Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

...und wie isses *so-in-die-Runde-frag*

Wir hatten heute wieder ein schööönes Erlebnis :sarcastic: Heute waren wir in der Spielwarenabteilung eines großen Kaufhauses unterwegs. Nickelchen hatte gestern hohes Fieber, war aber heute wieder so fit wie immer und fieberfrei. Eigentlich sollten wir ihn gar nicht mitnehmen, aber als das Wort "Spielzeug" fiel, war es erstens zu spät und zweitens dann sowieso egal. Also isser mit.

In der Abteilung kam es zu folgender Begebenheit:

Nickelchen hibbelt rum, von einem Bein auf das andere.

"Mama, ich geh mal was gucken!" ...und verschwindet hinter einem Regal.

Najanüü..."Ich geh mal Kac*en!" hätte es genauer getroffen.

Als er wiederkam, wehte eine zarte Wolke von feinstem Eau de Closette hinter ihm her :rant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Und hat er es dann wenigstens zugegeben? *gg*

Meiner hier scheint ja irgendwie ne Blockade zu haben. Heute im Garten musste er offensichtlich mal und er hätt auch an den Baum pieseln dürfen, aber es ging einfach nicht. Er hat es dann richtig unterdrückt und lief einfach weiter, bis ich ihm dann doch die Windel angezogen habe. :aredface:

Ich glaube ich werd das ab jetzt auch erstmal weiter so handhaben und ihm einfach ohne was zu sagen auf sein Verlangen hin die Windel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Oh nein, er hat jetzt nicht etwa hinters Regal geka... wie nett! na da hast Du Dich gefreut.....;) die Kleinen....naja, was raus muss muss eben raus, gell....

ich habe heute mal anstatt ner Windel ne Binde in die Buxe gelegt....so von wegen die Kleinen merken es dann eher wenns nass ist....öhmmmm....NEIN! Sie ist die ganze Zeit dann mit Pipi in der Binde rumgelaufen und alles drum herum ist trocken geblieben....war wohl doch zu saugfähig, die Binde, hähä....aber auch nur wenn sie 1x Pipi reinmachen, ich glaube danach wirds nass....das wollte ich dann aber nicht testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...bestritten hat er es...bis wir daheim waren. Dann hat er gefragt, ob er eine neue Windel bekommt. :arolleyes:

Ich machs genau so...bei ihm liegt es wahrscheinlich wirklich daran, dass er "es" noch nicht loslassen kann/möchte oder ein bisschen braucht bis er "es" loslassen kann. Da mag ich nicht drin herumfuhrwerken und womöglich irgendwas unbewusst kaputt machen...also auf psychischer Ebene :aredface:

@Schneekristall: Neee, er ist bekennender Windelträger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

hihi, sehr gut in diesem Fall!;) Aber die Duftnote verrät es ja immer sehr schnell.... kenn ich...meine Maus rennt immer ganz schnell weg um sich zu verstecken und wenns dann anfängt zu riechen und ich dann so schnuppere, dann sagt sie schon immer: Nein, Mama, ich will erst noch weiter spielen!

Was sie jetzt neuerdings immer will ist, dass ich ihr den Windelinhalt zeige wenn ich sie dann nach dem großen Geschäft wickele....und sie will immer alles sehen....böööh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö...bestritten hat er es...bis wir daheim waren. Dann hat er gefragt, ob er eine neue Windel bekommt. :arolleyes:

:pound:

Meiner sitzt ja neuerdings abends immer mal auf Klo (vermutlich weil es so bequem ist, weil machen tut er da ja außer sitzen nix :hehe:) und daneben steht der Windeleimer. Wir haben hier das Modell normaler Mülleimer und wenn man den auf macht, richt es nunmal etwas. Und da da ja eine Windel war ... seine halt ... und die da rein musste... jedenfalls hat er sich dann doch arg beschwert:

