Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

juni, was ist denn mit einem ikeahocker und einer 3geteilten wc brille? wir haben hier gar keinen topf, auch noch nie gehabt. ist eine schwesternmanie - ich mag es nicht und selbst nele geht da manchmal schon zum probieren drauf. ich finde die teile halt so toll, weil keine erhöhung die selbständigkeit stört. bei nuk z.b ist vorne so ein pinkelschutz und die ist zu hoch um "drüber" zu rutschen.

den haben wir in der schweiz: Babymoov- A027001 - Komfort wc-Sitz Hippo mit Griffen: Amazon.de: Baby das teil haben wir hier in der kindertoilete oben und unten im gästeklo: Tiger 2520 WC-Sitz Model family mit integriertem Kinder WC-Sitz weiß: Amazon.de: Baumarkt

wir haben auch ne Brille das klappt auch im Prinzip gut, aber Simon mag das noch weniger als einen Topf... Männer halt... gg aber die erste Brille sieht ja echt bequem aus gg...

und es liegt ja nicht daran, dass er hoch will und nicht kann, im Kindergarten z.B. hat er Klos auf seiner Höhe und bei der Tamu gab es son Trainersitz mit Leiter...

ich brauche aber nen Topf z.B. für den Balkon...

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm genau das möchte ich eigentlich nicht so mehrere Teile ... ich werde Simon aber mal probesitzen lassen vielleicht ist der ja wirklich ne Nr. größer... eigentlich hab ich ja keine Lust mehr deshalb noch Zeit und/oder Geld auszugeben bis er selbst mal mehr Interesse zeigt... Heute morgen die Windel war wieder sowas von ...lecker... und der Po wieder sowas von rot... und ich bin mir sicher, der merkt es auch wenn er k... gestern hatte er das aufu dem Spielplatz gemacht und konnte mir hinterher genau sagen in welcher Situation (auch welchem Spielgerät etc.) er in die Hose gemacht hat... und wer das doch so genau weiss der kann doch auch Bescheid sagen.... menno...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich ihn schamlos manipuliert:

Er hat so Ernie und Bert Unterwäsche, die er sehr mag. Ich hab ein bisschen übertrieben mit seinem roten Po (obwohl der wirklcih rot ist, aber so entsetzlich nicht) und gesagt er muss ne Unterhose anhaben und darf keine Windel, damit Luft an den Po kann.

Da hat er gemeint, er pinkelt sowieso in die Unterhose und mir aufs Bein.

Und dann im Gespräch hab ich gemeint, dass ich die Unterhose ja dann haben kann, denn er braucht sie ja sowieso nicht, wenn er sie sowieso vollpullern will, bekommt er eben trotzdem ne Windel, dann kann ich eben nix machen vonwegen wunder Po.

Nein die Unterhose sollte an bleiben und er würde auch aufs Töpfchen gehen.

Und das hat er dann auch gemacht zweimal, einmal ganz von alleine als ich gerade auch auf der Toi war und er mit Papa (der nix davon wusste und nur noch Bauklötze staunte) allein im Wohnzimmer. Da ging zwar einiges daneben aber das ist ja in so einer Situation total egal wir haben ihn trotzdem gelobt wie blöd.

Und einmal auf meine Nachfrage...

Womit jetzt wohl entgültig bewiesen ist, dass ers kann... ich wusste es!!!!

Die U-Hose blieb jedenfalls den gesamten Nachmittag lang trocken...

Tschaka

Zwei Äpfel auf seinem nun schon ne Woche lang nur noch rumhängenden Belohnungssystem durfte er auch ausmalen... wenn das so weiter geht muss ich an diesem WE noch mit ihm Schiff fahren (das ist ein echtes Opfer ist son Rentnerdampfer aber mach ich dann auch noch).

Ich freu mich und hoffe es hält an...

und jetzt brauchen wir noch dringender nen größeren Pott der ist nämlich echt zu klein...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besteche auch. Völlig schamlos und ohne schlechtes Gewissen :lol: Inzwischen klappts zu Hause ja super, dafür ging es jetzt im Kindergarten wieder los :ugly: Hab dann direkt nach dem zweiten Tag, an dem sie ALLE Wechselsachen aufgebraucht hat, mit der Leiterin gesprochen und ihr erzählt, dass mir das schon Gedanken macht, weil ich ja weiss, dass sie es kann. Nebenbei erwähnte ich, dass ich ihr ein Ü-Ei versprochen hab, wenn sie im Kindergarten sauber bleibt.

