Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Simon bleibt wohl vorläufig noch hier, nach 2 oder 3 Pfützen, einmal Kack in der Unterhose sind wir wieder auf Lernwindel umgestiegen und seitdem pullert er dort wieder rein ohne irgendwelche Anstalten zu machen sich zu melden...

Wäre ja auch zu schön gewesen...

VG Juni

Hey Nickel vielleicht du ja... drücke deiner Mum die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach geschätztem 3mal Pinkeln in den Pool (so genau will ich das nicht wissen) ein Zufallserfolg der noch dazu allen denjenigen die Argumente widerlegt, die meinen Kinder mit 3 seien noch nicht berechnend.

Simon sollte aus dem Pool kommen, auf dem Couchtisch lagen noch ein paar Apfelschnitze, die er essen wollte. Ich sagte aber, erst abtrocknen, dann Unterhosen anziehen dann Hände waschen und dann Apfel essen.

Tja grinst er und setzt sich auf den Topf und isst auf dem Topf sitzend seine Apfelstücke...

Ich frage ihn dann noch: Das hast du doch nur getan um sofort die Apfelstücke essen zu können. Er sagt nur trocken:"Ja." und grinst mich an...

Und wird dann auch noch mit nem singenden Topf belohnt... grummel jetzt muss ich mit ihm Rentnerkahn fahren...

Und als nächstes will er nen Siku-Mähdrescher (da hab ich aber jetzt die Zahl der Früchte (diesmal wollte er Birnen) auf dem Belohnungssystem verdoppelt gg.) Ewig werde ich das aber nicht beibehalten danach werde ich wohl nur noch für Vormittage oder Nachmittag in denen nicht daneben geht belohnen usw.

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm es geht voran. Heute haben wir nen passenden Topf gekauft und son Sitz wie den von Kikra empfohlen bloß mit Treppe (er mochte den so gerne im Geschäft und ich hatte gerade gute Laune weil ich nen neues Navi günstig bekommen hab) und er kam sogar aus dem Pool raus um zu pinkeln sobald er aber ne Windel am Popo hat meldet er sich nicht mehr... und jedesmal sobald ich in der Kita bin fängt er an in die Windel zu kac..en. Najanu mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Achso die Schifffahrt wurde gegen einen Sandspaten eingetauscht... mir solls Recht sein ist ja auch viel billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch vieeeel bequemer in die Windel zu püschern als mal aufs Klo zu gehen. Herr Nickelsohn erklärt mitunter sehr hochherrschaftlich er "habe gerade pieselt" oder er möchte eine neue Windel...die alte sei "voller viel Pipi!" Suuuper! DAS hatte ich nicht mit "Bescheid sagen" gemeint :rant:

:lol: Es geht halt nix über ne Schippe :rofl: Besser als ne Kaffeefahrt auf'm Dampfer *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit euren Kleinen, wenn sie irgendwo zum spielen hingehen und dort dann ohne euch sind. Also meine Tochter wurde jetzt zum ersten Mal zu ner Kindergartenfreundin zum spielen eingeladen. Jetzt ist sie ja noch gar nicht trocken, weder fürs kleine noch fürs grosse geschäft. Kleines Geschäft ist ja egal, weil Windel ja für die 2 stunden hält. Aber was sage ich der Mutter von ihrer Spielfreundin, wenn sie dann mal in die Windel kackt? Ich kann ja nicht von ihr erwarten dass sie meine Tochter dann wickelt, oder?! Notfalls wäre ich aber auch in 5 Minuten an Ort und Stelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

das stimmt schon, dass sie ein kleines Kind hat....ihre Kleine ist trocken....und sie kennt meine Tochter nur vom sehen....sie hat mich heute im Kiga angesprochen dass ihre Tochter gerne meine Tochter zum spielen einladen will... aber es ist beruhigend zu wissen, dass es bei Euch so gar kein Problem ist...vllt mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken....:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich darüber noch nie nachgedacht habe...liegt vermutlich daran, dass Herr N. ein bekennender "Heimschei**er" ist und eine vertraute Umgebung zu brauchen scheint.

Wenn wir unterwegs sind irgendwo, muss er (fast) nie. Erst wenn wir zu Hause sind (oder in der Kita), dann gehts los :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach sagen, dass sie Windeln an hat und ggf. gewickelt werden muss. Also ganz ohne Frage, ob die das machen würden :aredface:

Ich wickel immer alle Gastkinder, und die, die keine Windeln mehr haben und hier aufs Klo gehen müssen ja nach groß oft auch noch ordentlich abgewischt werden. Mach ich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

WAS? Popo abwischen...jemand fremdes wickeln....Och nöööööööööö......;) Na gut, ja klar, würde ich auch machen. Ich denke ich werde ihr dann ihren Rucksack mitgeben mit Wickelzeugs und werde dann sagen dass sie ne Windel anhat.

