Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Mannecken Pis kennt doch sicher jeder. Wenn nicht, dann einfach googlen.

so stehen die Zwerge dann eigentlich alle und meine hier haben sich auch von ganz allein so hin gestellt. Also wenn es mal die Gelegenheit zum so pieseln gab. *gg*

Problematisch isses dann nur am Ende, wenn nicht mehr so viel kommt und das müssen die kleenen Kerle einfach üben. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und man braucht ein Kind, das "in die Büsche" gehen mag

meiner verweigert da total, erst kürzlich wieder mit Papa auf dem Spielplatz, keine Toi weit und breit verfügbar und der Herr musste und zwar sofort ...

war vom Papa nicht zu überreden, "da machen nur die Tieeere, das will ich niiiiicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wollte nur mal anmerken, dass ich das Thema hier fehl am Platz finde - schließlich haben KLEINkinder zwischen 1 und 3 Jahren keine Eltern, die ihre Kinder unbedingt trocken haben möchten, bzw. es satt sind - oder sollten keine haben. In dem Alter ist es definitiv kein Problem eine Wundel zu haben - auch tagsüber :awink:

Zum Thema an sich - wenn Liam draussen muss - niemals im Stehen :acool: - da hat Mama was gegen, denn zu Hause wird sich auch hingesetzt.

Ich zieh ihm dann die Hose runter bis Knöchel und halt ihn in Sitzposition schwebend - meine Hände halten seine Oberschenkel und er "sitzt" quasi - da geht auch nix daneben, auch nicht zum letzten Tropfen hin

Mittlerweile muss Liam aber draussen gar nimmer, bzw. kann dann solange einhalten und durchhalten bis ein Klo in der Nähe ist - ins. hat er es nie gemacht und selbst darauf geachtet früh genug Bescheid zu sagen. Er mag das Büschepieseln nämlich auch nicht, und ich hab es von mir aus auch nie vorgeschlagen - wenn sie älter sind, find ich es nämlich ziemlich ekelig muss ich sagen - nur, warum dürfen die was mit 4 oder 5 - was sie mit 10 absolut nicht mehr machen sollen.

Liam darf auch am Tisch nicht rülpsen oder irgendwo was ausspucken .... da bin ich echt konservativ und spießig :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der Meinung warum sollte (m)ein Kind nicht in einer Phase in der er es lernt etwas dürfen, das man jedem Hund zugesteht, ganz abgesehen davon, dass es hier viel Landschaft gibt und wenige Toiletten.

und das mit dem von ein bis drei verstehe ich nicht ganz hier ist das Kleinkindforum und Kleinkind geht doch bis 6 Jahre, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, zwischen 4 und 6 heißt es dann frühe Kindheit. :ugly:

Aber zum einen haben wir kein Unterforum dafür und zum anderen sind meine beiden auch noch mit 3 und 5 Kleinkinder, so. :atongue:

Und Bibbi, ich finde schon, dass man es satt haben darf, dass es nerven darf und so weiter. Tut es mich halt, aber deswegen mach ich ja nun trotzdem nichts, sondern kotz mich hier gelegentlich mal aus und gut ist. Find ich besser, als wenn ich jetzt ständig mit dem Topf hinter dem Knuddel her rennen würde, weil ich genervt bin um es mal überspitzt zu formulieren.

Kommt halt darauf an, wie man mit der Genervtheit umgeht.

Mal abgesehen davon ist es bei mir eh die Gesamtheit der Jahre. 5 sind es nun bald und ein Ende nicht absehbar.

Und zum im Stehen Piseln gibt es viele Meinungen. Bei mir dürfen die Kerle stehen, solange sie dann auch das Klo säubern. Und das dann natürlich auch so wie ich es tun würde. Und sie können das auch. Das Putzgen hat nämlich kein Geschlecht. :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich falsch verstanden Uta - lt. Beschreibung des Kleinkindforums geht es um Kinder zwischen 1-3 - und in der Altersspanne sollte es nicht nerven, das meinte ich - hier bei dir geht es doch auch um deinen Erstgeborenen und nicht um den Kleinen, oder?