Ich hol Clara also nachmittags ab, alles trocken. Und sehe im Augenwinkel, wie die Leiterin ihr eine kleine Packung Smarties zusteckt.

Folgendes geschah nämlich, sie hat sich mit Clara unterhalten und Fazit war wohl: "Na heute denkst du dann aber mal dran, auf das Klo zu gehen!" woraufhin Clara sagte: "Krieg ich dann was?" :icon16: Die hat uns voll im Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besteche auch. Völlig schamlos und ohne schlechtes Gewissen :lol: Inzwischen klappts zu Hause ja super, dafür ging es jetzt im Kindergarten wieder los :ugly: Hab dann direkt nach dem zweiten Tag, an dem sie ALLE Wechselsachen aufgebraucht hat, mit der Leiterin gesprochen und ihr erzählt, dass mir das schon Gedanken macht, weil ich ja weiss, dass sie es kann. Nebenbei erwähnte ich, dass ich ihr ein Ü-Ei versprochen hab, wenn sie im Kindergarten sauber bleibt.

Ich hol Clara also nachmittags ab, alles trocken. Und sehe im Augenwinkel, wie die Leiterin ihr eine kleine Packung Smarties zusteckt.

Folgendes geschah nämlich, sie hat sich mit Clara unterhalten und Fazit war wohl: "Na heute denkst du dann aber mal dran, auf das Klo zu gehen!" woraufhin Clara sagte: "Krieg ich dann was?" :icon16: Die hat uns voll im Griff.

Ob sie vielleicht im Kiga auch mal ne etwas härtere Ansage braucht? Bei euch klappt es ja auch erst seit du mal härtere Seiten aufgezogen hast...

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das im Kindergarten war nicht hart, gar nicht. Wir haben ja vorher darüber gesprochen. Sie meinte halt, sie würde es da vergessen und die Leiterin hat ihr das auch geglaubt und dann so begründet: "Wenn deine Erzieherin dich nicht immer umziehen muss, dann habt ihr alle viel mehr Zeit zusammen zu spielen, aufs Klo gehen geht ja viel schneller!" :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, das kann das Problem beim Belohnungssystem sein. :lol:

Ne, das hab ich beim Großen durch und der Kleine springt da sogar noch weniger drauf an. Also bei Sachen, die er nicht will, ises ihm am Ende auch Wurscht, wenn er dann auf die Belohnung verzichten muss.

Vor ein paar Tagen beim Haare schneiden, wußte er allerdings noch gaaaaanz genau, dass es beim letzten Mal nen Lolli hinterher gab. :ugly:

Den gab es vor allem für den Großen, der Haare schneiden wie die Pest hasst. Der Kleine kam dafür gar nciht schnell genug auf den Stuhl zum Haare schneiden und wollte heute sogar schon wieder. :rofl:

Also ne, das Belohnungssstem ist bei uns echt durchgefallen. Auch beim Windelthema.

Vorhin stand er mit voller Buxe in seinem Zimmer. Auf die Frage, ob er so jetzt schlafen gehen könne, meint er nur nein.

"Warum?"

"Weil ich das nciht mag."

"Was?" *scheinheiligfrag*

*brummeltwasvorsichhin*

Ne, zugeben is nicht. Nicht mal, wenn man was nciht mag. :rolleyeso:

Wir haben übrigens auch so eine Familientoilettenbrille. Ich find die viel besser, als diese Aufsätze, die mir irgendwie genauso klein vorkamen wie die Töpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh *zustimmendnick* ...der Nickel springt auf Belohnungssysteme auch nicht an...er fragt immer nur sehr ausdauernd und penetrant: "Kriege ich das? Kriege ich das?"

Seit seinem letzten Stinkerabenteuer in der Spielzeugabteilung sagt er bescheid :aeek: Noch weiß ich gedanklich nicht so recht wohin damit, ich nehme es aber mal zur Kenntnis und beobachte gespannt :lol:

Er scheint sich irgendwie peinlich ertappt gefühlt zu haben...sogar die gleiche Hochziehwindel von heute morgen hatte er noch an, als er aus der Kita kam...scheint als tut sich was...

Geduld ist meine Stärke...Geduld ist meine Stärke *oooohhhhhmmmmmm* smilie_verl_013.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh *zustimmendnick* ...der Nickel springt auf Belohnungssysteme auch nicht an...er fragt immer nur sehr ausdauernd und penetrant: "Kriege ich das? Kriege ich das?"

