Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ach ich denke, das ist ganz normal...gerade vor dem Hintergund, dass er es wirklich noch nicht loslassen will und da ordentlich Panik schiebt...er hat recht doll geweint...musste den Zwerg erstmal beruhigen. Ist schon okay....und nein, ich wasche das Ding auch nicht aus *börks*. Wie haben vor einer Woche drei Packungen mit je sieben Unterhosen gekauft....das dürfte reichen *schiefgrins*

Simon hat heute mit nur einem Bremsstreifen (aber wirklich nur ein Streifen und nicht sone Panne wie oben geschildert) und zwei halben Pannen bei Pipi (gemerkt aber es ging etwas daneben) den Tag verbracht und das, weil sein neuer Kindergartenfreund Pablo auch "keine Windel mehr hat".

Nett...so ne Panne wie oben :twitch: Da haben wir ja Glück gehabt, dass es nur ein Bremsstreifen war! Ich möchte Dir nicht jegliche Euphorie nehmen...die Kids holen einen schon auf den Boden der Tatsachen zurück und Simon wird das sicher auch tun und dann schick ich Euch ein paar schöne, blaue Einmalhandschuhe rüber :madgrin:

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich denke, das ist ganz normal...gerade vor dem Hintergund, dass er es wirklich noch nicht loslassen will und da ordentlich Panik schiebt...er hat recht doll geweint...musste den Zwerg erstmal beruhigen. Ist schon okay....und nein, ich wasche das Ding auch nicht aus *börks*. Wie haben vor einer Woche drei Packungen mit je sieben Unterhosen gekauft....das dürfte reichen *schiefgrins*

Nett...so ne Panne wie oben :twitch: Da haben wir ja Glück gehabt, dass es nur ein Bremsstreifen war! Ich möchte Dir nicht jegliche Euphorie nehmen...die Kids holen einen schon auf den Boden der Tatsachen zurück und Simon wird das sicher auch tun und dann schick ich Euch ein paar schöne, blaue Einmalhandschuhe rüber :madgrin:

ja kann schon sein gg

Wobei der Bremsstreifen auch angekündigt wurde und die dazugehörige Wurst sogar im Klo gelandet ist und nicht im Töpfchen (großes Geschäft im Töpfchen finde ich auch ziemlich eklig) allerdings mit energischer Nachhilfe von mir (Kind, das dann absolut nicht mehr musste aufs Klo gesetzt und mit Buchvorlesen so lange "festgesetzt" bis es bereit war sich von der Wurst zu trennen, vielleicht haben wir diese Phase auch noch nicht überwunden, es dauerte aber nicht ewig sondern nen halbes Bilderbuch lang von daher durchaus zu vertreten finde ich)

was ich mich schon die ganze Zeit frage: hat die Farbe der Einmalhandschuhe irgendwas zu bedeuten? Unsere sind von A..di und weiss bzw. beige...

;)

- - - Aktualisiert - - -

*reinhops*

ich hab auch viiiiel ausgewaschen *brrrrr*, aber die eine oder andere landete dann doch im Müll

und was wurde dann gebrüllt, dass ich die doch nicht wegwerfen soll / darf ...

bei uns besonders gefährdet sind die, die dann schon eingetrocknet in der Kindergartentüte landen brrr

bei Simon hat gestern merkwürdigerweise funktioniert, dass Ernie und Bert (die sind auf einer seiner bevorzugten Schlüpper drauf) ihm gesagt haben, sie möchten nicht angepieselt werden (wurden sie auch nicht) ich glaub ich brauche nur Schlüpper mit Motiv ;)