Meistens ist meine aber auch ne Heimschei...in!;) Im Kiga mussten sie sie in den 3 Monaten jetzt nur 2 mal Wickeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Die Liga der Heimschieter :rofl:

Ihr werdets nicht glauben: Herr N. war heute windelfrei und trocken :aeek: ..also richtig trocken. Nicht "trocken" zwischen den Unfällen. Hammer! Ich kriege echt gerade den Mund nicht zu, wenn ich gedanklich Revue passieren lasse. In der Kita wollte er keine Windel mehr und ist dort immer wieder - anfangs auf Nachfrage und dann von alleine - aufs Klo und hier zu Hause auch.

Passenderweise haben wir - dadurch dass er Dauerwindelträger war/ist - auch nicht wirklich viele Unterhosen da. Er darf sich also morgen welche aussuchen...und einen Toilettensitz. Sein Treppensitz kommt dann zum Opa. Auf'n Pott will er nicht...er (O-Ton) "is ja kein Baby mehr!" :sarcastic:

Brat mir doch einer nen Storch...*demFriedennochnichtganztrau*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt echt vielversprechend. :yes4:

Ich hatte heute einen Auftrag und war ein paar Stunden unterwegs. Als ich dann nach Hause kam, wunderte ich mich schon, warum dem Knuddel die Hose ständig rutschte. :aconfused:

Dann musste ich nochmal los und der Knirps stand neben mir und wie man das als Mama ja so macht, heb ich ihn hoch und will ihn auf meinen Schoß setzen. Aber hoppala, die Hose war ja nass. Und WIE nass die war. :aeek:

Joah, da hatte der doch echt noch immer die Windel vom Morgen an. Kein Wunder, dass da nix mehr rein ging. :arolleyes:

Ich glaub, dass muss der Papa noch mal üben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr N. weigert sich vehement Windel zu tragen tagsüber, sondern geht aufs Klo. Es geht hier und da mal was daneben...meist wartet er zu lange und kanns dann nicht mehr komplett halten und rennt mit halb zusammengekniffenen Beinen aufs Klo *einBildfürdieGötter* :rofl: oder springt - so wie heute - beim Essen wie von der Tarantel gestochen auf und wetzt los...mit den Worten "Schnell Mama, ich muss!!" :arolleyes:

Da geht halt ein bissi was daneben, aber so langsam verinnerlicht er das Prinzip: Bläschen drückt - Losgehen - Einhalten bis zum Klo - Pipi machen - Hände waschen....und nicht zuuuu lange warten mit dem Losgehen. Spielzeug rennt nicht weg, es ist auch nach dem Klogang noch da.

Kleines Geschäft schafft er unterschiedlich lange bis zum Klo...großes Geschäft: Bis die Abendwindel um ist...das "Kacki" darf (noch) nicht in den Strudel geraten :uglygaga: (den von der Klospülung...in MEINEM Strudel war sowas noch nie drin :schmoll:).

Ich kanns kaum glauben ...das läuft zu gut um wahr zu sein :twitch: Ja, ich gebe es zu: Frau Obermisstrauisch wartet auf das ABER, den Haken an der Sache, auf den "Schritt zurück", den es sicher irgendwann irgendwie geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich denn jetzt gratulieren? :abiggrin:

*schonmaldieSchaufelzumausbuddelnhol*

Ich bin gerade in der Phase, wo mir das Überwinden der Windellüge schon mal genügen würde. Aber irgendwie... :rolleyeso:

Heute steht er neben mir am Tisch und da ist es mir natürlich sofort in die Nase gekrochen. Ich sag nur "L..." und guck ihn an.

Guckt er mich an. Dann guckt er so halb weg und ich kassiere mal wieder einen von diesen unübertrefflichen Blicken, die er so gerne mal verteilt. Aber ich schau einfach genauso zurück. :acool:

Grinst er mich an und sagt "Bescheid." :abiggrin:

Nur wars da natürlich schon wieder angetrocknet. :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Sehr schön...wat willste da sagen *guter-Rat-ist-teuer*

Joah...neee gratulieren lieber nicht. Der WE war ne Katastrophe. Wohlweislich hatte ich meinen Mann gebeten, diese blauen Einmalhandschuhe mitzubringen...was sich als sehr gute Idee erwies:

Herr N. ging samstags schööön aufs Klo...um dann 10 Minuten später ganz gepflegt einen in die nicht mehr vorhandene Windel zu wimsen. Tolle Wurst...wenn's wenigstens eine gewesen wäre! Weitere Details erspare ich der Öffentlichkeit. Ergebnis war jedenfalls, dass wir seine heissgeliebte Spiderman-Unterhose in einem Plastikbeutel entsorgt haben...zusammen mit einem Paar blauen Einmalhandschuhen *örks*

...stimmt...Kacki darf nicht in den Strudel...aber in den Mülleimer :puke:

Achso...fast vergessen...und beim nächsten Mal auch 10 Minuten nach dem Klogang das Sofa vollgepinkelt....wie ne Katze...erstmal das Revier markieren. Überhaupt...ich vermute eher ein Protestpinkeln. Herr N. war das gesamte WE ziemlich auf Krawall gebürstet.