Und Liam ist für mich absolut kein Kleinkind mehr :aredface: - also mein Liam :lol:

Beschreibung des Kleinkindforum:

Alles rund um das Kleinkind. Im Alter von 1-3 Jahren sind die Kinder sehr aktiv im Familienleben eingebunden. Sie machen die Nacht zum Tag und wollen auch am Tag Beschäftigung haben. So entwicklen sich wieder eigene Bedürfnisse auf die wir hier eingehen.

Beschreibung Kindergartenforum:

Alles rund um den Kindergarten. In diesem Forum geht es um alle Kinder, die im Kindergartenalter sind. Es werden nicht nur Probleme des Kindergartens besprochen, sondern alle Probleme, Sorgen und Nöte dieser Altersgruppe.

und nein Juni - mein Sohn weist gewisse Unterschiede auf zu einem Hund. Er frisst auch nicht aus einer Schüssel am Boden :arolleyes:

Sie können ihre Blase kontrollieren und das kann ich schulen (trainieren) - dafür muss ich ihn nicht in die Hose pinkeln lassen, sondern zöger es heraus - ich als Mama hab immer sehen können, wann es wirklich nicht mehr ging und dann sind wir auch ins Gebüsch gegangen. Nicht stehend :abiggrin:

Und jepp Uta - putzen ist unisex :lol: - ich mags halt nicht, dieses vorm Klo stehen *würg* - weder in Groß noch in Klein - aber jo, ist Ansichtssache....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war ich wohl beim Eröffnen des Threads blind, weil den Satz hab ich net gelesen.

Ich glaub ich verschieb das mal. :aredface:

Und ich bin halt mit der Gesamtsituation unzufrieden. Und klar spielt der Kleine da auch ne Rolle, auch wenn ich ganz klar weiß, dass er noch meilenweit davon entfernt ist sauber zu werden. Nur das Wissen darum lässt den zeitweiligen Frust eben nicht verschwinden.

Was ich auf gar keinen Fall will ist so ein Theater wie beim Großen, als ich mich hab beeinflussen lassen und alles echt mies gelaufen ist.

So und nu verschieb ich mal. :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht haste - ohne Druck geht es wesentlich besser....

mein nicht mehr Kleinkind bereitet mir ca. 5-8 mal im Monat noch das Vergnügen sein Bett zu beziehen .... aber er will partout keine Windel mehr und das ist ok so - es wird ja laufend - welch Worspiel *gg - besser :uglygaga:

... und nein, mittlerweile nervt es sogar nimmer - man wird bescheiden mit der Zeit :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast mich falsch verstanden Uta - lt. Beschreibung des Kleinkindforums geht es um Kinder zwischen 1-3 - und in der Altersspanne sollte es nicht nerven, das meinte ich - hier bei dir geht es doch auch um deinen Erstgeborenen und nicht um den Kleinen, oder?

Und Liam ist für mich absolut kein Kleinkind mehr :aredface: - also mein Liam :lol:

Beschreibung des Kleinkindforum:

Beschreibung Kindergartenforum:

und nein Juni - mein Sohn weist gewisse Unterschiede auf zu einem Hund. Er frisst auch nicht aus einer Schüssel am Boden :arolleyes:

Sie können ihre Blase kontrollieren und das kann ich schulen (trainieren) - dafür muss ich ihn nicht in die Hose pinkeln lassen, sondern zöger es heraus - ich als Mama hab immer sehen können, wann es wirklich nicht mehr ging und dann sind wir auch ins Gebüsch gegangen. Nicht stehend :abiggrin:

Und jepp Uta - putzen ist unisex :lol: - ich mags halt nicht, dieses vorm Klo stehen *würg* - weder in Groß noch in Klein - aber jo, ist Ansichtssache....

also bei Simon sieht man nicht wann es losgeht wäre das so dann hätte ich kein Problem mehr, und ich stelle mein Kind nicht mit nem Hund gleich sondern gebe ihm für die Phase in der es das eben noch nicht sicher beherrscht zumindest die gleichen Rechte.

