Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ich auch *hust*...zwei alte Säcke..äääh...Schachteln unter sich :rofl:

Heute haben zwei Mädels in der Kita hinter der Rutsche in die Büsche gepüschert...was macht meiner?

Das was ein Kerl halt macht: Spannen...und Schmiere stehen :arolleyes:

Das finden die so spannend, da zuzuschauen :lol:

Clara sitzt auf dem Klo und pullert. David kommt an: "Zugucken?" Clara: "Ja, willste auch mal anfassen?"

Wir sind aufgesprungen im Wohnzimmer, da hing seine Hand aber schon im Strahl und versuchte den zu fassen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheee...da träumt man von :rofl:

Nickel letztens im Bad. Menne hat geduscht und kommt aus der Dusche.

Nickels Augen werden groß und größer...er schaut mich entsetzt an:

"Mamaaa...der Papa hat ja auch'n Pipimann!!!" :aeek::aeek:

"Jaaa."

Nickel taxiert ihn skeptisch, schaut an sich runter, schaut wieder zurück und bemerkt: "Is der nich'n bisschen groß?" :twitch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum hat dein Kind die Trainingshose an?

So warm ist es doch eigentlich nicht, als das die Jeans nciht auch gegangen wäre.

:aconfused:

Das waren heute meine ersten Gedanken beim Abholen.

Seine Tasche war dann auch schön voll. Übervoll um genau zu sein und eine wohlbekannte Mülltüte mit drinnen. :ugly:

Mein fragender Blick fand eine Erzieherin und die Erklärung folgte prompt.

Sie haben es für eine kurze Zeit ohne Windel versucht und joah, das Ergebnis spricht wohl Bände. :arolleyes:

Sohnemann geht wohl seit gestern auch stolz wie ein König dort auf Toi. Ob da dann auch was drinnen landet, weiß ich allerdings nicht. Muss ich direkt mal genauer in Erfahrung bringen.

Heute Abend meinte er dann noch als wir die Geschichte dem Papa erzählten, dass er die Windel nicht leiden mag. Achso? Na das ist ja was janz Neues. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst doch gerade vom Nickel, oder? Das ist ja prima...kann ich mir die Ausführungen sparen und einfach sagen: Siehe oben :lol:

Wobei es einen kleinen, halben Lichtblick gab. Am Wochenende wollte er zum Opa und posaunte laut "ICH GEH AUFS KLO!".Beim Rausgehen erinnerte ich ihn nochmal dran. Er schaute mich an und meint voll genervt "Dann muss ich mein Töpfchen mitnehmen!!!" Schnappt den Pott und verschwindet :aeek: *MännlicheZicke*

Sein Opa berichtete dann, dass er es (fast) rechtzeitig auf den Topf geschafft hat...Nickelchen ist wohl wie von der Tarantel gestochen vom Sofa aufgesprungen mit den Worten "Oh, ich muss....". Naja ein paar Dröppjes gingen daneben...aber das ist ja schonmal was.

Ich wette, die nächsten Wochen passiert wieder goar nüscht. Sowas hatten wir nämlich schon mal. Da war er so zwei Jahre alt, steht vor dem Badezimmerschrank, deutet auf sein Töpfchen das oben auf dem Schrank auf Halde stand. Setzt sich drauf, pieselt rein, prüft mit den Worten "iiihhh...warm!", schaut seinen kleinen Freund an und meint "Hast Du gut pieselt!". Fertig...für Monate :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bäääää ich hab keine Lust auf dieses Kopfkino...

hab beim Simon ganz den Druck rausgenommen hab ich keine Lust drauf hab eh das Gefühl ich mache ständig irgendeinen Sch.. weg von Simon von den Katzen (inclusive K...tze fast jeden Tag) und hab da keine Lust drauf.

Simon findet scheinbar, dass die Erzieher im Kindergarten zu schonen sind und kackt pünktlich genau dann, wenn wir ihn vom Kindergarten abholen in die Hose und zwar unabhängig davon, ob wir ihn um 12 oder um 14 Uhr abholen, mal sehen was nächste Woche passiert, da bleibt er nämlich bis 16 Uhr...