...biiiin ich froh, dass morgen wieder Kita ist *schnauf*

Najanü...er will uuunbedingt schwimmen lernen...fragt mich nicht wie er darauf kommt, aber er will und liegt uns ständig in den Ohren. Hehe...geht aber nur, wenn er keine Windel mehr trägt und trocken ist :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Sehr schön...wat willste da sagen *guter-Rat-ist-teuer*

Joah...neee gratulieren lieber nicht. Der WE war ne Katastrophe. Wohlweislich hatte ich meinen Mann gebeten, diese blauen Einmalhandschuhe mitzubringen...was sich als sehr gute Idee erwies:

Herr N. ging samstags schööön aufs Klo...um dann 10 Minuten später ganz gepflegt einen in die nicht mehr vorhandene Windel zu wimsen. Tolle Wurst...wenn's wenigstens eine gewesen wäre! Weitere Details erspare ich der Öffentlichkeit. Ergebnis war jedenfalls, dass wir seine heissgeliebte Spiderman-Unterhose in einem Plastikbeutel entsorgt haben...zusammen mit einem Paar blauen Einmalhandschuhen *örks*

...stimmt...Kacki darf nicht in den Strudel...aber in den Mülleimer :puke:

Achso...fast vergessen...und beim nächsten Mal auch 10 Minuten nach dem Klogang das Sofa vollgepinkelt....wie ne Katze...erstmal das Revier markieren. Überhaupt...ich vermute eher ein Protestpinkeln. Herr N. war das gesamte WE ziemlich auf Krawall gebürstet.

...biiiin ich froh, dass morgen wieder Kita ist *schnauf*

Najanü...er will uuunbedingt schwimmen lernen...fragt mich nicht wie er darauf kommt, aber er will und liegt uns ständig in den Ohren. Hehe...geht aber nur, wenn er keine Windel mehr trägt und trocken ist :madgrin:

örgs

aber das Argument, dass man nur schwimmen lernen darf, wenn man keine Windel mehr hat, zieht das? (ich nehme mal an es geht um einen Schwimmkurs oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne nicht damit. Es nützen ja die schönsten Belohnungen nix, wenn er es noch nicht schafft "loszulassen".

...dass "es" nicht in den Strudel (also in den Klospülvorgang) darf, zeigt mir dass das ne recht sensible Phase ist, die er aus eigener Kraft überwinden muss. Dann wird's mit ein bissl Übung funktionieren. Er hat auch - so meine Überlegung - am WE ausprobiert wie lange er einhalten kann. Das möchte er wohl aus nachvollziehbaren Gründen in der Kita lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon hat heute mit nur einem Bremsstreifen (aber wirklich nur ein Streifen und nicht sone Panne wie oben geschildert) und zwei halben Pannen bei Pipi (gemerkt aber es ging etwas daneben) den Tag verbracht und das, weil sein neuer Kindergartenfreund Pablo auch "keine Windel mehr hat". (Wenn Simon wirklich dadurch sauber wird, dann bekommt der Pablo von mir das gleiche "Windelfutschgeschenk" wie Simon ich könnte Pablo küssen dafür...)

Besonders cool fand ich, dass er als sein Papa mit ihm raus war, vorher nochmal auf den Topf sollte und das sogar geklappt hat. Besonders lustig fand ich, dass der Papa tatsächlich den Topf mithatte nach draussen und ich Papa und Simon dann bei "Simons kleinem Geschäft im Carport" gefunden habe, lol.

Nachts und beim Mittagsschlaf gibt es aber noch Windel im Falle des Mittagsschlafes auch zum großen Geschäft genutzt, soll er ruhig.

Bin recht euphorisch im Moment, aber trotzdem trau ich der Sache noch nicht, hab Simon auf jeden Fall schon mal erzählt, dass der Windelfutsch sich nicht veräppeln lässt und 1. mal einige Tag wartet um zu sehen ob das Kind wirklich keine Windel mehr braucht 2. das Geschenk und eventuell, weil er so sauer ist auch noch ein paar andere Spielsachen wegzaubert, wenn das Kind sich dann keine Mühe mehr gibt sobald das Geschenk da ist (sonst geht es wie bei dem 1. Motivationsbogen sobald der voll ist und das Geschenk da wird erstmal nix mehr gemacht), Pannen wären normal, das dürfte mal sein, aber nicht, dass das Kind sich keine Mühe mehr gibt.

Jetzt wollen wir morgen im Kindergarten die Windel weglassen, wenn die Erzieherinnen zustimmen.

Ich rechne ja mit mehreren vollgepissten Wechselmonturen ist halt was anderes im Kindergarten, aber mal sehen, wer schon so weit steuern kann, dass er im Vorhinein pisst, vielleicht geht es ja dann auch im Kiga. Simon will auf jeden Fall immer dann, wenn Pablo aufs Klo geht auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.