- - - Aktualisiert - - -

wir haben inzwischen zwei (also zum wechseln) wasserdichte Matratzenschoner diese Matten meinst du damit so Wickelunterlagen? die hatten wir schon hilfsweise drin allerdings verrutschen die leicht.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab extra wasserdichte, aber atmungsaktive waschbare Schonbezüge für die Matratzen. Bei den Kapazitäten, die meine Kinder nachts pinkeln brauche ich die auch bei Windelträgern :cool:

Clara ist jetzt tagsüber trocken. Endlich. Ich hatte so die Nase voll. Irgendwann nehmen wir dann mal nachts in Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juni, ja, aber die gibt es extra als bettunterlagen, die haben an den Seiten noch mehr Material, damit mal die richtig um die Matratze stecken kann. Die heißen bed mats sind aber vom Material genauso wie die wickelunterlagen.

Also mit diesen Molton aber trotzdem wasserdichten Auflagen schwitzt Simon etwas weniger (er schwitzt aber sowieso viel auch wenn nix in seinem Bett liegt) und da er noch sehr oft trotz Windel das Bett vollpullert ist das auch günstiger als ständig diese Einmalteile.

achja und wir brauchen hier unbedingt etwas, das über die gesamte Bettfläche geht, weil die Flecken sind an den sonderbarsten Stellen u.a. am Kopfkissenende und auch ganz unten, deshalb hatten wir wenn wir diese Einmalteile hatten immer zwei davon im Bett.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben direkt Matratzen mit abnehmbarem Bezug genommen, die auch wasserfest sind und die man eben einfach direkt komplett waschen kann.

Zudem hab ich auch so Moltonbettschoner, die man überzieht. Vorallem, damit man nicht irgendwann mitten in der Nacht mal waschen muss und diese zu waschen ist auch schneller und einfacher gemacht als den gesamten Bezug.

Aus der KH Zeit vom Linchen haben wir noch massen von solchen Bettnässerunterlagen, die Einmaldinger kommen dann ins Bett, wenn ich absehen kann, dass was daneben geht:biggrin::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab extra wasserdichte, aber atmungsaktive waschbare Schonbezüge für die Matratzen. Bei den Kapazitäten, die meine Kinder nachts pinkeln brauche ich die auch bei Windelträgern :cool:

Clara ist jetzt tagsüber trocken. Endlich. Ich hatte so die Nase voll. Irgendwann nehmen wir dann mal nachts in Angriff.

Hauptsache tagsüber trocken, nachts wird erst kritisch, wenn sie mal auf Klassenfahrt sollen ;) Toll Clara!!

(Simon übt auch fleissig und die Unfälle werden weniger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ...gsd muss ich mir noch keine Gedanken über wasserdichte Unterlagen machen...wir haben nur eine und die liegt im Bett vom Kurzen und da liegt sie seeehr sehr gut. Bis wir nachts windelfrei sind wird noch eine gute, lange Zeit vergehen. Nachts wird die Windel einfach zu gut genutzt um ernsthaft darüber nachdenken zu müssen :nod: Er wird im Winter 4...wir haben Zeit.

Um aber mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen:

Die letzten zwei Woche liefen ganz gut. Das kleine Geschäft ist kein Problem, geht reibungslos. Er merkts, kann es einhalten und geht aufs Klo. So weit, so gut. Hätte ich ja nicht zu träumen gewagt, hat mich aber darin bestärkt die Kids einfach in Ruhe zu lassen, auf irgendwelche Töpfchensetzspiele und -aktionen zu verzichten und sie sie selbst den Anfang machen zu lassen.