Seit seinem letzten Stinkerabenteuer in der Spielzeugabteilung sagt er bescheid :aeek: Noch weiß ich gedanklich nicht so recht wohin damit, ich nehme es aber mal zur Kenntnis und beobachte gespannt :lol:

Er scheint sich irgendwie peinlich ertappt gefühlt zu haben...sogar die gleiche Hochziehwindel von heute morgen hatte er noch an, als er aus der Kita kam...scheint als tut sich was...

Geduld ist meine Stärke...Geduld ist meine Stärke *oooohhhhhmmmmmm* smilie_verl_013.gif

hört sich doch gut an...

heute war scheints ein erfolgreicher Tag für die Mütter

aber eine geschlagene Schlacht macht noch keinen gewonnenen Krieg... (bei uns trau ich der Sache jedenfalls noch lange nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt aber ganz gut *pfeif*

Mein kleiner Mann stand heute im Garten, zeigte auf seinen Penis "Da! Pippi!" und pullerte in Machostellung auf Omas Blümchen. Dieses Bild war herrlich :awink: Die Hibbelmuddi in mir hat sich natürlich gefreut, dass er es wohl vorm Pullern gemerkt hat. Wir haben noch Zeit, aber hoffen kann man ja mal hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö bis jetzt wars nicht hart, aber vielleicht würde es ja da auch funktionieren... nur ne Idee müsst ihr selbst wissen...

Aber sie hat doch seit dem Gespräch mit der Erzieherin und der einmaligen Belohung im Kindergarten nicht mehr in die Hose gemacht? Warum sollen wir da jetzt hart rangehen. Ich hab halt frühzeitig darum gebeten, mich zu unterstützen und das wurde getan. Sie hat nach den Ferien zwei Tage lang eingemacht im Kindergarten, die anderen zwei Wochen gar nicht.

Und "harte" Ansagen in der Richtung wären für mich im Kindergarten ein No-Go. Aber das ist ja ein anderes Thema, ich würde das nicht tolerieren in diesem Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die entscheidende Frage ist doch: Hat ER auch die Seen aufgewischt?

- - - Aktualisiert - - -

Aber sie hat doch seit dem Gespräch mit der Erzieherin und der einmaligen Belohung im Kindergarten nicht mehr in die Hose gemacht? Warum sollen wir da jetzt hart rangehen. Ich hab halt frühzeitig darum gebeten, mich zu unterstützen und das wurde getan. Sie hat nach den Ferien zwei Tage lang eingemacht im Kindergarten, die anderen zwei Wochen gar nicht.

Und "harte" Ansagen in der Richtung wären für mich im Kindergarten ein No-Go. Aber das ist ja ein anderes Thema, ich würde das nicht tolerieren in diesem Zusammenhang.

Achso ich dachte gelesen zu haben, dass es im Kindergarten noch nicht klappt (bzw. nur gegen Belohnung) zu Hause aber wohl.

Sowas muss man natürlich absprechen, wenn man Zuckerbrot und Peitsche spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*malkurzhierreinschleich*

Lustiger Thread :acool:, les hier immer heimlich mit...und es kommt mir ja alles soooo bekannt vor...:aredface:

Die Tüten aus dem Kiga - mal mehr (will heißen mal täglich, mal 2 Wochen am Stück keine...), mal weniger. Sind wir unterwegs, zb einkaufen oder bei Freunden klappt es IMMER. Zu Hause wird aus Faulheit schon mal in die Buxe gepüschert :amad:...geht echt gar nicht.

Oder auch beliebt aus Faulheit zur Toi zu laufen: Mama hol mal das Töpfchen...*hmpf* das geht jetzt bald seit einem Jahr so...

Nur das große Geschäft hat sie noch NIE auf s Klo gemacht. Sie merkt es aber sehr wohl! Sie fordert vehement ne Windel zum Stinker machen.

Vorhin folgende Situation: sie schaut Caillou, irgendwann kommt ein "Mama Windel".

Ich bin nicht drauf eingegangen. 2 min später "Mama hast du nicht gehört, WIIIINdel"??? Ich: "doch, geh doch auf Klo"

Was macht mein Kind? - verdreht die Augen, latscht in ihr Zimmer, zieht sich ne Höschenwindel an, käckert rein und kommt dann zu mir "Mama Stinker weg machen, aber Vorsicht, der is flüssig" ...:aeek:...da fehlen mir echt die Worte!

So, *undnuwiederrausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.