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch schonmal diese U-Hosen mit doppelt Stoff bzw. mit doppelt Stoff und wasserdichter Einlage probiert, wo es dann kleinere Pannen geben darf... angeblich... und kann berichten ob das funktioniert? Mich stört zur Zeit der hohe Preis und dass ich ja dann viele davon brauche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch schonmal diese U-Hosen mit doppelt Stoff bzw. mit doppelt Stoff und wasserdichter Einlage probiert, wo es dann kleinere Pannen geben darf... angeblich... und kann berichten ob das funktioniert? Mich stört zur Zeit der hohe Preis und dass ich ja dann viele davon brauche....

würde ich nicht nehmen - und zwar aus folgendem grund: philipp ist jetzt trocken tag wie nacht - es gibt spielunfälle und zwischendurch auch unfälle die ich nicht "verstehen muss" - dann hatte er jetzt 2 tage durchfall und wir haben ihm für die nacht so eine easyup als zauberhose angezogen :) fazit er hat morgens ins die zauberhose pipi gemacht mit den worten "mama du hast recht sie hält dicht, obwohl ich pipi reingemacht habe ;)

ich denke solche hosen würde ich eher in der späteren einnäßproblematik einsetzen. für philipp habe ich immer günstige hosen im angebot gekauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schlechten ins eimerchen und die guten ins maschinchen ;) kam und kommt auf den preis an - da bin ich "geizig"

Wir hier. Sanetta und Oilily wasche ich aus, Ernstings eher nicht :lol: Hier läuft es inzwischen gut. Aber das darf ich nicht sagen, nachher hat sie bestimmt eingepullert im Kindergarten :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten solche Pannen auch einige, ja recht große und ich habe die Unterhosen tatsächlich ausgewaschen:barf:.

respect.gif

die schlechten ins eimerchen und die guten ins maschinchen ;) kam und kommt auf den preis an - da bin ich "geizig"

Wir hier. Sanetta und Oilily wasche ich aus, Ernstings eher nicht :lol: Hier läuft es inzwischen gut. Aber das darf ich nicht sagen, nachher hat sie bestimmt eingepullert im Kindergarten :madgrin:

Jap! Bei den 21 Unterhosen (Uta, ich übehör das jetzt einfach mal, dass die nicht gereicht haben :dejection:) ist es nicht so wild. Die ganze Packung sieben Euro oder so...ein Euro pro Stück, fünf Mal so teuer wie ne Windel...die "Wursthose" hab ich gewaschen...die "Breihose" dann nicht mehr :puke:

hat jemand von euch schonmal diese U-Hosen mit doppelt Stoff bzw. mit doppelt Stoff und wasserdichter Einlage probiert, wo es dann kleinere Pannen geben darf... angeblich... und kann berichten ob das funktioniert? Mich stört zur Zeit der hohe Preis und dass ich ja dann viele davon brauche....

Ich gebe zu, bei denen habe ich kurz gezuckt. Allerdings ging mir dann das durch den Kopf, was Kikra schon geschrieben hat (neben dem Preis). Er soll's ja auch lernen "rechtzeitig" loszugehen oder noch einzuhalten...wenn die Dinger die Dröbbels auffangen, bleibt irgendwie der Lerneffekt aus.

Achso...nein, die Farbe der Handschuhe hat keinen besonderen Hintergrund. Sie sind einfach nur blau :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Kindergarten war heute wohl ne kommunikative Katastrofe, Männe bringt ihn ja morgens und hat wohl vergessen zu erwähnen, dass wir es durchaus verstehen, wenn sie ihm ne Hochziehwindel anziehen, sollte es ihnen zu viel werden. Tja sie haben es durchgezogen, bei 4 Outfits habe ich aufgehört zu zählen, es war eine große Tüte mit vielen kleinen Mülltüten drin gg)

Zuhause allerdings hat alles total prima geklappt. Während Papa morgens duschen war hat er das große Geschäft in den Topf erledigt und zwar im Wohnzimmer und der Topf was wohl äusserst gut gefüllt gg und wurde mit "Papa du musst mir bitte den Popo abwischen, ich habe AA gemacht." begrüsst.

