenn ich ihn hin lege, was er macht wenn..

@ CrushedIce: Mein Großer ist ja auch ein wenig kompliziert und schon beim tagsüber trocken werden hab ich irgendwann angefangen, dem Schniedel die "Schuld" zu geben und ich konnte richtig sehen, wie da eine Last vom Wusel abgefallen ist. Der Schniedel hat einfach nciht gehört und das Pipi nicht festgehalten. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein sehr ehrgeiziger kleiner Kerl, der auf der anderen Seite aber auch mit der eigenen Unsicherheit zu kämpfen hat.

heißt also, er traut sich manchmal weniger zu als er kann und deshalb stupsen wir ihn ein wenig an. Und andererseits muss ich auch aufpassen, dass er es sich nciht allzusehr zu Herzen nimmt, wenn doch mal was passieren sollte. Nur als Beispiel: Als die Hose wie gesagt nass war, stand er an unserer Schlafzimmertür und flüsterte nur sowas wie "Hab eingepullert". Ist nur halt doof, wenn es noch mitten in der Nacht ist und ich hab einen recht tiefen Schlaf. :arolleyes:

Ich hab also keinen Plan, wie lange er da nun schon stand.

Also frag ich ihn jetzt immer, wenn ich ihn hin lege, was er macht wenn..

ich mußte gerade schmunzeln - hier ist es auch so - allerdings habe ich einen super leichten schlaf - und dann sitz philipp auf dem tron und will sein "kackbuch" haben - um 5 uhr morgens jaaa neee ;)

diese unsicherheit bleibt glaube ich noch echt lange und schwillt immer mal wieder hoch.

heute fragte philipp meinen man: papa biste jetzt traurig das die unterbuxe nass ist? und mein mann hat halt gut geantwortet und sagte nur - ist nicht so schlimm - ich bin furchbar stolz auf dich, weil du alleine aufs klo gegangen bist.

ich glaube das ist immer so ein kleiner drahtseilakt und manchmal fällt man wieder runter und muss wieder aufspringen.

uta finde ich toll wie es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windel war morgens immer ziemlich trocken und dann einige Minuten nach dem Aufstehen zum Platzen voll Pipi,

den Eindruck habe ich hier auch, nicht schon immer, aber zumindest seit ner Weile

also dass da nachts gar nichts rein geht und morgens dann im Aufwachakt ich sag mal aus "Bequemlichkeit" einfach laufen gelassen wird, weil Windel ist ja da...

so lange er das aber nicht von sich aus ändert, bleibt es bei der Nachtwindel

denn eine Nacht war er vor ner Weile auf eigenen Wunsch mal ohne mit hoch und heiligem Versprechen, dass er das Bett nicht nass macht und dann kam er morgens verschämt beim Papa an

und wir sind uns sicher, dass das im morgendlichen Tran dann passiert ist, weil er nicht mehr dran gedacht hat, dass die Windel diesmal nicht da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.