Und natürlich ist das nicht sein Berg, der da riecht. Er macht keinen Berg. Emely wars. :ugly::hehe::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Der Windeleimer steht bei uns draussen auf der Fensterbank...hier drinnen wäre der Geruch einfach zu extrem wie ich finde. Die Blumen auf der Fensterbank gedeihen auch immer noch prächtig...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

wenn der Mülldeckel gut schliesst ist es sicher nicht so übel...die Windeln meiner fast 1 Jährigen schmeiss ich auch in nen normalen Windelmüll, solange da der Deckel zu ist, ist alles gut....den Müll den wir draussen stehen haben, da riecht es auch wenn der Deckel zu ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, er hat jetzt nicht etwa hinters Regal geka... wie nett! na da hast Du Dich gefreut.....;) die Kleinen....naja, was raus muss muss eben raus, gell....

ich habe heute mal anstatt ner Windel ne Binde in die Buxe gelegt....so von wegen die Kleinen merken es dann eher wenns nass ist....öhmmmm....NEIN! Sie ist die ganze Zeit dann mit Pipi in der Binde rumgelaufen und alles drum herum ist trocken geblieben....war wohl doch zu saugfähig, die Binde, hähä....aber auch nur wenn sie 1x Pipi reinmachen, ich glaube danach wirds nass....das wollte ich dann aber nicht testen....

du kommst auf Ideen loool

wenn ich das bei Simon machen würde dann wäre das Gesicht von seinem Papa beim nächsten Windelcheck wohl das sehenswerteste loool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja fest davon überzeugt dass Simon Pipi zurückhalten kann

heute war er bei H. seiner Tagesschwester spielen und ich war ne Weile weg, die waren auch im Pool und dementsprechend war er ja auch nackig. Er hat von der Mutter von H. ne Ansage bekommen, dass er bescheit sagen soll falls er groß muss (musste er nicht damit hatte er vorher den Kindergarten beglückt, und zwar zweimal so dass wir ne WEchselhose und ne doppelt gefüllte Tüte bekommen haben...) und sie hat ihn als H. auf den Topf musste danach auch auf den Topf gesetzt "Nein ich will nicht!!!"

Dann hab ich ihn als wir fahren mussten die Windel angezogen und keine 2 Minuten später war sie voll, ich hab gefragt ob er so lange gewartet hat mit pinkeln bis die Windel an war, und er hat ganz selbstverständlich und beiläufig ja gesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

na wenigstens hat er es zugegeben, Junibaby!;) Die Kleinen sind schon sehr schlau....

Gestern hat sich meine Große zwar zum Pipi machen aufs Töpfchen gesetzt, aber sie hatte dummerweise vergessen, die Hose runterzuziehen, war ne Leggings....supi...ist wenigstens nix das Bein runtergelaufen anschliessend...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie spüren lassen, dass sie nass sind, ist ne blöde Idee :aredface: Bei Megan hatte ich im (von mir festgesetzten) Windelentwöhnungsalter im Urlaub Pampers gekauft, die sowas machen sollten. Das waren Hochziehwindeln mit Prinzessinnen drauf, mit denen sie auch aufs Klo gekonnt hätte, wenn sie gewollt hätte. Und es war extra eine Folie drin, damit die Kinder die Nässe spüren. Sie hat es auch überhaupt nicht gestört. Resultat war dann ein megafieser Pilz. Es tat mir so Leid dann, meine arme Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Melanie, ich halte nach meiner Aktion mit dieser Damenbinde auch irgendwie nix davon. Und Pilz ist ja echt fies...an sowas denkt man gar nicht....dann lieber ne nasse Unterhose bzw. nasse Klamotten, wo man es direkt sieht und auch sofort wechseln kann....oder eben einfach die Windel solange anlassen, bis die Kleinen soweit sind. So werde ich das jetzt auch weiterhin machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juni, was ist denn mit einem ikeahocker und einer 3geteilten wc brille? wir haben hier gar keinen topf, auch noch nie gehabt. ist eine schwesternmanie - ich mag es nicht und selbst nele geht da manchmal schon zum probieren drauf. ich finde die teile halt so toll, weil keine erhöhung die selbständigkeit stört. bei nuk z.b ist vorne so ein pinkelschutz und die ist zu hoch um "drüber" zu rutschen.

den haben wir in der schweiz: Babymoov- A027001 - Komfort wc-Sitz Hippo mit Griffen: Amazon.de: Baby das teil haben wir hier in der kindertoilete oben und unten im gästeklo: Tiger 2520 WC-Sitz Model family mit integriertem Kinder WC-Sitz weiß: Amazon.de: Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.