Ich hab ihn nachmittags nach dem Kiga ohne Windel im Auto mitgenommen und darauf vertraut, dass er einhält oder Bescheid sagt udn er hat nicht den Kindersitz vollgepieselt und sonst hat es bis auf eine kleinere Panne "Das ist doch nicht schlimm die Hose ist nur nass geworden, aber es hat keine Pfütze gegeben" (ich hab hier Simon zitiert nicht mich selbst gg)

Am lustigsten fand ich folgende Situation: "Papa ich muss Piiiipiii!" Papa eilt herbei will den Topf greifen und Kind draufsetzen "III das ist ja voll, den hab ich doch vor ner halben Stunde erst geleert." Simon:"Da hab ich doch eben schon Pipi drauf gemacht." Papa:"Dann mach den Topf eben jetzt noch voller." Simon brüllend:"Nein igitt ich will das nicht." Papa:" Dann hopp schnell aufs Klo." Simon:"Nein ich möchte lieber aufs Töpfchen." Papa schnappt Simon (warumauchimmer) schleppt ihn mit zum Klo den Topf ausleeren, schleppt Kind und Topf dann utner Tumult (ich hab nicht genau verstanden nehme mal an Simon wollte unbedingt im Wohnzimmer seine Sitzung abhalten) wieder zurück ins Wohnzimmer, damit es da sein Geschäft macht, was es auch tut ohne vorher einen Unfall zu produzieren... (ich sitze in miener Arbeitsecke und lache mich innerlich tot gggg) Also zu Hause klappt es, es scheint im Kindergarten schwieriger zu sein und er vergisst dann im Spiel wohl eher, dass er muss...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nachdem er heute die Klippe mit der Hose genommen hat und nicht nur bei höchstens U-Hose gemerkt hat wann er muss, bekommt er morgen sone Hochziehwindel im Kiga an. Heute abend war auch schön, da hatte er schon die Windel fürs Bett an und aber darauf bestanden, dass er nochmal Pipi muss und zwar nicht in die Windel, also wurde die Windel ausgezogen und Prinzi drohnte nochmal, sagt mal ist das eigentlich normal, dass ein Kind so gefühlte 15 mal am Tag Pipi muss??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso nachdem er heute die Klippe mit der Hose genommen hat und nicht nur bei höchstens U-Hose gemerkt hat wann er muss, bekommt er morgen sone Hochziehwindel im Kiga an. Heute abend war auch schön, da hatte er schon die Windel fürs Bett an und aber darauf bestanden, dass er nochmal Pipi muss und zwar nicht in die Windel, also wurde die Windel ausgezogen und Prinzi drohnte nochmal, sagt mal ist das eigentlich normal, dass ein Kind so gefühlte 15 mal am Tag Pipi muss??

ja ist es - das ist der zeitpunkt wo es recht spannend wird für kinder UND es kommt auf die trinkmenge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, es dauert einfach etwas, bis sie ein gefühl dafür bekommen, wie lange sie "warten" können bis es wirklich nicht mehr geht. sie gehen lieber auf nummer sicher und rennen einmal öfter. :abiggrin:

Also die Menge ist schon immer so ungefähr gleich ich würde schätzen so um die 100 ml sind das dann schon (eher mehr) er hat gestern aber auch sehr viel getrunken hier waren ja Hochsommertemperaturen heute war es etwas weniger oft...

Hier zu Hause hatte er heute keinen Unfall im Kiga hab ich nicht fragen können die hatten Besprechung als ich ihn abgeholt habe aber er hatte eine Windel an die er dann aber prompt zu Hause ausziehen wollte. Laut Simon hat er heute aber das große Geschäft auf dem Klo im Kiga erledigt und die Erzieherin hat "Prima" gesagt und ihm den Popo abgeputzt...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kurzer hat heute wohl in der Kita erklärt, dass er später, wenn er größer ist dann mal auf Klo geht.