Nunja...vom großen Geschäftchen kann er sich (noch) nicht so recht trennen. Er KANN es ins Klo machen (hat er auch schon und hat stolz wie Oskar "Tschüss" gesagt und dann die Spülung gedrückt...hatte was von "Hasta la vista, baby" :rofl:)...er scheint es aber nicht loslassen zu wollen. Also warten wir ab.

Mal eine Frage an die anderen Muttis mit Erfahrungsschatz in diesen Dingen:

Er möchte nicht so gerne Höschenwindeln anziehen...einerseits. Anderseits möchte ich nicht, dass er jedes Mal ein Negativerlebnis hat und die Krise kriegt, wenn das große Geschäft in die Buxe geht. Das scheint ihm immer fürchterlich peinlich und er weint...er weint richtig und ist richtig bedrückt obwohl ich (leise würgend) gar nix dazu sage, sondern ihn halt umziehe. Hat jemand ne Idee? :aredface: Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals die Höschenwindel gleich zu Beginn als Zauberschlüpfer verkauft und ne Weile hielt das auch vor. Irgendwann hat er das natürlich geheckt und dem Kleinen werd ich wohl nix in die Richtung mehr vormachen können. :arolleyes:

In der akuten Phase hab ich einfach dann die Gelegenheit immer genutzt und ihm dann die Windel schmackhaft gemacht. Und nach ner Weile hat er sie dann genommen. Ob das so richtig war, weiß ich nicht, aber ich wußte mir keinen anderen Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht das kleine Geschäft auch viel besser als das große, wobei er es aber recht schnell lernt (gestern und heute hatte er beim großen Geschäft keinerlei Unfälle mehr).

Ich glaube das ist ein Lernvorgang, Simon schreit dann wenn er son Klumpen in der Unterhose hat richtig panisch.

Mama mach das weg, es schmilzt schon.... wuäääh usw.

Einerseits macht mich das wahnsinnig, die Sch... weg machen und noch dazu angebrüllt werden ist nicht mein Ding.

Andererseits finde ich es nun ja, nicht negativ, dass es ihm unangenehm ist, denn so ist er von selbst geneigt solche Situationen zu vermeiden. Er hat zum Glück Zeiten morgens und abends jeweils nach dem Essen (manchmal auch während des Essens uargh) wo er besonders oft das große Geschäft macht und wenn er jetzt zu diesen Zeiten sagt er muss mal und es kommt aber nix, dann lassen wir ihn erstmal 5 Minuten auf dem Klo sitzen und lesen ein Buch oder so, dann kommt es nämlich meist.

Heute hat er dann einmal gesagt, dass er groß muss und spontan und schnell gemacht ... also es wird...

ich denke es ist ein Lernprozeß

Was ihn auch interessiert und wohl auch geholfen hat ist, dass wir ihm das genau erklärt haben wohin das AA gelangt (also Abfluss, Kanal, Kläranlage) und dass dort Bakterien sind, die sich vom AA ernähren und die dann Hunger haben, wenn Simon sie nicht füttert...

(uargh....) also den Gedanken findet er gut und ist dann ganz stolz, wenn er was gemacht hat und abziehen darf...

(bähdenk)

Höschenwindel geht hier erst seit ein paar Tagen, sonst ging nru volles Risiko mit Unterhose und zwar seit er denkt, dass die Höschenwindel sofort überläuft, wenn er da Pipi reinmacht, jetzt sagt er diesbzgl. auch mti Höschenwindel Bescheid. Aber mit Windel nach wie vor nicht...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fürs große geschäft, hatte philipp ganz lange zwischendurch seine abend oder nachtpampers. meist wenn er zur nacht hingelegt wurde hat er nochmal kurz reingedonnert - oder zur mittagsruhe, als wir nicht sicher waren, ob er es wirklich kann im schlaf mit dem pipi machen.

wenn man es zusammenfasst, hat er bis jetzt 3x großes in buxe gemacht und 2x wollte er es vertuschen ;) aber die duftwolke hinter ihm ;)

ich weiß aber, das es hysterische kreischanfälle am anfang hatte und sein groß ihm gehörte und keinem anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.