Ausserdem fragt er ständig, warum die Erzieher beim Wickeln Handschuhe anziehen, genauer gesagt ob die ihn sonst kratzen... ich hab versucht ihm zu erklären, dass die nicht Erreger von einem wunden Po auf den anderen übertragen sollen, aber das begreift er scheinbar nicht... jemand einen für ein Kind einleuchtenden Grund auf Lager? Ihm zu sagen, dass die sich vor dem K...ck ekeln fand ich jetzt nicht so gut...

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

gibt es Plastikschonbezüge extra für dieses Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ... verlang du noch mal, dass ich dich ernst nehme :)))

naja für Sofas fände ich die ehrlich gesagt angebracht und die würden auch die Katzen abhalten.... zwei Fliegen mit einer Klappe....

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht ne neue Geschäftsidee ;)

- - - Aktualisiert - - -

er spielt zur Zeit wieder auf der Terasse mit Wasser und Sand (nackig)

und hat Wert drauf gelegt, dass er ein Töpfchen dort hat falls er Pipi oder AA muss...

ist das ein gutes Zeichen oder will er uns nur in Sicherheit wiegen bzw. verwirren?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfui also dieses Kopfkino mag ich nun gar nicht haben... ;)

das Sofa muss man hier mehr vor den Katzen schonen, deren Kratzbaum und Lieblingsregal stehen direkt daneben und sie haben in der letzten Woche mehrfach von oben aufs Sofa runtergegöbelt, einmal sass Simon dann in der Bescherung weil er das nicht gesehen hatte... naja das Thema erledigt sich in einem halben Jahr von allein, denn dann haben wir ein Haus die Katzen wieder unbeschränkt Freilauf und dann werden sie draussen Gras fressen und hoffentlich dort göbeln statt hier meinen Elefantenfuss anzuknabbern und dann aufs Sofa zu göbeln... echt bin ich froh, wenn das rum ist...

tja und der Sohnemann hat dann auch nen Garten zum p...seen üben und so...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schonbezüge wollte ich nur für den autositz - boah watt ekelig nen römertopf sauberzuhalten - iibaaah. juni ist gut das du den "druck" rausgenommen hast - simon ist so alt wie phili damals - und das hat gut getan und war dann innerhalb von 7 monaten "gewuppt".

meine mütter von den tageskindern müssen auch schon immer grinsen - ich habe nächstes jahr hier die volle "buxe" und zudem noch 2 windelkinder von nem halben jahr ;) dann kommen bestimmt lustige geschichten übers "windelthema"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier jetzt in der Sommerzeit mal wieder ein Kind, was beim Abholen so richtig oft "gut schnuppert". :arolleyes:

Der Wind vebläst den Geruch wohl sehr gut, dass nur die mütterliche Nase sofort Witterung auf nimmt. :ugly:

Heute auch wieder und natüüüürlich hat der Herr nicht. :arolleyes:

Zu den Handschuhen hab ich auch keine Idee, aber dass Simon das mit den Erregern nicht vertanden hat, kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch ne nicht grad unkomplizierte Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mti den Erregern hatte ich schon didaktisch reduziert er kennt Pilzsporen und Bakterien(bzw. kleine Monster) aber dass die von einem Po auf den anderen übertragen werden hat er nicht verstanden ist ja auch kein Wunder aber ich hab sowas von null Ahnung was ich ihm da sagen soll... hoffe ich ganz einfach mal, dass er nicht mehr fragt oder jemand anderen oder als letzte Hoffnung auf ne wunderbare Eingebung...

- - - Aktualisiert - - -

naja das mti den Erregern hatte ich schon didaktisch reduziert er kennt Pilzsporen und Bakterien(bzw. kleine Monster) aber dass die von einem Po auf den anderen übertragen werden hat er nicht verstanden ist ja auch kein Wunder aber ich hab sowas von null Ahnung was ich ihm da sagen soll... hoffe ich ganz einfach mal, dass er nicht mehr fragt oder jemand anderen oder als letzte Hoffnung auf ne wunderbare Eingebung... und er kackt hier definitiv erst wenn wir da sind... vielleicht fühlt er sich dann so gelöst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.