Na immerhin. :ugly:

:pound:

zu geil:D

Bärchi (wenngleich nicht im selben Alter) hat heute auch klar deutlich gemacht was sie von Toilette hält.

Ihre "neue Freundin" im Spielkreis geht aufs Klo und mein Mann meinte dann so zu bärchi: "na M. geht aber ja auch auf Klo, möchtest du nicht auch mal? So bist du ja noch Baby und dann wärst du ein großes Mädchen":awink:

Bärchi sagte draufhin: " Ja Baby!" grinste und lief weg, wieder kam sie mit nem Stinker in der Windel:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ...auf die großmütigen Erklärungen von nem gerade Dreijährigen was er alles auf'm Kiga-Klo getan oder nicht getan hat gebe ich nix mehr...kann man alles glauben - muss man aber nicht.

Wenn es danach ginge, wäre Herr N. (dreidreiviertel) ne Mischung aus Spiderman und Superman, der jeden Tag den Kindergarten löscht und schon seit Jahrzehnten keine Windel mehr hat :pound:

ich glaube, es dauert einfach etwas, bis sie ein gefühl dafür bekommen, wie lange sie "warten" können bis es wirklich nicht mehr geht. sie gehen lieber auf nummer sicher und rennen einmal öfter. :abiggrin:

Hihi...also hier auch: Ein klares Jein :lol: Der werte Herr N. wartet so lange bis es wirklich gar nicht mehr geht...mit X-Beinen, an den Sack packen und Rumgehibbel. Heute konnte er sich wieder kaum entscheiden: Spielen oder gehen. Er ist dann nicht mehr gegangen, sondern gerannt :acool:

Hier auch so, Caillean.

Und kurz bevor es gar nicht mehr geht, kommt dann der Indianertanz. :rofl:

Mein Kurzer hat heute wohl in der Kita erklärt, dass er später, wenn er größer ist dann mal auf Klo geht.

Na immerhin. :ugly:

Sehr schön...das ist ja schon mal ne Aussicht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ...auf die großmütigen Erklärungen von nem gerade Dreijährigen was er alles auf'm Kiga-Klo getan oder nicht getan hat gebe ich nix mehr...kann man alles glauben - muss man aber nicht.

Wenn es danach ginge, wäre Herr N. (dreidreiviertel) ne Mischung aus Spiderman und Superman, der jeden Tag den Kindergarten löscht und schon seit Jahrzehnten keine Windel mehr hat :pound:

:rofl:

Da ich mir dessen bewusst bin hab ich ihn ja zitiert, wenn ich dran denke, frag ich morgen mal, denn mehr als die Geschichte an sich interessiert mich ja ob er die Wahrheit erzählt oder Dinge erfindet gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ich meinte das so, dass die ganz frisch windellosen Zwerge dauernd pullern müssen. Seh ich gerade bei meiner Kleinen, die nun nachmittags immer ohne Windel läuft. Sie geht ganz oft, mehrmals pro Stunde zum Töpfchen.

Die Phase, dass man erst geht, wenn die Augen schon gelb sind :abiggrin:, dauert dann die nächsten Jahre an. :uglygaga: Mein Großer ist, Moment.... 7 Jahre alt, jawoll. Aufs Klo geht er nur, wenn es überhaupt gar nicht mehr geht. Und daneben geht noch oft genug etwas. Es wird langsam besser. Vor allem seitdem ich mich GAR nicht mehr darum schere. Ich schick ihn nicht mehr, ich kontrollier keine Unterhosen mehr, ich frag nicht mehr. Und das Beste, es interessiert mich wirklich nicht mehr, ob die Unterhosen tagsüber etwas nass werden. Ich weiß sicher (durch Psychologen), dass er keinen seelischen Kummer hat. Den Rest wird er von allein packen - früher oder später.

Seitdem ich wirklich so tiefenentspannt bin, klappt es immer besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.